Das heilige Gemach –die Handtasche einer Frau

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Ostmiez, 18 Februar 2013.

  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384

    Das gibt es doch schon lange! Ging aber in die richtige Richtung!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Im Auto brauch ich das Ding nicht, das fährt von allein.
    Wusste ich gar nicht das man die Dinger für Fußgänger bekommt , muß eben wiedermal
    nach techn. Sachen schauen . Würde noch rein passen.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Ich bin da doppelmoralig :isklar:
    In Stadt, also auf Strassen und Plätzen, schnippe ich die Kippe schon meistens auf'n Boden; sitze ich an der Isar rum oder bin sonst woanders, wo es "grün" ist ist, dann baue ich immer eine Kippenburg, die ich dann später zum nächsten Mülleimer befördere.
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384

    Die meisten navis haben sogar eine Fußgängerfunktion. Die mobilen navis natürlich, nicht die eingebauten, da würde es schwierig.
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    So mache ich das auch. In anderen Städten, wo überall Mülleimer stehen, hebe ich sie auch auf und entsorge sie an der nächsten Möglichkeit, aber diese sind in München leider absolute Mangelware.
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Dafuer hast Du aber auch keinen Schraubenzieher dabei.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    So, in meinem Täschchen befinden sich folgende lebenswichtige Dinge:

    1.Geldbeutel
    2. Brieftasche mit Bildern meiner Lieben, Impfpässen, EC-Karten, Perso, Führerschein, Visitenkarten und andere Kartenkrams
    3. Sudoku-und Rätselblock (klein), Kugelschreiber, Bleistift
    4. Silikonohrenstöpsel
    5. Socken, Seidenstrümpfe (für den Notfall)
    6. Handcreme (klein)
    7. Labello
    8. 1 Packung Tempo
    9. Nagelpflegetset (mini)
    10. Puder, Pinsel, Lippenstift
    11. Deoroller
    12. Parfüm
    13. Div. Terminzettel (der letzten MOnate)
    14. Tampons in einer kleinen pinkfarbenen Metallschachtel
    15. Aspirin Effekt, Malzbonbons (manchmal etwas klebrig weil schon älter - werden ausgetauscht bei Bedarf)
    16. Handy und Ladekabel
    17. Schlüsselbund (schwer)
    18. Bürste für unterwegs und Mini-Fusselbürste
     
    Ostmiez gefällt das.
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da ich in der zivilisation lebe, reicht mir das folgende:

    brieftasche, kuli: jacke innen links
    handy, zigaretten: jacke innen rechts
    bargeld: hosentasche rechts
    schlüssel, feuerzeuch: hosentasche links

    an ganz heißen tagen:
    brieftasche und kuli in die gesäßtasche rechts
    handy in die hemdtasche links
    zigaretten zum feuerzeuch

    mich überrascht, dass die damen kein nähzeuchs mit sich führen! ;)
     
  10. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Wirde nicht erwähnt , weil Grundausstattung.
    Außerdem gehen meine Lederklamotten nicht kaputt! :lachweg:
     
    pauli09 gefällt das.
  11. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Da hatte ich jetzt tatsächlich kurz einen "freud'schen Verleser" und hab kurz ganz skeptisch geguckt. Dann nochmal gelesen und: "Achsooooo!". :D


    Übrigens, was mich betrifft...

    derzeit im Winter:

    Hosentasche 1: iPhone
    Hosentasche 2: Bargeld + Schlüssel
    Innentasche der Jacke: kleines Notizbuch mit Bleistift für spontane Inspirationen im Alltag + ab und an Portemonnaie

    im Sommer dann:

    Hosentasche 1: iPhone
    Hosentasche 2: Bargeld + Schlüssel

    Portemonnaie und Notizbuch befindet sich dann in nem Rucksack oder im Auto, je nachdem womit ich grad unterwegs bin.
     
    kleinehexe gefällt das.
  12. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ihr seid alle ein paar Poser.
     
  13. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Was heißt hier Poser? Bis zum 24.12.2012 war ich noch stolzer Besitzer eines guten, alten Sony Ericsson w715 - von Apps keine Spur und Touchscreen sowieso nicht. Doch wenn die Familie, die ohnehin Apple-phil ist, einen dann aus heiterem Himmel ein iPhone schenkt, kann man das ja nicht achtlos unbenutzt lassen. So musste ich mich also doch dem Trend beugen.
     
    pauli09 gefällt das.
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Smartphone, 2 mp3player, kabelsalat, digitale kleinbildkamera, kladde, stifte, taschentücher, speicherkarten, stick, geldbeutel, schlüsselbund, buch (zz imperium), diverse kassenzettel, bahntikets und eintrittskarten, ibuprofen, pflaster, mentholbonbons, japanisches heilöl, visitenkarten, sonnenbrille, kalender, briefmarken (55er :( und 45er).
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Die benutzt du dann als "grossen Aschenbecher", du Plaudertasche :D
     
    pauli09 gefällt das.
  16. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Linke Hosentasche: linke Hand
    rechte Hosentasche: rechte Hand

    alles andere: Handtasche der besten Ehefrau von allen.
     
    lenz und NK+F gefällt das.
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Weiss deine Frau davon?
     
  18. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Mußte vor wenigen Minuten feststellen , was noch in meiner Handtasche fehlt.
    Dieser blöde Türenteiser, der ist immer dort wo man ihn nicht braucht.
    Entweder in der Wohnung oder im Auto. Heute war es die Wohnung, denn ich saß ja im
    Auto aber eben vor eingefrorenen Garagentürschloß. Nach getaner Wanderung zur Wohnung,
    liegt dieses Enteiserzeug nun mit in der Handtasche und es passt noch mehr rein!:lachweg:
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    achja, ganz vergessen: meine 45er trage ich im holster unter der achsel. ;)
     
    Oldschool und diamond gefällt das.
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Das wiederum steckt bei mir in der Motorradjacke, weil ich vor zwei Jahren sicher eine halbe Stunde rumwerkeln musste, bis ich das Tankschloss aufbrachte: Feuerzeug annen Schlüssel hin, im Schloss rumbohren, wieder Feuerzeug, rumbohren,... und die ganze Zeit die geschockten Blicke mancher Autofahrer auf mir.
     
  21. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Also wenn ich zum Öffnen des Tankschlosses beim Moto einen Enteiser brauche, dann ist irgendetwas schief gelaufen. Für mich hätten die Zweiräder unter 5° 'ne automatische Wegfahrsperre.
     
    pauli09 gefällt das.
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Mich überraschte halt nicht der November Rain sondern der November Snow und dann muss das gute Stück eben mal runter von der Straße, hilft ja nix.
     
  23. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Seht ihr ich hab es geschickter angestellt, als irgend eine Umfrage zu starten :
    Wo habt ihr Euer Geld versteckt !
    Falls ich Euch mal über den Weg laufe, dann Achtung bei Tuchfühlung.:floet:
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Jeans Hose: Schlüssel links vorne, Geldbörse hinten rechts und Handy rechts vorne. Kippen brauch ich ja nicht mehr.

    That´s all.
     
  25. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Siehste, Andre ist das perfekte Opfer :D Ich habe den Geldbeutel immer vorne, da sind die Taschen tiefer und auch sonst viel schwerer zugänglich. Aus den Gesäßtaschen klaut es sich glaube ich wesentlich leichter. Zweiter Vorteil, die Jeans ist nicht nach nem halben Jahr kaputt, weil sie hinten ein Loch hat.
     
  26. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Gilbert ist schlau und Andre will das ich ihn an die Wäsche gehe !:lachweg::lachweg:
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Ich nehm nix mehr mit.

    Dieses verfickte Tablet hat alle Taschen gesprengt.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    In dieses bezaubernde Modell sollte das tablett reinpassen: http://www.modepilot.de/wp-content/uploads/2010/01/mulltute-marc-jacobs-modepilot.jpg

    :D
     
  29. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Wie wäre es damit :lachweg::lachweg:

    Rucksack FC Bayern online bestellen im FC Bayern Fanshop
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Oh, dieses dezente Design.
     
    pauli09 gefällt das.
  31. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich täte es nicht mal als Kotztüte nehmen tun.