Das geilste Stadion der Welt!?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 28 Dezember 2006.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

läuft da wasser am beton runter?

die tribüne sieht aus wie patchwork, nicht so toll.:motz:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Amidala

Amidala Active Member

Jo, da hat´s geregnet, also natürlich auch durchgeregnet...ich find´s einfach GEEEIL!!!!!!!!!!!!! :top: :top: :hail: :hail:

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

"natürlich" bezieht sich aber auf spanische verhältnisse!:floet: :warn:

5. most wanted

most wanted Guest

Hmmm ok. Gibt halt immer verschieden Meinungen, is ja auch gut so :D Aber bei Duisburg kann ich dir wirklich nicht zustimmen, der GB ist mMn sehr schlecht. Aber genug drüber geschrieben, hehe :)

NK Rijeka - der Klub dem das Kantrida (das Stadion zwischen Fels und Meer) gehört - hatte letzten Monat das Pokalviertfinalspiel bei NK Konavljanin. Seht selber. :D

http://www.armada-rijeka.hr/slike/armada-du.JPG <-- Sicht aus dem GB
    http://www.armada-rijeka.hr/slike/konavljanin-rijeka 2_1_0a.JPG <-- GB :D
    http://www.armada-rijeka.hr/slike/konavljanin-rijeka 2-1_4.JPG

Ach shit, Edit weist mich gerade darauf hin, dass das der falsche Thread ist.

6. Amidala

Amidala Active Member

Stimmt, falscher Thread :floet:

Deswegen ist´s in FFM auch besser...aber hast recht, ist noch nichtmal die Diskussion wert :zwinker:

7. powerhead

powerhead gesperrt

Zudem sind die Frankfurter die lautesten Heimsupporter .............

8. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

und die mit dem übelsten Mundgeruch...:zahnluec:

9. tiroler

tiroler Member

Das beste Stadion der Welt,soweit ich das beurteilen kann,ist das San Siro!
    Bin beim Derby gewessen(curva nord),ich hatte schiss,so ist es dort abgegangen.Das ganze Spiel eine Gänsehaut,wer mich versteht weiss was ich meine.
    Steile Tribüne,verrückte Fans und extrem viele Vengalen,Fanen,Doppelhalter,Sprüchbänder,Choros also alles was ein Ultra Fan liebt!

Forza Inter!!!!!!!!!

10. most wanted

most wanted Guest

Sorry, aber bei diesem Satz musste ich doch etwas lachen, hehe :D

11. tiroler

tiroler Member

Gestern war auch Sonntag,da kann das schon Vorkommen.

Forza Inter!!!!!!

12. tobolf

tobolf Chelsea[aner]

millenium stadium in cardiff is kool. aber des beeindruckenste in dem ich selbst war, war ganz klar camp nou

13. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Von denen, die ich bisher besucht habe, gefiel mir der olle Bökelberg bisher am besten. Fast nur Stehplätze, megasteil und kompletter Uralt-Charme.

An zweiter Stelle steht dann Mainz, weil´s so schön klein und eng zugeht. Ausserdem mag ich die komplett-Stehtribüne. Leider soll es damit ja (wie mit dem Bökelberg seit einiger Zeit schon) leider bald vorbei sein.

Die neuen Stadien von Hamburg und Gladbach liegen ungefähr auf einem Level, wobei ich die Borussen-Bude noch etwas lieber mag, weil die Ränge noch etwas steiler sind (wobei auch Hamburg nicht unbedingt zu den "Flachköppern" gehört, der C-Rang geht schon ziemlich fies hoch), und der Krach durch die billigere Konstruktion mit dem Blechdach besser rüberkommt. Nur, dass die sich beim Dach etwas verkalkuliert haben, und man so auf den ersten zwei Sitzreihen trotzdem nass wird. Aber das ist halt auch Gladbach... der Charme des Unperfekten.

Der grösste Müll bisher waren das Stadion in Hannover während des Umbaus (trotz neuer Tribünenführung viel zu weit vom Spielfeld weg), Bremen (eines Champions-League-Teilnehmers schlicht unwürdig) und die Olympiabutze in Berlin, allerdings war ich da vor dem Umbau.

Gruss
    Dilbert

14. Turtur

Turtur Borusse

Was aber nicht ganz der Wahrheit entspricht. Das Dach wurde absichtlich so kurz geplant um mehr Licht und Luft aufs Feld zu bekommen. Allerdings war ein Regenrabatt erst nur für die ersten 4 Reihen im West (wenn ich nicht irre?!) geplant. Nach einigen Protesten wurde dann auf 6 Reihen in Ost und West erhöht.
    Ich hoffe ich habe es so richtig widergegeben. :gruebel:

Trotz allem gefällt mir unser Stadion richtig gut besonderes wenn man bedenkt was das ganze nur gekostet hat. Es gibt schönere aber auch wesentlich teurere!

15. wuser

wuser Well-Known Member

Das fandest du gut???

