`Das ist pervers und ungesund`

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 24 Januar 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    "Manager Dieter Hoeneß von Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin hat in der aktuellen Finanzkrise die zuletzt hohen Transfersummen scharf kritisiert. `Das ist pervers und ungesund für den Fußball´, sagte Hoeneß mit Blick auf die rund 20 Millionen Euro," die Manchester City für den Stürmer Pantelic geboten hat. 'Entweder geht er ganz ohne Ablöse oder für höchstens 1 Millionen. Alles andere ist pervers und ungesund für den Fußball.'

    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    20 Millionen für Pantelic? Wo steht das denn? Hier geht es doch um den Transfer von de Jong?

    Edit: und der letzte Satz aus deinem Hoeness-Zitat ist in der Quelle auch nicht zu finden...:weißnich:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2009
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    :D
    das ist der diskussionsansatz: hätte hoeness das auch gesagt, wenn ihm die summe für pantelic geboten worden wäre, oder ist es nur pervers und ungesund für den fußball, wenn andere 20 mio. für einen spieler bekommen.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ihr verwirrt mich...ich denke der vfb verhandelt mit pantelic, aber die zahlen bestimmt keine 20 millionen:suspekt:
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sag doch nicht solche schlimmen Sachen, der VfB verhandelt niemals nicht mit einem Stürmer wie Pantelic, niemals...:kotzer:
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    leider doch, vor ein paar wochen hat horsti das ins gespräch gebracht, wenn ich die quelle nochmal finde gebe ich sie bekannt. ich war auch geschockt:suspekt:

    wenn pantelic tatsächlich zum vfb käme, wäre das threadgemäß auch pervers und ungesund..
     
  8. Neutro

    Neutro Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Wenn Pantelic im Moment mit irgendwem über seinen Berater verhandelt, dann mit Panathinaikos Athen. Innheralb der Liga wird er nicht wechseln im Sommer.

    Natürlich würde Dieter die 20 Millionen ohne mit der Wimper zu zucken annehmen. Hinterher hätte er sich auch mit aller Mühe zurückgehalten. Als Unbeteiligter kann man da schon freizügiger agieren. Die Bayernriege hat sich ja in ähnlicher Ausführung geäußert. Wahrscheinlich war Hertha mit der Aussage eh nur der verlängerte Münchener Arm. :zahnluec:
     
  9. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Was gibt's denn da zu diskutieren.
    Hoeneß hat Boateng für 8 Mio € auf die Insel verscherbelt. Da hat er sich nicht beschwert, obwohl das viel zu viel war.
     
  10. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    http://www.soccer-fans.de/fragen-probleme/10275-forenregeln.html

    Wie sieht es eigentlich mit der falschen Wiedergabe von Zitaten aus?
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    [KLUGSCHEISS]
    Quod licet jovi
    non licet bovi
    [/KLUGSCHEISS] ;)
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    so, ich hab es gekennzeichnet, bis wohin das zitat geht. :banane:
     
  13. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Tja, Holgy, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: er gratuliert dem HSV sogar ausdrücklich und kritisiert lediglich Manchester City. Hättest Du nach absetzen der Haßkappe sicher auch lesen können, aber wenn es um Dieter Hoeneß geht, vernebelt sich ja Dein Blick immer etwas.
    Kritik ja, von mir aus auch Frotzeleien, aber als Moderator ein Zitat verfälschen, ist einfach nur unterste Schublade :schlecht: X(
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Und wenn ihm Manchester City 20 Millionen für Pantelic geboten hätte, dann hätte er das sicher auch kritisiert, und das geld dankend abgelehnt, weil es ja pervers und ungesund ist. nee, tut mir leid, ich hab weder eine hasskappe auf, noch ein zitat verfälscht, sondern lediglich hoeness' heuchelei gezeigt. und die wird auch nicht durch die gratulation an den hsv besser, die in diesem zusammenhang ('pervers und ungesund') zudem mehr als unglaubwürdig wirkt. ("das war zwar pervers und ungesundfür den fußball, aber trotzdem herzlichen glückwunsch!")
     
  15. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Mit der Gratulation an den HSV dokumentiert er ganz deutlich, daß er das Geld ebenfalls genommen hätte. Im Prinzip hat er sicher genau so, wie ich, den Kopf geschüttelt beim Angebot für Boateng damals, weil ebenfalls klar überteuert, aber das Geld natürlich genommen, wo ist Dein Problem ? Er soll seinem Verein Schaden zufügen und ein überteuertes Angebot ablehnen mit dem Hinweis, daß es unmoralisch sei ?
    Er ist bekanntlich ANGESTELLTER seines Vereins und muß daher EIGENES Interesse zugunsten des VEREINSINTERESSES zurückstellen. Hier zeigt er, daß er eine eigene Meinung hat, was ja so oft von allen Seiten eingefordert wird, die er eben zugunsten des Vereinsinteresses zurückstellt. Dafür von mir, als Hoeneß-Kritiker, großes Lob :top:
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    das riecht eben immer schlecht, wenn man was kritisiert, was die konkurrenz betrifft, was man selbst aber mit kusshand nehmen würde. bzw. ist es wenig glaubhaft. bzw. ist das nicht sogar heuchelei?
     
  17. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Fragt sich nur, wer hier das Rindvieh ist :suspekt:
    Kannste ja verschieben, wenn du willst.