Das beste Fussballspiel aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 September 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Beim kicker läuft gerade eine Umfrage darüber welches das beste Fussballspiel aller Zeiten war.

Zur Auswahl stehen 30 glorreiche Fussballspiele, von denen man sich die Spielberichte downloaden kann.

Fußball - Ch. League - kicker online

Spontan habe ich mal für das 7:1 von Borussia Mönchengladbach gegen Inter Mailand gestimmt.

Auch ein schönes Spiel war das hier:

FC Bayern - Manchester United 1:2 am 26. Mai 1999 :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Europapokalspiel :warn:
    Für welches ich gestimmt habe, dürfte klar sein. Mir fehlen in der Auflistung aber Lautern - Barcelona 3:1 und HSV - Juve 4:4.

4. André

Das war doch als Ketelaer und Marek Heinz noch beim HSV waren, richtig?
    Das Spiel war wirklich nett, hatte das damals im Urlaub in Holland im Ferienhaus geguckt. :top:

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

FC Bayern - Manchester United 1:2 am 26. Mai 1999 in Barcelona (Champions-League-Finale)

Für mich das dramatischste Spiel das ich selbst gesehen habe.
    Es war wohl das erste und einzige mal das mir die Bayern richtig Leid getan haben.
    Von der Qualität her gibt es wohl bessere, doch das Spiel hatte alles was Fussball ausmacht.

6. André

Weichei, für mich war es der Glücksmoment schlechthin. :fress:

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bin international immer für deutsche Teams.
    Sollte BMG in den nächsten 40-50 Jahren wieder international spielen könnte ich mich sogar durchringen für euch zu sein.:zahnluec:

8. Junker

Junker Altborusse

Eigentlich Liverpool gegen Alaves, da ich dabei war, :top:aber dann doch Bayer Uerdingen vs Dresden

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Bei der Auswahl ist es schwer sich zu entscheiden. Ich würde vermutlich das KSC-Spiel nehmen, aber ein paar andere die ich gesehen habe waren nicht weniger spektakulär.

Frage an den Frankfurter: Was wiegt denn so ein Wasserbett dann?

@Junker: Oh, du warst auch dabei?

10. Junker

Junker Altborusse

Klaro war zwar ein teurer Platz unter dem Dach Mittellinie, aber was ein Wahnsinnsspiel und was für eine Fangemeinde hüben wie drüben gelle ?

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Etwa da saß ich auch, ziemlich auf Höhe Mittellinie recht weit oben. Links die Roten, rechts die Spanier. Oder war ich dann auf der anderen Seite? Egal. Stimmung war klasse, nur haben wir wegen der Verlängerung den letzten Zug nicht mehr bekommen und mussten bis halb 4 mit den Engländern feiern :zahnluec: Wir waren dann um 9 wieder hier.

12. Junker

Junker Altborusse

War bestimmt nett mit denen, ja links die Reds, wahrscheinlich sassen wir nebeneinander ;) wir waren mit dem Auto da, aber ich hätte lieber richtig gefeiert, so wie Du

13. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dortmund gegen liverpool 1966 - 2-1 - europapokal!

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kann ich leider nicht beurteilen, habe ich immer nur das 2. Tor gesehen.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

'n bisschen mehr Pathos könnte da nicht schaden, so wie's vorm Atztekenstadion auf einer Tafel geschrieben steht:
    "El Estadio Azteca, Rinde Homenaje A Las Selecciones De: Italia (4) Y Alemania (3) Protagonistas En El Mundial De 1970, Del "Partido Del Siglo" 17 De Junio De 1970 "

Gesehen hab ich's...nun gut: eher nicht

Was weiß denn ich was das beste Fußballspiel war mit deutscher Beteiligung...das 9:0 der A-Jugend vom FCH gegen Real Kreuth beim Aufstieg in die Bezirksliga vielleicht?

16. Schröder

Schröder Problembär

Da ist mal wieder der Threadtitel nicht aussagekräftig genug.

Zum Thema:

Für mich natürlich HSV - Juve 4:4. International gesehen wohl auch die Aufholjagd Liverpools vor 2 Jahren im CL-Endspiel, als sie aus einem 0:3 noch ein 3:3 machten und dann im 11er-Schießen gegen Milan gewannen.

Sonst natürlich das 7:3 von Bayer Uerdingen gegen Dresden.

17. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Mir auch. Lautern - Barca war das mit Abstand stimmungsvollste Fußballspiel welches ich je vor dem Fernseher mitverfolgt habe.

Von den Genannten, die ich auch gesehen habe, gefiel mir Euro-Eddy eigentlich am Besten. Uerdingen wird überbewertet...;)

18. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Bei so viel Spielen ist es schwierig eines auszuwählen.

Aber wenn, dann würde ich das Spiel der Bayern bei Real Madrid in der Zwischenrunde 99/00 wählen, das erste mal dass ein deutscher Verein bei Real siegen konnte und zudem das wohl beste Spiel der Bayern in der CL.

19. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

BFC Dynamo - Hallescher FC im April 1988 (oder war es 89? :gruebel: ) 1:2 im Jahnsportpark. Unvergesslich. :top:

20. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Dem würde ich mich von der Dramatik her gesehen auch anschließen.

Aber, da ich auch in München war und es einfach ein grandioses Feeling war, was ich in ´nem Stadion bis heute noch nicht wieder erlebt habe: Lars Ricken´s 3:1 gegen Juve am 27.05.1997 (von der gesamten Tour her gesehen, war das Halbfinale in Manchester 4 Wochen vorher aus meiner persönlichen Sicht noch ´nen Tick geiler. Nur war München halt bedeutender!)

21. Junker

Junker Altborusse

Kann ich auch nachvollziehen, von der Tour war bei mir Arsenal das Beste, aber einen Pokal bekamen wir dafür nicht;)