das hätte es früher nicht gegeben

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Schwanzuslongus, 20 Dezember 2006.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Pah und da soll das Vaterland verteidigt werden. Alles Drückeberger. :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wo? wo steht der feind?:gruebel:
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Im Verborgenen, das ist ja das Schlimme und dann solche Weicheier. :zahnluec:
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Ob das Vaterland mit mir als Soldat so ne Freude hätte, würde ich jetzt auch mal offen im Raum stehen lassen :zwinker:
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    In jedem Krieg wird Kanonenfutter benötigt. :prost:
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du sagst es!:zahnluec:
    wenn schon krieg, dann mit reichlich kanonenfutter!:zahnluec:
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    :lachweg:
    Hilfe...noch mehr überflüssige Bundis, bitte nicht.
    Langt ja schon, wenn wir Dich Kämpfer für den Frieden überflüssigerweise bezahlen müssen.
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich hab das größte problem damit, dass die gleichberechtigung nicht gewahrt ist.
    wenn alle männer, dann auch alle frauen.:warn:
     
  10. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Sprichst aus eigener Erfahrung was... :finger:
     
  11. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Erstma musste Unteroffizier werden. An der "USH" werden sie dir den Arsch soweit aufreißen, dass man dort bequem mit einem LKW einparken kann. Erst Recht wenn du nach Delitzsch musst.
    Ich will dir aber jetzt keine Angst machen.:huhu:
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Jaja, diese Männerbünde, muss wunderbar sein :engel2:
     
  13. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Stimmt, war bei nem Kumpel von mir genauso... :hammer2:
     
  14. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das kann ich dir erklären: Es ging ja nicht um die Diszipliniertheit die man aus dem Elternhaus mitbekommt, sondern in wie fern man diese eben beim Bund gelehrt bekommt... und die T1-Bundis werden eben weitaus härter rangenommen, als die T2 ;)
     
  15. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Witzbold :lachweg: :vogel:
     
  16. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Ööööööh, wo warst du denn? :gruebel:
    Also bei uns wars so, wer da war wurde auch so behandelt ... entweder alle scheiße, oder alle normal ... aber nix mit unterscheidung zw t1, t2 oder so ...

    Gruß FG
     
  17. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hmm, Ok, wenn die gemischt werden vielleicht, aber oft ist es so, dass T1er von den T2ern getrennt werden ;)
     
  18. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Redest Du wirklich von Tauglichkeit 1 bzw. 2 ???

    Zu meiner Zeit wurden die Zeitsoldaten härter rangenommen, als die "Normalos". Aber immer noch nicht halb so hart, wie die NVA im Reservestatus...:lachweg:
     
  19. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja :hammer2:
     
  20. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Völliger Quatsch, das wird nicht getrennt. Alle in einen Zug, und alle dieselbe schlechte Behandlung. Es sei denn, du hast dich vorher schon für länger verpflichtet, dann bekommst du ein wenig Dummfick extra.
     
  21. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ist nicht wahr :fress:
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Stimmt, denn fi...en macht nicht dumm.
     
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das ist noch nicht bewiesen :zahnluec:
     
  24. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    oh man das ist ja mal ne tolle Diskussion...
    ich hab jedenfalls die Unterlagen für die Musterung am Montag oder so weggeschickt...
    also erstens hab ich noch bis mitte 2009 mindestens Schule...was bis dahin is weiß keiner und dann hat sich das ja eventuel eh erledigt...
    und zweitens hab ich da so viele körperliche Beschwerden und Verletzungen und so angegeben, das wird garantiert nix mit der Musterung...wie schade aber auch:zahnluec:

    naja abwarten...:fress:
     
  25. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Doch, schaut mich an.
     
  26. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    naja, ob das so klappt wie du es dir erhofft hast...
    Zu der Zeit, als ich gemustert wurde, hatten sie gerade angefangen, so gut wie niemanden mehr auf T5 zu mustern, sondern hatten T7 frisch eingeführt - die T7er durften dann also so ehrenwerte Aufgaben übernehmen, wie den Vorgesetzten frischen Kaffee zu bringen etc.

    Ich kann aber nicht sagen, ob das imemr noch so ist.
     
  27. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Wat? Nee, heute ist man mit T3 schon ausgemustert ;)
     
  28. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ein Beleg, kein Beweis :zahnluec:
     
  29. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
     
  30. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0


    Du sagst es... :lachweg: :floet:
    12 Jahre sicherer Arbeitsplatz dazu kriegst noch Schutter ohne Ende dank der Auslandseinsätze... Was willste mehr? :fress: :huhu:
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    berufssoldat!:fress: