Das Jammern der Italiener

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 15 Juni 2008.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Fußball – EM: Abete: „EM-Gruppenmodus ist hochgradig unfair“ - Aktuell - FOCUS Online

    Es hagelt Kritik aus dem Land, von dem man meint, das ganze Meisterschaften verschoben wurden? Wenn ich nur ansatzweise das Gefühl hätte, das es mit dieser Kritik wirklich um den Modus gehen würde und nicht um die panische Angst, das das eigene Team versagen könnte ...

    :lachweg: :lachweg:

    Jetzt erst recht und damit es vor allem die Italiener verstehen:

    :top: Forza Romania. :top:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Die lieben Italiener... einfach nur lächerlich!!!

    Hoffentlich fliegen die raus... ich würde fast alles dafür geben :hail:
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Ich würde ja verstehen, wenn die Holländer das fordern würden, oder die Portugiesen. Aber jemand, dem der Ar... auf Grundeis geht und nun anfängt, die Fairniss-Keule zu schwingen, das ist nun wirklich die Höhe.

    Man kann darüber reden zweifellos. Aber man sollte erst darüber reden, wenn die Italiender bei einer WM nach 2 Spielen mal unangefochten Gruppenerster sind. Wenn sie dann immernoch jammern uber die mangeldnde Fairniss von Gruppenphasen, dann bitte, ändert man es. Aber nicht über den jetzigen Weg.
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich würde alles und nen keks geben, wenn die holländer rausflögen. :huhu:
    (bevor sie wieder zu spucken anfangen)
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Forza Italia!
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Soso, ab dem 1/8 Finale... und davor ? Da sind Gruppenspiele. So what :weißnich:
    :ironie:
    Bei einem EM-Turnier ab K.O.-System Hin- und Rückspiele ? Klar, geht auch, Hinspiel in Wien, Rückspiel in Bern. :gruebel:
    In 4 Jahren auch: Hin- Warschau Rück- Kiew :vogel:
    :warn:
    Stopp ! Die EM in 4 Jahren findet wahrscheinlich in Spanien statt, im Juli will die UEFA darüber entscheiden. Polen kann innerhalb 4 Jahren nicht die nötige Infrastruktur errichten, Bahn, Verkehrswege, Stadien. Keine Ironie mehr. :(
     
  8. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    OH..man.
    Da sieht man wieder das die Spaghettis schlechte verlierer sind
    einfach lächerlich:lachweg:
     
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    und dann bekommen sie im Achtelfinale zwei Klatschen und jammern wie ungerecht das System ist, daß eine Gruppenphase doch viel gerechter wäre.
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Über den Gruppenmodus kann man sicherlich streiten, wenn sie denn bessere Ideen haben. Ich hab ehrlich gesagt keine.

    Spassig finde ich aber das Geheule über die Schiedsrichter, waren es doch gerade die Italiener, die sich vor zwei Jahren mit einer ätzenden Flugeinlage erst den Weg zum EM-Titel gegen Australien erschwalbt haben. Bevor diese Schauspieler sich über die Schieris aufregen, sollen sie lieber anfangen ihre ja durchaus vorhandenen Fähogkeiten für Fussball einzusetzen, und nicht für´s Flugrollentraining beim Bodenturnen.

    Ich verstehe wirklich nicht, warum ein Team mit so vielen guten Spielern so einen Scheiss nötig hat. Kurioserweise finde ich, dass sie bei der EM viel besseren Fussball bieten als bei der WM. Der Donadoni hat jedenfalls die 80-Minuten-Abwehrwand abgeschafft. Wenn sie rausfliegen, wird es ihm leider kaum etwas nützen. Bleibt nur zu hoffen, dass der nächste Trainer diesen Fortschritt nicht gleich wieder einstampft, um wieder Beton anzurühren.

    Gruss
    Dilbert
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das war doch die Ukraine, die da im Zeitplan jetzt schon meilenweit zurückhängt.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    :gaehn: :gaehn: :gaehn:

    Ausgrechnet von der Bildzeitung für Besserverdienende muss sowas kommen. :suspekt: Aber das ist halt das alte Spiel: da wird irgendeine Aussage eines Italieners rausgegriffen, um über die Azzurri herzuziehen, und alle stimmen fröhlich in den Chor ein. Sitzt der Stachel des 0:2 wirklich noch so tief? :rolleyes:

    Erst einmal muss man ja sagen, dass Abate nicht ganz unrecht hat. Nach der letzten EM droht seinem Team erneut ein Aussscheiden wegen eines Ergebnisses aus dem anderen Spiel, das praktisch vorher schon "angekündigt" wird. Deshalb jetzt die Gruppenspiele ganz abzuschaffen, halte ich allerdings für überzogen - zumal dann viele Mannschaften ja nur wegen eines einzigen Spieles zu einem solchen Turnier anreisen würden.

