Das beste Musikalbum

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von drunkenbruno, 3 Oktober 2007.

1. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

WDR 2 hat seit einigen Wochen eine Wahl veranstaltet zum besten Musikalbum aller Zeiten. Seit 0.00 laufen die Lieblingstitel von den Alben nach der Platzierung.

Bis heute Abend laufen die Titel noch. Ab 18 Uhr die Top 15!

Ich höre jetzt schon seit 2-3 Stunden und empfinde es als ein äußerst angenehmes Programm, auch wenn nicht alle Titel meinen Geschmack treffen, denn die Mischung macht es!

WDR 2 - Der Sender. - Detail - Sie haben gewählt...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Junker

Junker Altborusse

Ja sehr hörenswert :top:

4. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Der Link geht bei mir nicht. Die Rangliste würde mich schon interessieren, auch wenn ich hier kein WDR empfange.

5. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Hmmmh, vorhin ging's noch...:weißnich:

6. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Der Server ist leider total überlastet...einfach öfter mal versuchen oder einfach später........

......momentan läuft "Master of Puppets", PLatz 47.!

7. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Das gehört aber nach weiter vorne :floet:

8. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Naja paar vernünftige Sachen sind ja dabei aber auch ne Menge Schrott.

9. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Die Mischung macht es halt aus....ich empfinde es als überaus angenehm zuzuhören. Ich lese gerade ein gutes Buch dabei...deswegen ist es bei diesem Scheißwetter eine gute Beschäftigung....:huhu:

BTW: Natürlich war MoP ein Meilenstein der Musikgeschichte....aber es wird halt von Otto Normalhörer nicht so anerkannt wie das schwarze Album, welches hoffentlich noch bald kommen wird....

10. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Radio

Sry bin jetzt erst auf die Idee gekommen....

11. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Nö, wenn da ein Haufen Schrott dazwischen ist ist es auch keine gute Mischung, also um nur ein Beispiel anzuführen: "Pink" :floet:

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ui, Wish You Were Here auf Platz eins, das überrascht mich glatt -schöner Song.
    Pink mit ihrem "Mr. President" passt auch. Is'n gutes Stück zum Zuhören und sie hat 'ne geile Stimme.

13. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Pink hab ich auf nem festival mal live erlebt und das war eines der schlechtesten Konzerte die ich jemals erlebt hab und ich war schon auf vielen Livekonzerten... seitdem ist es sowieso vorbei, aber Pink hat eh nie nen guten Song gehabt und da gehört auch dieser Präsidentenscheiß nicht dazu.

EDIT: 24 Metallica Metallica Nothing Else Matters

Wenn man sowas sieht... es gibt 3 Metallicaalben die mindestens 3000mal besser sind.

EDIT2: naja ist eben alles Populärmusik, ist klar das bei sowas niix wirklich gutes rauskommen kann.
    Ich mein ein drittel ist davon sogar wirklich klasse, aber wenigstens ein drittel ist auch absoluter Mist und sowas ist dann keine vernünftige Mischung.

Das ist meine Meinung haben natürlich auch viele einen anderen "Geschmack" und viele haben einfacvh keine Ahnung. I) :D

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich kenn Pink ja nicht live - ich kenn eigentlich bloß das Lied und das taugt mir.
    Wenn ich nach den Liveauftritten ginge, müßte ich Metallica mittlerweile hassen.

15. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Live sind die doch noch ganz passabel... hab sie mittlerweile auch schon paar Jahre nicht mehr gesehen, so genau kann ichs nicht beurteilen... aber wenn die nächste Platte wieder so grauenvoll wird wie ihre Vorgänger, dann werde ich Metallica nicht mehr hören bis es wieder was Gescheites von denen gibt. :hammer2:

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kann man mit leben, aber "Mensch" auf Platz 16 geht ja gar nicht. :zahnluec:
    Ziemlich Pop-lastig, aber wer hört schon WDR2.

Die Nummer 1 steht jedenfalls ziemlich ausserhalb jeder Diskussion, auch wenn es "die Nr.1" geben kann.

17. Detti04

Detti04 The Count

Erschreckend, Pink Floyd gleich auf den ersten beiden Plaetzen. Das ist fuer mich eine der ueberbewertesten Bands ueberhaupt; die sind nur deshalb so hoch angesehen, weil die ganzen heute um-die-45-jaehrigen Pink Floyd in ihrer Jugend in bekifftem Zustand gehoert haben und es ihnen damals deshalb egal war, ob das wobbel-woobel des typischen Pink Floyd-Liedes nun 2 oder 15 Minuten dauerte. Pink Floyd funktioniert nach demselben Prinzip wie die ganze Dance-, Trance- und sonstwas-Musik der Neunziger: mit Hilfe dieser Musik, vor allem aber mit Hilfe von ausgiebigem Drogenkonsum wird der Hoerer in einen tranceartigen Zustand versetzt. Da dieser als angenehm und befreiend empfunden wird, muss es natuerlich an der Musik liegen, dass man sich so gut fuehlt...

Aber immerhin stimme ich mit der Liste insoweit ueberein, dass das beste Stones-Album erst auf Platz 35 kommt. Ein Durchschnittsplatz fuer 'ne Durchschnittsband.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Denke mal, besser kann man die Entwicklung der Musik von Pink Floyd nicht zusammenfassen. :top:

19. BVBler

BVBler Member

20. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Geht sogar bis heute noch.

Viel rockiges dabei, ich frag mich wirklich, wo die ganzen Scooter-und Britney-Scheiben hin sind. ;)

Da aber "The crimson Idol" von W.A.S.P. nicht inner Liste ist, ist diese für mich nicht sonderlich relevant.