Das geilste Stadion der Welt!?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 28 Dezember 2006.

1. DavidG

DavidG Guest

Ich rede ja von der Atmosphäre, weil Werdie gesagt hat dort wäre eine "Hammer Atmosphäre".

Ich sagte ja: Nou Camp an sich, als Stadion, find ich auch genial.

;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

@David:
    Der Threadtitel ist dir bekannt?

4. DavidG

DavidG Guest

Lol. Lies doch einfach oben meinen Post!
    Ich hab doch gesagt das ich nur darauf eingegangen bin, weil Werdie behauptete das dort eine "Hammeratmosphäre" herrscht und hab ich ihr gesagt das dies nicht der Fall sei.

Ich wiederhole mich auch gerne noch einmal:
    Stadion Camp Nou -> Ein Traum!
    Stimmung im Stadion Camp Nou -> Fürn Eimer!

5. powerhead

powerhead gesperrt

Mal im ernst : Hast du schon mal ein "geiles" Stadion erlebt ?? Also bei einer Stadionpaarung will ich nicht dabei sein...........:zahnluec:

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ok, wenn du dich auf die Atmosphäre bezogen hast, will ich nix gesagt haben. ;)

7. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

wenn's um die reine atmosphäre geht, dann ist die eh immer besser in den kleinen stadien

aber so ein riesenstadion wie camp nou oder andere sind einfach nur schön anzuschauen

8. DavidG

DavidG Guest

Aber auch nicht immer. Siehe Hoppenheim :zahnluec:

9. mugen

mugen Putzt hier nur

Hier aber schon:staun: The Stadium Guide - Şükrü Saracoğlu Stadyumu

beim spiel gegen Chelsea war dort ne super Stimmung.

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Man bräuchte auf jeden fall viel Platz. :D

11. Mademoiselle

Mademoiselle New Member

Ich steh ja eher auf ältere Stadien. So aus den 60ern bis 80ern, so 20.000 bis 35.000 Zuschauer, fast nur Stehplätze, kleine Tribühne (oder auch zwei).
    Hach ja.

12. DavidG

DavidG Guest

Wirste allerdings kaum bis gar nicht in Europa finden.
    Außer vielleicht irgendwo in den östlichen Ländern, wo das mit der Sicherheit nicht so eng gesehen wird. Aber selbst da bezweifle ich das.
    International ja schon mal gar nicht.

;)

13. steveseven

steveseven Member

meine sind san siro in mailand so hammer geil
    dann allianz.arena von außen das modernste sadion der welt
    aber des geilste überhaupt ist das grünwalder stadion in münchen zwar klein aber so eng und einfach nur geile stimmung

14. steveseven

steveseven Member

Mademoiselle, das den haag stadion sieht so aus wie du es magst, stehplätze 22.000 zuschauer, aus 1974 gebauen

15. DavidG

DavidG Guest

Von außen vielleicht, aber das modernste Stadion der Welt ist unser Schmuckstück. ;)

Wobei ich finde die Arroganz Arena sieht von außen richtig hässlich aus. Erinnert mehr an "das rote gummiboot", als an eine Fußballarena.
    Mal ganz zu schweigen von innen. Diese grauen Sitze sind jawohl sowas von hässlich. Da fragt man sich jedes mal ob den Bayern das Geld für den Anstrich der Sitze ausgegangen ist.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das Grünwalder ist ein sehr nettes Stadion, keine Frage, aber eines ist es nicht: eng.
    Es steht halt v.a. mitten in der Stadt und auch mitten da, wo der eine Verein, der es als sein Stadion reklamiert, seine Wurzeln hat.

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Stimmt so ganz sicher nicht.
    Du gehst wahrscheinlich von 1.Ligastadien aus, da ist es wohl so aber schon in den 2.Ligen findest du ganz andere Stadien, europaweit.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Der andere nicht auch?

@David
    Madmoiselle beschränkt sich da wohl nicht auf die ersten beiden Ligen, und darunter gibt es durchaus Stadien die ihren Vorstellungen entsprechen. Dazu muss man nicht in den Osten fahren. Kann man natürlich trotzdem.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der zog dann in den Nachbarstadtteil - kommt aber aus Schwabing.

20. DavidG

DavidG Guest

Jop das mag sein. Ich beschränkte mich nur auf die jeweiligen 1. Ligen.
    Mein Fehler.

