Das Jammern der Italiener

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 15 Juni 2008.

  1. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bayern und Franzosen sind ausgenommen, also können wir beide unbeschwert weitermachen :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wir waren wenigstens mal bei einer WM-Quali, als Saarland .:prost::prost:
     
  4. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn es gut läuft passiert das wieder
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Würde ich begrüssen, solange der Finanzausgleich bestehen bleibt.:D
     
  6. Patrick FANATIC

    Patrick FANATIC Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    eine Hasstirade??? Kann man dieses Spiel mögen? Dieses ewige ,,ich muss-mich-in den strafraum fallen lassen wenn mich ein windstoß streift"? oder dieses i,,ch wälze mich solange am boden bis es der schiedsrichter endlich sieht"? Das ist schäbig und nichts weiter... Italien braucht einen Nationaltrainer der auf Charakter der Spieler achtet und da sieht es sehr mau aus (siehe Materazzi)...Bald kommt sicher der Inzaghi wieder der würde da perfekt reinpassen...

    Diese Mannschaft ist echt das letzte... Siehe ja Donadoni der die Schuld beim Schiri sucht und nicht am eigenen Unvermögen... Arm ist das.
     
  7. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Aber über die Bayern Tore von Luca Toni hast Du dich schon gefreut, oder? :suspekt:
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also ich nicht. :floet:
     
  9. Patrick FANATIC

    Patrick FANATIC Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Toni war bei Bayern aber auch zumeist fair und hat es nicht so schäbig probiert wie beim Spiel gegen Rumänien... Natürlich Luca Toni ist Bayerns Lebensversicherung aber nach dem ewigen Betrugsversuchen ist es geil dass Italien wahrscheinlich in der Vorrunde scheitert.

    CIAO CIAO ITALIA!-Holland sei Dank!

    ,,Ciao Ciao Italia du musst nicht weinen, ihr könnt nicht mehr!"
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    :D:D:D
    Selektive Wahrnehmung ist schon was Feines!
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Gianluigi Buffon befürchtet jedenfalls keine Wettbewerbsverzerrung seitens der Holländer: "Sie werden gegen Rumänien gewinnen wollen, damit sie im Halbfinale gegen uns oder Franlkreich spielen dürfen. Schließlich haben sie beide klar geschlagen." (ZDF-Text S. 226)

    Da sollte man doch jetzt glatt einen neuen Thread aufmachen. Denn das hört sich ja nun gar nicht nach Jammern an. Vielleicht "Die Abgezocktheit der Italiener", oder "Das Rufen im Wald der Italiener" oder gar "Die Arroganz der Italiener" - schließlich müssten sie vor dem Halbfinale ja erst mal Spanien schlagen... ;)
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Oh Himmel, welche Spiele hast du die ganze Bundesliga-Saison über gesehen?

    Ich finde auffer Arbeit bestimmt noch ´n weisses Stöckchen mit Neongelben Kringeln für dich... und ´ne Dreipunktbinde. Den Hund musste dir aber selber anschaffen, unsere Therapiewuffels sind heilig, die geben wir nicht her.
     
  13. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Geht schlecht, die Spanier fliegen ja gegen die Franzosen raus ;)
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Die Italiener werden sich durch ein 1:1 gegen Frankreich durchmogeln, weil die Gaudakicker Rumänien auch mit der "2. Mannschaft" knapp schlagen. Und schon ist die Welt (und der Modus) auch für Abete wieder in Ordnung. ;)
     
  15. Patrick FANATIC

    Patrick FANATIC Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Die Italiener schaffen das nicht gegen Spanien falls es dazu kommen sollte. Es ist ja nur normal das Holland im letzten Spiel ein bisschen Dampf rausnimmt und die Rumänen vielleicht gewinnen. Außerdem hat es eine Mannschaft die in 2 Spielen nicht gewonnen hat nicht verdient ins VIERTELFINALE einzuziehen. Tja ham die Italiener den Schiris wohl diesmal zuwenig gezahlt....
     
