Das rote Pferd - Borussen Version

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 27 Januar 2008.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Ist ja bald Karneval:

YouTube - Das rote Pferd (Borussia Mönchengladbach Version)

Und noch nen Gruß in die Karnevalshochburg Nummer 1:

YouTube - Kölle steigt ab

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Das ist ja mal geil.....:lachweg::lachweg::lachweg:

4. fc_vini

fc_vini Member

Gibt es in Gladbach eigentlich nichts wo man stolz drauf sein kann, das ist mir auch beim letzten auswärtspiel bei euch aufgefallen. Anstatt eure eigene manschaft anzufeuern beschränkt ihr euch auf den hass gegen den fc und speziel auf die wh. In nahezu allen gladbach liedern die ich bei euch gehört hab ging es um uns. Das schlimste ist allerdings die verunstalltung der schönen karnevalslieder(kölle steigt ab).Und von eurer Choreo will ich gar nicht erst anfangen, die hat sich ebdenfalls auf den hass gegen uns beschränkt.

5. André

Wir sind schon stolz, auf unser eigenes Stadion, 5 Meisterschaften, unsere Szene etc.

Aber al ohne Flachs, wenn ich als Gladbacher nach Köln fahre, dann werde ich dort auch nicht mit nem roten Teppich empfangen, aber das würde ich auch gar nicht erwarten. ;-)

Wieso seht Ihr Kölner das eigentlich immer so verbohrt? Ihr seid doch die Großmeister im Karneval und wisst, das man in der Bütt gern mal was sagt, was mit einem Flunkern gemeint ist. ;)

Im Grunde sind wir uns doch sehr ähnlich, das hab ich schonmal in nem anderen Thread geschrieben.

Ähnliche Fanszene, ähnliche Tradition, ähnliche sportlich Achterbahnfahrt etc.

6. fc_vini

fc_vini Member

Ich habe auch nicht gesagt das wir euch mit offenen armen emfangen werden, ganz im gegenteil. Allerding beschränken wir uns nicht auf anti lieder. Sicher die wird es auch (und nicht zu knapp geben) aber im vordergrund steht halt der Erfolg der eigenen manschaft und nicht das versagen der anderen.

Du hast recht zwichen köln und gladbach besteht eine art hass-liebe, wie du glaub ich auch in jenem Thread gesagt hast.
    Beider Vereine haben Ansprüche denen sie hinterherhinken und Tratition spielt in beiden Vereinen eine Große Rolle.Allerdings glaube ich das sich die Kölner und Gladbacher Fanszenen schon recht deutlich unterscheiden, das einzige was wir in der sache gemeinsam haben ist das die stimmung in den letzten jahren immer schlechter geworden(auch wenn es moment in köln wieder nach oben geht) ist, was man opjektiv betrachtet sich als kölner und gladbacher einfach eingestehen muss. :(

7. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich finds geil :D

8. André

Ist bei uns nicht anders. Zuerst kommt Borussia, dann lange nichts und dann die Schmähgesänge. Das einem als Kölner nur die Schmäh-Gesänge und nicht die pro-Borussia Gesänge auffallen wundert mich nicht. ;-)
    Beide Szenen haben beim Heimsupport abgebaut, was meiner Meinung nach an den neuen Arenen liegt. :hammer2:
    Auswärts hingegen sind wir richtig gut, wie es da bei Euch aussieht kann ich nicht wirklich beurteilen.

Fakt ist das beide Vereine und auch die Fans davon profitieren, wenn beide Vereine in der gleichen Liga spielen.

9. fc_vini

fc_vini Member

auswärts läuft bei uns sher gut schlieslich haben wir euch in eurem stadion niedergesungen:D:D

10. André

Das sagst Du, ich hab Euch nur kurz in der zweiten HZ gehört, aber warten wir mal die Rückrunde ab, dann zeigen wir mal wie ein ordentlicher Auswärtssupport aussieht. ;)

11. fc_vini

fc_vini Member

ich freu mich drauf;)

noch ne frage, findet ihr das döp döp eigentlich toll?:suspekt:
    Ich finde es i-wie arm scotter lieder nachzusingen^^:motz:

12. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Ich gebe einem K***** eigentlich nie Recht....aber damit hast du meinen wunden Punkt angesprochen... Ich bin wohl einer der Wenigen, der diese Tormusik abgrundtief haßt....... :floet:

Das Einzige, was mich dabei tröstet ist, dass Gladbach ein Tor geschossen hat...das macht die Sache erträglicher... Leider stehe ich mit meiner Meinung eher alleine da.... :rolleyes:

13. Busti

Busti Well-Known Member

Hehe, "Das rote Pferd".

