Das große Nordderby (HSV vs St.Pauli)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 24 August 2010.

  1. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Bereits am 18.9.2010 kommt es zum Derby in Hamburg.

    Vergangenes Wochenende attakierten ein paar HSV-"Fans" den Ersatztorhüter St.Paulis und einige Fans.

    Und nur 4 Wochen später treffen beide Teams in der Bundesliga aufeinander.

    Ist dieses Spiel eurer Meinung nach eine Gefahr für die eigene Sicherheit oder werden die beiden Vereine zsm. mit der Polizei für Sicherheit sorgen können?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber auf einer HSV Fanpage steht: " Kommt auch wenn ihr keine Karten habt." :floet:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    "Können" ist weniger die Frage: Sie müssen.
    Das wird halt so ein "Hochsicherheitsspiel".
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Warum machst Du zweimal den gleichen Thread auf?
     
  6. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Auf den Seiten der beiden größten HSV Fanclubs! http://www.pt-98.de/ und | Chosen Few Hamburg 1999
    Der Aufruf gilt aber dafür, dass man zusammen am Kiez gucken soll, weil es für das Derby nur 1200 Karten für den HSV gab und somit nicht mal ansatzweise alle HSV Fans, die dahin wollten, bedient wurden.
    Kein Aufruf zu Gewalt oder ähnliches, wie einige da wohl hinein interpretieren wollen (Blöd.de)
     
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    Nach dieser aktion, der HSV "Fans" ist eine verstärkte sicherheit wohl das nötige übel.
     
  8. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Wieso kommt eigentlich gerade der FC St. Pauli immer mit dieser Umgehung der 10%-Regel durch?
     
  9. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Alles klar :floet: Bei der Blöd habe ich das aber nicht gelesen :zahnluec:
     
  10. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Schlimm, wie es in Hamburg teilweise zwischen dem HSV und Pauli zugeht.

    Wirkt fast heftiger als es bei uns zwischen S04 und BVB ist. Hoffentlich ist an dem Spiel nicht zuviel Randale, am besten natürlich gar keine. Aber wenn die HSV Fans schon Pauli Fans und Spieler am Bahnhof abfangen, ist das wohl nicht zu erwarten!
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Also so Scheiße die Aktion auch war, es waren nicht "die HSV-Fans" sondern gerade mal 15 Schwachsinnige. Der weitaus größte Teil der HSVer lehnt St. Pauli zwar ab, prügelt aber nicht gleich um sich, falls welche auftauchen.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    In Hamburg steht 'ne Schüsel, 'ne Schüssel aus Beton, 'ne Schüssel voller Sch...e, das Volksparkstadion.

    Musste jetzt sein ;)

    Der Kick ist doch am Millerntor? Also mitten auf'm Kiez: St. Pauli Hometurf sozusagen.
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Was mischt du dich denn da ein, haste `n Visum? :hammer2:

    Ab ins Schlauchboot, Husch Husch! :undweg:
     
  14. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Grosses Nordderby :D

    Ich hoffe mal dass St. Pauli gegen den Vorortsverein was reisst. Zu gerne wuerde ich mir das Spektakel im Stadion anschauen, aber sowas ist als halb-neutraler eh unmoeglich. Schade.
    Auf dem Kiez wuerde ich es mir aber auf keinen Fall anschauen ... da wirds bestimmt hier und da etwas knallen.
     
  15. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich finde es echt schade, dass nicht mehr HSV Fans zum Millerntor können.
    Allerdings bringt die Regel in diesem Fall nichts. Es sind beide Vereine in Hamburg und wenn etwas passiert, dann wahrscheinlich nicht im Stadion. Dann aufm Kiez oder sonstwo.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Och, in Stadion würde ich's eh nicht schaffen, weil ich auf'm Kiez hängenbleiben würde. Prost :D

    Mal schauen, wäre ein netter HH-Besuch.