Das Jubiläumsjahr

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 9 Dezember 2008.

  1. theog

    theog Guest

    Bin daemlich, hab vergessen, den wichtigsten Derbysieg aller Zeiten hier reinzutun...:floet:

    Hier das dazu passede Video mit den Originalkommentaren aus dem :zahnluec: objektiven :D BVB-Net Radio und mit Spielausschnitten aus dem Derby:

    Der schönste Derbysieg
    [yt]c--VTOEdL5s[/yt]​
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Ein schönes Bild, das man auf der Startseite der BVB-homepage sehen bzw. geniessen kann:

    http://s12.gesperrt/images/user/090807/jjzdvk69.jpg
     
  4. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Heute ist das neue Jubiläumstrikit vorgestellt worden.
    Mir gefällts sehr. Vor allem die Schriftzüge und das 100-Jahre Logo, lassen an die 100 JAhre erninnern:top:
    Hier mehr zum Jubi-Trikot:
    http://www.bvb.de/?o%E5%86%ECZ%1B%E7%F4%9CZl%EE%82%9C
     
  5. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Es sieht mehr nach nem Polo Shirt für den alltag als nach nem Fußballtrikot aus^^

    Ohne das Evonik Logo durchaus auch mal außerhalb des Stadions tragbar!
     
  6. theog

    theog Guest

    Ein schoenes Video, das hier passt. Es wurde von einem bayern-Fan :staun: gemacht wurde...trotzdem: :danke:

    [yt]RDE9CLizA3I[/yt]
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Euer neues Vereinslogo zum 100Jährigen hast Du aber vergessen.


    [​IMG]
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    War das neue Vereinslogo etwa die Idee von Klopp :rolleyes:
     
  9. DavidG

    DavidG Guest

    Ja. Echt beKLOPPt sowas, oder?

    :lachweg:
     
  10. theog

    theog Guest

    :rolleyes: Wissen die Schalker warum metze nach dem Jubilaeumsspiel gefeiert wurde? :rolleyes: Falls nicht, hilft dieses Video da: Danke Metzelder...

    Metzes Verabschiedung beim Jubiläumsspiel habe ich zwar urlaubsbedingt verpasst, tue ich es aber nachtraeglich in diesem Thread, solche Gänsehautmomente gibts selten im Fussball...

    [yt]LPxjazea-Qg[/yt]
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Wayne?
    :rolleyes: Wissen die Klorussen eigendlich das wir Schalker sie HASSEN? :rolleyes:
     
  12. theog

    theog Guest

    Ein sehr schoenes Video zum 100. Jubiläum
    [yt]mn51giXIhi8[/yt]​
     
  13. theog

    theog Guest

    100 Jahre Leidenschaft

    [yt]Og4SDdHxA9Q[/yt]​
     
  14. theog

    theog Guest

    Ottmar Hitzfeld freut sich auf Dortmund: Da wächst eine große Mannschaft

    Quelle & Interview zum lesen hier: Da wächst eine große Mannschaft - Westfalen - WR - DerWesten
     
  15. theog

    theog Guest

    Westfalenhalle
    100. BVB-Geburtstag live im TV

    am 9. Dezember 2009 14:20 Uhr
    Quelle & Weiterlesen hier --> Dortmund | Ruhr Nachrichten
     
  16. theog

    theog Guest

    Schöne Doku über 100 Jahre BVB: Titel-Tränen-Tradition, Mythos Borussia Dortmund:

    100 Jahre BVB-echte Liebe - Seite 2 - BVB-Fanforum | Das Dortmund Forum und das ca. 30min. Video --> Projekt TV-Lernsender.NRW - Aktionsseite. Es lohnt sich reinzuschauen, selbst Asamoa laesst sich auf ein Interview ein, der den BVB zum Jubiläum gratuliert :top:
     
  17. andy_123

    andy_123 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    BORUSSIA DORTMUND REKORDVERSUCH

    Seid alle dabei (falls du nicht schon ausgebucht auf der "100 Jahre Borussia Dortmund - Die große Geburtstagsshow" bist ;-) ) das seid Ihr eurem Verein schuldig, denn der wird nur einmal 100 Jahre alt!!!
    Sagt Jedem, aber auch wirklich Jedem Bescheid der den BVB mag, liebt, verehrt, vergöttert oder so...

