Das gibt's doch gar nicht !?!?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von powerhead, 10 Mai 2008.

  1. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Da sitze ich nun endlich in dem Stuhl und bin vor Freude ganz zappelig . Heute ist der grosse Jahrestag.
    Eine Stimme aus dem Hintergrund sagt zu mir "Ich bin gleich da !"
    Mit einem verklärtem Lächeln versinke ich in die Vergangenheit. Vor 10 Jahren , am 18.05.2008 , siegten die roten Teufel gegen den 1.FC Köln mit 6:1 , schafften damit den Klassenerhalt und schossen gleichzeitig Mainz 05 in die 1.Liga. Die Dankbarkeit der Mainzer kannte keine Grenzen . Der Hauptsponsor von Mainz übernahm spontan die Stadionmiete des FCK , Mainz 05 lieh dem FCK Spieler aus und übernahm auch die Gehaltszahlungen . 05 Fans fuhren zu Spielen des FCK um ihn zu unterstützen , die Erhebung von 50 € auf die Dauerkaten zugunsten des FCK wurde praktisch von allen 15.000 Inhabern ohne murren bezahlt . Die Dankbarkeit kannte keine Grenzen. Die FCK-Fans beobachten das Ganze argwöhnisch und mehr als zurückhaltend.
    Am Ende der nächsten Saison hatte die Mainzer Leihgabe Jovanovic mit sensationellen 30 Toren (........was ????? Der Chanchentod ?????....) den FCK praktisch im Alleingang in die 1.Liga geschossen und wurde in Lautern als "Unser Held aus Mainz" gefeiert. Die Dankbarkeit der Lauterer kannte keine Grenzen. Erste offizielle Kontake beider Fangruppen begannen , es wurde ein gemeinsamer Fanclub "Die närrischen Teufel" gegründet der innerhalb kurzer Zeit mehrere Tausend Mitglieder hatte und schnell in der Bundesliga gefürchtet war , da er jeden Gegner brutal in Grund und Boden sang ! Die heutigen Aufnahmekriterien sind hohe Hürden , man muss zum Beispiel einen 2. Wohnsitz in der jeweils anderen Stadt haben der mindestens 100 Tagen im Jahr genutzt wird oder ein Waisenkind aus der anderen Stadt adoptieren.
    Erste Kinder wurden gezeugt , es enstanden zahlreiche Mischehen . Nach Jahren des Kampfes beider Vereine gestattete die DFL vor 5 Jahren endlich , das jedes 4.Heimspiel im Stadion des anderen Vereines stattfinden durfte.
    Bundeskanzler Beck (.......neiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn , nicht der !!!!!) schlug beide Vereine für den Friedensnobelpreis vor und begründete dies so :"Was beide Vereine zur Völkerverständigung getan haben über alle gesellschaftliche und rassitischen Grenzen hinweg ist beispiellos in der Geschichte !!" (zuviel Weisswein , Kurt!!)
    Das Finanzamt erkannte beide Vereine als gemeinnützige Organisationen an die keinerlei Steuern mehr zahlen müssen und erstattete dem FCK versehentlich geforderte 64 Millionen € nebst Zinsen zurück.
    Wer diese Saison deutscher Meister wird , Mainz oder Kaiserslauter ist noch nicht klar da beide punktgleich uneinholbar vor der jämmerlichen Konkurrenz aus München oder Bremen an der Spitze liegen . Ist auch egal , es ist ja immer der richtige Verein !!
    Die Stimme drang mir wieder ins OHR"Ich wäre dann soweit. Bevor wir anfangen überprüfe ich den Text , der Typ der vor dir hier wollte nämlich das gleiche Tatoo , nur mit dem Text andersrum :"Together forever - FCK + Mainz 05 !"
    Schweissgebadet erwachte ich. Mir fiel meine Mutter ein die als Kind immer zu mir gesagt hat :"Junge , iss nicht zu viel bevor du ins Bett gehst , Davon bekommst du Albträume !"
    Recht hat sie gehabt . Und diese Albträume können so realistisch sein , das man richtig Angst bekommt....................;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2008