  16. Erzaue

    Erzaue New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    :auslach::auslach::auslach:


    Soviel Dummheit ließt man selten, Respekt !!!!!:
     
  17. Debiruman

    Debiruman Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich möchte mal eben folgendes anmerken:
    Man mag von der deutschen oder italienischen Nationalmannschaft halten was man will, wer aber in den "Genuss" der resp. Berichterstattungen kommt muss feststellen, dass die deutsche Presse es auf eine sehr zweifelhafte Art an Objektivität mangeln lässt. In verschiedenen Formaten ( zB. Gmx) wird geradezu systematisch Fehlinformation betrieben, durch TENDENZIÖSE Berichterstattung und vor allem ( den Sinn oft geradezu umkehrende) Übersetzungen. Dass der Fan auf gewisse Aussagen empfindlich reagiert, kann man womöglich noch nachvollziehen, wer aber Einsicht in die Quellen hat (die Sprache spricht und Presse liest), und sieht wie Aussagen mutwillig (oft ins Gegenteil und stets in dieselbe Richtung) verzerrt werden und wie leicht der deutsche Fan darauf anspringt, kommt nicht umhin von Hetze zu sprechen.
    Als Beispiel. Es wird immer von der Arroganz der Italiener gesprochen, und man mag ihre SPIELWEISE für „arrogant“ befinden, ( oder jedes andere mE völlig verfehltes Adjektiv da reinmachen) die Aussagen der Spieler sind es (vor der deutschen Verfemung) definitiv nicht. (Ganz im Gegenteil wird die „Bescheidenheit“ bis zum Überdruss in Interviews beschworen etc.)

    Kurz und gut, wer seinem Hass auf Italiener Luft verschaffen zu müssen meint, wird dies auch weiterhin tun, aber er kann versichert sein, damit Medienmechanismen auf den Leim zu gehen, die ihn für dumm verkaufen (und mir einige Male vor Augen führen, wie gewisse Dinge, zu gewissen Zeiten in Deutschland möglich waren)
    Das Image der Deutschen in der Welt ist katastrophal, man könnte meinen wer selbst betroffen ist, ist etwas vorsichtiger…gerade wenn viele Attribute die man hierzulande den Italienern zuschreibt, überall sonst unstreitbar für Deutsch gelten.

    Soweit meine Meinung, ihc hab keine Zeit hier wen zu überzeugen.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann hättest du dir den ellenlangen Kommentar auch sparen können.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Mehr Zeit hilft da auch nicht viel. Ich versuch's ja auch schon seit Jahren... ;)

    Ich fand den Kommentar jedenfalls in vielem zutreffend, wenn auch etwas einseitig. Hab aber im Moment auch keine Zeit, näher drauf einzugehen. muss morgen sehr früh raus... :(
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich weiss immer noch nicht genau worauf du und Wrestlerbildchen hinaus wollen. :suspekt:
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Ich hab's ja vor 2 oder 4 Jahren schon mal geschrieben: bei einer EM oder WM sollte es fuer einen Sieg nur 2 Punkte geben, weil ein Sieg ansonsten zu wertvoll ist (naemlich wertvoller als zwei Unentschieden). Gaebe es nur 2 Punkte fuer einen Sieg, so staende Holland nicht als Gruppenerster fest und muesste gegen Rumaenien noch mindestens ein Unentschieden erreichen, um Erster zu bleiben; das wuerde aber bedeuten, dass Holland so nicht absichtlich verlieren koennte, ohne den eigenen Erfolg zu gefaehrden.

    Abgesehen davon gehoert auch der direkte Vergleich bei Punktgleichheit abgeschafft, weil dieser viel zu oft dazu fuehrt, dass ein Gruppensieger schon nach 2 Spielen feststeht. So wie in diesem Jahr eben. Ist doch witzlos, wenn es am letzten Spieltag in der Haelfte der Gruppen ein Spiel gibt, welches absolut bedeutungslos ist.

