Das Erste was euch einfällt zu...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von JayJay, 19 Januar 2009.

  1. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Bayern München: Scheisse Kotze Pisse
    Werder Bremen: Rehagel, Rufer, Bratseth
    Schalke 04: Asi-Club
    Bayer 04 Leverkusen: Pillen
    Hertha BSC: ganz graue Maus
    1. FC Köln: geilste Club von Welt
    VfL Bochum: Grönemeyer
    Borussia M'Gladbach: siehe Bayern
    Borussia Dortmund: die goldenen 90er
    Hamburger SV: Uwe Seeler
    VfL Wolfsburg: braucht kein Mensch
    1899 Hoffenheim: Ibisevic
    Eintracht Frankfurt: Möller, Bein, Yeboah
    Energie Cottbus: Scheiss Wiedervereinigung
    Arminia Bielefeld: Kazuo Ozaki
    Karlsruher SC: Winnie Schäfer
    VfB Stuttgart: mein Schwiegervater, der dumme Wixer
    Hannover 96: Siggi Reich
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Verdammte Scheisse, warum ist mir das nicht eingefallen. :lachweg:
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Nette Idee!

    Bayern München: Uli Hoeness
    Werder Bremen: Schaaf und Offensivfussball, der Laune macht
    Schalke 04: mein Verein
    Bayer 04 Leverkusen: schoener Fussball
    Hertha BSC: eigentlich nix, ich kaem auch gut ohne aus
    1. FC Köln: traditionell fehlender Realismus
    VfL Bochum: netter Ruhrpottklub
    Borussia M'Gladbach: Boekelberg
    Borussia Dortmund: schwarz-gelb
    Hamburger SV: Grossklub
    VfL Wolfsburg: mag ich nicht, obwohl mir nichts einfaellt (auf der unsympathischen Seite von langweilig)
    1899 Hoffenheim: Rangnick; endlich zeigt ein Verein den anderen sogenannten Profivereinen mal, wie professionelles Arbeiten wirklich aussieht
    Eintracht Frankfurt: Fussball 2000, fuellt aber auch nur noch die Liga auf
    Energie Cottbus: als Aufstiegsaspirant zu Zweitligazeiten beim Abstiegskandidaten Stuttgarter Kickers 90 Minuten auf 0:0 gemauert, daher bei mir komplett verhasst (das Spiel ging aber fairerweise 1:0 fuer die Kickers aus)
    Arminia Bielefeld: Balla, netter Klub aus NRW (mit Minderwertigkeitskomplex der Bielefelder Fans gegenueber S04)
    Karlsruher SC: 7:0, Winnie Schaefer
    VfB Stuttgart: Ein Verein, der nicht mal in der eigenen Stadt wirklich interessiert (als man in der letzten Meistersaison lange auf Platz 4 stand, war der VfB in Stuttgart kein grosses Thema; erst, als es dann ernsthaft um die Meisterschaft ging, war ploetzlich jeder Stuttgarter ach so enthusiastischer VfB-Fan)
    Hannover 96: auf der sympathischen Seite von langweilig; waer nett, wenn die mal in den UEFA-Cup kaemen
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sind also die einzigen, die wirklich professionell arbeiten? :D
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Ich sag's mal so: einen ehemaligen Spieler ohne irgendeinen qualifizerenden Abschluss zum Manger zu ernennen, diesen irgendwann zum Interimstrainer und danach Co-Trainer zu machen, bis dieser 3 Monate spaeter von sich aus zuruecktritt: nein, das sieht mir nicht nach professionellem Arbeiten aus. Ich wuerde ja mal gerne ein vergleichbare Karriere in einem richtigen Business (also nicht dem Profifussball) sehen bei einer Firma, die einen Umsatz in der Groessenordnung von 50 Mio Euro hat.
     
  7. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Daran habe ich auch ganz schlechte Erinnerungen :rolleyes:
     
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Wahre Worte gelassen ausgesprochen. Laientheater ist Broadway dagegen.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    ok, was mir sofort einfällt.

    Bayern München: Telekom
    Werder Bremen: mein verein
    Schalke 04: permanente selbstzerfleischung
    Bayer 04 Leverkusen: tolle CL-Abende
    Hertha BSC: nix
    1. FC Köln: Karnevalsverein
    VfL Bochum: Neururer
    Borussia M'Gladbach: soccer-fans.de
    Borussia Dortmund: Biene Maja
    Hamburger SV: Nordderby
    VfL Wolfsburg: wann wird das mal was?
    1899 Hoffenheim: professionelle arbeit
    Eintracht Frankfurt: bum kun cha
    Energie Cottbus: das kleine gallische dorf
    Arminia Bielefeld: gibt es nicht
    Karlsruher SC: scholl und kahn
    VfB Stuttgart: elber-bobic-balakov
    Hannover 96: nix

    wo nix steht, ist mir echt nix spontan eingefallen.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Schwierig, beim VfL Bochum jemanden zu finden, der schomma davor oder danach für die Schwarzgelben gespielt hat. Klimowicz ist immerhin nicht so'n Unsympath wie Schläger Oliseh. ( auf den bin ich nicht mal gekommen ). Schlimm genug, dass die BVB Verantwortlichen ihn damals sogar noch zurückgeholt haben. :vogel:
    Falls mir noch jemand anders einfällt, editier ich meinen post. :weißnich:
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Eigentlich fiel mir ja auch so was ähnliches zum VfB ein, aber es erschien mir dann doch etwas lang... ;)
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    aber auch an Kroaten ;)
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Da hast dir ja ein gutes Beispiel rausgesucht. :D
    Und so arbeitet jeder andere Verein?
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Manche sogar noch schlimmer. Machen einen ehemaligen Spieler ohne irgendeinen qualifizerenden Abschluss (und ohne irgendeine qualifizerende Fähigkeit) zum Manager und lassen ihn zehn Jahre im Amt... :aua:
     
  15. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Bayern München: Scheiß FC Bayern; Respekt und Hass für Hoeneß
    Werder Bremen: Schon immer sympathisch; meist geiler Fußball; Schaaf, Allofs, Lemke, Rehagel; Bode
    Schalke 04: Leider nicht mehr viel Gutes;
    Bayer 04 Leverkusen: Hoffentlich endlich mal nicht Vize; Mein Lieblingsverein in der BuLi, solange der FCN nicht mitspielen darf.
    Hertha BSC: Mittelmaß; graue Maus; stinklangweilig; viel zu wenig Fans für nen Hauptstadtclub
    1. FC Köln: Hoffentlich bald Pleite, aber Meier wirds schon richten.
    VfL Bochum: Irgendwie sympathisch, weil der einzige Malocherclub im Pott; aber auch nichtssagend
    Borussia M'Gladbach: Misswirtschaft über fast ein Jahrzehnt.
    Borussia Dortmund: CL-Sieg auf Pump; mittlerweile aber froh, dass der Verein nicht übern Jordan ging (trotz Meier)
    Hamburger SV: Immer nette Fans kennengelernt, wenn der HSV hier zu Gast war.
    VfL Wolfsburg: VW; trotz Millionen nie was gerissen; leider wirds mit Magath jetzt wohl besser.
    1899 Hoffenheim: Hopp-Millionen; vereint in mir Respekt und Abneigung (sind den Bayern also gar nicht so unähnlich)
    Eintracht Frankfurt: scheiß Stadt; scheiß Verein; DFB; Jan-Arge Fjortoft (oder wie man den schreibt)
    Energie Cottbus: ekelhafter Fußball; hoffentlich jetzt endlich bald weg (da ist mir auch die Ostquote völlig latte)
    Arminia Bielefeld: Balla; Raff; Ein Verein wie der Glubb (Fahrstuhl, Leidensfähigkeit) und mir daher recht sympathisch.
    Karlsruher SC: Leider kann ich mich kaum an die geilen Europapokal-Abende mit dem KSC erinnern, trotzdem ists das erste, was mir einfällt.
    VfB Stuttgart: magisches Dreieck, ansonsten nur magischer Dreck
    Hannover 96: So langweilig, wie die Stadt; Sievers
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Bayern München: Wurst Ulli, Dauermeister, Scheiß Fans
    Werder Bremen: Diego, Allofs, Schaaf
    Schalke 04: Schalke ist der geilste Club der Welt!
    Bayer 04 Leverkusen: Pillen
    Hertha BSC: Der wohl schlechteste Hauptstadtclub der Welt
    1. FC Köln: Poldi, Karneval
    VfL Bochum: Heimspiel in Bochum
    Borussia M'Gladbach: Marko Marin, zu hohe Erwartungen
    Borussia Dortmund: :kotzer:
    Hamburger SV: Fisch
    VfL Wolfsburg: VW, Alleinherrscher Magath
    1899 Hoffenheim: Hopp, Dorf
    Eintracht Frankfurt: Hammer Fans
    Energie Cottbus: Osten
    Arminia Bielefeld: Lieblingsgegner
    Karlsruher SC: Wildparkstadion
    VfB Stuttgart: Einkaufen von Problemspielern
    Hannover 96: ?
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Hallo? Schonmal von Martin Kree gehört? Der kam zwar von Leverkusen, ist aber bei Bochum groß geworden.
     
  18. theog

    theog Guest

    Bayern München: Scheissverein
    Werder Bremen: Fische
    Schalke 04: :lachweg: 50 :lachweg:
    Bayer 04 Leverkusen: Pillen
    Hertha BSC: Langweilig:gaehn:
    1. FC Köln: Daum und Podolski
    VfL Bochum: muss zur einer Tagung dahin:suspekt:
    Borussia M'Gladbach: Effenberg
    Borussia Dortmund: :prost: Meisterjahre 92-95, CL Sieg 1997:hail:
    Hamburger SV: Petric:hammer2:
    VfL Wolfsburg: GTI
    1899 Hoffenheim: Dorf, Geld
    Eintracht Frankfurt: keine Ahnung
    Energie Cottbus: absteigen
    Arminia Bielefeld: der Torwart
    Karlsruher SC: Schäfer
    VfB Stuttgart: Bobic
    Hannover 96: was weiss ich...:gaehn:
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Guter Tipp ! Wäre ich nicht drauf gekommen. Kree war sogar im Kader der CL Sieger Mannschaft 1997. Ist aber auch nicht einfach, Spieler zu finden, die von deinem Club mit jedem der 17 restlichen BuLi Clubs in Verbindung zu bringen. Von den 3 genannten ( Klimo, Oliseh, Kree ) scheint mir Kree der wichtigste für Dortmund gewesen zu sein, daher mach ich oben ein EDIT. Danke.
    :top:
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Buckley wäre auch ein Kandidat gewesen, aber der hat nicht allzuviel beim BvB gerissen.
    Oder Jupp Tenhagen.
     
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Stimmt, Tenhagen. Den hatte ich nun ganz vergessen. Der war ja sogar vorher und nachher beim VfL.
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Deine Erinnerung trügt.

    Hier noch das Tor: Jay Jay Okocha Vs Oliver Kahn
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Wenigstens hat's den richtigen Torwart getroffen... :D
     
  24. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Yep. Liegt wohl daran, dass Kahn so gut zu den Bayern passte.
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Er hat den Torwart doch gar nicht getroffen... ;)
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ich wusste ja schon immer, daß man um BVB Fan sein zu können in einer anderen Realität leben muß :D
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Altes Ekel. :floet: ;)
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Der Kahn? Absolut... :zahnluec:
     
  29. theog

    theog Guest

    :D Aber soooo weit von der Realitaet war ich nicht entfernt, nur ein bisel:zahnluec: Im Jahre 92 war der BVB nur 2.mit 52 Punkten, punktgleich mit dem damaligen Meister aus Stuttgart...:floet: Aber mitte der 90er war der BVB einfach Klasse:prost:
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Das ist natuerlich ein extremes Beispiel, aber trotzdem ist chaotisches, ungeplantes Handeln in der Buli eher die Regel als die Ausnahme. Kann ja auch kaum anders sein, wenn fuehrendes Personal (also die Trainer) bei vielen Klubs im Takt von ca. 1,5 Jahren ersetzt wird. Dass z.B. in Bremen vieles richtig (und auch richtig professionell) gemacht wird, bestreite ich ja nicht.
     
  31. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Bayern München: 1976(Prager Nachthimmel)
    Werder Bremen: Diego
    Schalke 04: Parasiten
    Bayer 04 Leverkusen: Werkself
    Hertha BSC: Lustenberger
    1. FC Köln: Dom
    VfL Bochum: Neururer
    Borussia M'Gladbach: Bökelberg
    Borussia Dortmund: Erfog
    Hamburger SV: Bunesliga Dino
    VfL Wolfsburg: Zusammengekaufter Haufen
    1899 Hoffenheim: Chelsea für arme
    Eintracht Frankfurt: Köhler
    Energie Cottbus: Prasnikar
    Arminia Bielefeld: Alm
    Karlsruher SC: Miller
    VfB Stuttgart: Gomez
    Hannover 96: Pocher