Das "Holgy-Vorkommnis" - Regeldiskussion

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von faceman, 16 April 2012.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Du übersiehst, daß du ja als MOD alle Beiträge siehst, auch die nicht freigeschalteten. Deswegen sind dir Holgys Tipps ja als MOD auch erschienen, mir als user aber eben nicht. Wenn ich sage, daß ich um 15.30 Uhr die Liga 1 durchgesehen habe und sein Tipp war nicht da, dann war er nicht da ! Ich könnte dies auch in rot schreiben, dadurch wird meine Aussage nicht wahrer.
    Lt BU gibt es bei euch einen Status "erneut freizuschalten", und ich als user konnte das ja nicht wissen und nicht sehen. Was du da am Samstag zwischen 14:30 und 15:00 gesehen hast, hast du in deiner Eigenschaft als MOD sehen können. Ich nicht, tut mir leid.

    Du musst bis FR 20:30 das FR Spiel getippt haben und deine 5er Abwehr aufgestellt haben, auch als PN. Die restlichen Tipps für das 1gg1 müssen bis SA 15:30 vorliegen. Liegt nach FR 20:30 der FR Tipp erst vor, kommt er natürlich nicht in die Wertung. Ausserdem kannst du nach unseren Spielbestimmungen danach nur noch 4 Spiele beim Gegner abwehren, ohne das FR Spiel natürlich. Aber das weisst du ja alles. Wichtig ist, daß du auch bei einer PN die Anstosszeiten beachtest. Die Tippgemeinde kann versichert sein, daß ich offen und ehrlich deine verdeckten Tipps weiterleite, so wie ich sie rechtzeitig empfangen habe. Kämen sie zu spät, würde ich sie mit entsprechendem Vermerk an dich zurückweisen müssen, ohne Ansehen deiner Person.:)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Sorry, wie in posting 90 bereits erwähnt.
    Ich kenne von diesem Status nichts, dass ich dies rot markiert habe ging keinesfalls gegen Dich! Und warum soll ich Dir unterstellen die Unwahrheit zu schreiben? Besteht überhaupt kein Anlass für, ich wollte nur ein wenig zur Auflösung beitragen, ging wohl nach hinten los.
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    @Oldschool
    Sorry, aber nun muss ich doch nochmal, weil 12:0 einen Modstatus hat und nur deswegen die Tips gesehen hatte, erkennst Du das nicht an? Hätte er diesen nicht gehabt, und das schlussfolgere ich aus Deiner Aussage, wäre seine Aussage glaubwürdig(er) gewesen? Verstehe ich das so richtig?

    Ich habe das Gefühl, dass hier alles, was zur Auflösung eines augenscheinlichen Fehlers beitragen sollte nach hinten losgegangen ist. Ich werde mir zukünftig überlegen, ob ich augenscheinliche Fehler überhaupt noch anmerke. Ich erkenne hier in der Summe leider ein so immenses Misstrauen, welches ich mir nicht erklären kann. Und darauf habe ich wiederum keinen Bock. Bei dem Eingangs angemerkten Einspruch (jaja, ich wollte das Wort nicht nutzen, ist aber nunmal kürzer) ging es nicht um Personen, sondern schlicht um einen Sachverhalt. Und dieser wurde stets an den Modrechten ausgehebelt. Selbst Andres Aussage mit dem Angebot der Screenshotveröffentlichung wird scheinbar nicht geglaubt. Tut mir leid, aber für das alles fehlt mir jedes Verständnis. Wohlgemerkt, ich akzeptiere die Entscheidung von Oldschool sehr wohl, kann sie jedoch angesichts der daliegenden Fakten nicht nachvollziehen. Nur aufgrund der einmal getroffenen Entscheidung habe ich Verständnis für die Entscheidung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2012
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich immer noch nicht. Denn auch eine einmal getroffene Entscheidung kann man mit dem Augument, dass man seinerzeit nicht alle Fakten auchrecihend kannte und damit würdigen konnte, auch revidieren.

