Das richtige Training

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von blackpage, 9 August 2009.

  1. blackpage

    blackpage New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hey,

    ich will mich unbedingt verbessern...allerdings haperts bei mir etwas an der Technik glaube ich. Schießen kann ich eigentlich recht gut, aber das ausspielen von Leuten gelingt mir nur selten. Im mannschaftstraining amchen wir leider fast du Kondition , schnelligkeit und Kraftübungen.
    Habt ihr genaue übungen die ich machen kann um meine Technik zu verbessern. Ich hab frühe rimmer nur in der Abwehr gespielt und daher kann ich auch den gegnern den ball gut abnehmen, aber gegner ausspielen fällt mir sehr schwer.

    Weiß jemand spezielle übungen? Eventuell auch welche um den Ball kurz nach dem stoppen gleich vom gegner fernzuhalten, wenn der ball hoch kommt. weil ich kann ihn zwar stoppen, aber meistens schießt der gegner ihn mir dann weg.

    Und hab noch ne Frage.
    Ich hab jetzt hier ein paar Threads durchgelesen und dabei gemerkt, dass es mi auch an koordination mangelt. Denn so übungen mit einer koordinationsleiter oder so fallen mir sehr schwer. Dennoch weiß ich aber im spiel relativ gut wo ich hin spielen muss und sehe auch die laufwege. Ich denke ich hab nen recht guten überblick über das spiel. Auch kommen meine pässe eigentlich fast immer an. Trotzdem scheitere ich an den koordinationsübungen. Hängt das nicht eigentlich meiteinander zusammen? Zumindest habe ich gemeint, dass heir aus einigen Beiträgen herausgelesen zu haben. Ab welcher Liga ist denn koordination wichtig? immer?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Such dir 3 Tricks raus und übe sie mit beiden Beinen!

    Also zum Beispiel Übersteiger..halt immer immer üben...
     
  4. puco123

    puco123 New Member

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Koordination spielt immer eine wichtige Rolle, da du aber ziehmlich unsicher zu seien scheinst, nehme ich an dass du in einer niedrigen Liga spielst, in denen man auch gut ohne eine ausgereifte Koordination gut auskommen dürfte.
     
  5. blackpage

    blackpage New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hey...

    ja spiele in der 3. untersten liga :rotwerd:


    im prinzip würd ich zwar gern wechseln, weil mir das training und der verein überhaupt nicht zusagt und würd auch gerne zu nem höherklassigen, aber das muss auch nicht unbedingt sein. ich würd noch nicht mal sagen, dass ich so schlecht bin. grad in der verteidigung bin ich einer der besten bei uns und auch sonst was die technik angeht, weil die bei uns es irgendwie nicht so wirklich drauf haben.

    ich werd aber mal trotzdem ein paar koordinationsübungen machen.

    dann such ich mir mal 3 tricks raus und üb sie immer wieder. Aber ohne gegner ist das auch nicht so einfach..naja zuerst üb ich mal so und dann werd ich schon mal jemand finden, der mit mir übt bzw. versucht mir den ball abzunehmen.


    Kann ich sonst noch was tun für die technik?

    ich dnek ich werd mal mit übersteiger anfangen. hab ich zwar schon oft geübt aber so wirklich sicher bin ich mir da noch nicht.


    Lg
     
  6. puco123

    puco123 New Member

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Denks du wirklich dass du eine bessere Technik bekommst indem du Übersteiger übst? oO

    Ich denke eine bessere Technik kommt mit der Zeit einfach wenn du sicher am Ball bist. Anfangs hat bei mir das Jonglieren geholfen, versuch allerdings nicht 200 Stück mit 100 ATW zu schaffn, wenn du 50-60 schaffst ist es fast das gleiche.

    Eine Möglichkeit ist auch durch Hütchen zu dribbeln oder ein wenig mehr Hallenfußball/Futsal zu spielen, denn dort ist die Technik sehr wichtig.
     
  7. sony333

    sony333 Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    dribbel im höchsttempo und trainiere deine Tricks.. kann ich dir nur empfehlen.

    oder wenn du eine absolute technische Flasche bist, fang an den Ball hochzuhalten, das sollte mit der Zeit auch dein Ballgefühl verbessern.
     
  8. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    kauf dir das buch von Florian D munz!
     
  9. blackpage

    blackpage New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hey, Danke für die vielen Antworten.


    Ich hab mir jetzt mal ein bisschen was zusammengestellt und zwar so ein paar Übungen.

    - Slalom dribbeln durch hütchen
    - jonglieren/Ballhochhalten
    - Ball hochschießen mit der Brust annehmen und dann direkt volley nen Torschuss
    - Übersteiger üben + antäuschen


    Wisst ihr ein paar weitere Übungen?


    Also als vollkommen technische flasche würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich denke, dass es viele,viele leute gibt die technisch mehr drauf haben und ich hab irgendwie probleme damit jemanden auszuspielen.
    Aber mit dribbeln hab ich eigentlich garkeine probleme.