Das Jubiläumsjahr

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 9 Dezember 2008.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Sieht man immer wieder gerne! Nur leider war der Triumph der Anfang vom Ende!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Tja, lang lang ists her.....
     
  4. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    So, ich freu mich dann auf die nächsten 100 Jahre ;)
     
  5. theog

    theog Guest

    [yt]oF2bVPI8m7o[/yt]

    Text/Lyrics:
    Bei uns in Dortmund gibt's ein Phänomen,
    dass alle Menschen hinter der Borussia steh'n.
    Hier geht man schon aus Tradition
    zu jedem Spiel ins Stadion,
    als Kind bin ich mit meinem Vater gekommen,
    und der wurd' auch schon von seinem mitgenommen.
    Borussia verbindet Generationen,
    Männer und Frauen, alle Nationen.
    Hier fragt man nicht nach arm oder reich,
    wir Fans auf der Tribüne, wir sind alle gleich.
    Bei Wind und Wetter sind wir da, wir alle wollen nur:

    Borussia, Borussia, Borussia, Borussia.
    Borussia, Borussia, Borussia, Borussia.

    Borussia ist Leidenschaft
    eine Leidenschaft, die Freunde schafft.
    Borussia, du verkörperst die Region,
    für manche von uns sogar Religion.
    An dir schauen viele Menschen auf,
    du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf.
    Borussia, du bist meisterlich -
    und gerade deswegen lieben wir Dich.

    Borussia, Borussia, Borussia, Borussia.
    Borussia, Borussia, Borussia, Borussia
     
  6. DavidG

    DavidG Guest

    Ach unsere schwach gelben Feinde haben ja fetten GB.

    Unser Geschenk habt ihr ja am Freitag bekommen.


    :prost:
     

    Anhänge:

  7. theog

    theog Guest

    Ach, die koennt ihr behalten, sie bringt euch ehe nur den Zorn und Unglueck Gottes:auslach:
     
  8. theog

    theog Guest

    Das Videolied ist zwar nicht mehr aktuell, aber es gehört wohl auch hier. Es ist einfach zu schoen, um nicht erwähnt zu werden. Letztes Jahr stand der BVB nach knapp 20 Jahren nach 1989 im DFB-Pokalfinale gegen Bayern Muenchen. Trotz Doll und einer vermurksten Saison haben die schwatz-gelben in den Pokalspielen super gefightet. Das Spiel im Marz 2008 im Achtelfinale gegen Werder Bremen mit dem verschossenen Elfer von Diego in der 85min. war fuer mich das schoenste Sporterlebnis, das ich LIVE erlebt habe:prost: (auch wenn das Finale gegen Bayern verloren wurde).

    [yt]5MONWmHmNbI[/yt]
     
  9. theog

    theog Guest

    Zum Saisonabschluss ein schoenes Video zu
    100 Jahre BVB Borussia Dortmund
    [yt]5DYKevjikHs[/yt]​
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nö, das war der anschließend gewonnene WELTPOKAL! :top:
     
  11. theog

    theog Guest

    Das Spiel war weder fuer die Meisterschaft noch fuer den abstieg wichtig. Nix besonderes, wuerde man in der verkoksten Saison 07/08 sagen. Aber aufgrund der Art und Weise, wie so ein Spiel gewonnen wurde, muss es hier erwähnt werden. LeverKusen führte bis zur 87min. mit 0:1 im Westfalenstadion. Dann passierte jedoch das Wunder des 27. Spieltages der Saison 07/08; Alex Frei gleicht im den Schlussminuten aus zum 1:1, und dann kommt Dede' nach einer Ecke in der Nachspielzeit mit einem Hammerschuss, und macht das unmoegliche wahr!:hail:

    1. 0:1 Stefan Kießling 51. (Rechtsschuss)
    2. 1:1 Alexander Frei 87. (Rechtsschuss, Dédé)
    3. 2:1 Dédé 90.+xx (Linksschuss)

    Gott sei Dank, ist das legendere Tor von Leonardo Dede' bei myvideo.de dokumentiert, und noch nicht zensiert. Hier das Video zum geniessen:

    TOOOOOOOOOOOR !!! Video - ben1805 - MyVideo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juni 2009
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Naja Wunder? Was hat dann der KSC vollbbracht mit dem 3:3 auch gegen die Trantüten von Leverkusen. Nach 0:3 Rückstand zur Pause!

    Ich denke gegen Leverkusen ist es einfach Wunder zu vollbringen in der 2.HZ.
     