:top:

21. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Bieberer Berg :victory:

gut, für Lilien vielleicht nicht unbedingt... :zahnluec:

22. Mademoiselle

Mademoiselle New Member

:D :prost:
    Naja, zu geben muss ich: Es hat einen doch immer wieder gereizt, nach Ost-Frankfurt zu fahren ;)

jepp, meinte Stadien wie das Grünwalder oder natürlich unser schönes Bölle.

Von den "neueren" Stadien, muss ich ja zugeben *schäm* gefällt mir das Carl Benz Stadion. :schock:

23. steveseven

steveseven Member

äh, Arroganz Arena ein scheiß, ihr schalker seit halt neidisch das ihr keine so geile Arena habt, in Schalke passen nämlich ned 73.000 zuschauer rein und ihr habt nicht unter dem Rasen einen Parkplatz

24. steveseven

steveseven Member

und ein So ein kissen ist 120.000 euro wert, könnt ihr egtl. die farbe des stadion ändern allinaz arena schon und zwar in blau, rot, grün, gelb und weiß

25. Florian

Florian Stadionhure

Wusste gar nicht, dass in die Allianz Arena 73.000 Menschen passen und von dem Parkplatz unterm Rasen habe ich auch noch nie was gehört. :D

26. Florian

Florian Stadionhure

das wird ja immer geiler :lachweg:

Ein Kissen kostet ca. 4000 € und die Farbe grün und gelb hat es vielleicht bei Löwen Heimspielen weil den Kissen schlecht wird. Ansonnsten kann es allerdings nur in Rot, Blau und Weiß beleuchtet werden. :D

27. steveseven

steveseven Member

is aber so in einem heimspiel war ich VIP-Lounge und die Parkgarage war unterm Rasen, sorry dann war des gelb grün bei der WM 06, zu mir hat mal einer gesagt das die 120.000€ kosten

28. Florian

Florian Stadionhure

Das Parkhaus für die VIP Besucher ist neben dem Rasen. Unter dem Rasen befindet sich nur die Rasenheizung und das Drainage System. Desweiteren, und das darfst Du mir ruhig glauben ist es nicht möglich das Stadion in einer anderen Farbe als Blau, Rot oder Weiß zu beleuchten. Aus Gründen der Verkehrssicherheit ist es auch nur erlaubt in einer Farbe zu beleuchten. Man darf die Farben also nicht "mischen". Die Gesamte Aussenfassade hat mit Einbau ca. 12 Millionen Euro gekostet. Insgesamt sind es 2.750 Kissen von denen 1.056 Kissen beleuchtbar sind. ;)

29. DavidG

DavidG Guest

Seit wann passen in dem hässlichen Padelboot 73.000 rein?
    Da passen auch gerade mal 69.000 rein. Das sind nicht viel mehr als bei uns.

1. Was bringt euch ein Stadion mit ca. 8.000 Zuschauer mehr, wenn die Stimmung trotzdem voll fürn arsch ist. Wir haben wenigstens noch Stimmung in unserer Bude. Selbst jetzt während der Testphase ohne Megaphon und Vorsänger dürfte die Stimmund bei uns noch 100-mal besser sein als bei euch.

2. Warum neidisch sein? Nicht ihr, sondern wir, haben das modernste Stadion Europas.
    -Dach lässt sich öffnen und schließen
    -Fetter Videowürfel
    -Südkurve lässt sich um einige Meter nach hinten verschieben, damit im Innenraum mehr Platz ist (falls mal Konzerte etc. sind)
    -Rasen lässt sich nach außen fahren, damit er auch schön grün ist

3. Parkplatz untern Rasen? :lachweg:
    Ist nicht vielleicht auch noch einer in euren cooooolen Kissen?

Von den genannten Sachen könnt ihr nichts bieten.
    Ihr seit stolz auf eure hässlichen Kissen an der Ausenfasade. Respekt.

:lachweg:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Oktober 2008
  30. Florian

Florian Stadionhure

Wir haben ein reines Fußballstadion ohne Konzerte, Biathlon und den sonstigen Scheiß. Darauf sind wir Münchner allerdings wirklich stolz, denn somit wird eines der architektonisch schönsten Stadien Europas weitergenutzt und es musste nichts abgerissen werden. :top:

31. theog

theog Guest

Koenntet ihr sagen, was ihr wollt, das geilste Stadion Europas ist das Westfalenstadion:hail: 83000 passen rein, und die Stimmung ist immer super:prost: Wir brauchen kein komisches Dach, so wie es unsere netten :umarm:Nachbarn:schmatz: benutzen, weil die schalker-Spieler nicht unter Regen spielen und laufen koennen:auslach: