Darstellung der Vereinsforen

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 6 Juni 2006.

?

Welche Version gefällt Euch am besten?

  1. *

    Version 1

    43,3%
  2. Version 2

    26,7%
  3. *

    Ich will scrollen - Die alte Lösung

    26,7%
  4. *

    Ist mir latte

    10,0%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    So da es erfreulicherweise hier immer mehr Fans verschiedener Vereine gibt, würde mich mal Eure Meinung interessieren.

    Mir persönlich ist es ein bissel zuviel zu scrollen bei sovielen Vereinen.

    Habe mal 2 Alternativen wo die Vereinsforen als Unterforen dargestellt werden, aber trotzdem direkt von der Startseite anzuwählen sind.


    Version1:


    [​IMG]




    Version2:


    [​IMG]



    Mich würde mal interessieren was Ihr am besten findet.
    Ansonsten wenn Ihr alle Vereinsforen sehen möchtet so wie früher einfach auf den Kategorielink: "Vereinsforen" klicken. :zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    irgendwas funktioniert bei der Umfrage nicht richtig...beim Ergebnis steht zwar Version 1 eine Person und Version 2 zwei Personen aber wenn man sich die Stimmen ansieht dann hast du (André) und Ich Version 1 und nur einer Version 2...irgendwie is da was falsch...


    also ich finde Version 1 gefällt mir ganz gut und scrollen muss nich unbedingt sein...gute Idee!
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Jetzt stimmt es wieder.
     
  5. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Erstmal nen riesen grosses DANKESCHÖN an André und den Rest der Administratorentruppe, dass ihr hier ohne grosses Palaver neue Foren einrichtet und auch sonst für alle Wünsche sehr offen seid! Klasse! :hail: :top:

    Dann muss ich aber direkt meine persönliche Meinung zur neuen Anordnung der Vereinsforen los werden:

    Ich war mit der vorherigen Anzeige viel zufriedener, da man sofort gesehen hat, wo neue Beiträge in den Foren verfasst wurden. Jetzt muss man erst in das entsprechende übergeordnete Board, um dort nachzusehen, was dazu gekommen ist! Find ich persönlich umständlicher als das Rad an der Maus einmal zu sich zu ziehen, um damit nen kompletten scan hinzubekommen!

    Evtl. gibt es ja ne "bessere" Lösung als die aktuelle?! :gruebel:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Danke!

    Du meinst mit entsprechendem übergeordneten Board : Bundesliga, Zweite Liga, Regionalliga und Oberliga?

    Du musst eigentlich nur einen Klick auf die Überkategorie "Vereinsforen" machen.

    http://www.soccer-fans.de/vereinsforen/
     
  7. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    OK, das erleichtert die Sache ungemein! :top:

    Hat ich vorher nicht gesehen!
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Also könntest Du Dich dann evtl auch mit einer Lösung 1 oder 2 anfreunden? Und falls ja welche wäre Dir lieber?
     
  9. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Ich hatte ja schon fürs scrollen abgestimmt! :zahnluec:

    Ansonsten ist mir die Version 2 lieber! :warn:
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Okay möchte ja nur mal ausloten was so geht.

    Bisher sind 3 Leute fürs scrollen und 8 für die Unterforen.

    Falls die Unterforen Lösung gewollt wird, würde ich sagen machen wir eine Kampfabstimmung nur zwischen 1 und 2 damit die Leute die jetzt für was anderes gestimmt haben dann auch nochmal Einfluss auf den Ausgang der Wahl haben. :top:
     
  11. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Aber lass die Umfrage länger als nen Tach laufen! Ich bin nicht sicher, ob hier auch jeder bei soccer-fans registrierte reinschaut! :zwinker:
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Jo deshalb weise ich ja auch in meiner Sig drauf hin. Ich lasse das bis Freitag / Samstag laufen.