    Am 19.12.2009 um 19:09 Uhr treffen wir uns alle in der Dortmunder Innenstadt am großen Weihnachtsbaum (Hansaplatz) und singen
    "Leuchte auf mein Stern Borussia"
    Fankleidung wäre nicht schlecht, muss aber natürlich nicht sein!

    Lasst uns einen REKORD für die EWIGKEIT aufstellen den es so noch nie gegeben hat!

    Wir hatten zuerst den größten (zusammengestellten) Weihnachtsbaum der Welt und wir werden die ersten Fans der Welt sein, die diesen Weihnachtsbaum zum 100
    jährigen Geburtstag einer Weltbekannten Fussballmannschaft * BORUSSIA DORTMUND * besingen!
    Sei dabei, diese Gelegenheit gibt es nur einmal im Leben!

    Bitte tretet auch der Gruppe bei meinVZ (studiVZ) bei:

    BVB-Fan-Mob 19.12.2009 um 19:09 Uhr Weihnachtsbaum 100 Jahre BVB

    Die RuhrNachrichten berichtete auch schon am 09.12.2009 über diese BVB-Flashmob-Aktion

    PS: Ich hoffe dass trotz der riesigen Gala mit 11.000 Leuten in der Westfalenhalle mindestens 1909 Leute aktiv mitmachen, das sollte ja mal klappen, oder ;-)

    100.000 Freunde - Ein Verein - Für Immer Nur Der BVB!!!
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Zum "BVB-Tor des Jahrhunderts" wurde übrigens das Tor von Knut Reinhardt gegen Fortuna Düsseldorf aus dem Jahre 1991 gewählt.

    Ich persönlich fand andere Tore besser, z.B. die von Lars Ricken gegen Deportivo oder gegen Juve im CL-Endspiel. Erstaunlicherweise landete Letzteres aber nur auf Platz 16!

    Hier kann man sich alle Tore nochmal anschauen.
     
  19. theog

    theog Guest

    100 Jahre Borussia Dortmund:
    Fahrplan durch das Jubiläumswochenende


    Quelle & Weiterlesen: Borussia Dortmund
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  21. theog

    theog Guest

    [​IMG]
     
  22. theog

    theog Guest


    x
    x

    [​IMG]
    x
    x

    :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    x
    x
    [yt]k44un42Et34[/yt]
    x
    x
    :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Dezember 2009
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.515
    Likes:
    2.491
     
  24. theog

    theog Guest

    :) Danke fuer den schönen Beitrag, lass uns feiern, dies wird ein sehr laaanges weekend werden...:prost:

    [yt]Qdun5kSziNs[/yt]

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Dezember 2009
  25. theog

    theog Guest

  26. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an den Ballspiel-Verein Borussia.
    Wir danken dir für tolle Zeiten und hoffen auf weitere 100 Jahre "echte Liebe"​


    :danke::birthday::birthday::birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :danke:
    :laola::laola:
     
  27. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Ballspielverein Borussia aus Dortmund
    Wir folgen dir egal wohin es geht
    Auch in ganz schweren Zeiten werden wir dich stets begleiten
    Borussia wird sind immer für dich da!


    :birthday:
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Eben spielen sie "Go West" von den Pet Shop Boys - eine Remineszenz an das Spiel in Bröndby vom 8.12.1993, als die Dortmunder Fans spontan diesen Song anstimmten - eine ganze Halbzeit lang, bei strömendem Regen...

    Ähnlich entstand ja auch die Idee mit dem Triumphmarsch aus der Aida von Verdi während eines Spieles - allerdings mehr aus Jubel als um sich warm zu halten, nämlich beim CL-Endspiel Milan-Steaua (4:0) in Barcelona 1989.
     
  29. theog

    theog Guest

    :prost: Und nun WDR einschalten und sich entspannen...:prost: es geht die ganze nacht durch...:prost:
     
  30. theog

    theog Guest

    Übrigens, die neue Hymne des BVB, die bei der Jubiläumsfeier LIVE bei WDR übertragen wurde, ist Klasse...:top:
     
  31. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Jup die war richtig gut:top::prost: