Das alte Rom ehrte und belohnte seine verdienten Hilfstruppen, die Briten nicht

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 18 Mai 2009.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Gurkha-Veteranen in Großbritannien: Letzte Schlacht der Heldenkrieger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

sogar im alten Rom erhielten verdiente Legionäre, egal aus welchem Teil der bekannten Welt, ihre Bürgerrechte, ein Stück Land und eine Pension....

die britische Regierung jedoch verwehrt den Gurkhas solches....

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Stell dir mal vor, jeder Weltkriegskollaborateur hätte hinterher heim ins Reich kommen wollen. Schlimm genug, dass schon ein Schäferhund des Großvaters in Sibirien reichte.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mua.

Thema aus, Micky Maus :top: .

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Britische Kehrtwende: Gurkhas besiegen Brown - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Somit wäre das Thema zu den anderen Europawahlthemen zuzuordnen, ich habe natürlich Verständnis dafür, daß Walt Disney Kunden und andere diese Verflechtung nicht sofort erkennen würden.
    Also geht es uns doch etwas an......dann freuen wir uns schon mal auf kommende Neubürger, z.B. Afghanische Polizisten oder afrikanische Helfer unter deutschem Sold stelle ich mir vor.....immer schön auf die Glatze sag ich nur....

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Schlimm ist eher, das solche Meinungen immer noch in den Köpfen ist.

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ironie ist dazu da, auch mal nicht als solche erkannt zu werden. Wenn du sie nicht erkennst, liegt das an dir.

8. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Da es für mich nicht klar erkennbar ist: welche Meinung meinst Du ? Die von Horatio ?

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Für mich ganz klar was gemeint ist, gibt mehr als genug die so denken, aber Diskussionen mit diesen Meinungen führe ich persönlich nicht.

Jedenfalls sollten sich hier einige mal fragen was es bedeutet

"das Recht auf Bewegungsfreiheit, Arbeit, freie Wahl des Wohnorts in Europa usw."

d.h. daß auch die Gurkhas mit dem Bleiberecht in Großbrittanien diese Rechte genießen und somit, sollten sie einen Job erhalten, auch in Deutschland arbeiten und leben dürften.

Das ist die Zukunft Europas und diese Schäferhundfraktion, ist die Vergangenheit.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Falsch, nur weil jemand Bleiberecht in einem EU-Staat hat, hat er als Nicht-EU-Bürger noch lange kein Recht auf EU-weite Bewegungsfreiheit etc. Ich glaube in Sachen Bleiberecht, Aufenthaltserlaubnis und Freizügigkeit verwechselst du da was. Aber da kann dir faceman sicher weiterhelfen.

Nur soviel dazu was es bedeutet... Bleiberecht und Arbeitserlaubnis und wo man sich aufhalten darf z.B.

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2009