`Das ist pervers und ungesund`

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 24 Januar 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

"Manager Dieter Hoeneß von Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin hat in der aktuellen Finanzkrise die zuletzt hohen Transfersummen scharf kritisiert. `Das ist pervers und ungesund für den Fußball´, sagte Hoeneß mit Blick auf die rund 20 Millionen Euro," die Manchester City für den Stürmer Pantelic geboten hat. 'Entweder geht er ganz ohne Ablöse oder für höchstens 1 Millionen. Alles andere ist pervers und ungesund für den Fußball.'

Quelle

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

20 Millionen für Pantelic? Wo steht das denn? Hier geht es doch um den Transfer von de Jong?

Edit: und der letzte Satz aus deinem Hoeness-Zitat ist in der Quelle auch nicht zu finden...:weißnich:

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2009
  4. Holgy

:D
    das ist der diskussionsansatz: hätte hoeness das auch gesagt, wenn ihm die summe für pantelic geboten worden wäre, oder ist es nur pervers und ungesund für den fußball, wenn andere 20 mio. für einen spieler bekommen.

5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

ihr verwirrt mich...ich denke der vfb verhandelt mit pantelic, aber die zahlen bestimmt keine 20 millionen:suspekt:

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Sag doch nicht solche schlimmen Sachen, der VfB verhandelt niemals nicht mit einem Stürmer wie Pantelic, niemals...:kotzer:

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

leider doch, vor ein paar wochen hat horsti das ins gespräch gebracht, wenn ich die quelle nochmal finde gebe ich sie bekannt. ich war auch geschockt:suspekt:

wenn pantelic tatsächlich zum vfb käme, wäre das threadgemäß auch pervers und ungesund..

8. Neutro

Neutro Member

Wenn Pantelic im Moment mit irgendwem über seinen Berater verhandelt, dann mit Panathinaikos Athen. Innheralb der Liga wird er nicht wechseln im Sommer.

Natürlich würde Dieter die 20 Millionen ohne mit der Wimper zu zucken annehmen. Hinterher hätte er sich auch mit aller Mühe zurückgehalten. Als Unbeteiligter kann man da schon freizügiger agieren. Die Bayernriege hat sich ja in ähnlicher Ausführung geäußert. Wahrscheinlich war Hertha mit der Aussage eh nur der verlängerte Münchener Arm. :zahnluec:

9. odie

odie Zeitzeuge

Was gibt's denn da zu diskutieren.
    Hoeneß hat Boateng für 8 Mio € auf die Insel verscherbelt. Da hat er sich nicht beschwert, obwohl das viel zu viel war.

10. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

http://www.soccer-fans.de/fragen-probleme/10275-forenregeln.html

Wie sieht es eigentlich mit der falschen Wiedergabe von Zitaten aus?

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

[KLUGSCHEISS]
    Quod licet jovi
    non licet bovi
    [/KLUGSCHEISS] ;)

12. Holgy

so, ich hab es gekennzeichnet, bis wohin das zitat geht. :banane:

13. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Tja, Holgy, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: er gratuliert dem HSV sogar ausdrücklich und kritisiert lediglich Manchester City. Hättest Du nach absetzen der Haßkappe sicher auch lesen können, aber wenn es um Dieter Hoeneß geht, vernebelt sich ja Dein Blick immer etwas.
    Kritik ja, von mir aus auch Frotzeleien, aber als Moderator ein Zitat verfälschen, ist einfach nur unterste Schublade :schlecht: X(

14. Holgy

Und wenn ihm Manchester City 20 Millionen für Pantelic geboten hätte, dann hätte er das sicher auch kritisiert, und das geld dankend abgelehnt, weil es ja pervers und ungesund ist. nee, tut mir leid, ich hab weder eine hasskappe auf, noch ein zitat verfälscht, sondern lediglich hoeness' heuchelei gezeigt. und die wird auch nicht durch die gratulation an den hsv besser, die in diesem zusammenhang ('pervers und ungesund') zudem mehr als unglaubwürdig wirkt. ("das war zwar pervers und ungesundfür den fußball, aber trotzdem herzlichen glückwunsch!")

15. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Mit der Gratulation an den HSV dokumentiert er ganz deutlich, daß er das Geld ebenfalls genommen hätte. Im Prinzip hat er sicher genau so, wie ich, den Kopf geschüttelt beim Angebot für Boateng damals, weil ebenfalls klar überteuert, aber das Geld natürlich genommen, wo ist Dein Problem ? Er soll seinem Verein Schaden zufügen und ein überteuertes Angebot ablehnen mit dem Hinweis, daß es unmoralisch sei ?
    Er ist bekanntlich ANGESTELLTER seines Vereins und muß daher EIGENES Interesse zugunsten des VEREINSINTERESSES zurückstellen. Hier zeigt er, daß er eine eigene Meinung hat, was ja so oft von allen Seiten eingefordert wird, die er eben zugunsten des Vereinsinteresses zurückstellt. Dafür von mir, als Hoeneß-Kritiker, großes Lob :top:

16. Holgy

das riecht eben immer schlecht, wenn man was kritisiert, was die konkurrenz betrifft, was man selbst aber mit kusshand nehmen würde. bzw. ist es wenig glaubhaft. bzw. ist das nicht sogar heuchelei?

17. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Fragt sich nur, wer hier das Rindvieh ist :suspekt:
    Kannste ja verschieben, wenn du willst.