    Ansonsten geht es mir irgendwie so wie faceman. Is ja auch logisch.

    Ich finde es schin befremdlich, Garantien für die eigene Wahrnehmung abzugeben, und angesichts der konträren Entscheidung hier damit kundzutun, dass man Garantieerklärungen der Auswerter- oder Mod-Kollegen keinen Glauben schenkt.
    Schade, schade.

    Und bevor der Streit über das "Glauben schenken losgeht: Ich habe im Spieltheread 1gegen1 noch oder schon am Samstag kundgetan, dass die Tipps vorliegen und wirksam abgegeben wurden. Wurde offenbar nicht geglaubt. Weil abgebügelt. Was nicht dasteht, ist nicht da. Nun wird hier aber geschrieben, dass der Auswerter bei Vorliegen einer PN für deren Regelkonformheit bürgt, wenn er sie in die Wertung einbezieht. Dass einzig die Wahrnehmung des Auswerters - und zwar überwelche Plattform auch immer, denn er erkennt ja versteckte Tipps via PN an ihn auch an, obwohl sie nicht öffentlich vorliegen - entscheidend sein soll, damit ists schwer abzufinden bzw. das gerecht zu finden. Jedenfalls für mich.
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Das sehe ich langsam auch so. Jetzt mal Klartext: 12 : 0, mit dem ich mich gut verstehe, giesst quasi Öl ins Feuer, indem er einen Teil seines posts rot markiert:
    Was soll ich davon halten ? Was würdest du davon halten ? Du würdest vllt. vorher nachsehen, ob Holgys Tipps unter freigeschaltet stehen, keine Ahnung, jedenfalls ist 12 : 0 der Lapsus nicht aufgefallen. Aber dann in roter Farbe aufzutrumpfen, daß die Tipps vorlägen und da immer noch stünden, soll mir doch bedeuten, daß ich sie offenbar übersehen habe.
    Natürlich erkenne ich 12 : 0's Modstatus an, natürlich ist seine Aussage glaubwürdig, mir hat aber die Aussage in rot nicht gefallen, weil sie so eidesstattlich daherkommt, als ob mir da ein Übersehen unterlaufen wär und ich nicht richtig hingeguckt hätte.
    Ich lege wert auf die Feststellung, daß von meiner Seite aus nicht der Hauch einer Unterstellung von Absicht gekommen ist. Ich habe niemandem einen Vorwurf gemacht und schon mehrfach betont, daß ein Irrtum vorgelegen haben muss. Mit anderen Worten: Hoffentlich hast du mich jetzt richtig verstanden.
    :weißnich:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2012
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Nee, stand nicht da, nicht morgens, nicht nachmittags. Du hast für mich und für kleinehexe sehr krude gepostet:
    Das haben wir beide nicht kapiert und ich habe es für einen gag gehalten, was ich dir in meiner ersten PN auch mitgeteilt habe. Es wäre an Dir gewesen, sofort den Sachverhalt aufzuklären und den Freischaltvermerk auszulösen. Dann hätte ich bei Übersicht um 15.30 Uhr über alle Liga 1 Tipps bemerkt, daß Holgys Tipps ( doch ) vorliegen. Ich hätte mich dann zwar gewundert, warum sie mir nicht vorher aufgefallen sind, aber was soll's.
    Wenn ich jetzt seine Tipps nachwertete ( Konjunktiv ), würde ich noch mehr Porzellan zerdeppern als sowieso schon kaputt gegangen ist. Weil ich dir hier recht geben muss, was du sagst:
    :gruebel: :weißnich:
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Klar erkennt der Auswerter die Tipps an per PN, die liegen ihm ja auch vor und er kann sie sehen.
    Das war bei den nicht freigeschalteten Tipps ja nicht möglich.
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ehrlich, ich verstehe immer weniger. Darauf fusst dann Deine Entscheidung? Sorry, aber das kann ich dann nicht verstehen. Meinste nicht, dass er das nur rot markieren hat, damit es deutlich hervorzuheben ist? Hat Dir jemand einen Fehler unterstellt? Erkenne ich da ... ne, die Frage ziehe ich zurück.

