Das beste Vereinslied?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 11 September 2008.

?

Welches Vereinslied gefällt am besten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 Dezember 2008
  1. 1. FC Nürnberg - Die Legende lebt

    7,1%
  2. FC Bayern - Stern des Südens

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Borussia Dortmund - Leuchte auf mein Stern...

    3,6%
  4. 1.FC Köln - Mer stonn zo dir

    7,1%
  5. Mönchengladbach - Die Elf vom Niederrhein

    32,1%
  6. VfL Bochum - Tief im Westen

    7,1%
  7. FC Schalke 04 - Blau und Weiß

    10,7%
  8. VfB Stuttgart - Hey Hey VFB

    3,6%
  9. 1860 - Einmal Löwe, immer Löwe

    7,1%
  10. Hertha BSC - Nur nach Hause....

    7,1%
  11. Werder Bremen - Lebenslang Grün Weiß

    7,1%
  12. Hamburger HSV - Hamburg, meine Perle

    25,0%
  13. Hansa Rostock - Wir lieben dich total

    3,6%
  14. Karlsruher SC - KSC Ole Ole

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Eintr. Frankfurt - Schwarz Weiß wie Schnee...

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. theog

    theog Guest

    Nun, da ist ein schoenes Video zum Vereinslied "Am Borsigplatz geboren" von BVB, mit dem schoensten Tor aller Zeiten...:prost:

    YouTube - BVB - Am Borsigplatz geboren

    PSsss: sorry Schalker-Fans...:rolleyes:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Habe ja nicht alle in die Umfrage mit rein nehmen können, habe dann natürlich zunächst die mir bekannten genommen und die, über die ich dann so gestolpert bin :)
     
  4. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    jaaaaaaaaaa - das meinte ich!!
     
  5. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich darfs eigentlich garnicht sagen, denken oder schlimmer noch das Lied wählen, aber als alter Schotte;) ston dazu :top: Natürlich ist das Original tausendmal schöner, aber ich musste es neben der Elf vom Niederrhein wählen :rotwerd:
     
  6. theog

    theog Guest

    Das ist das beste Vereinslied der Welt (das lied kommt nach 1min, LIVE gespielt & gesungen in Liverpool):

    YouTube - You'll Never Walk Alone. Liverpool

    :respekt:
     
  7. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Also lieber Kuzze, dass Du als Blauer natürlich nicht weißt, was für schöne Melodien im Westfalenstadion gespielt werden, kann ich ja nachvollziehen. Aber wenn Du eine Umfrage über Vereinslieder startest, solltest Du doch auch als Blauer wissen, dass in Dortmund nicht "Leuchte auf mein Stern Borussia" das Vereinslied ist. :hammer2:

    Der Song wird zwar durchaus des öfteren vor den Spielen gespielt, ist aber genauso wenig das Vereinslied wie "You´ll never walk alone" oder der "BVB-Walzer" (zur Melodie des Schneewalzers).

    Wenn es denn ein offizielles Vereinslied bei Borussia gibt, dann ist das wohl eher "Heja BVB" bzw. "Wir halten fest und treu zusammen". Hier scheiden sich allerdings ein wenig die Geister (bzw. Fan-Ansichten).

    Während die einen das von der Mannschaft gesungene "Wir halten fest und treu zusammen" (ca. aus den 60er Jahren, wenn ich mich nicht fürchterlich irre) als Vereinslied bezeichnen, ist es für viele andere "Heja BVB", was wohl hauptsächlich damit zusammenhängt, dass dieses Lied seit etlichen Jahren beim Einlaufen der Jungs im Hintergrund läuft.

    Soweit ich weiß, gibt es kein "offizielles" Vereinslied bei Borussia. Wäre ja auch aus der heutigen kommerziellen Sicht schön blöd (was wohl auch für so ziemlich alle übrigen Klubs gilt), denn wie soll man sonst neue CD´s vermarkten, wenn der Titel "offizielles" Vereinslied schon vergeben ist?

    Ne, dann lieber so nebenbei weiterlaufen lassen und uns alle halbe Jahre wieder mit Karel Gott & Biene Maja oder Frank Zander & Herthino besudeln. :prost:

    Im Übrigen habe ich auch die Maxi-CD von "Stark wie noch nie" hier bei mir im CD-Schrank liegen und finde das ist eines der gelungeneren Stadionlieder (ich verzichte mal bewusst auf die Bezeichnung Vereinslied ;) )
     
  8. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Auch drei gute:
    Borussia Dortmund Textvideo3 Schwarz Gelbe Borussia - Der3er - MyVideo
    Borussia Dortmund Textvideo5 Wer wird deutscher Meister? - Der3er - MyVideo
    Heja BVB - AlexFrei13 - MyVideo
    Aber am Borsigplatz geboren ist das beste von allen;):top:
     
  9. theog

    theog Guest

    "heja BVB" finde ich am schoensten:prost::prost::prost:, aber die anderen, insb. das 2. sind auch sehr gut!:top::D
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    AAARGH!

    Das wurde 1995 oder 1996 ausgerechnet bei ´nem Heimspiel gegen Gladbach eingeführt, oder zumindest ganz kurz davor.

    Gladach hat das Ding 0:2 versemmelt. Ich hasse diesen Song! :D
     
  11. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    rupert, dir sollte man die eier wieder annähen. wenn du nochmal dieses unsägliche lied erwähnst, haben wir uns die längste zeit gekannt :suspekt::suspekt:

    für die löwen gibt es nur eine vereinshymne, die auch jedes heimspiel gespielt wird. und die ist einfach genial.

    lustfinger - löwenmut

    achtet einfach nicht auf die leicht legasthenischen anfälle des videoproduzenten :floet:
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    nicht zu vergessen die verheinshymne der chicago bears, mit freundlicher unterstützung aus green bay :hail::hail:

    happy schnapps combo - the bears still suck :top:
     
  13. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    ...wenn du nicht einmal weißt ob es ein "offizielles" Vereinslied gibt oder nicht, und welches das sein könnte....woher soll ich das dann wissen? :suspekt: ;)

    Dieses "Geh auf mein Stern..." ist mir am bewußtesten im Ohr geblieben, wahrscheinlich weil es so schlecht ist....:D
     
  14. theog

    theog Guest

    Das Lied ist in der Tat nicht Stadiontauglich...:gaehn:

    Ich kenne aber ein sehr gutes Schalke-Vereinslied, das ich jedoch in den Schwatz-Gelben/Koeniglich-Blauen-Laberthread reintue, um den Moderatoren die Arbeit zu erleichtern...:zahnluec:;)
     
  15. theog

    theog Guest

    Hier ist ein schoenes Vereinslied von FC Schalke 04:

    xxx
    verschoben von mir in den schwarz-gelben/koenigsblauen Laberthread
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 September 2008
  16. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    seit wann? :gruebel:

    Für mich übrigens eins der schönsten Lieder, die jemals im Zusammenhang mit Fußball aufgenommen wurden!

    Ich brauche weder Geschraddel, noch Gegrunze oder Gegröhle in einem Vereinslied. Auch wenn ich sonst eher auf härtere Musik stehe, haben Vereinslieder für mich Hymnencharakter und da passt Tankard und so Rotz halt nicht. Eingängige Melodie, gute Eignung zum Tausendfachen Mitsingen (Gänsehautathmosphere un sou), Betonung der Großartigkeit des Vereins zwecks Identifizierung, Verzicht auf Techno-Gedudel und, wenn möglich, keine verbalen Ausrutscher (ich denke da z.B. an die Zeile "OFC olé, dein Feeling ist ok", welche allerdings im Stadion nicht gespielt wird :D ) und ich bin hochzufrieden!

    Und wenn das dann an Schlager erinnert, meinetwegen! Schließlich wurde die "Mutter aller Vereinslieder" auch aus nem Musical geklaut.

    Zu den meisten Vereinen gibbet ja auch mehr als ein Lied. Ich hör mir daheim oder auf Partys auch lieber andere OFC-Lieder an als das offizielle Vereinslied. Trotzdem gehört nur das für mich ins Stadion und zum Spiel dazu!

    Achja, hab für das Club-Lied abgestimmt! Das von Hamburg mag ich auch ganz gern, trotz diverser "reim dich oder ich fress dich"-Attacken, die den Künstler beim Schreiben wohl überkommen haben müssen.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Hier die beiden ersten z.B.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Fussball ist für mich von der ganzen Spielweise, dem teilweise ruppigen Gekloppe auf dem Platz, der aufgeheizten Stimmung auf den Rängen und der (gewünschten) schnellen Spielweise halt eher Rock´n´Roll als lahmarschiges Larifari-Dudeldu. Da passt für mich kein Schlager zu.
     
  19. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    so die letzten 2 jahre würde ich sagen. nicht direkt vor dem spiel, aber im vorprogramm läuft es immer. und im grünwalder stadion bei den bubis ist es sowieso pflicht. :prost:
     
  20. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Hey, hey, junger Mann, die Eier sollte man eher denjenigen wieder annähnen, die den Mist da verbrochen haben und denjenigen, die's voller Inbrunst mitsingen. Davon nehme ich Dich glatt aus. Also was das Verbrechen und Mitsingen betrifft :D

    Apropos: Was ist mit einem Versöhungsschluck heute Abend?
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    erst muss ich mir aber löwenmut im grünwalder stadion anhören und danach einen giesinger wirt mit ein, zwei halben unterstützen :prost: ;)
     
  23. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich finds halt geil, wenn das Stadion da mitsingt. Und das geht bei Rocknummern halt nicht so einfach, wie bei etwas langsameren Sachen!

    Ich höre halt lieber zusätzlich n bissi AC/DC oder sowas aus den Boxen zur Einstimmung zum Spiel, dann das Mitgröhl-Vereinslied als dass davor Grönemeyer kommt und dann so n Schraddel-Lied (wie übrigens in Gladbach erlebt...)
     
  24. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    find ich gut :top:

    Gabs früher eher selten oder ich war zu der Zeit immer noch am Bierstand oder in einer der Giesinger Kneipen.

    Jo, bei den Amas kenn ichs auch...
     
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    "Hamburg, meine Perle" ist sicher besser, unser eigentliches Vereinslied ist aber dies hier:

    YouTube - Hsv Forever!

    Wahlweise auch in der rein englischen Version:

    YouTube - HSV Forever and Ever
     
  26. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Fussball und Musik............. und mittendrin schreibt Dilbert ne Abhandlung darüber.

    Das ist ungefähr so,als wenn sich Benedikt der 16 te über die Vorzüge von Dolly Buster und Gina Wild unterhalten würde.

    Im Ruhrpott gibts übrigens nur 2 Vereinlieder.In Dortmund "Wir halten fest und treu zusammen" und in Gelsenkirchen-Buer "Blau und weiss,wie lieb ich dich" (zu meiner Schande muss ich gestehen,dass ich auch vom Letzteren den Text komplett runterbeten könnte,was ich aber für kein Geld der Welt tun werde.)

    Bochums Grönemeyer-Hymne hat mit dem VFL nur bedingt zu tun,ist eher eine Huldigung auf die STADT Bochum,ähnlich wie Viva Colonia in Kölle.
     
  27. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich dachte immer, dass der HSV der Lieblingsverein von Dilbert wäre und Gladbach der Zweitverein!:suspekt:
     
  28. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Lol, was für ein Statement. :lachweg:
    Schon mal in Essen oder Duisburg gewesen?
     
  29. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    YouTube - Eintracht Frankfurt - Deine Fans sind Wir!

    Fehlt mir!
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nicht wirklich, hab ich aber hier auch oft genug kundgetan. In zwei Wochen in Hamburg bin ich auffer anderen Seite des Stadions zu finden.
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wer weiss schon, was der alte Sack in seiner Freizeit macht? ;)

    Damit war Grinsebene gemeint, nicht du. :D