Das Lied is von nem Bekannten von mir.

14. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Ich bedanke mich recht herzlich, dass das mal gesagt wurde.
    Aber nehmen wir dem Mythos nicht den Glauben, dass sie die Geilsten sind.

15. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Also nein.... seit dem heutigen DFB-Pokal-Abend sind die Aachender definitiv, zu 100 Prozent, unumstritten die aller aller geilsten! :zahnluec:

16. Monti479

Welche Aachender?

17. André

Na die schwarz-gelben Pokal Helden! :hail:

@Busti: Dieser Mallorca Schlager Typ ist dein Bekannter? :gruebel:

18. Monti479

Ach die! Du meinst die, die gegen 60 verloren haben. Tja, die haben es in der Tat verdient ausgelacht zu werden.

19. jung

jung Well-Known Member

servus,

das lied ist schon peinlich, oder?

die version, die ich kenne, geht was anders und ist auch schon älter. wusst gar nicht, dass man so was covern muss.
    wobei ich gar nicht weiß, welche original-version dahinter steht.
    bei der, die ich kenne, gehts eher um zwischenmenschliche beziehungen.

zum anderen thema: bin mir relativ sicher, auch ohne in die blechbüchse fahren zu müssen, dieses scooter-gedöns in der rückrunde zu hören. und ich freu mich schon drauf.

und zum letzten thema:
    folgt eurer antipathie und bleibt weg vom ort, zu dem ihr nicht hinwollt.
    vor allem in den nächsten tagen.

so long.

20. Busti

Busti Well-Known Member

Ja.

Singt aber nicht mehr so oft auf Mallorca, meist am Goldstrand.

21. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Und wo ist das der Unterschied? Außer dem Geographischen?

22. Busti

Busti Well-Known Member

Vergleichst du die Zugspitze mit dem Mount Everest?
    Sind doch auch zwei Berge.

23. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Sry aber ob man am Ballermann sich umschießt oder in Bulgarien am "Goldstarnd". Das macht nun wirklich keinen Unterschied.... :prost:

24. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ballermann und Goldstrand ziehen in etwa die gleiche Klientel an, oder warum meinst du dass dein Kumpel da auftritt? Wenn ich es richtig weiß hat der Micky Krause dort auch ständig Auftritte.

Also jetzt nix gegen deinen Kumpel persönlich, was mich nur interessieren würde, findet der das Dingen gut? Oder gibt er wenigstens zu dass das totaler Müll ist, und man sich das nur im Vollsuff anhören kann?

25. Busti

Busti Well-Known Member

Ich denke mal wenn du solche Musik machst, musst du auch voll dahinter stehen.
    Es hat lang genug gebraucht, bis er soweit war, wie er es jetzt ist. Also wäre es ganz schön blöd, wenn er nun von seiner Musik behaupten würde, dass sie Müll ist.

26. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Dafür hätte er recht :D

27. André

Liegt im Auge des Betrachters, auf jeden Fall macht der bestimmt ordentlich Kohle und das ist auch ok so. :top:

Es gibt nen Markt für solche Mucke und er bedient diesen, ergo tut er niemanden weh und hat sein Ding gefunden. Ich kann da nichts bedenkliches sehen und wenn mir die Musik nicht gefällt muss ich sie ja auch nicht anhören. ;)

28. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich wollte ihn ja nicht abqualifizieren, und wenn es ein Markt für so Musik gibt soll man sie auch machen.

Nur wäre er nicht der erste der Musik macht, sie aber eigentlich gar nicht gut findet. Roy Black war so ein Fall. Der wollte Rock machen und ist bei Schlager gelandet.