    Ansonsten: das ist halt mal wieder das uebliche Italien-Bashing, auf das ja auch hier im Board soviele abfahren. Halt: das muss natuerlich Spaghettifresser-Bashing heissen, ich vergass.
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Um mal Deiner subjektiven Erinnerung Herr zu werden, Dilbert:

    1. Das Spiel Australien-Italien fand im Achtelfinale statt, ergo war da die Vorrunde schon vorbei.
    2. (Weil man das schon auch erwaehnen sollte, wenn immer auf dem erschwalbten Elfer rumgeritten wird) In der 50. Minute flog Materazzi zu Unrecht mit gelb-rot vom Platz. Italien spielte also in ungerechtfertigter Weise 70 Minuten in Unterzahl.
    3. Trotz dieser Unterzahl hatte Italien mehr und bessere Chancen und machte auch mehr fuer's Spiel, das Weiterkommen Italiens war also absolut verdient. Kannst Du auch gerne beim spiegel nachlesen:
    Sieg gegen Australien: Italien erreicht Viertelfinale in letzter Sekunde - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Gruss,

    Detti
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2008
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Und BVB-Fans nennt man Idioten. Passt also alles.
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Da hat der Schiri aber lange nachspielen lassen. Wenn schon klugscheissen, dann richtig. :D
    Gelb-Rot war's übrigens auch nicht, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. ;)
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Hoppla, wie peinlich... :rotwerd: Das Spiel brauchte ja gar keine Verlaengerung. Dann waren's natuerlich nur 40 Minuten in Unterzahl, also etwa die Haelfte des Spiels.

    EDIT: Tatsaechlich, Materazzi hat sogar direkt Rot bekommen, war dann aber im Halbfinale schon wieder dabei. Die Sperre von einem Spiel war also der Quasi-Freispruch, den man nach einer glatten Roten Karte bestenfalls noch bekommen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2008
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die Rote war ja auch zu hart, gelb hätte es da getan. Aber der Schiri war an dem Tag eben nicht frei von Fehlern! :D
     
  27. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ich hab kein Jammern festgestellt. Dennoch: Leider erwischt es heute entweder Luca oder Ribéry/Sagnol. :-/
     
  28. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    In diesem Fall sicher richtig (wobei zumindest das Weiterkommen des jeweiligen Tabellenführers und das Aus der Schweizer und Griechen auch dann schon vorm letzten Spiel festgestanden hätte, egal wie man bei Punktgleichheit verfährt), aber in der Situation, dass eine Mannschaft eine Bilanz von 1-1-1 hat und die andere 0-3-0, wäre ich schon dafür, dass die weiterkommt, die auch ein Spiel gewonnen hat.
    Das sehe ich genauso. Zumindest sollte über den geschossenen Toren im direkten Vergleich die Gesamttordifferenz stehen. 2004 hätte das keinen Unterschied gemacht (S +5, DK +2, I +1), dieses Mal vielleicht schon. Falls es überhaupt zu dieser Situation kommt.

    Mal was anderes:
    Bei der WM 94 gab es eine Gruppe, in der jede Mannschaft 4 Punkte hatte.

    Mexiko 3:3 4
    Irland 2:2 4
    Italien 2:2 4
    Norwegen 1:1 4

    Wer 2. und wer 3. wurde, war da zum einen nicht so wichtig, weil beide weiterkamen. Zum anderen ergab es sich aber sofort, weil Irland den direkten Vergleich mit 1:0 gewonnen hatte und der dann (wegen Punkt- und Torgleichheit) entschied.

    Bei einer EM würde nur der direkte Vergleich aller entscheiden, womit die Entscheidung zwischen Irland und Italien noch nicht gefallen wäre. Was danach mit Tordifferenz aus allen Gruppenspielen käme, ergäbe natürlich keine neuen Erkenntnisse, danach ginge es direkt zu irgendwelchen Koeffizienten, ohne dass der direkte Vergleich zwischen diesen beiden jemals zur Geltung gekommen wäre :suspekt:
     
  29. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    tausche "entweder oder" durch "und", dann wird es besser :floet:
     
  30. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Dann passt das "leider" aber nicht mehr :D
     
  31. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Hallo..was hast du anzubieten???

    Wir nehmen alles von euch vom Auto bis Frau :lachweg::lachweg::lachweg:

    Drei Spiele ...eine NLage ein Remis und ein Sieg Damit Verdient ins VF....:prost::top:

    Mister Platini wird sowas NIE mehr zulassen das so eine "TodesGruppe" möglich ist in der EM !!!..Grazie Platini :hail::top:

    man muss das anders regeln !!!