das hässlichste Stadion der Welt!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fanatic2006, 28 Dezember 2006.

1. Melles

Melles Member

Ich finde den Wildpark auch klasse. Das einzige was stört ist die blöde Aschenbahn.

Ich finde es geil, dass wir auf der Gegengerade stehen. Dies wird sich im neuen Stadion, falls es die Kollegen der Stadt und vom Land hinbekommen :finger: , sicherlich ändern. So weit ich weiß sind doch die meisten Fanblöcke in den neuen Stadien hinterm Tor.
    Ich mag den Wildpark und vorallem unsere Gegengerade :troet: :jubel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Ja genau... :top:
    Geil dass das von jemand kommt der wahrscheinlich noch nie in Aalen war! :lachweg: :lachweg: :finger: :finger:

4. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Der meinte glaube ich Ahlen...:zahnluec:

Abgesehen davon muss Euer Stadion blöd und hässlich sein - bei dem Namen...:lachweg:

5. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Ja und genau da bin ich zu 100% beim Horatio. Das hat mit Neid nix zu tun, das ist die pure Ungleichbehandlung von Profi-Fußballclubs in der Region. Da ist man als Offenbacher grundsätzlich empfänglich für. Ist bei uns nicht anders. Bei uns wird wegen 2 Mille für unsere Stadionsanierung ein Riesentamtam gemacht und das Land Hessen erwartet mindestens einen Kniefall zu Polen - während die Annern 2 Stadionumbauten binnen 20 Jahren teilfinanziert bekommen. Ja sauber...:lachweg:

Der FSV Frankfurt hat für seine Kiste übrigens 3 Mille bekommen - aus dem gleichen Topf...:finger:

Und jetzt hat die blöde Roth (OB-Frankfurt) auch noch die Frechheit rumzuweinen, weil die böse Stadt Offenbach (blankste Großstadt Deutschlands) nix für ihr überkandideltes "Cabrio"-Stadion (das Dach war das Teuerste am ganzen Bau) dazu gibt...

Sachen gibts...aber isch reeeesch mich ned uff - isch ned :motz:

6. kl_trott

kl_trott Rock'n'Roll, Baby

ziehmlich übel - größtenteils auch aufgrund des gästeblocks (im bild sieht man rechts den rand davon) - find ich florenz ... ohne jedoch jemals drin gewesen zu sein. von daher sollte ich dazu eigentlich wenig sagen können, war jetzt aber das erste, was mir so aus dem profi-fußball in den sinn gekommen ist.

Schrecklich find ich auch den seltsamen Bau von Wuppertal , allerdings auch hier ohne jemals drin gestanden zu haben.

Das hier angesprochene Karlsruhe find ich auch irgendwie klasse. Ein bisschen urig. Und auf jeden Fall besser als z.B. Saarbrücken, Homburg oder Stuttgart, um ein paar Stadien mit Laufbahn zum Vergleich zu nehmen. Trier ist da schon wieder eine Sache für sich, wer steht nicht gerne im Sommer im Gästeblock - allerdings im Schatten der Bäume? :) Aber ich schweife ab, deshalb...

Gute Nacht ;-)

7. odie

odie Zeitzeuge

Ich sag ja nich, daß das alles fair ist, wies verläuft.
    Aber für die Umbauten mit entscheidend dürfte auch die Tatsache gewesen sein, daß Stuttgart WM-Stadion war.

Und zudem ist der VfB-Fan der falsche Ansprechpartner. Wenn ich zu entscheiden hätte, wäre unsre Laufbahn schon längts weg! :zwinker:

8. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ach komm, es hat doch Flair mit dem Fernglas auf der Tribühne zu sitzen... :floet: :zwinker:

9. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Heee, die Haupttribüne steht unter Denkmalschutz :hammer2: So schrecklich kann die also gar nicht sein.
    OK, der Rest rund um die Haupttribüne ist durch Laufbahn und Radrennbahn doch etwas weit vom Spielgeschehen weg, aber da wird ja jetzt auch umgebaut :zwinker: Der Wald hinter der Gegengeraden und die Zäune zum Zoo haben dann allerdings doch so ein gewisses Flair :zwinker:

10. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Da ist die Sachlage in Stuttgart denk ich mal doch ein bisschen anders: Das Gottlieb-Daimler-Stadion gehört eben nicht dem VfB Stuttgart, sondern der Stadt.
    Zwar entschuldigt diese Tatsache die Sache nicht, sie macht sie aber nachvollziehbarer: Die Stadt Stuttgart versucht, in ihre Stadt mehr große Events zu locken, indem sie IHR Stadion immer möglichst gut
    :)vogel::gruebel::suspekt:) ausbaut und renoviert, und damit auch Geld reinsteckt. Auf die Wünsche des VfB's wurde in den letzten Jahren nur bedingt eingegangen, natürlich hat man von den Umbauten auch provitiert, aber zum Beispiel die Laufbahn ist immer noch drin.

11. most wanted

most wanted Guest

Also das hässlichste kann bestimmt kaum jemand nennen. Aber das hässlichste Stadion, in denen ich je drin war, waren eindeutig Ahlen, Oberhausen, Schweinfurt & Paderborn. Bevor man sowas baut, sollte man lieber nen Bauernhof bauen, hat die jeweilige Stadt echt mehr von.

12. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

In Schweinfurt reißt es allerdings die lecker Wurst wieder raus...:zahnluec: :fress:

13. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Wieso ist die Sache anders? Die Commerzbank-Arena gehört auch der Stadt Frankfurt. :weißnich:

Nur wurde die Leichtathletik-WM seinerzeit nach Stuttgart vergeben und war ein voller Erfolg. Im Hinblick auf kommende Bewerbungen, irgendwas läuft da doch schon wieder aktuell, wenn ich nicht irre, will sich die Stadt Stuttgart eben diese Option Geld auszugeben nicht nehmen lassen...:zahnluec:

Abhängig davon würde es im Frankfurter Neubau auch eine Laufbahn geben...:weißnich:

14. Budmaster_Bundy

Okay, sorry, wusste ich nicht.:undweg:

In Stuttgart gibt's anscheinend ne halbwegs große Lobby für Leichtathletik, und jetzt haben wir bis 2009 die Weltleichtathletikfinals in Stuttgart. Wenn die wenigstens gut laufen würden, wärs ja okay, aber in diesem Jahr war das Stadion an beiden Tagen nur sehr sehr spärlich gefüllt, und das obwohl der Großteil der Karten sogar verschenkt wurde.

15. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Die LA-WM 93 hat Stuttgart damals auch einen Haufen Asche gekostet. Defizit in zweistelliger Millionenhöhe, wenn ich mich recht entsinne...:weißnich:

16. Budmaster_Bundy

Aber was soll man machen? Solange in den Stuttgarter Rathäusern und in den Entscheidungsgremien Leichtathletikbefürworter sitzen, wird dann wohl erst mal beim Stadion mit Laufbahn bleiben.:motz:

Es ist ja auch nicht so, das ein Umbau nicht machbar wäre. Der VfB Stuttgart hat aus Eigeniniziative schon längst Machbarkeitsstudien und mögliche Entwürfe ausgearbeitet, doch dann wurde dem Verein eben von Seiten der Stadt ohne Rücksprache die Leichtathletikfinals auf den Tisch geknallt, was einen Umbau bis 2009 unmöglich macht...:motz:

17. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Is eh wurst. Die Stuttgarter Fanszene ist eh nur für Pfiffe bekannt. Besser, wenn sie nicht so dicht am geschehen sitzen...:lachweg: :zahnluec:

Außerdem wäre es politisch wohl kaum durchsetzbar, wenn nach dem ewigen teuren Rumgefummel am Stadion jetzt nochmal für teuer Geld nachgebessert würde...:weißnich:

18. Budmaster_Bundy

DAS ist jetzt ja wieder ein ganz anderes Thema...:floet:

