„Das ist eine Frechheit“

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 9 Oktober 2008.

1. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Bin da mal wieder über eine Knaller-Story aus dem Amateur-Fussball gestolpert:

Da wird für eine Mannschaft ein Pokalspiel zum gleichen Termin angesetzt wie ein zuvor vorgezogenes Ligaspiel - eine Vorziehung des Pokalspiels wird abgelehnt und der Verein wird kampflos aus dem Wettbewerb genommen :suspekt:

Es überrascht mich doch immer wieder, was für Hohlfritten da an die Hebel gelassen werden :aua:

Eigentlich hätte beim FSV Vohwinkel am Mittwochabend „Friede, Freude, Eierkuchen“ herrschen müssen, schließlich wurde das vorgezogene Meisterschaftsspiel gegen die TG Hilgen mit 2:0 gewonnen. Dennoch sind bei den Wuppertaler sauer: Die Mannschaft schied aus dem Diebels-Pokal kampflos gegen den SV Heckinghausen aus, da die Partie zum gleichen Zeitpunkt wie die gegen Hilgen angesetzt wurde.
    ...

FSV Vohwinkel: Aus dem Pokal genommen - „Das ist eine Frechheit“ :: Fußball - Landesliga :: RevierSport online

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

und da im Verband sitzen die selben Leute die dann am lautesten über die beamten schimpfen ....

Manchmal frage ich mich, wo der gesunde Menschenverstand geblieben ist.

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Verstehe ich es richtig das beide Turniere vom gleichen Veranstalter organisiert sind?
    Wenn ja ist der Vorfall umso lächerlicher.

5. Princewind

So sind die Verbände aber. Unser Freizeitfussballverband wurde diese Saison mit dem Freizeitfussballverband des BFV zusammengelegt. Erste Änderung: Alle Teams mussten am Anfang der Saison einen Platz und eine Uhrzeit nennen, wo sie ihre Heimspiel austrage, Abweichung, auch nach Rücksprache mit dem Gegner nicht möglich. Was bin ich froh das die Ü32 nach wie vor nicht zum BFV Spielbetrieb gehört und wir (und die gegner) unsere Termine mit dem Gegner absprechen können, falls der, wie es beim Freizeitfussball nun mal Usus ist, an gewissen Terminen nicht kann.

Wenn wir den Verband ausnutzen wollten, würden wir alle unsere Heimspiele auf 13:00 am Mittwoch terminieren, würden zwar selbst keine Mannschaft zusammenbekommen, aber das wäre dann egal, weil der Gegner absagen muss. Und der Verband würde da wohl mitspielen.....

Fussballfunktionäre müssen alle nicht ganz dicht sein.

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Es ist aber doch vollkommen lächerlich Termine 2er Verantaltungen auf die gleiche Zeit zu legen.
    Das müsste doch selbst dem Dümmsten einleuchten.

7. Princewind

DAS wollte ich damit sagen.

8. Faulix001

Zumindest laufen beide Wettbewerbe unter dem Dach des Fussballverbands Niederrhein...

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und die Vohwinkeler haben nur 11 Leute im Kader? Oder wie? Man hätte das natürlich auch etwas krativer lösen können: Anpfiff Halbzeit 1 des Punktspiels, danach Halbzeit 1 des Pokalspiels, dann Halbzeit 2 des Punktspiels und anschließen Halbzeit 2 des Pokalspiels plus Verlängerung und Elfmeterschießen! Ist auch ein gutes Model für die Profiligen, da kann man viel mehr Fernsehgelder generieren!

;)

10. Faulix001

Macht natürlich besonders viel Sinn, wenn zwischen beiden Spielstätten ca. 30 Kilometer liegen :huhu:

und zu den mehr als 11 Mann:

Hier die komplette Stellungnahme:
    FSV Vohwinkel Fußball im Westen von Wuppertal

Allein der Vorschlag ist ja schon ein Knaller - da werden Zweitvertretungen vom Pokal ausgeschlossen, für die Erste einzuspringen ist aber OK :lachweg:

Ganz nebenbei:
    Ich habe inzwischen gelesen, dass das Ligaspiel bereits vor dem ersten Spieltag verlegt wurde, da das Stadion zum ursprünglichen Termin belegt war.
    Das Pokalspiel des Gegners fand übrigens direkt einen Tag später statt - auch nicht ideal, aber immerhin durften die wenigstens noch spielen...

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso, die deutsche Nationalmannschaft hat auch schon mal am gleichen Tag 2 Spiele bestritten. :zahnluec:

12. steveseven

steveseven Member

ganz klar

13. alditüte

alditüte HSVer

Na ja, er hat ja Recht.

Guckst'u hier