Das beste Fussballspiel aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 September 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Beim kicker läuft gerade eine Umfrage darüber welches das beste Fussballspiel aller Zeiten war.

    Zur Auswahl stehen 30 glorreiche Fussballspiele, von denen man sich die Spielberichte downloaden kann.

    Fußball - Ch. League - kicker online

    Spontan habe ich mal für das 7:1 von Borussia Mönchengladbach gegen Inter Mailand gestimmt.

    Auch ein schönes Spiel war das hier:

    FC Bayern - Manchester United 1:2 am 26. Mai 1999 :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Europapokalspiel :warn:
    Für welches ich gestimmt habe, dürfte klar sein. Mir fehlen in der Auflistung aber Lautern - Barcelona 3:1 und HSV - Juve 4:4.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das war doch als Ketelaer und Marek Heinz noch beim HSV waren, richtig?
    Das Spiel war wirklich nett, hatte das damals im Urlaub in Holland im Ferienhaus geguckt. :top:
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    FC Bayern - Manchester United 1:2 am 26. Mai 1999 in Barcelona (Champions-League-Finale)

    Für mich das dramatischste Spiel das ich selbst gesehen habe.
    Es war wohl das erste und einzige mal das mir die Bayern richtig Leid getan haben.
    Von der Qualität her gibt es wohl bessere, doch das Spiel hatte alles was Fussball ausmacht.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Weichei, für mich war es der Glücksmoment schlechthin. :fress:
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin international immer für deutsche Teams.
    Sollte BMG in den nächsten 40-50 Jahren wieder international spielen könnte ich mich sogar durchringen für euch zu sein.:zahnluec:
     
  8. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Eigentlich Liverpool gegen Alaves, da ich dabei war, :top:aber dann doch Bayer Uerdingen vs Dresden
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Bei der Auswahl ist es schwer sich zu entscheiden. Ich würde vermutlich das KSC-Spiel nehmen, aber ein paar andere die ich gesehen habe waren nicht weniger spektakulär.

    Frage an den Frankfurter: Was wiegt denn so ein Wasserbett dann?

    @Junker: Oh, du warst auch dabei?
     
  10. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Klaro war zwar ein teurer Platz unter dem Dach Mittellinie, aber was ein Wahnsinnsspiel und was für eine Fangemeinde hüben wie drüben gelle ?
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Etwa da saß ich auch, ziemlich auf Höhe Mittellinie recht weit oben. Links die Roten, rechts die Spanier. Oder war ich dann auf der anderen Seite? Egal. Stimmung war klasse, nur haben wir wegen der Verlängerung den letzten Zug nicht mehr bekommen und mussten bis halb 4 mit den Engländern feiern :zahnluec: Wir waren dann um 9 wieder hier.
     
  12. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    War bestimmt nett mit denen, ja links die Reds, wahrscheinlich sassen wir nebeneinander ;) wir waren mit dem Auto da, aber ich hätte lieber richtig gefeiert, so wie Du
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dortmund gegen liverpool 1966 - 2-1 - europapokal!
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Kann ich leider nicht beurteilen, habe ich immer nur das 2. Tor gesehen.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    'n bisschen mehr Pathos könnte da nicht schaden, so wie's vorm Atztekenstadion auf einer Tafel geschrieben steht:
    "El Estadio Azteca, Rinde Homenaje A Las Selecciones De: Italia (4) Y Alemania (3) Protagonistas En El Mundial De 1970, Del "Partido Del Siglo" 17 De Junio De 1970 "

    Gesehen hab ich's...nun gut: eher nicht

    Was weiß denn ich was das beste Fußballspiel war mit deutscher Beteiligung...das 9:0 der A-Jugend vom FCH gegen Real Kreuth beim Aufstieg in die Bezirksliga vielleicht?
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Da ist mal wieder der Threadtitel nicht aussagekräftig genug.

    Zum Thema:

    Für mich natürlich HSV - Juve 4:4. International gesehen wohl auch die Aufholjagd Liverpools vor 2 Jahren im CL-Endspiel, als sie aus einem 0:3 noch ein 3:3 machten und dann im 11er-Schießen gegen Milan gewannen.

    Sonst natürlich das 7:3 von Bayer Uerdingen gegen Dresden.
     
  17. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Mir auch. Lautern - Barca war das mit Abstand stimmungsvollste Fußballspiel welches ich je vor dem Fernseher mitverfolgt habe.

    Von den Genannten, die ich auch gesehen habe, gefiel mir Euro-Eddy eigentlich am Besten. Uerdingen wird überbewertet...;)
     
  18. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Bei so viel Spielen ist es schwierig eines auszuwählen.

    Aber wenn, dann würde ich das Spiel der Bayern bei Real Madrid in der Zwischenrunde 99/00 wählen, das erste mal dass ein deutscher Verein bei Real siegen konnte und zudem das wohl beste Spiel der Bayern in der CL.
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    BFC Dynamo - Hallescher FC im April 1988 (oder war es 89? :gruebel: ) 1:2 im Jahnsportpark. Unvergesslich. :top:
     
  20. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Dem würde ich mich von der Dramatik her gesehen auch anschließen.

    Aber, da ich auch in München war und es einfach ein grandioses Feeling war, was ich in ´nem Stadion bis heute noch nicht wieder erlebt habe: Lars Ricken´s 3:1 gegen Juve am 27.05.1997 (von der gesamten Tour her gesehen, war das Halbfinale in Manchester 4 Wochen vorher aus meiner persönlichen Sicht noch ´nen Tick geiler. Nur war München halt bedeutender!)
     
  21. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Kann ich auch nachvollziehen, von der Tour war bei mir Arsenal das Beste, aber einen Pokal bekamen wir dafür nicht;)