Das geilste Stadion der Welt!?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 28 Dezember 2006.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    läuft da wasser am beton runter?

    die tribüne sieht aus wie patchwork, nicht so toll.:motz:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Amidala

    Amidala Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    0
    Jo, da hat´s geregnet, also natürlich auch durchgeregnet...ich find´s einfach GEEEIL!!!!!!!!!!!!! :top: :top: :hail: :hail:
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    "natürlich" bezieht sich aber auf spanische verhältnisse!:floet: :warn:
     
  5. most wanted

    most wanted Guest

    Hmmm ok. Gibt halt immer verschieden Meinungen, is ja auch gut so :D Aber bei Duisburg kann ich dir wirklich nicht zustimmen, der GB ist mMn sehr schlecht. Aber genug drüber geschrieben, hehe :)

    NK Rijeka - der Klub dem das Kantrida (das Stadion zwischen Fels und Meer) gehört - hatte letzten Monat das Pokalviertfinalspiel bei NK Konavljanin. Seht selber. :D

    http://www.armada-rijeka.hr/slike/armada-du.JPG <-- Sicht aus dem GB
    http://www.armada-rijeka.hr/slike/konavljanin-rijeka 2_1_0a.JPG <-- GB :D
    http://www.armada-rijeka.hr/slike/konavljanin-rijeka 2-1_4.JPG

    Ach shit, Edit weist mich gerade darauf hin, dass das der falsche Thread ist.
     
  6. Amidala

    Amidala Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    0
    Stimmt, falscher Thread :floet:

    Deswegen ist´s in FFM auch besser...aber hast recht, ist noch nichtmal die Diskussion wert :zwinker:
     
  7. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Zudem sind die Frankfurter die lautesten Heimsupporter .............
     
  8. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    und die mit dem übelsten Mundgeruch...:zahnluec:
     
  9. tiroler

    tiroler Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Das beste Stadion der Welt,soweit ich das beurteilen kann,ist das San Siro!
    Bin beim Derby gewessen(curva nord),ich hatte schiss,so ist es dort abgegangen.Das ganze Spiel eine Gänsehaut,wer mich versteht weiss was ich meine.
    Steile Tribüne,verrückte Fans und extrem viele Vengalen,Fanen,Doppelhalter,Sprüchbänder,Choros also alles was ein Ultra Fan liebt!

    Forza Inter!!!!!!!!!
     
  10. most wanted

    most wanted Guest

    Sorry, aber bei diesem Satz musste ich doch etwas lachen, hehe :D
     
  11. tiroler

    tiroler Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Gestern war auch Sonntag,da kann das schon Vorkommen.

    Forza Inter!!!!!!
     
  12. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    millenium stadium in cardiff is kool. aber des beeindruckenste in dem ich selbst war, war ganz klar camp nou
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Von denen, die ich bisher besucht habe, gefiel mir der olle Bökelberg bisher am besten. Fast nur Stehplätze, megasteil und kompletter Uralt-Charme.

    An zweiter Stelle steht dann Mainz, weil´s so schön klein und eng zugeht. Ausserdem mag ich die komplett-Stehtribüne. Leider soll es damit ja (wie mit dem Bökelberg seit einiger Zeit schon) leider bald vorbei sein.

    Die neuen Stadien von Hamburg und Gladbach liegen ungefähr auf einem Level, wobei ich die Borussen-Bude noch etwas lieber mag, weil die Ränge noch etwas steiler sind (wobei auch Hamburg nicht unbedingt zu den "Flachköppern" gehört, der C-Rang geht schon ziemlich fies hoch), und der Krach durch die billigere Konstruktion mit dem Blechdach besser rüberkommt. Nur, dass die sich beim Dach etwas verkalkuliert haben, und man so auf den ersten zwei Sitzreihen trotzdem nass wird. Aber das ist halt auch Gladbach... der Charme des Unperfekten.

    Der grösste Müll bisher waren das Stadion in Hannover während des Umbaus (trotz neuer Tribünenführung viel zu weit vom Spielfeld weg), Bremen (eines Champions-League-Teilnehmers schlicht unwürdig) und die Olympiabutze in Berlin, allerdings war ich da vor dem Umbau.

    Gruss
    Dilbert
     
  14. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Was aber nicht ganz der Wahrheit entspricht. Das Dach wurde absichtlich so kurz geplant um mehr Licht und Luft aufs Feld zu bekommen. Allerdings war ein Regenrabatt erst nur für die ersten 4 Reihen im West (wenn ich nicht irre?!) geplant. Nach einigen Protesten wurde dann auf 6 Reihen in Ost und West erhöht.
    Ich hoffe ich habe es so richtig widergegeben. :gruebel:

    Trotz allem gefällt mir unser Stadion richtig gut besonderes wenn man bedenkt was das ganze nur gekostet hat. Es gibt schönere aber auch wesentlich teurere!
     
  15. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Das fandest du gut???

