Dante zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 25 März 2011.

  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Das ganze Thema ist Makulatur.
    Soweit ich mich erinnere, hatte Dante während der WM in Interviews durchblicken lassen, er wolle seine Karriere im Heimatbundesstaat Bahia ausklingen lassen.
    Der macht nach dem FCB die Sause und schiebt am Strand ne ruhige Kugel.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Jupp. Da wurde er auch noch nicht gemobbt und ging von einer Restvertrag bis 2017 aus, tippichma.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Zu Deinem Geschreibe vor Monaten wurde doch schon alles gesagt. Danach warste ja auch noch ne Weile beleidigt.
     
  5. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Der war jetzt üblich und verdächtig...
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Nenenenenene !
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Was denn für Gegenreden? Dante war in den ersten beiden Saisons ein super Spieler für die Bayern. Sein Wechsel dorthin war für die Bayern und ihn ein Glücksgriff. Punkt. Was jetzt passiert ändert an diesen Fakten ja nix. Leider bringt Dante derzeit, aus welchen Gründen auch immer, nicht mal mehr im Ansatz die Leistung von früher. Der Höhepunkt war das Spiel in Hannover. Da bekommt er einen Startelfeinsatz und spielt den letzten Müll zusammen. Guardiola musste ihn runternehmen. Das er dies als taktische Maßnahme verkauft dient ja nur dem Schutz des Spielers, was ja auch in Ordnung ist. Dante muss sich selbst mal hinterfragen. In der aktuellen Verfassung hat er definitv auf dem Niveau keine Chance mehr.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Und deshalb wüsste ich auch nicht was Gladbach mit ihm sollte. Sind wir das Auffangbecken für labile Fußballprofis? Und Fußballspielen verlernt, das haben schon ganz andere. Frag mal Marcel Kettelaer. Der spielte mit mit 21 mit dem HSV Champions League und mit 27 langte es gerade noch für die 2.Liga in Österreich.
     
    Mr.Devil gefällt das.
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Verlernt ist aber glaube ich der falsche Ausdruck. Ich denke das ist eine Frage der Einstellung und Motivation. Ich kann mich täuschen, aber es gibt ja etliche Brasilianer bei denen es um die 30 dann rapide bergab ging. Ronaldinho oder Ronaldo sind so berühmte Beispiele. Da lockt dann vielleicht mehr die Copa Cabana als der Trainingsplatz:D
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wobei Ronaldo und Ronaldinho schon sehr sehr früh nach Europa gekommen sind. Zumal ersterer sich ewig mit gravierenden Verletzungen rumplagen musste.

    Ich glaub schon, dass Dante wo auch immer mit Lust und Motivation 2-3 gute Jahre haben könnte.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Richtig, und ich glaube auch kaum dass Dante sich in der Provinz Gladbach und in der EL nochmal ernsthaft motivieren könnte, wo er doch die CL gewonnen hat, und bei der WM im eigenen Land spielen durfte.
    Soll er halt nach Brasilien gehen, jetzt aber auf ihn zu setzen, wäre aus meiner Sicht ein großer Fehler und deshalb hoffe ich dass er nicht zu uns zurückkommt.
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Hast Dich eingeschossen, gelle? ;-) Maxi und Luciäää machen schon das richtige. Für kleine Kohle ist das ein Versuch wert, so denke ich. Ich vermute ähnliche Gründe wie ISM. Und in guter Form ist er auf jeden Fall eine Bereicherung.
     
    Chris1983 gefällt das.
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Schon weils am lieben Geld hapern wird.
    Gladbach wird ihm wohl kaum so viel Geld bezahlen wie die Bazen.

    Dante wäre eine gute Verstärkung die Gladbach auf dem Weg nach Oben, will sagen, zukünftig in der CL, helfen könnte.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Nun ist Dante aber niemand, dessen Name wie Schall und Rauch in das entfernteste Emirat vorgedrungen ist.

    Es könnte darauf hinauslaufen: Kassieren (Tribüne) oder Befriedigung (Spielen).

    Das müsste er dann für sich entscheiden. Auch bin ich überzeugt: Gladbach würde keine Ablöse zahlen. Bayern muss Vertrag auflösen und dann sacht Maxi dem Herrn Bonfim, wo Barthel den Most holt.

    Nach dem Motto: Vogel friß oder stirb!
     