  13. theog

    theog Guest

    :jaja: ich denke an das 2:3 des BVB in Leverkusen (das erste Spiel) in der Saison 08/09...:prost: Aber der Sieg damals galt als unmoeglich...:hail:
     
  14. theog

    theog Guest

    BVB 100 Jahre echte Liebe

    [yt]k44un42Et34[/yt]​
     
  15. theog

    theog Guest

    Das Meisterlied aus dem Jahre 1995

    [yt]Qw5rWEptUnk[/yt]


    PS: Sehr schönes Video, die wichtigsten Spieler des Jahrhunderts dürften im Video dabei sein, ich selbst kenne nicht alle. An das Meisterlied kann ich mich noch erinnern (1995? 1996? :gruebel:)
     
  16. theog

    theog Guest

    Aktuelles Sportstudio zur deutschen Meisterschaft 1995
    (Zusammenfassung)

    [yt]5zgybb4foAo[/yt]​
     
  17. theog

    theog Guest

    100 Jahre BV Borussia Dortmund
    Das schönste Lied

    [yt]zP7mkEcsJB8[/yt]​
     
  18. theog

    theog Guest

    100 Jahre BV Borussia Dortmund
    Im Jahre 1909 wurd ein Stern geboren...

    [yt]aIoxBRuB5pk[/yt]​
     
  19. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Jetzt soll die Kirche dafür einstehen, dass ihr scheiße seid?
    Ich suche nicht einmal mehr nach einer Abürzunng für BVB á la Betschwestern versus Betbrüder.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Im Prinzip war das für mich ein Traumergebnis: Auswärtssieg meines Lieblingevereins bei dem Verein, den ich am wenigsten ausstehen kann.

    Trotzdem denke ich nicht gerne an das Spiel zurück, weil sich unser Leo Dedé da so schwer verletzte. :(
     
  21. theog

    theog Guest

    (EDIT)
    Das stimmt...ich werde das Spiel BVB-Hoppenheim nie vergessen, als Dede' nach seiner langen Verletzung wieder auf die Ersatzbank zurueckkehrte...Bei der Mannschaftsaufstellung gab es ein 3-faches "Dede'" von den Zuschauern...:hail:

    LEONARDO DEDE


    @balla: toller Beitrag, respekt...:respekt: ....
    Hinweis --> :ironie:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2009
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    So kennen wir unsere Balla. Gleich im zweiten Beitrag nach langer Zeit eine völlig sinnfreie, zusammenhanglose Hetze gegen unsere Borussia... :rolleyes:

    Aber zum Glück kann man dich ja nicht nur auf deine kranke Einstellung zum BVB reduzieren. Deshalb: trotzdem herzlich willkommen auch von mir! :huhu:
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    bei balles beiträgen musste immer auf die uhrzeit gucken! :zahnluec:
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das heisst - Bekloppte versuchen Ballzuspielen ;)
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das gibts zu Schalke auch: Solche Chaoten haben alle lange keinen Erfolg.
     
  26. DavidG

    DavidG Guest

    [Klugscheiß an]
    Behinderte Verfolgen Ball

    Borussia Verlässt Bundesliga
    [/Klugscheiß aus]

    :floet:
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Wenn da ein Sinn drinstecken soll, dann auch die tags richtig setzen:
    entweder
    [Klugscheiss]...[/Klugscheiss]
    oder
    [Klugscheiss an] ... [/Klugscheiss an]

    weil: [/Klugscheiss aus] ist ja wieder an ! :D

    Noch ein Beispiel: Jeder kennt dieses Schild für "Rauchverbot" Das ist eigentlich ein Schwachsinn, weil das Verbotssschild ja durchgestrichen ist. Also müsste es eigentlich bedeuten: "Rauchverbot aufgehoben" :vogel: :rolleyes:
     
  28. theog

    theog Guest

    100 Jahre BV Borussia Dortmund

    [yt]SLstbS1SPyY[/yt]​
     
  29. Prinztuni

    Prinztuni Prinzkloppi

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Danke für die 100 Jahren BVB!
    Es gab tolle Momenten wie die Titeln und es gab traurige Momente...
    Danke, beschere uns noch mehr Titeln in der Zukunft und macht so weiter wie ihr das immer gemacht habt
     
  30. theog

    theog Guest

    100000 Freunde ein Verein

    [yt]iI8Jmx1Eoi4[/yt]​
     
  31. theog

    theog Guest

    Die Hitzfeld Ära
    [yt]Vgcwq56554s[/yt]​