So wirds aber kommen, ich denk mal spätestens 2009 wird wieder umgebaut, dann kommen erstmal die Kurven komplett weg und werden neu aufgebaut. Wäre ja auch langweilig, wenn länger als drei Jahre nix am Stadion renoviert werden müsste...:suspekt: :vogel:

19. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Ihr habts ja...:zahnluec:

20. lArdinal

lArdinal Finanzierungs-Delta

dranbleiben, olaf, dranbleiben!! :zahnluec:

21. Los_KAotos

Los_KAotos freaky Pöbler

Genau, Olaf wir sind mal wieder einer Meinung :top:

22. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Bevor ich hier noch mehr "falsche" Freunde bekomme, kann ich auch nen Thread über pöbelnde KSC-Kinderultras aufmachen...:zahnluec: :lachweg:

23. lArdinal

lArdinal Finanzierungs-Delta

mit denen brauchst du nicht anzukommen. solchen hab ich auch selbst mal aufs maul gehaun :weißnich:

24. Los_KAotos

Los_KAotos freaky Pöbler

Mach doch :D Dann hab ich wieder was zum "spielen" :lachweg: :lachweg: :lachweg:

Aber so langsam wirds offtopic :hammer2:

25. Markus0711

Wie - jetzt wirklich?
    Das sind ja mal Neuigkeiten. Die Kurven werden abgerissen und anschließend wieder neu aufgebaut? Was soll denn das bringen?
    Ein Fußballstadion werden's wohl nicht draus machen... :finger:

26. Budmaster_Bundy

Das war jetzt nichts offizielles, deshalb stand in meinem von dir zitierten Posting ja auch "...ich denk mal". Aber so unrealistisch ist das ganze nicht. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, das die Stadt mit dem Flop der Leichathletik-Finals noch wirklich gute Argumente für den Verbleib der Laufbahn haben, früher oder später wird die mit Sicherheit wegkommen.

Das mit den abgerissenen Kurven und dem anschließenden Neubau stand mal in der Stuttgarter Zeitung. Demnach sollten die "Stadionecken" also praktisch der Bereich nach dem jetzigen Kurveneingang zum "Treppenhaus" umfunktioniert werden, und hinter den Toren neue Tribünen bis zum Spielfeldrand hingezogen werden.

27. Markus0711

Dieses Modell war in den Nachrichten auch schon ein paar Mal drin...

Spielfeld wird etwas abgesenkt, Haupt- und Gegengerade um ein paar Reihen nach unten verlängert, Kurven weg und mit runden Ecken ans Spielfeld ran...
    Aber glaubst du im Ernst, dass das jemals stattfinden wird?
    Also ich würde jede Wette eingehen, dass in 20 Jahren die Laufbahn immernoch da ist... :motz:

Unter diesen Umständen dürften die aber umbauen, solange sie wollen - gaaar kein Problem :floet:

28. Detti04

Detti04 The Count

"Be happy and pay the deficit" sagte damals der IAAF-Chef Primo Nebiolo zum Stuttgarter Oberbürgermeister (glaub ich). Und Stuttgart war happy und payte das Defizit - Hauptsache, man hatte München ausgestochen. Stuttgart hat nämlich denselben Minderwertigkeitskomplex im Hinblick auf München wie Karlsruhe im Hinblick auf Stuttgart.

29. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Genau stimmt. Und weil er das noch vor der Abschlussveranstaltung sagte, wären bei mir als verantwortlicher Stuttgarter OB damals direkt die Bagger gerollt - am Finaltag...:finger:

30. Budmaster_Bundy

Würde es die "Langzeit-Goldene-Nuss" geben, würde ich glatt 10000 Nüsse draufsetzen, dass in den nächsten 5 Jahren mit dem Umbau begonnen wird bzw. zumindest der Umbau beschlossene Sache ist.:warn:

31. Amidala

Amidala Active Member

hehe, langsam sollte man den Thread umbenennen :zahnluec: