Darmstadt 98 vs. DFB

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von faceman, 26 Februar 2013.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Darmstadt 98 hat gegen die Wertung des Spieles gegen Heidenheim Einspruch eingelegt. Der Spieler Gorka von Darmstadt 98 wurde mit einer gelb-roten Karte vom Platz gestellt, ohne dass er vorher eine Verwarnung erhalten hatte. Schiedsrichter Cortus gab jedoch an, dass der Spieler Gelb geseheh hat und er daraufhin den Schiedsrichter beleidigte und deshalb Rot sah. Es war nach seiner Aussage demnach keine Gleb-Rote Karte. Weshalb Schirie und Linienrichter aber bereits auf dem Platz fast 5 Minuten darüber diskutieren mussten, bleibt offen. Dazu erklärt sich nämlich bis dato niemand. Wenn man die Fernsehbilder dazu sieht, kann man schwer grübeln. Nun hat der DFB Kontrollausschuss gar 3 Spiele Sperre gefordert und damit dem Schieri schonmal den Rücken gestärkt. Wie konnt man es auch anders erwarten. Vom Ausgang des Lorenzschen Verfahrens bin ich bereits jetzt überzeugt. Einmal mehr, wird sich das Recht so gebogen, wie es gebraucht wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

keine gelb rote karte? wer hat dann vor der roten die gelbe bekommen die er gezeigt hat?

oder hat er für das foul gelb bekommen und dann ihn dann beim zeigen beleidigt und dafür dann rot?
    würde gehen, muss man nun wissen was er gesagt hat, bzw ist es denn erkennbar das er was schlimmes gesagt hat, die die dann "Glatt" rote zu erklären.

- - - Aktualisiert - - -

also beim nochmal gucken kann ich nicht erkennen das er was sagt zum schiri damit dürfte das mit dem beleidigen raus fallen.
    Keine mund bewegung zu erkennen, außer das er etwas verwirrt guckt.

was aber der fehler sein kann ist, das nach der ersten gelben karte für die 20, der spieler mit der 27 vor dem schiri langläuft um seinen mitspieler wegzudrücken, er steht also mit dem rücken zum schiri, von hinten sehen die fast gleich aus, was wenn er es einfach falsch aufgeschrieben hat?

das zeigt auch das der schiri beim aufschreiben zweimal hochguckt und einmal dem jungen mit der 27 auf den rücken, sprich die nummer checkt und dann weiter schreibt!

ab sec 12 mal gucken, vorallem dem weg des spielers und die blicke des schiris

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2013
  4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Eine Verwechslung wurde ja auch vermutet, nur der Schirie ist sich nach wie vor sicher, es lag keine Verwechselung vor.

liga3-online.de

5. Raul Marcelo

die bilder sehen aber stark danach aus, der will nur nicht zugeben das er mist gebaut hat!

man sieht gut das er nochmal guckt welche nummer der hat und sieht die nummer plus die frisur, er denkt sich nix bei und schreibt auf.

so zumindest seh ich das, obs so ist, weiß ich natürlich nicht!

nur komisch ist, wo hat er denn die gelbe her, wenn er denn schon eine hatte? muss man ja irgentwo sehen können, falls nicht, dann hat er keine gehabt und damit gibts auch kein gelb rot.

denn ne beleidigung kann ich bei besten willen nicht erkenne, er redet zwar beim blick Richtung Linienrichter, muss man nun rausfinden was er denn da sagt.
    Mitspieler befragen würd ich da.

der schiri muss doch angeben was er gesagt haben soll, wenn er das nicht kann dann gabs auch keine.

am ende wird der gesperrt für 3 spiele und der DFB vertuscht wiedermal etwas was ihnen schaden könnte........

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2013
  6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Fragt sich, was dem DFB mehr schadet. Eine solche Sperre zurückzunehmen, oder es nicht nur zu decken sondern mit dem Antrag auch noch zu bekräftigen wie ueberzeugt man von der Richtigkeit ist.

wir müssten jetzt jambala fragen, der kann uns sicher die Richtigkeit der Entscheidung von Schiri und DFB erklaeren.

7. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

bei den Rudeln da auffem Platz sehe ich mindestens 5 rote Karten

8. Raul Marcelo

na wenn der große DFB sagt der hatte recht, gibts keine zwei meinungen, wäre ja noch schöner, könnt ja einer auf die idee kommen das da was nicht ganz glatt läuft;)

9. Schröder

Schröder Problembär

Wie immer das auch ausgeht, der Schiri darf Heimspiele von Darmstadt die nächsten Jahre nicht pfeifen. Die Fans haben da wenig Sinn für Humor bei sowas.

10. alditüte

alditüte HSVer

Das stimmt aber nicht ganz. Unmittelbar nach der gelben Karte dreht sich der Spieler mit dem Kopf weg und man sieht Lippenbewegungen (kurz bevor der Kommentator „und dann“ sagt). Die Rote Karte hat der Schiri erst nach diesen Lippenbewegungen gegeben.

Ich glaube dennoch nicht, dass da Beleidigungen im Spiel waren.

11. Raul Marcelo

hatte es ja dann nochmal genauer geschrieben das er beim blick wenn vom schiri was sagt, aber was ist die frage...

12. Schröder

Schröder Problembär

Darmstadt hat den Einspruch gegen die Wertung und die Sperre inzwischen wg. mangelnder Erfolgsaussichten zurückgezogen.
    Keine Erfolgsaussicht: SV 98 zieht Einspruch zurück - 3. Liga - kicker online

Jetzt kommt der Schiri auch noch damit durch.

13. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Da ich keinen anderen Thread von Darmstadt finde , schreib ich gleich meine Anerkennung hier nieder.
    Hallo lieber Dirk (Schuster) gibst ja richtig Gas in Darmstadt . 11 Punkte geholt, seitdem Du dort bist und nun
    meinen Erzfein Wollitz besiegt :top: einfach genial. Mach weiter so , aber leg bitte eine Pause ein
    im Nachholespiel gegen Chemnitz.:rolleyes: