Das Forum lahmt

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Holgy, 19 Januar 2013.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

...bei mir heute wie Sau bzw. Schnecke. Liegt das an mir oder am Forum?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hm. Bei mir lahmt es nicht. Funzt ganz normal schnell.

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

An dir wahrscheinlich. Bei mir ist auch alles top.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Keine Anzeichen. Werte alle top und bei mir funzt es auch ganz normal.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:warn: Achtung, Wortspiel aus aktuellem Anlass: Bei mir lahmt es nicht, es peppt geradezu ! :D

theog und Schalke-Königsblau gefällt das.
  7. Holgy

Mist, was mach ich denn jetzt? alle anderen Seiten flutschen bei mir wie immer. hat jemand einen Tipp?

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Mehr als den Cace leeren kannste aus meiner Sicht kaum. Vielleicht - zum Test - stelle mal einen Screenshot ein Und zwar von dem Fenster der DOS-Oberfläche nachdem du eingegeben hast: "tracert www.soccer-fans.de"

Der Befehl klopft den Weg von SF zu dir ab und gibt dir die Reaktionszeiten der einzelnen Zwischenserver aus. Da siehste dann auch, wer da den Flaschenhals spielt.

9. theog

theog Guest

Frag den Experten theog :taetschel:

10. André

War ja nur ne Frage der Zeit bis Theog hier auftaucht. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Also ehrlich.......der Theog soll mal seinen 486er wieder aufpeppen.
    Und zwar hiermit.......

486-Computer: Startup to DOS 6.22 and Windows 3.11 for workgroups + shutdown - YouTube

Alles andere wäre doch bekloppt........ ;);)

Simtek gefällt das.
  12. theog

theog Guest

Ich will doch nur helfen...;) Ab und zu lahmts auch bei mir, wohlgemerkt, dass solche "Bugs" nicht an mir liegen (andere seiten laufen zur gleichen Zeit super schnell). Ich vermute mal, dass es an die Verlinkung von unzähligen versteckten Nebenseiten liegt, wenn man hier was macht (Threadseite öffnen, Beitrag schicken, etc.). Wenn nämlich einer von den versteckten Seiten gerade dann bei einer Aktivitaet hier lahmt, dann ist es kein Wunder, dass es ab und zu hier zu Störungen kommt ;)

13. theog

theog Guest

http://www.soccer-fans.de/fussball-...-2013-bundesligakonferenz-endlich-ball-rollt-wieder.html#post1011533

Doppelposts deutet darauf hin, dass was nicht ganz funzt hier :huhu: aber ich weiss, ich werde wieder zum Deppen dargestellt, wie damals mit dem nach-24Uhr-problem, bevor man nach Wochen das problem doch erkennt...:isklar:

pauli09 gefällt das.
  14. Schalke-Königsblau

Bei meinem Rechner fluppt alles. Nix lahmt, alles peppt......;)
    Vielleicht stimmen bei dir, ups........:suspekt:.....ähem......bei deinem Rechner die Einstellungen nicht so richtig. Solltest vielleicht mal etwas an den Einstellungen vornehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2013
  15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Oder er solle sich die Streams der Spiele nicht auf irgendwelchen Chinesischen Servern angucken. :suspekt:

16. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Unsere Forumsfriseuse koennte niemals unser Forumsdepp sein.
    Unmoeglich !

17. André

Was für versteckte Nebenseiten meinst Du?
    Wenn Du die Werbung meinst, die ist so konfiguriert dass sie erst nach dem eigentlichen Content lädt. Ein Werbebanner kann aso nicht das Forum ausbremsen.

Nur weil ich mal augenzwinkernd was schreibe, heißt dass nicht dass ich Dich zum Deppen hinstelle. :isklar: Das 24 Uhr Problem war immer das Backup, was bei jedem ein paar Minuten dauerte bei Dir aber wesentlich länger. Ich habe da auch später nichts erkannt. Da der Server aber allgemein nicht mehr der schnellste war und wir einfach mehr Kapazität benötigten kam es logischerweise zum Umzug.

Das hatte ich Dir aber damals schon gesagt dass eh ein Serverumzug geplant sei, das hat aber nichts damit zu tun dass ich irgendwas "gefunden" hätte was ich hier verschweige.

18. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das dauerte bei mir immer von null uhr bis 0.30 h.

19. André

Hattest Du das in dem Thread damals auch geschrieben? Dann ist es an mir vorbei gegangen. Das Backup dauerte 2 Minuten, die restlichen Aufgaben nochmal 5, also so ab 0.10 Uhr lief es eigentlich wieder. Hatte auch im Thread mehrmals nachgefragt ob noch jemand so lange Probleme wie theog hat. Bei 95% der User waren es die üblichen 7-10 Minuten.

Aber die waren natürlich schon nervig genug, und so ist es gut, dass es das nun nicht mehr gibt.

20. Holgy

Mein Problem besteht immer noch und ich habe weder ein langsame Krücke als Rechner noch eine lahme Verbindung. Und alle anderen Internet-Seiten laufen wie immer. Wenn ich bei s-f eine Seite anklicke, ganz egal was (gehe zum letzten beitrag oder Nachrichten oder einen Beitrag abschicke) zeigt mir der Fire-Fox an, das er läd, aber es tut sich nix, ich warte und warte. Wenn ich dann manchmal den zurück-button vom foxl drücke und sofort danach den eine seite vor button, dann ist die gewünschte s-f-seite (meist) sofort da. Aber das ist auch nicht immer so, sondern in ca. 20% der fälle ist die Seite sofort da, wie üblich.

Sehr seltsam. BU's dos.trick hab ich noch nicht ausprobiert. Ich versuch es mal mit nem anderen browser, ob es da auch so ist.

- - - Aktualisiert - - -

so, es scheint irgendwie am firefox zu liegen, denn mit dem internetexplorer habe ich das problem nicht. aber leider ist der IE ja sowas von grauslich...

André und pauli09 gefällt das.
  21. André

Was ist mit chrome? Mir kommt mittlerweile nichts anderes mehr ins Haus und ich war früher auch Fan vom Fuchs.

22. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich hab Feuerfuchs und ausnahmsweise mal keine Probleme! :laola:

23. Schalke-Königsblau

Bis vor einiger Zeit hatte ich mal so um 00.00 Uhr das Problem, dass die Kiste langsam lief. Obwohl ich einen leistungsstarken Rechner (incl. Brennfuchs)habe.
    Das ist seit den Erneuerungen hier vorbei.

Ich glaube, dass die Erneuerungen hier nicht so ganz unschuldig an den nicht vorhandenen Problemen meines Rechners sind. Tune Up hat sicherlich auch geholfen.
    Incl. den Einstellungen, die das Programm durchführen kann, wenn man es zulässt.

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2013
  24. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Hallo
    Ich habe mir chrom auf mein Rechner gemacht.
    Wie bekomme ich z.b Soccer fan auf der Seite?
    Gruss
    Michi

- - - Aktualisiert - - -

Alles ok habe es jetzt alles in griff

25. pauli09

jetzt hängt er gerade ganz mächtig.

"laden von googleapps"

- - - Aktualisiert - - -

"gmads"
    ...und, und, und.
    unglaublich, was der alles lädt und übertragt.

theog gefällt das.
  26. André

gmads sagt mir nichts. googleapps könnte adsense Werbung sein, und dass die lädt wie jedes andere Element auch ist nicht unglaublich, sondern auf jeder Seite so wo Werbung eingebunden ist.

Hängen sollte natürlich nichts und ich kann es auch nicht nachvollziehen bei mir läuft weiterhin alles schnell. Kurzzeitige Micro-Ruckler kann es aber immer mal geben, die sollten aber innerhalb von wenigen Sekunden erledigt sein und nur sehr selten auftreten. Die durchschnittliche Ladezeit wurde seit dem Serverumzug um ca. 2 Sekunden gesenkt, Startseite und wordpress sogar um 5 Sekunden.

Im Monitoring gibt es auch keine Hinweise über längere Ladezeiten oder Hänger (schließt Microruckler nicht aus), aber zumindest alle größeren und ernsthaften Sachen. Wir tracken und überwachen dabei 24/365 die Last, die Datenbankabfragen, Namensauflösung, Senden der Anfrage an den Webserver, Wartezeit auf die Antwort des Webservers, Eigentliche Übertragung der Antwort.

Das heißt wenn es tatsächlich ein ernstes Problem gibt, dann muss es im Tracking auffallen.

Aber wenn man sucht wird man sicher immer was finden. Webseiten laden nun mal.

27. pauli09

das absenden der letzten antwort hat von 00.13 h bis 00.17 h gedauert.

28. Schalke-Königsblau

:suspekt: Bisschen merkwürdig. Meine Kiste funzt da wohl besser. Alles peppt. :D;) Fix wie immer.

29. André

Dann mach mal bitte wenn das nochmal so bei Dir hängt, einen Test mit dem Tool:

https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights

Da werden alle Elemente der Webseite aufgesplittet. Eins davon muss dann ziemlich hängen.

Davon ein Screenshot, dann kann ich das nachvollziehen und wir können das evtl. optimieren.

Es kommt ja dazu dass manche Dinge nicht nur von Hardware und Softwae abhängen, es treten oft auch regionale Störungen auf, oder providerabhängige.

Aber mit dem Tool oben müssten wir dem Übeltäter schon auf die Schliche kommen können.

30. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Ist vielleicht ein blonder Einwand meinerseits oder ich hab's überlesen, aber habt ihr (die ihr mit Firefox die Probleme habt) die aktuelle Broswser-Version geladen?

Über Safari (iPad) habe ich keine Probleme, von seltenen anderen Phänomenen* mal abgesehen, die nicht so ärgerlich sind, wie die dieses Threads.

*Falls es dich interessiert @André: Ich habe manchmal den Effekt, dass die sich einblendende Tastatur wieder zurückzieht, wenn ich über den kleinen Antwortbutton den ersten Buchstaben eingegeben habe. Wenn ich 3-4mal einzelne Buchstaben auf die Art eingebe, bleibt die Tastatur auf dem Schirm, so dass ich ohne Probs bis zum Textende tippen kann. Oder ich klicke dann gleich auf erweitert, da kann ich in einem Rutsch antworten.

edit: Ich mag Tapatalk nicht auf dem Pad, blöde Haptik, völlig unpraktisch und unübersichtlich. ;)

31. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Natuerlich lahmt es ! Wie sollte es auch anders ?

Lahm ist derartig beeindruckt von Pepp Guardiplas Anheuerung als neuer FCBääh Coach, das laesst einfach ALLES erlahmen !

Einfach nur Geduld haben - sobald Pepp gefeuert wird, lahmt das Board wieder weniger...