    Aber er wird seine Gedanken ja wohl noch äußern dürfen, ohne dass ihm gleich ständig die Keule der bösen, immer nur auf Manipulation bedachten Italiener entgegengeschleudert wird.

    Ach, ich habe schon viel zu viel über dieses lächerliche Thema geschrieben. Mich nervt halt nur der lemminghafte Reflex, mit dem immer wieder auf diesen Zug aufgesprungen wird... :aua:
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Polen auf jeden Fall auch, ich komme drauf, weil ich darüber auf kicker.de gelesen habe:

    -> Listkiewicz räumt Probleme ein
     
  14. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Naja, wenn man nicht selbst auf ewig an diesem Image arbeiten würde, dann würde andere es auch lockerer sehen. Hätte er den Vorschlag vor der EM gemacht, dann wäre er ein Vorschlag mit Substanz. Nur gerade jetzt, wo Italien kurz vorm Aus steht, dann kommt es komisch rüber. Und falls wieder erwarten Italien nun doch Europameister werden sollte, dann ist das System wieder perfekt und alles ist Friede,Freude,Eierkuchen.

    Und Lemminghaft ist ja wohl der falsche Ausdruck, der Lemming ist in diesem Fall Abete. Ok, eventuel will er ja nur die Holländer unter Druck setzen, daß sie auch ihre beste Mannschaft aufstellen. Aber auch das hätte man rhetorisch geschickter machen können.
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ganz ehrlich, ich habe nicht anderes von den Italiener erwartet :suspekt:

    Wie kann der Gegner - ganz besonders die Niederlande sich auch nur so unfair verhalten und dem WM 3 Tore einschenken?
     
  16. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    GRAZIE--> CROATIA übriegens...einfach klasse Löws elf den Mund gestopft --->Danke !!!!:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:....das weiteren werden wir sehen gg Austria oder Portugal ;)


    Ich möchte nur darauf hinweisen das wir "den 4 Stern auf der Brust tragen dürfen" weil wir WM 06 geworden sind in Germany ..der stachel sitzt tiefer als iich dachte :lachweg:...das kann keiner mehr wegwischen das bleibt im Trikot enthalten auf Ewig..EGAL was bei dem "MiniTurnier Euro08" passiert... ;):top::huhu:

    PS: Was Holland nach 30 jahren geschafft hat ..hat Deutschland auch nach 60 jahren nicht geschafft ..das wäre: uns bei einer WM oder EM zu schlagen !!!:lachweg::prost:

    Zum Spiel gg Rumänien...Der Schiri Övebrö gibt sein Fehler zu ..der Toni Goal war regulär!!! die Uefa entlässt ihn er darf nachhause gehen RICHTIG!!!--->http://sport.alice.it/calcio/euro-2008/ovrebo-ammette-all-uefa-sul-gol-di-toni-ho-sbagliato.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  17. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Oh biste stolz auf deine 4 sterne?:suspekt:
    An eurer stelle würde ich lieber drei haben, denn es ist doch die größte Blamage wenn man Weltmeister ist und dann bei der nächsten Euro-Endrunde rausfliegt.:lachweg::auslach:
    Wenigstens habt ihr ja überhaupt dahin geschaft:taetschel::lachweg:
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Das Image wird ihnen aber auch von der hiesigen Sensationspresse ständig auf fast hysterische Weise angehängt. Und locker haben es z.B. die Deutschen, die ja nach eigenen Aussagen eh Weltmeister im Jammern sind, nach der Sperre von Frings auch nicht unbedingt gesehen... ;)

    Geschenkt. Da gab es halt noch keinen aktuellen Anlass dazu. Aber Kritik hat es ja spätestens seit Gijón schon immer gegeben, nur hat noch keiner eine Lösung gefunden, die nicht KO-System bedeutet.

    100% Zustimmung.
     
  19. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Ich bekomme den Eindruck, dass die Italiener sich mehr mit unserem Spiel gegen Rumänien bemühen als mit dem eigenen Match gegen die Fransozen.

    Ribery und Henry sind schon in gutem Form, die Abwehr der Italiener allerdings nicht... es wird für mich keine Überasschung sein, wenn Frankreich (weil die schon konzentriert sind) Italien schlägt und weiterkommt... durch Schutzenhilfe der Oranje-Reserven.

    Ich stimme Dilbert und Princewind übrigens zu: Italien wurde 2006 auch geholfen und hätte nie geklagt wenn sie zwei Mal klar gewonnen hätte (sie spielen erst im 3. Gruppenspiel gegen den Vizeweltmeister und hatten damit eigentlich schon in den ersten beiden Spielen die 'leichtesten' Gegner). Man hört Italiener nur, wenn sie sich benachteiligt fühlen... Schade, vor allem da die eigene Liga ein Witz ist.
     
