Das geilste Stadion der Welt!?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 28 Dezember 2006.

  1. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    hä warum irrtum?
    ich hab nicht geschrieben das die allianz arena das modernste stadion ist, sonder nur ein mordernes stadion:)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Pardon. Falsch gelesen.
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn ich das dem borussen91 erzähle...:zahnluec::auslach::floet:
     
  5. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Also wie schon gesagt Preussenstadion ist echt ... mein ich ernst
    Und natürlich die klassiker wie Anfield und Mestalla
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Im Preußenstadion könnten sie unter der Woche Eintritt als Museum verlangen... ;)

    Mestalla soll übrigens auch abgerissen werden...
     
  7. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Mit dem Mestalla ist echt nen Skandal wenn die das abbreißen und Liverpool bekommt ja leider auch bald nen neues Stadion
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wenn du siehst, auf wen ich geantwortet habe, dann kannst du das wissen. :rolleyes:
     
  9. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Wie alt bist du? 17, 18? ;)
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Dresden hat ein funkelnagelneues Stadion, ist grade erst fertig geworden.
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Die Lage des Estádio do Restelo von Belenenses in Lissabon hat auch etwas sehr schönes ...
     
  12. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Sieht nicht schlecht aus ,aber für meine Bedürfnisse ist es nich geiegnet.1. In den Eckblocks sind deine Dächer 2. Ich finde das sind irgentwie es komsch 3. Es muss mehr Parkplätze haben.:D:D:D aber trotzdem die Form ist ganz ok.
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    Du solltest deine Beitrage mal lesen, wenn du nen paar Jährchen älter ist. Das ist ja nur holes Geschwafel.

    1. Muss jedes verdammte Stadion denn komplett überdacht sein? Müssen alle neuen Arenen so aussehen wie die von Aachen, Hoffenheim und Augsburg (sehen alle gleich aus)?
    Ich finds schon scheiße das in unserer Arena nicht ein Windzug zu spüren ist, selbst wenn das Dach auf ist, kommt da kein Windchen rein. Es ist einfach nur ätzend.

    2. Die Parkplätze spielen hier jawohl mal überhaupt keine Rolle. Muss jeder Parkplatz direkt neben dem Stadion liegen?
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jou. Im Estadio Nuevo Colombino in Huelva ist allerdings die Chance, dass der Ball im Wasser landet, noch größer. ;)

    The Stadium Guide - Estadio Nuevo Colombino
    http://static.panoramio.com/photos/original/3931100.jpg
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/61/Edificios_destacados_de_Huelva_009.jpg
     
  15. DavidG

    DavidG Guest

    Auch ansehnliches Dingen, aber die Lage erinnert mich ein wenig an Gladbach (abgesehen vom Wasser). Drumherum die reinste Pampa.

    :D

    Aber mal was anderes!
     
  16. theog

    theog Guest

    :D hoffentlich haben sie während eines Spiels mehr als nur einen Ball...:zahnluec:
     
  17. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ich finde die tadien sehen ganz gut aus.Schlimmer ist es,wenn man nicht mal ein Stadion hat.Aber besser als gar keins.Das ist mein Motto.:D:D
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?!

    Dafür hätte ich jetzt gern mal eine Erklärung. Wenn man kein Stadion hat, ist es besser als wenn man gar kein Stadion hat?!

    Ganz ehrlich, in der sechsten Klasse sollte man doch halbwegs logische Sätze schreiben können.
     
  19. DavidG

    DavidG Guest

    Seine Meinungen sind im allgemeinen äußerst schwankend. Gestern postete er noch nach dem Motto "ein Stadion was kein Dach und keine Parkplätze hat ist scheiße" und heute haut er so einen unlogischen Müll raus. Da überrascht mich nichts mehr, was von dem Jungen noch kommt.
     
  20. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Also zumindest die Bamberger Bilder, die vollbesetzte Ränge zeigen könnten auch aus Braunsbedra sein: Link
     
  22. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    nee, da fehlenden die Bäume inmitten der überwucherten Stehwallstufen...
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Das ist doch noch gar nichts im Vergleich zum Westpac Stadium in Wellington:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/06/Westpac_Trust_stadium_viewed_from_Wadestown.jpg/757px-Westpac_Trust_stadium_viewed_from_Wadestown.jpg

    Das Stadion traegt uebrigens den Spitznamen cake tin - Kuchenform.
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Das Stadion von Lazio ist ein absolutes -> Schmuckstück :herz:
     
  25. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Warst du schon mal am Millerntor? Oder besser gesagt: Bist du seit Beginn der Umbaumaßnahmen schon wieder dort gewesen?
    Mich würde echt interessieren wie du zu der Aussage kommst?!?