    Das habe ich schon verstanden, was ich nicht verstehe ist, was Du oben geschrieben hast. Zudem sind in dieser Aufarbeitung Fakten zu Tage gekommen, die Du bei Deiner Entscheidungsfindung nicht hattest, u.a. die Aussage von 12:0. Und das Du diese nicht wenigstens als Grundlage nimmst, das halte ich für bedenklich. Warum? Freshi wäre der nächste gewesen, wenn er nicht angefargt hätte, das bestätigt mir seine Anfrage hier nämlich, wie er sich nun verhalten solle. Er hätte nämlich einfach verdeckt getippt, gutglaubend, dass es ausreichend ist, wenn ein Auswerter seiner Wahl seine Tips hat und Du hättest sie schlicht nicht gewertet. Genau das wäre nämlich die Folge. Und die nächste Diskussion wäre dagewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2012
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Woow....

    ...und dieser gesamte Fred laesst mich schon in Vorfreude auf die naechste Regelwerksdiskussion erstarren.

    Wie gut, dass niemand, aber auch wirklich niemand ausser mir das Tippspsiel so bierernst nimmt...
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nö. Und ich habe mir auch was dabei gedacht. Und dir das auch mitgeteilt. Ich wusste nicht wer und aus welchem Grund der Status so gesetzt war. Ich hatte zu diesem zeitpunkt auch eine Absicht von Holgy auf dem Schirm. Udn ich bin zudem davon ausgegangen, dass er, wenn er Absicht gehabt hätte, sich was dabei gedacht hat udn wenn es keine war, dies dann unproblematisch mit der begründung eines Versehen geradezurücken ist. Dass du nicht bereit oder in der Lage warst oder bist, einen Irrtum - so wie sich dann später herausgesetllt hat, sogar eines Dritten - nicht trotzdemm zu Lasten Holgys auszulegen - gerade soweit ging meine Fantasie nicht.

    Und wennfalss ich den freischaltvermerk kommentarlos aufehoben hätte, hätte das erst recht und dann auch zu Recht einen Manipulationsvorwurf geben können. Denn mit dem Nichtwissen, was da von wem und in welcher Absicht genau geschehen ist da plötzlich einzugreifen wäre aus meiner damaligen und auch heutigen Sicht eine klare Manipulation, ohne entsprechende Rückmeldung sogar ein Täuschungsversuch gewesen. Wohlgemerkt - mit dem kenntnisstand seinerzeit.

    Genau aus diesem grund habe ich erstmal gar nix gemacht, sondern mich nur geäußert, dass da was ist. Ich glaubte - auch mit den Erfahrungen anderer versteckter Tippabgaben - das reicht zunächst aus.

    Im übrigen: Die Tipps wurden regelkonform abgegeben. Auch wenn du dich weiter dagegen wehrst. Holgy hat bei der Abgabe keinen fehler gemacht. Die Tipps waren vor dem freitagspiel online, vollständig, da hat alles gestimmt. Da hat noch mehr gestimmt als bei einer Abgabe via PN, bei der man dann als Mittipper "glauben muss". Das was du machst ist: Was ich nicht sehe ist nicht da. Und das ist nicht im Einklang mit dem Tippspiel-Regelwerk.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nein. Wenn ein Tipper seine Tipps regelkonform bei mir abgibt, sieht sie Oldschool noch lange nicht. Sondern erst dann, wenn ich sie dann veröffentliche. Und das mache ich dann, wenn ich Zeit dazu habe. Wenns blöd kommt und Ostern ist und ich nicht da bin, dann weder vor den Spielen noch bis Sonntag, sondern erst Montag oder Dienstag. Solange sieht sie Oldschool nicht - und sind gemäß den Tippspielregeln dennoch wirksam abgegeben. Wenn im 1gegen1 dagegen drauf gepocht wird, dass dort die Tipps entweder offen oder via PN "an ihn" vorliegen müssen und er dann, und nur dann für die regelkonforme Abgabe der Tipps bürgen kann, dann zeugt das allemal vom Misstrauen der anderen Auswerter gegenüber. Denn genausogut kann man auch - und das wäre einfacher und auch regelkonform - den Aussagen der Auswerter-Kollegen Glauben schenken, die äußer, dass ihnen ein Tipp vorliegt bzw. die den dann reinstellen, wenn sie dazu kommen.