  20. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Ich bin sehr stolz den 4 stern zu tragen (deut. zu schlagen ist ein Stern wert :zahnluec:)...Blamage..NÖ..wir sind gewöhnnt diesen Wettbewerb "nicht ernst zu nehmen" weil ausser ein "hässlichenCup" gibts nix auf dem Trikot was diesen Turnier errinert und verewigt...nichts desto trotz wird Italien stets "Systematisch Benachteiligt" ..:lachweg::lachweg:

    Blamiert hat sich deutschland gg Croatien :lachweg::lachweg::lachweg:
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Die anderen etwa nicht? Das ist doch völlig normal, dass man sich nicht beschwert, wenn man bevorteilt wird. Und warum ist eigentlich ein einzelner Italiener immer gleich "die Italiener"?

    Aber das war ja schon immer so: Was kümmert mich, ob meine Aussagen fundiert sind, Hauptsache sie passen in mein Feindbild... :hammer2:
     
  22. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Unsere liga ist kein witz aber einer der besten :top: die BuLi ist ein witz ;)

    Unser Marco Unico Basten (Ex Milan SuperStar) hat Donadoni (EX Milan Star) versprochen das Spiel gg Rumänien ernst zu nehmen auch wenn 5 neue Spieler eingesetzt werden und ich glaub an unseren Marco Unico und sein Fairplay !!

    Wir wollen kämpfen damit wir die Franzosen schlagen....Domenech geht mir am Sa.. mit seine arrogante art..schlimmer wie jögibär Löw eben :zahnluec:

    wir denken immer an den nächsten Gegner..mach dir keine sorgen ;)
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Gibt's auch nen eigenen Thread für 'Das Jammern der Franzosen'?
    War doch klar das sich irgendjemand zu ner dummen Aussage hinreissen lässt, das ist nicht wirklich typisch italienisch. Das die Medien sowas dankbar aufgreifen, muss Abete allerdings auch wissen, dafür hat er so nen Thread fast schon wieder verdient.
     
  24. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ahso der Europameistertitel ist euch nicht wichtig.:aua: Ist ja nur das zweitgrößte Turnier der Welt
    AH..Aber gegen die Holländer und die Rumänen vor allem habt ihr euch nicht Blamiert:lachweg::lachweg::lachweg:

    Weißte warum die Italiener immer benachteiligt werden?- Weil die den Mund immer zu weit aufreissen:D:lachweg::fress:
     
  25. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Wo waren die ganzen betrugsskandale?:gruebel::gruebel::gruebel:;)
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Portugal, Polen, Deutschland, Italien etc. ;)
     
  27. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Gibt es da viele Alternativen? Son Turnier dient wohl dazu den Europameister (und die Weltmeisterschaft hat nen ähnlichen Modus) zu ermitteln.
    Gleichzeitig dient es aber auch dazu, ein Sportfest zu feiern. Wenn es also nur darum geht , den Meister zu ermitteln, dann sollte man ein Ligensystem spielen, ist dann halt nur die Frage a) ist das Interesse genauso so groß daran, wie jetzt an der EM, b) wer qualifiziert sich c) wann will man spielen.
    Also ich sehe die EM und WM Turniere in der jetzigen Form als optimal an.
    Und das man es nciht allen recht machen kann, das liegt einfach in der Natur der Sache.

    Alternativ kann man wieder zum alten Systen zurückwechseln, aber das wäre aus meiner Sicht ein großer Rückschritt.
     
  28. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Gegen Holland kann man verlieren wenn man sie nicht ernst nimmt ... deutschland hat sich auch oft vermöbeln lassen von Holland :D
    Wir werden immer dazu "verdonnert" diesen wettbewerb so schnell wie möglich zu verlassen oder durch "komische Regeln"zu erschwären es zu gewinnen!!!
    gegen Rumänien der erster in deer Holland gruppe war kann man sich net blamieren..nicht umsonst ist es die TODESGRUPPE und kein GURKENGRUPPE wie deutschland hat :auslach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2008
  29. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Du hast die Engländer vergessen, die Franzosen und aktuell die Kölner Stadtliga, oder wo auch immer das 54-1 war ;)
     
  30. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Naja, wenn ich Italien und Frankreich mit Polen und Kroatien vergleiche, dann scheinen mir das dieses Jahr die Gurken recht groß geraten zu sein, während der Tod auch schon mal in besserer Form daher gekommen ist ;)
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Als ich das letzte mal nachgeschaut habe, lag Köln in Deutschland... :D