    Ich bin vor 3 Wochen zum Freundschaftsspiel am Millerntor gewesen....da is nicht mehr viel mit Charme....


    Muss wohl am Alter liegen, aber ich stehe ja mehr auf so Stadien wie in Offenbach, Essen oder Karlsruhe!
    Mit diesen neumodischen 08/15-Arenen kann ich nichts anfangen.
    Und ich befürchte genau so eine Arena wird demnächst dann auch in St.Pauli stehen wenn der Umbau abgeschlossen ist.
    Naja, immerhin bleibt dort wohl wenigstens ein großer Stehplatzanteil erhalten, aber ansonsten wird nicht mehr viel an das alte Millerntor erinnern... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2010
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    War es ganz sicher mal und die TopArena weltweit :top:
    Vor ein "paar" Jahren. ;)
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Aber wieso gerade Lazio? Vielleicht weil solche faschistoiden Darbietungen viel besser zu Lazio als zur Roma passen? :floet:
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das Stadion vCamp Nou ist wirklich das aller geilste Stadion. :top: :top: :top:
     
  29. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    nicht die bayarena? wann warst du im nou camp?
     
  30. Robbaz

    Robbaz New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    In Deutschland finde ich das Ruhrstadion am besten. Auch objektiv. :rolleyes:
    Im Ausland fand ich das Aztekenstadion bisher am beeindruckensten..ist halt n riesen Teil..

    Hier mal n Bildchen..

    http://www.wm2010tickets.de/wp-content/uploads/2008/08/img_0247.jpg
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So, also, nach den Eindrücken vom letzten Sonntag kann ich euch nur sagen: Besucht die Allianz-Arena!

    Wenn ihr euch ärgern wollt...

    Erstmal haben die das bescheuerte Kartenzahlungssystem von der Schalker Turnhalle übernommen. Wenn man die gekauften Karten nach dem Spiel am selben Schalter zurückgeben und seine Restkohle will, schicken die einem zum Ticket-Center, welches weder ich noch meine (stocknüchternen) Begleiter gefunden haben.

    Okay, aber vorher geht man mit der Karte ja einkaufen. Es gibt zugegebenermassen ganz gutes Bier und lecker Brezel zu für Bundesliga-Fusballstadien wohl (leider) halbwegs regulären Preisen in der heutigen Zeit. Aber das dann während des Spiels gemütlich auf seinem Sitzplatz vertilgen? Ist nicht! Zumindest nicht im Gästeblock-Oberrang. Steht "fairerweise" sogar gross am Eingang, deshalb hab ich´s gar nicht erst probiert. Gerade bei so einem stimmungsgeladenen Spiel hab ich mir während der ersten Halbzeit dann desöfteren einen schönen Schluck gewünscht, um die leicht heisere Kehle zu ölen. Wahrscheinlich haben da irgendwann irgendwelche Deppen geguckt, wie weit man mit den Bechern von so weit oben werfen kann. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man oben dursten muss, während die Jungs unten das Bier Bauchladenweise an den Platz serviert bekommen...

    Inner Pause pinkeln UND ein Bier trinken geht dann schonmal gar nicht. Einmal muss man für das Bier ewig anstehen, und wenn man es hat (ich hab keins mehr vor dem Wiederanpfiff bekommen, weil tausend andere Leute auch Durst hatten, und bin dann ohne Rachenkühlung zurück in den Block), verpasst man entweder den Anpfiff, oder man säuft es auf Ex weg, und muss später eventuell kotzen.

    Gut, nach dem Spiel bekommt man ein Bier, hat noch sechs Euro auffer Karte und kriegt die Karte im Stadion nicht umgetauscht. Aber halt! Man kann damit ja das Parkdeck bezahlen.

    Oder auch nicht. Denn das Parkdeck (in dem man nach dem Spiel noch weit über eine Stunde im Stau steht!) kann man entweder mit der Karte, oder mit Bargeld bezahlen. Restgeld vonner Karte abbuchen und die eventuelle Differenz aus dem Portemonaie berappen geht nicht. Und die Parkgebühr in dieser Abgashölle beträgt mal eben zehn Euro. ZEHN!

    Zusammenfassung: Die Alianz-Arena ist von Aussen eine optische Komplettbeleidigung, und wenn man erstmal drin ist, wird man von vorn bis hinten schikaniert, und zwar so lange, bis man nach dem Kick irgendwann entweder am Steuer verreckt ist, oder diese Abzockerhütte in der Zeit verlassen hat, in der ich mit dem Regionalzug von Rendsburg nach Hamburg fahren kann. Und das sind über 100 Kilometer!

    Fazit: Auf der Müllkippe steht der Schuppen genau richtig. Irgendwie stinkt das alles zum Himmel. Und das liegt nicht an den Vereinen, die darin spielen.