  15. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    So sehe ich das auch. Wenn Dante noch den Biss hat, sein Potential aber aus welchen Gründen auch immer in München nicht abrufen kann, wird er sicher bereit sein beim Gehalt Abstriche zu machen. Und genau daran würde man ja eigentlich schon erkennen das er noch "brennt".
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Aktuell kämpft der Bonfim auch damit, glaub ich, dass er nicht zu den Allerschnellsten unter den Innenverteidigern zählt und bei der hochaufgerückten FC Bayern Verteidigung muss man manchmal auch ganz schnell sausen, wenn es mal mit Ballbesitz und frühen Stören nicht so klappt.
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Sehr gut beobachtet Herr Rupert:beifall:Das ist sicher eines der Probleme. Allerdings ist auch sein Passspiel merklich schlechter geworden(so zumindest mein Eindruck, hab jetzt keine Statistiken gewältzt). Das was früher Cool und gelassen aussah wirkt jetzt eher nervös und fahrig. Wobei das wahrscheinlich an einer generellen Verunsicherung liegt. Ist halt was anderes ob man quasi Stammspieler ist oder sich in wenigen Spielen seinen Platz zurückerobern soll.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das Passspiel halte ich nicht für so gravierend, weil ich mich nicht an grobe Fehlpässe erinnern kann, die zu Toren führten und außerdem krankt das Spiel des FC Bayern ja aktuell generell etwas am schnellen Passspiel, denn auch Schweinsteiger und Alonso, um mal zwei Beispiele aus'm Mittelfeld zu nennen, tragen gerade nicht unbedingt zur Geschwindigkeit bei.

    Der Bursche ist nachwievor ein guter Innenverteidiger, hängt halt aktuell aber etwas im Loch und es ist fraglich, ob er aus dem bei der Guardiolaschen Marschrichtung auch wieder rauskommt.

    Außerdem würde mich Gestichel von Schweinsteiger oder Müller wegen dem verkackten 1:7 auch nerven :D
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Dann bleibt der Vogel im gemachten Nest. Obs nu die Ersatzbank sein wird, oder die Tribüne.
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Nö das ist der so genannte "DanteBock" den kennen wir :)
     
    Chris1983 gefällt das.
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Wäre Dante nicht zur Vorbereitung auf den Confederations Cup zu seiner NM geflogen, hätte er eventuell gar nicht mal gespielt. Und er hätte sich somit auch das 1:7 geschenkt.
    Ausserdem wollte er doch gar nicht zur Nationalmannschaft fliegen.

    Todtraurig, unter Psychoterror und Druck, (lt. Rolex-Kalle), das konnte ja nix werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2015
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Und die hat er selbst in seiner starken Triple-Saison dann und wann gehabt.
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Was ich poste ist sicherlich kein "Geschreibe" und obendrein eine glatte Unterstellung, die ich mir verbitte.
    zum Thema Sachlichkeit: na bitte, geht doch ! :top:
     
  24. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Also direkt gesagt hat der Eberl mit seiner zweideutigen Aussage eigentlich nicht dass er versucht Dante zu uns zurückzuholen.Der plaudert sonst doch nie über mögliche Zugänge freiwillig.
    Frage mich warum er das auch sollte bei dem was Löckchen bei den Bayern verdient und seines noch bis 2017 laufenden Vertrages.
    Glaube kaum dass Bayern bereit wäre den für die Hälfte seines aktuellen MW ausgerechnet nach Gladbach ziehen zu lassen.
    Ich denke das Schlitzohr wusste ganz genau was er mit seiner Aussage bei den Medien auslöst und streute wohl damit allen eine falsche Fährte.Jetzt kann sich Super Maxi in aller Ruhe seinem nächsten Top Transfer widmen.

    Ich tippe mal dass er den Holger nach Gladbach holen wird.
    Der hat auch bis 2017 Vertrag,war mal 22 Mille Wert (Aktuell 7,5) und ist 6 Jahre jünger wie Dante.
    Passt genau in unser Beuteschema :D

    :ironie:
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Nur dass mein Geschreibe in #165 nix mit Deinen Originalaussagen zu tun hat.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Aus letzterer Unterstellung habe ICH mir nichts gemacht.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Kuckma, Litti denkt heute noch über den Köpper vom Dom beim Gedanken an diesen Abend nach, also darf Protagonist Dante das erst Recht.
     
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Völlig üblich von Dir.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Stell' Litti ein volles Glas Reissdorfer auf den Domplatz und der springt 'nen perfekten Köpper rein ohne einen Kratzer abzubekommen.
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Reissdorfer hat mir soweit Kölsch es kann auch noch ganz gut gemundet letzten Freitag. Doch, is wohl süffig. Reinspringen würd ich da deshalb nicht. :eek:
     
  31. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Es ist halt so im Leben, man kann nicht alles haben. Entweder bedingungsloser Erfolgswille mit beständigen Leistungen oder man wird aussortiert. Das Sieg Gen der Münchner eben, immer oben, egal wie, egal wie teuer.

    Und sie werden geliebt von ihren Fans.....ach was würde ich dafür geben, wenn die Bayern mal abstürzen würden, nur um die Fans zu sehen, die dann nicht mehr zu sehen sind....deshalb, DANKE Bayern München....ihr übernehmt die Fans, die keine sind, sonst würden sie ja bei den anderen Vereinen rumheucheln ;)