    Je nach Ausgang gibts dann noch die Kampfabstimmng, falls notwendig, die dann auch länger als einen Tag laufen wird. :zwinker:
     
  13. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Hab ich danach auch gesehen! :zwinker:

    Aber was bitte ist denn jetzt mit de Forum passiert? Sieht ja alles ganz anders aus...überall oranje, und links so nen uffdringliches Gedöns da! :motz: :hammer2:
     
  14. barni

    barni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Version 1 sieht klassse aus. Scrollen ist wirklich nervig, und wer trotzdem alle Vereinsforen sehen möchte klickt auf den Rubrik Link funktioniert wunderbar. :top:
     
  15. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Orange mag ich, kommt aber bei mir nicht immer:gruebel: oder doch:gruebel: Version 1 is jut
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Kommt nicht immer? :gruebel: :weißnich:
     
  17. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Wenn es in Zukunft noch zu mehr neuen Boards kommen wird (die Bundesliga hat ja bekanntlich 18.Vereine), dann halte ich Version 1 und Version 2 für keine gute Lösung.

    Wenn 18 Vereine da nebeneinander stehen, geht schnell die Ordnung bzw. der Überblcik verloren. :suspekt: :nene:
     
  18. MarkesKA

    MarkesKA *Revoluzzer*

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Also auch respekt, dass das hier alles mit den Usern geklärt wird ;) hoffe die Abstimmung verschwindet bei falscher tendenz nicht im nirvana *gg*


    Also persönlich bin ich für Variante 1 - sieht schon gut aus das dunkle...

    Ansonsten kann ich mich zur Not für die Variante des in die Unterforen reinklicken gewöhnen, allerdings fände ich die Vereine untereinander irgendwo doch gewohnter ;)
     
  19. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    falsche Tendenz gibts hier nich...bei uns entscheiden Alle...die die nicht mitstimmen sind dann selbst Schuld..."wir" (besser gesagt André hat die Idee und organisiert und so) wollen, dass sich die User wohl fühlen...und wenn nun mal die Meisten für Variante x sind, dann kommt es auch so... also keine Angst, dass die Umfragen nur Pseudoumfragen sind und am Ende nur die User denken sollen sie dürften mitbestimmen...bei uns hat der User Vorrang...

    also ich hab Variante 1 gewählt...gefällt mir persönlich am Besten...auch wenn ich das mit dem Scrollen gewohnt bin...*hehe*
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Dem ist nichts hinzuzufügen! :top:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Das würden wir so in der Art lösen wie auf dem nachfolgendem Bild, also schön in 3 Spalten aufgeteilt.

    [​IMG]

    Bleibt dann alles schön übersichtlich! :top:
     
  22. lumba

    lumba Zwerg

    Beiträge:
    903
    Likes:
    0
    das is echt ni schlecht ^^

    ansonsten version 1..
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Los Leute haut rein.

    Bis sonntag lass ich die Umfrage noch offen!

    Es zeichnet sich ab das die Leute für die Unterforenlösung (1 oder2) bisher klar die Nase vorn haben gegenüber der klassischen Anordnung.
     
  24. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    aber nein, wo denkst du hin... wenn uns ds Ergebnis nicht gefällt, legen wir einfach ein paar tausend neue Nutzer an, die nach unseren Vorstellungen 'abstimmen'... so einfach ist das... ;-)

    .o(WOW, die Kompressionsrate von /dev/null ist ja echt gigantisch...)
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    :gruebel: :weißnich:
     
  26. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    /dev/null - Wikipedia

    Man kann unendlich viele Daten nach /dev/null schreiben... nur lesen halt nicht mehr ;-)

    es ist quasi das Unix-Äquivalent zu 'Erzähl's der Hand'
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Jetzt peil ich das auch, danke.

    Schon wieder was gelernt! :top:
     
  28. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Wie bekommt man denn eigentlich die Werbebeiträge zwischen den echten Beiträgen weg? :nene:
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Alles dazu hier: klick
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    So von 31 Usern wollten nur 7 die alte Lösung mit dem scrollen.

    Von der Unterforenlösung bevorzugten die meisten Version A (13 Stimmen)

    Version B brachte es immerhin auf 8 Stimmen.