Das finde ich affig/albern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 28 Dezember 2008.

1. Mister-X

Mister-X Active Member

Manche sind auch leider richtige Schweine!

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Natuerlich Variante b), allerdings bekomme ich solche Anrufe eh nicht so oft, gerade weil ich sehr zurueckhaltend bei der Herausgabe persoenlicher Daten bin. Ansonsten kannst Du aber auch mal folgende Varianten ausprobieren:

e) "Wie schoen, dass Sie ein bisschen Zeit fuer mich haben, denn ich wuerde gerne mit Ihnen ueber Jesus reden."
    f) Dasselbe in Kurzform: "Ist der HErr schon in Ihr Leben getreten?" (Und zwar mit einer Betonung, aus welcher man - ganz wichtig - beide(!) Grossbuchstaben in HErr heraushoert.)

4. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Ist mein Standardspruch inzwischen. Bei weiterer Penetranz sage ich:
    "Wenn ich Sie ganz unhöflich unterbrechen darf: sie verschwenden Ihre Zeit, daher werde ich gleich auflegen, ich wünsche Ihnen aber noch nen schönen Tag." und lege dann auf.

Einmal hatte ich ein wenig mehr Muße und hab' es geschafft, so eine Anruferin richtig sauer zu machen und das ging so:

Spreche ich mit Ingo Herthaner ? - Ja
    Haben Sie interesse daran, Reisen zu gewinnen ? - Nö !
    Haben Sie vielleicht Interesse daran, Autos zu gewinnen ? - Nö !
    Aber Sie haben doch sicher Interesse daran, Bargeld zu gewinnen ? - Nö, hab genug von dem Zeuchs.

- Hier wird sie hörbar unsicher und muß scheinbar im Abfrage-Prospekt nach der weiteren Strategie blättern :D

Sie haben kein Interesse an gewinnen ? Aber wenn es doch nix kostet ! - Naja...
    Wir würden sie bei 100 Internetseiten pro Monat eintragen, kostenlos - Naja, da is doch sicher ein Haken bei...
    Da ist kein Haken ! Die ersten drei Monate sind kostenlos und ab dem 4. kostet es nur 2,99 pro Monat - Ha, da isser, der Haken !
    Aber doch nur 2,99. Sagten Sie nicht, Sie hätten genug Geld ? (Man merkt an der Stimme, sie hat wieder Oberwasser) - Naja, aber nur, weil ich es nicht für so nen Scheiß ausgebe. :D
    Aha. Dann kündigen Sie doch einfach nach den drei Monaten und dann entstehen Ihnen auch keine Kosten - ....wenn ich die Kündigung nicht versäume...
    Das ist dann Ihr Problem ! - Rufen Sie mich rechtzeitig an ?
    Wie bitte ? - Ob Sie mich dann anrufen ?
    Wieso ? - Damit ich den Termin nicht verpasse ?
    Da müssen Sie schon selbst dran denken ! - Naja, aber ich verpasse solche Termine nunmal gern. Wär' doch schön, wenn Sie mir da helfen könnten.
    Neenee, das werde ich nicht tun. Schreiben SIE sich doch den Termin einfach auf. Möchten Sie nun das Abo ? - Nö.
    Warum nicht ? - Weil Sie mich nicht anrufen wollen
    Warum sollte ich das denn tun ? - Sie telefonieren doch so gern, oder nicht ?
    Ja, aber das ist nicht meine Aufgabe. - Schade.
    Sie wollen das Abo also nicht ? - Doch, ich will schon, aber sie wollen mich ja nicht anrufen.
    Idiot ! (und legte auf) :D

Leider hat man aber nicht immer die Muße, sich der Sache auf diese Weise zu entledigen. Obwohl: Spaß gemacht hatt's schon :D

5. Mister-X

Mister-X Active Member

Den Spieß umdrehen ist auch eine gute Strategie. ich mache dann meisten auf Versicherungsverteter, der eine 30-jährige Lebensversicherung im gegenzug verkaufer möchte. Ich bitte dann vorab um die Kontodaten des Anrufers und dann ist es eh erledigt.

6. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich auch. ;) Aber bei mir hat der zusammengeflickte Gaszug zum Glück länger gehalten... eigentlich bis zum rostbedingten Ende der Lebenszeit meines Fords.

7. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Den superbescheuerten Ausdruck "Das neue "must have"..." Must have?

Da bleib ich doch lieber bei: "Wat mut, dat mut. Und dat mut."

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Hatte ich vergessen. Das Pendant zum "no-go".

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Was ich nicht leiden kann ist die Festellung über einen Spieler, der bei einem Club angestellt ist, mit den Worten:
    "Der hat noch Vertrag bis 2010"

Es fehlt weder der unbestimmte Artikel "einen" noch der bestimmte Artikel "den" oder auch das Besitz anzeigende Fürwort "seinen".
    Nix von alledem hört man, das nervt mich jedes Mal.

Oder auch dieser Scheiss "Er ruft sein Leistungsvermögen nicht ab"

Wie lange hat dieser Laberkopp Udo Lattek eigentlich noch einen/den/seinen Vertrag beim Tittensender DSF ( ihr könnt jetzt hinschalten, jetzt stimmt's, wir haben nach Mitternacht ) ? :weißnich:

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2009
  10. Mister-X

Mister-X Active Member

Aber ich sag doch auch: Ich hab noch Hunger, und nicht "einen" Hunger. Doch: "Mann hab ich einen Hunger". Geht beides.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bei "ich habe Vertrag", habe ich fertig.

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

e) Ich gehe nicht ans Telefon, wenn die Nummer nicht angezeigt wird (die ich dann meistens kenne). Sollte jemand tatsächlich was wichtiges von mir wollen, kann er ja auf den Anrufbeantworter sprechen und ich rufe dann zurück.

13. Mister-X

Mister-X Active Member

"spannend": Heute ist alles spannend:
    - Das Bewerbungsgespräch
    - der Job natürlich (alles glückliche Menschen)
    - Die Beziehung

Früher war nur ein Krimi "spannend".

Illustrierte Kochbücher:
    - JBK mit Bündchen Möhren in der Hand und verschmitzt lächelnd
    - Köche, die mit dem Mofa zum einkaufern fahren (Jaime Oliver). Nachkochen kann man nichts vor lauter Bildern.

-------------So --
    heute einen schönen Werbeanruf bekommen. als der Mann was von Premiere sagte wurde ich hellhörig. Will ja schließlich die BULI zu Hause in Ruhe sehen ohne von bayerischen Speckgesichtern in überfüllten Kneipen belästigt zu werden.
    Die Verträge sind gemacht:
    19,90 /Monat BULI
    CL- Spiel für 5 Euro pro Spiel zubuchbar ( auch das Bayernscheitern in der CL wird bei mir zu Hause genossen)
    Filmportal Premiere direkt nutzbar (Film = 3,99)
    6 Monate Family-Programme gratis
    Laufzeit 12 Monate

Premier hat sich flexibilisiert! Das gab es in dieser Form früher nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2009
  14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wäre mir zu teuer. 238,80 / Saison, davon zahl ich ne Dauerkarte + 2-3 Auswärtsspiele incl. Fahrt.

15. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich sitz dafür warm und schau nicht nur KSC. MONOKULTUR ist das doch!

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Sollte auch keine Kritik sein, jeder wie er will.
    Ich sehe übrigens auch bei jedem Spiel einen anderen Gegner. Bis jeder mal dran war.
    Schaust du denn ein Spiel dann komplett an, auch wenn es scheisse ist und die Mannschaften dich emotional nicht wirklich tangieren? Oder zappst du dann hin und her oder schaltest auf Konferenz?

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2009
  17. Mister-X

Mister-X Active Member

Konferenz nie! Meist ein-zwei Spiele parallel. Wenn du natürlcih einen Grottenkick siehst, der entschieden ist und woanders geht die Post ab, dann wechsel ich natürlich. Beim einem absoluten Topsiel bleibe ich 90 min dabei, egal wie schlecht es ist.

Aber oft höre am Anfang nur Radio und mach was anderes und lass mich dann von der Euphorie eines Spieles ins Wohnzimmer zum TV tragen.

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Die Menschen dort ein stückweit abholen, wo sie stehen

Wie behämmert? Der Cem Özdemir gefällt sich besonders mit solchen Phrasen. Man wer hat den Typ denn wieder rausgekramt ? Der war doch zu recht für immer verfemt.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aua, gut zu wissen.
    Wenn Du nicht mal die Oliver-Rezepte hinbringst, dann komm' ich nicht zum Essen vorbei :D

20. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dafür darf ich dir dank sagen. :D

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Da bin ich bei dir.

22. Mister-X

Mister-X Active Member

da geh ich "ein Stück weit" mit...

oder: gräßliche Musikstücke als " Perle" ,"kleines Meisterwerk "ever" titulieren.

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2009
  23. Mister-X

Mister-X Active Member

Getstern klingelt es: Ich nehme den Hörer der Gegensprechanlage ab.

"Hallo?"
    "Ja. hier Firma Sonnestrom, wir kommen um den Strom umzustellen"
    - Ich drücke den Summer- hört sich ja alles sehr offiziell an. Jemand will nur Strom ablesen?
    -Zwei Männer im mittlerer Alter in blauen Uniformen kommen die Treppe hoch
    " Wer sind sie bitte nochmal, was wollen sie ?"
    " Wir sind von Sonnenstrom, wir stellen hier überall den Strom um auf Umwelt, ist billiger und dauert nur zwei Minuten"

FAZIT: Stromdrückerkollonne, die mit Uniformen einen staatlichen umweltfreundlichenAuftrag vortäuscht. Sehr surreallistische Situation, erinnerte stark an " Fahrenheit 451!!

24. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Keines dieser Worte taucht in meinem letzten Beitrag in "Was hört ihr gerade" auf; bin mir aber irgendwie sicher, daß Du "True believers" auch eher gräßlich findest :zahnluec: Du siehst: schlechter Musikgeschmack muß nicht mit gräßlichen Beiworten einhergehen :D

Was mich aber, um beim Thema zu bleiben, wirklich nervt, ist, wenn Teenager (ja, Teenager, keine "Kiddies" :hammer2: ) einen schrecklichen Remix eines Oldies hören und den "um Längen besser", als das Original finden, oder, im schlimmsten Fall (oder, um "stylish" zu bleiben, im "worst case" :schock: ) das Original als schlechten Remix des vermeintlichen Originals bezeichnen :(

25. Venus

Venus Diva

männliche Tussies. Also "Kerle" die sich strähnchen in die Haare färben viel zu viel Solariumbräune abbekommen haben und sich womöglich noch schminken.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da gibt es, außerhalb der Musik, die legendäre Geschichte der US-Touristin, die vor Schloß Neuschwanstein steht und entrüstet meint, dies sei eine freche Kopie von Cinderella Castle :D

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ha, da hatte ich auch mal ein fantastisches Erlebnis in Rom, am Flughafen:
    Ich stieg in den Bus zum Flugzeug ein und in letzter Minute hüpften noch 3 Mädls und 3 Jungs an Bord.
    Die Mädchen waren stark "gestylt", ok - aber die Typen: Herrlich.
    Weiße D&G-"Baseball"-Caps (alternativ Gucci), die schwarzen, in einem Fall sogar blond gefärbten, Strähnen genau aus dem Cap rausdrapiert, die Augenbrauen gezupft, das Moschino-Mascara aufgelegt, schwarze T-Shirts mit Goldaufdrucken (ich glaub es war in einem Fall ein Engel), Gucci(?)-Jeans mit weiteren Gold-Applikationen und die Füsse in so weissen Sneakers mit - natürlich - Goldaufdruck.

28. Mister-X

Mister-X Active Member

da gehe ich mit dir wieder ein Stückweit kondom:

"xYZ" rules ist wirklich affig,soweit es nich "24" betrifft.:huhu:

29. Mister-X

Mister-X Active Member

Affig sind auch Leute, die hinter allem und jenen bösen Kommerz , böse PR-Maschinerien. korruppte Politiker, verbrecherische Banker vermuten und diesen paranoiden Zustand noch mit unterdurchschnillticher Sekündärliteratur unterfüttern ( Henschel & Co), statt einmal ein richtges Buch zu lesen:D.

30. Mister-X

Mister-X Active Member

Nein finde ich nicht grässlich, aber auch nicht überragend. Ist mir zu "Tote Hosen-Lastig".

31. Mister-X

Mister-X Active Member

Bei mir kannst du Gemüsemaultaschen von Burger in Brühe essen.