Das neue "Wetten dass...?"

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von sprengmeister83, 8 Oktober 2012.

1. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

So liebe Community,

am vergangenen Samstag war es endlich soweit; Markus Lanz, ein sehr geschätzter Landsmann von mir, hatte seine erste Wetten dass...? Sendung und ich habe nach laaanger Zeit wieder mal den TV-Hauptabend mit dem ZDF verbracht und es (fast) die ganze Zeit nicht bereut.

Markus Lanz hat mMn seine Sache sehr ordentlich gemacht, auch wenn man ihm in der ersten Stunde der Show seine Nervosität doch ziemlich angemerkt hat, aber wer von uns wäre schon nicht nervös wenn er zum ersten Mal die deutsche Samstagabendshow schlechthin moderieren müsste? ;)

Die Wetten waren zwischen "naja" (die Traktorwette) und "sehr gut" (Fussballwette, Kinderwette und Ohrenwackelwette)

Die Gäste fand ich bis auf Frau v.d.V. in Ordnung, selbst Cindy aus Marzahn fand ich ausnahmsweise ok. :D

Die Musikacts passten durchauchs in eine gute Samstagabend Sendung, bis auf den Auftritt des Möchtegern Panda "Cro"; ich bin mit 28 Jahren zwar noch nicht sooo alt aber Txpen wie Cro werden wohl nie meinen Musikgeschmack treffen... :suspekt:

Alles in allem war es ein gelungener Reboot der Sendung und ich wünsche Markus Lanz dass die guten Kritiken bzw. tollen Einschaltwuoten nicht nur ne Eintagsfliege sind und er nicht das Schicksal vom Lippert teilen darf...

Wie fandet ihr die Show? "Lanz kanns!" oder ist das Flagschiff der deutschen Fernsehunterhaltung so gut wie erledigt?

Bin gespannt auf eure Feedbacks... :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oha, da schlief ich schon den Schlaf der Gerechten.

Wie sah den Silvie aus? Strahlend wie immer natürlich, das weiß ich :D

4. lenz

lenz undichte Stelle

Wir haben mal kurz reingezappt aber auch gleich wieder weiter, als wir diesen grenzdebilen magersüchtigen Mode-Idioten sahen.

5. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

"Verstrahlt" trifft es wohl besser, da lob ich mir doch die JLo mit ihren 43 Jahren; immer noch ne Ohren-, und was noch wichtiger ist, ne Augenweide die Gute :D

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2012
  6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Lanz ist magersüchtig ? Wusste ich noch gar nicht.

7. MannAmBall

MannAmBall New Member

Also normalerweise mag ich den Markus Lanz nicht so, der fällt in seinen anderen Shows den Leuten so dermaßen häufig ins Wort, das ist absolut unerträglich..die Kritiken von Wetten, dass? waren aber für die sadistische deutsche Presse recht harmlos, von daher war die Sendung wohl wirklich annehmbar..habs aber selbst nicht geguckt.

8. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Wie? "Neues Wetten daß..."?!

Ist dem Elstner was passiert?

9. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Kann auch an mir gelegen haben, man hat ja auch mal einen schlechten Abend und sieht vieles kritischer als es ist.

Nach etwa 45 Minuten hab ich umgeschaltet - nachdem der Ruderachter in den Saal kam. Bis dahin hat mir doch einiges nicht gefallen.
    Die Witze über die Aussage "Wetten dass.." und sein Knöllchen in Österreich waren wohl ohne Pointe oder ich hab sie überhört.
    Sein Bemühen sich mit den Promis und den Kandidaten zu unterhalten wirkte nicht so locker wie man Ihn aus seiner Talkshow kennt.

Dazu hat mich der 1. Kanditat gestört. Tolle Wette und sicherlich auch schwierig in der Ausführung. Ziemlich sicher die ersten Bälle versenkt, dann lag er für einen Versuch noch so gut in der Zeit dass er sich schlichtweg verzockt hat, macht einen auf Wackelkandidat und scheitert dann nach gefühlten 30 Sekunden rumgeeiere. Danach blieb Ihm keine Zeit mehr und die Kraft die er in dieser Zeit vergeudet hat, reichte nicht mehr. Ich hab Ihm das scheitern gegönnt! Was mir in all den Wetten dass Folgen die ich gesehen habe noch nie passiert ist.

Und dann war da noch der Herr in schwarz - sorry wie man den in eine Samstagabendshow einladen kann bleibt mir immer wieder ein Rätsel.
    Weniger Humor geht wohl gar nicht.
    Den kann man mal zu einer Stunde Interwiev einladen und sich dann seinen Werdegang und seine Geschichte erzählen lassen, das wäre sicherlich hoch interessant - ganz ehrlich gemeint.

Aber in einer Unterhaltungsshow muss ich den wirklich nicht sehen.

Wie gesagt, an einem besseren Abend meinerseits, hätte ich sicherlich durchgeschaut.

10. kleinehexe

:jaja: Fotostrecke | Sylvie van der Vaart im super-kurzen Mini-Kleid | Promiflash.de

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich finde Lanz hat seine Sache ganz ordentlich gemacht. Das Format gefällt mir, während bei Gottschalk Wetten dass zu einer Talkshow verkommen war stehen jetzt wieder die Wetten im Vordergrund.
    Die "Qualität" der Wetten wird eh von Sendung zu Sendung schwanken, was der eine klasse und spannend finden findet der andere zum gähnen.
    Ich fand z.b. die Fussballwette und die Ruderwette klasse, dazu noch die Kinderwette (die sind aber eh meistens top.)
    Langweilig eher die Tante mit ihren Hunden :isklar:

12. lenz

lenz undichte Stelle

Boah, ist die operiert im Gesicht??

13. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wer guckt denn da ins Gesicht?

14. lenz

lenz undichte Stelle

Die wahren Kenner, wie z.B. ich. :D

15. kleinehexe

Nö. Sieht man doch dass da nix gerafft ist.

16. Itchy

Itchy Vertrauter

Denke auch, daß das der Grund ist, warum ich dem wandelnden Farbtöpfchen nichts abgewinnen kann.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Entgegen landläufiger Meinung empfinde ich es auch als nicht so prickelnd und außerdem extrem schädlich für die Wirbelsäule, mit laufenden 1 1/2 Metern durch die Weltgeschichte zu reisen.

Ich finde sie ziemlich charmant, aber sonst gibt es gerade in der Fotostrecke schon bessere Motive.

Justin Bieber zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2012
  18. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich find sie eher nervig denn charmant. Mag aber auch dem Biber-Justus nix abgewinnen.

19. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

???

Dein angeblicher Kennerblick überzeugt ja vorne und hinten nich, und im Gesicht schon ganich. :isklar: :weißnich:

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jetzt ganz echt nicht :D ?

21. Itchy

Itchy Vertrauter

Ganz echt nicht und nicht nur jetzt nicht.

22. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Wieviele Besucher und Backlinks hätte ich über Wetten dass bekommen?

Wie klein die Internetwelt doch ist, ich bin z.B. öfters in dem Forum unterwegs. :D

23. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nsch dem tod des armen hündchens ist es jetzt an der zeit, dass lanz endlich zurücktritt!

24. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Ich sehe das eher so wie unser geschätzter Kollege Rupert es hier formuliert...

In diesem Fall ist es halt einfach dumm gelaufen... :rolleyes:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Getapatalk aus den Weiten des Weltraums :p