    Also ich erinnere mich noch mit Schrecken an die endlosen Treppen hoch zum Gästeblock. Der reinste Betonklotz war das auch. Aber schön steil wars, das stimmt. Da oben hatte man echt Angst wenn man nach ein paar Bierchen wieder runtergegangen ist.

    Amsterdam fand ich letzte Woche auch sehr schön. Das ist auch sehr steil, aber dabei vom Design her sehr schick anzusehen.
    Fast noch schöner fand ich, dass es keine Stadionshow gab. Und als die Holländer ihre weißen Fähnschen geschwungen haben sahs richtig lustig aus :zwinker:
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Dann wundert mich ehrlich, warum man in jeder Beschreibung liest, dass ALLE Plätze überdacht seien. Entspricht ja offensichtlich nicht ganz der Wahrheit. Deshalb ging ich von einem Baufehler aus. Wobei das verkürzte Dach ja bei der doch sehr eng gebauten Bude für´n Rasen natürlich Sinn macht, bevor der arme Acker so endet wie der in Dortmund oder Hamburg.

    Bei den Finanzen kann ich Dir nur zustimmen. Die Bude ist von aussen bestimmt nicht das Architekturwunder schlechthin, aber wir haben aus unseren Möglichkeiten das Beste gemacht. Gerade weil es auch vom Komfort und der Optik her nicht völlig überzogen und eher einfach gehalten ist, passt die Hütte auch irgendwie zu Borussia. So´n überkandidelter Bazi-Tempel? Das wäre dann wirklich nicht mehr Gladbach gewesen. Durch die Hütte schwebt zumindest noch ein bisschen was vom klapprigen Bökelberg.

    Gruss
    Dilbert
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Vor allem hat es richtig schön viele Stehplätze und neben dem BVB, und dem S 04 die größte Fankurve der Bundesliga. (Nord Kurve) :top:
     
  18. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Frag mal den Knuff... der wird bei uns teilweise sogar aufm Oberrang nass :zahnluec:

    Das Thema Hannover hatten wir beide bei DI auch schonmal - gefällt mir von den ganzen neuen Stadien noch immer am besten :zwinker:
     
  19. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Doch es sind alle Plätze überdacht. Solange der Regen gerade von Oben kommt.:zahnluec: Das Dach wurde sehr knapp gehalten darum werden die ersten Reihen schon bei leichten Wind nass. Wenn du mal die Möglichkeit hast geh mal ganz nach unten und schau es dir an. :zwinker:
     
  20. bartman1206

    bartman1206 Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    hi,
    das maracana stadion ist einfach beeindruckend!
    hier ein link mit ein paar infos...gruss

    Stadionrekorde Maracana Stadion grösstes Stadion der Welt weltweit
     
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.902
    Likes:
    698

    Kasse statt Klasse, wenn schon.
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989

    Mahlzeit!

    Also, wenn ich von der Nordtribüne auf das Dach schaue, kann ich da gucken wie ich will, es ist einfach zu kurz. Ich stand da im Eckblock, also konnte ich das ziemlich gut einschätzen. Die ersten beiden Reihen sind definitiv nicht überdacht.
     
  23. Cylle

    Cylle Freestyler

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Ich habs gefunden Vicente-Calderon --> Atletico Madrid...
    Is ja wohl übelst krass direkt über der Madridter Stadtautobahn^^

    Naja und denn noch das Ostseestadion....:floet: :prost:
     
  24. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht ob weiter hilft aber Klick mal
    Das Dach schließt direkt an der Betonmauer ab. Wurde auch bei einer Stadionführung so gesagt. Was aber nichts daran ändert das die ersten Reihen nass werden wenn der Wind aus entsprechender Richtung kommt. Da reicht auch schon ein leichter Luftzug.
     
  25. Cylle

    Cylle Freestyler

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Also ich find den St.James´Park ganz schön...:zahnluec:
     
  26. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Ich finde Anfield Road, Celtic Park und 'de Kuip' (das Stadion unserer Nachbar Feyenoord) sehr beeindrückend. San Siro und Nou Camp sind meiner Meinung nach Fußballtempel.
     
  27. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Von den Stadien de ich bisher besucht habe finde ich Hannover am besten.
    In Italien war ich bisher nur in diesem hier.

    http://www.aquilerosanero.com/images/stadio%20La%20Favorita%20Palermo.jpg
    http://img63.imageshack.us/img63/8848/palermo32zv4.jpg
    http://www.groundhopping.de/palermg2.jpg
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe das deutschlandweit schönste Amateurstadion fast vor der Tür.
     
  29. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Wohnst du in Wilhelmshaven???
    Ich wohne dort:)
    Ist richtig gut das Stadion, man versteht jeden satz, den einer sagt:D
     
  30. =*FreE$t!L@r*=

    =*FreE$t!L@r*= Borusse mit Leidenschafft

    Beiträge:
    164
    Likes:
    0
    Ganz klar, der Signal-Iduna-Park in Dortmund. Die Südtribüne ist einfach der Hammer.:D:top:
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    V.a. die gelbe Wand da!