    Nee, OS hat's schlicht nicht geglaubt. Das ist eigentlich alles.

    Zur Empfehlung, und dabei ganz offen und ohne Vorurteil: Dreh doch einfach mal um und tausche die Namen aus: Die Tipps von Kleinehexe werden durch einen Moderator unabsichtlich durch eine Fehbedienung versteckt und sind auch bis Samstag Nachmittag nicht öffentlich sichtbar. Keine PN liegt bei Oldschool vor. Er entscheidet so wie jetzt, 0:7 gegen dich. Würdest du die Entscheidung dann ebenso als richtig verteidigen, wenn du dann (ohne selber Schuld zu haben oder einen fehler gemacht zu haben) dein Match verlierst? Ich hab da meine Zweifel. Und zwar nicht weil ich etwa meine, du bist hier nur dabei, um deinen Sieg zu sicher, sondern weil ich dich eigentlich für jemanden halte, der es auch ungerecht finden würde, für etwas sanktioniert zu werden, wofür man keine Schuld und keine Verantwortung trägt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2012
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Missverständnis - mit Auswerter meine ich natürlich Oldschool (weil er ja das 1gg1 auswertet), er sieht seine PN`s ja. Und somit auch die Tipps, die an ihn geschickt werden. Und hättest du ihm Holgys Tipps zugänglich gemacht, statt im Thread krude drumrum zu posten, ohne den Sachverhalt aufzuklären, gäbe es die ganzen Diskussionen hier nicht.

    Das ist jetzt das letzte das ich zu dem Thema sage.


    Edit: Ja, dann würde ich das genau so verteidigen - weil Oldschool regelkonform entschieden hat. Er hatte die Tipps nicht, er hatte die Abwehr nicht. Was soll er anderes machen ? Er kann es nur so werten wie er es gewertet hat.

    Ungerecht finde ich wie hier mit Oldschool umgegangen wird. Und das käst mich gewaltig an. Ebenso käst mich an, dass mir hier unterschwellig untergejubelt werden soll dass ich das nur verteidige weil ich tipptechnisch was davon habe.

    Nö, ich verteidige es weil Oldschool nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat - wie immer.

    Wenn Oldschool heute sagen würde, Hexe ich zieh dir die Punkte ab dass Ruhe ist im Karton, dann wäre das für mich auch in Ordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2012
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    reicht auch!
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    absolut zutreffend, KH!
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und da siehste mal, dass dein "durchdachtes" system noch viel fehlerhafter ist als du denkst.
    hättest du gleich ohne taktierei dem Oldschool offenbart, was du weißt, wäre die sache klar gewesen.
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich habs auch nicht kapiert.
    was ich bereits sagt: BU hätte nicht in seinem fatalen, unverständlichen denkmodell wurschteln dürfen, sondern sogleich aufklären müssen.
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie ich schon sagte: deine denkweise ist leider verworren und kaum nachvollziehbar.
    aus diesem grund nehme ich auch meine vorwürfe gegen dich wegen politischen vertuschens und der taktierei zurück.
    du kannst einfach nicht gerade denken, du bist frei von schuld.
    hättest du allerdings gleich den Oldschool von deinen "erwägungen" in kenntnis gesetzt, hätte der vielleicht mit erweitertem wissensstand anders entscheiden können.
    ich finde es unerträglich, dass du deine fehler, auch wenn man sie dir nicht zurechnen kann, nun dem Oldschool unterjubeln willst.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    volle zustimmung, KH!

    das erwähnte ich auch bereits.

    nicht anderes als abwiegelei!

    bemerkenswert finde ich auch, dass sich derjenige, der den fehler gemacht hat, die tipps verschwinden zu lassen, also NICHT Holgy,
    bisher noch nicht öffentlich bekannt und entschuldigt hat.
    find ich sehr vertrauenswürdig, solches verhalten.
     
  20. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ohne dass mich die diskussion etwas angehen würde und mit dem wissen, dass die veranstalter sehr viel herzblut und arbeit in ihre tippspiele stecken (was ich auch sehr gut finde und ihnen dafür danke): wenn ich sehe, dass hier über 6 seiten beiträge verfasst werden, für die man eine halbe stunde braucht uim alles durchzulesen, amüsiert mich das eher. ich meine, wenn das ergebnis eines tippspiels euch emotional so mitnimmt, dass es das wert ist, dann muss es euch im realen leben doch richtig gut gehen. ;) leute, das ist ein tippspiel, das macht euch zu keinem besseren menschen und reich werdet ihr damit auch nicht. also lasst doch mal die eier im kalten wasser baumeln (hexchen wahlweise was anderes :D ) und macht euch nicht so einen kopf über etwas, das euer leben nicht entscheidend ändert. dabei betone ich nochmal meinen ersten satz, dass ich den einsatz der tippspielorganisatoren toll finde, aber sich davon den tag versauen zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen.
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich muss erwähnen, dass ich den einsatz und die begeisterung der tipper auch toll finde!
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    keine frage, aber ein tipper investiert vielleicht 2 minuten pro woche, der organisator/auswerter dagegen deutlich mehr ;)
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Hab ich doch. Und zwar umgehend. Mir scheint du liest meine Beiträge nicht.

    Sag mir mal bitte, an welcher Stelle ich dem OS schneller hätte informieren sollen. Bzw. gründlicher. Ich seh sie nicht.
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    natürlich nicht! :D

    ich zieh mich jetzt auch hier zurück - es ist alles gesagt.
    es sei denn, es sagt noch mal jemand was neues! ;)
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Schwach @pauli09, einer konkreten Fragen so auszuweichen. Das sieht nicht nach ernsthaftem Interesse aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2012
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    So. Nochmal hierzu: Hier zeigt sich, dass du offenbar wirklich nicht bzw. nicht gründlich genug liest. Denn derjenige hat sich hier schon gemeldet und verkündet, dass er sich nicht an den fehler, den er offenbar gemacht hat, erinnern kann.

    Klick

    Ansonsten ist es schon komisch, ein (überlesenes) Nicht-Statement den Diskutanten hier anlasten zu wollen. So kommt es dem gesamtkontext nach zumindest bei mir. an.

    Und nochmal die Frage. Unter dem Hintergrund dass ich davon ausgehen kann, ja muss, dass ein Tipp, der "nur" versteckt ist, aber gemäß den Regeln regelkonform abgegeben wurde: An welcher Stelle hätte ich dem OS früher oder mehr erzählen sollen?

    Im Übrigen fehlt mir noch die Konsequenz aus dem, was hier passiert ist. Mir scheint, dass da gerade nicht genug nach vorne gedacht wird. Status jetzt ist, dass im 1gegen1 die Tipps entweder offen oder via PN versteckt dem OS vorliegen müssen, damit er wertet. Habe ich das so richtig verstanden? Und - ist das zweckmäßig, ist meine nächste Frage.
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Da das Misstrauen hier so groß ist dass einem unbeteiligtem Admin und entsprechenden Fakten kein Glauben geschenkt wird, ist für mich jede weitere Diskussion überflüssig.

    Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht die Entscheidung von Oldschool, die finde ich als Tatsachenentscheidung ok und die sollte auch jeder so akzeptieren, aber die Frage wie in Zukunft mit solchen Dingen umgegangen werden soll. Statt einer konstruktiven Lösung werden den ehrenamtlichen Team-Mitgliedern die hier zig Stunden Ihrer Freizeit opfern, ständig irgendwelche haltlosen Dinge unterstellt oder absolut lächerliche Anspielungen gemacht.

    Wer hier wegen eines Tippspiels bei dem es nichts zu gewinnen gibt, an eine Verschwörung der Moderatoren glaubt, dem ist wohl eh nicht mehr zu helfen, und je länger ich drüber nachdenke desto wütender macht mich das.

    Fakten und Beweise sind scheinbar nicht erwünscht, dass finde ich einerseits traurig, auf der anderen Seite bin ich jetzt auch wieder raus. Da ich selbst nicht involviert bin und mir völlig egal ist wer hier gewinnt oder nicht (ich weiß nicht mal wer wo steht), habe ich auch keine Lust mich unnötig aufzuregen.

    Es liegt an Euch ob Ihr klären wollt was beim nächsten mal bei einem ähnlichen Fall passieren wird oder auch nicht. Daran ist einigen hier aber scheinbar nicht gelegen.
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Einfach schnell die Tipps freischalten, dass sie Oldschool vorliegen. Das wäre schnell, gründlich und sinnvoll gewesen.
    Wurde aber schon mehrfach gepostet - ignorierst du aber scheinbar.
    Und hätte uns die Diskussion erspart - aber das alles habe ich schon x-Mal gesag, aber dazu kommen dann keine klaren Aussagen.


    Ja und darum gehts mir hier auch so gegen den Strich, was da für eine Diskussion vom Zaun gebrochen wurde. Weil ich beim Tippen auch mit Herzblut dabei bin, und ausserdem brauch für meine Tipps keine 2 Minuten sondern 2 - 6 Stunden :D

    So, und heute mittag gehts schwimmen - danke Gilbert, du hast mich drauf gebracht mit dem im Wasser baumeln :)

    Hier werden gar keinen ehrenamtlichen Mitgliedern Dinge unterstellt oder Verschwörungstheorien - ich denke aber dass das hier auch schon klargestellt wurde. Also, ich habs klargestellt worauf sich mein Misstrauen bezieht. Siehe Beitrag 83.

    So, und jetzt noch viel Spaß :huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2012
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    hier:
    Das war SA morgen um 8.15 Uhr. Hättest mir ja seine Tipps als PN weiterleiten können. Du hättest theoretisch als Supervisor auch nochmals gegen ~15.00 bemerken können, daß Holgys Tipps immer noch den alten Status hatten und dann auf die Idee kommen können, hier muss ein Irrtum vorliegen. In dieser Hinsicht bist du mir einen Schritt voraus, mir fehlt diese Transparenz.
    Leute, unterlassen wir doch diese Schuldzuweisungen, es könnte sein, daß sich user Gedanken um den boardfrieden machen. Dass sie sich Sorgen machen, der eine oder andere würde die Brocken hinschmeissen. Daran möchte ich nicht Schuld sein, ich bin ansich ein verträglicher und umgänglicher Mensch. Ein Oldschool eben. Also ich mache auf jeden Fall weiter, auch wenn diese Diskussion wie viele andere auch ausgeht wie das Hornberger Schiessen.
    Dabei muss ich sagen, daß sie rhetorisch gesehen auf hohem Niveau stattfindet. Versteckte Sticheleien wie weiter oben meine Einlassung mit dem "Supervisor" empfinde ich nicht als Provokotion, sondern als Auflockerung. Ich muss meinen mir im bisherigen Leben angeeigneten Humor auch mal zur Geltung kommen lassen, der war mir in allen möglichen Lebenslagen immer sehr hilfreich.
    :)
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    so.
    du meinst also, ich hätte das obenstehende als bekenntnis eines fehlers und angemessenen ausdruck des bedauerns erkennen sollen! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2012
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    leider kann ich diesem beitrag aus unerklärlichen gründen kein like geben! :zahnluec:
    (verschwörung! :zahnluec:)

    insbesondere dem FETTEN sollte mein like gelten. ;)

    ps.
    jetzt gehts plötzlich!
    na geht doch! ;)