Also ich erinnere mich noch mit Schrecken an die endlosen Treppen hoch zum Gästeblock. Der reinste Betonklotz war das auch. Aber schön steil wars, das stimmt. Da oben hatte man echt Angst wenn man nach ein paar Bierchen wieder runtergegangen ist.

Amsterdam fand ich letzte Woche auch sehr schön. Das ist auch sehr steil, aber dabei vom Design her sehr schick anzusehen.
    Fast noch schöner fand ich, dass es keine Stadionshow gab. Und als die Holländer ihre weißen Fähnschen geschwungen haben sahs richtig lustig aus :zwinker:

16. Dilbert

Dann wundert mich ehrlich, warum man in jeder Beschreibung liest, dass ALLE Plätze überdacht seien. Entspricht ja offensichtlich nicht ganz der Wahrheit. Deshalb ging ich von einem Baufehler aus. Wobei das verkürzte Dach ja bei der doch sehr eng gebauten Bude für´n Rasen natürlich Sinn macht, bevor der arme Acker so endet wie der in Dortmund oder Hamburg.

Bei den Finanzen kann ich Dir nur zustimmen. Die Bude ist von aussen bestimmt nicht das Architekturwunder schlechthin, aber wir haben aus unseren Möglichkeiten das Beste gemacht. Gerade weil es auch vom Komfort und der Optik her nicht völlig überzogen und eher einfach gehalten ist, passt die Hütte auch irgendwie zu Borussia. So´n überkandidelter Bazi-Tempel? Das wäre dann wirklich nicht mehr Gladbach gewesen. Durch die Hütte schwebt zumindest noch ein bisschen was vom klapprigen Bökelberg.

Gruss
    Dilbert

17. André

André Foren-Capo Administrator

Vor allem hat es richtig schön viele Stehplätze und neben dem BVB, und dem S 04 die größte Fankurve der Bundesliga. (Nord Kurve) :top:

18. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Frag mal den Knuff... der wird bei uns teilweise sogar aufm Oberrang nass :zahnluec:

Das Thema Hannover hatten wir beide bei DI auch schonmal - gefällt mir von den ganzen neuen Stadien noch immer am besten :zwinker:

19. Turtur

Turtur Borusse

Doch es sind alle Plätze überdacht. Solange der Regen gerade von Oben kommt.:zahnluec: Das Dach wurde sehr knapp gehalten darum werden die ersten Reihen schon bei leichten Wind nass. Wenn du mal die Möglichkeit hast geh mal ganz nach unten und schau es dir an. :zwinker:

20. bartman1206

bartman1206 Member

hi,
    das maracana stadion ist einfach beeindruckend!
    hier ein link mit ein paar infos...gruss

Stadionrekorde Maracana Stadion grösstes Stadion der Welt weltweit

21. Itchy

Itchy Vertrauter

Kasse statt Klasse, wenn schon.

22. Dilbert

Mahlzeit!

Also, wenn ich von der Nordtribüne auf das Dach schaue, kann ich da gucken wie ich will, es ist einfach zu kurz. Ich stand da im Eckblock, also konnte ich das ziemlich gut einschätzen. Die ersten beiden Reihen sind definitiv nicht überdacht.

23. Cylle

Cylle Freestyler

Ich habs gefunden Vicente-Calderon --> Atletico Madrid...
    Is ja wohl übelst krass direkt über der Madridter Stadtautobahn^^

Naja und denn noch das Ostseestadion....:floet: :prost:

24. Turtur

Turtur Borusse

Ich weiß nicht ob weiter hilft aber Klick mal
    Das Dach schließt direkt an der Betonmauer ab. Wurde auch bei einer Stadionführung so gesagt. Was aber nichts daran ändert das die ersten Reihen nass werden wenn der Wind aus entsprechender Richtung kommt. Da reicht auch schon ein leichter Luftzug.

25. Cylle

Cylle Freestyler

Also ich find den St.James´Park ganz schön...:zahnluec:

26. ERFC1902

ERFC1902 Well-Known Member

Ich finde Anfield Road, Celtic Park und 'de Kuip' (das Stadion unserer Nachbar Feyenoord) sehr beeindrückend. San Siro und Nou Camp sind meiner Meinung nach Fußballtempel.

27. Calo

Calo The Italian Stallion

Von den Stadien de ich bisher besucht habe finde ich Hannover am besten.
    In Italien war ich bisher nur in diesem hier.

http://www.aquilerosanero.com/images/stadio%20La%20Favorita%20Palermo.jpg
    http://img63.imageshack.us/img63/8848/palermo32zv4.jpg
    http://www.groundhopping.de/palermg2.jpg

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe das deutschlandweit schönste Amateurstadion fast vor der Tür.

29. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Wohnst du in Wilhelmshaven???
    Ich wohne dort:)
    Ist richtig gut das Stadion, man versteht jeden satz, den einer sagt:D

30. =*FreE$t!L@r*=

=*FreE$t!L@r*= Borusse mit Leidenschafft

Ganz klar, der Signal-Iduna-Park in Dortmund. Die Südtribüne ist einfach der Hammer.:D:top:

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

V.a. die gelbe Wand da!