Darf ich noch Schuhe verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von DieL, 29 Juni 2011.

  1. DieL

    DieL feel the Difference ..

    Beiträge:
    817
    Likes:
    0
    Ich bin jetzt knapp über 2 Jahre hier angemeldet und habe in der Zeit 13 paar Schuhe hier angeboten.

    Meine Threads werden immer gelöscht und meine Posts im Ebay-Thread auch.
    Ich bin kein kommerzieller Verkäufer.

    Darf ich jetzt noch Schuhe hier anbieten, oder nicht?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Es wurde ein Forum eingerichtet, wo Sachen angeboten und verkauft werden können. Jedoch schliesst dies den gewerblichen Handel aus. Der Verdacht des gewerbsmässigen Verkaufs liegt u.a. bei Dir durchaus vor. Da im Streitfall jedoch für Deine Angebote nicht haftbar zu machen bist, sondern der Betreiber, bitte ich Dich, dies zu unterlassen. Das heisst nicht, das es dieses Forum nicht mehr gibt. Einzelstücke, können dort immer noch angeboten werden, solange sie den Charakter des Privathandels nicht verlassen.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Würde ich schon sagen. Oder hast du dir 13 Paar Schuhe für dich gekauft, getragen und dann gedacht die verkauf ich lieber wieder?
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    13 Schuhe in zwei Jahren ist zwar viel, für die heutigen Kids aber nicht utopisch.
    Früher konnten wir zwischen einem Adidas- und einem Pumamodell wählen und die Schuhe haben eine Ewigkeit gehalten. Heute kommen in schneller Abfolge neue Modelle mit angeblich neuer innovativer Technik auf den Markt und verlocken zum Kauf. Wie oft höre ich Kinder sagen:" Die neuen GOLDENEN Ronaldos muss ich haben". Da besteht heute schon der Glaube, dass man nur mit den neuesten Modell noch wettbewerbsfähig ist.
    Zudem sind die Schuhe heute viel früher im Eimer ( wenn man sie nicht pflegt, und wer macht das schon, sind sie nach 4 Monaten an den Nähten aufgerissen).

    Ich selbst brauche pro Jahr ca. 2-3 Paar Schuhe für den reinen Freizeitbereich. Da sind ca. 6 Schuhe pro Jahr für einen Vereinsjugendlichen mit "modischem Anspruch" und dem nötigen Kleingeld nicht utopisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2011
  6. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich als Verheirateter kann bestätigen, dass 13 Paar Schuhe in zwei Jahren für bestimmte Bevölkerungsschichten durchaus "normal" sind.
     
  7. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Die letzten Verkaufsposts, die gelöscht wurden, bezogen sich auf SF soweit ich es sehen konnte; die haben zur Löschung von Arshavin geführt.

    Da davon auszugehen war, daß diese Schuhe aus dem Bestand von Arshavin stammen, wurden die Posts gelöscht. Dies wurde aber so auch offen angesagt.

    Wenn nicht eindeutig gemäß den aufgestellten Anforderungen gewerblich angeboten wird, darfst Du nach wie vor Artikel einstellen. Das war aber bei den letzten Artikeln aus meiner Sicht nicht gegeben.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    13 Paar Schuhe in zwei Jahren ist normal, okay, ich verkaufe meine nicht weiter sondern ziehe sie an.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Komisch halt dann, wenn sie unterschiedliche Größen haben. Ne, Herr Threadersteller? :zahnluec:
     
  10. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    @Jambala ich glaube du meinst Arnautovic oder lieg ich da Falsch?
     
  11. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Sorry, stimmt, habs durcheinander gebracht.