Dante zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 25 März 2011.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Da hast Du natürlich Recht.

    Automatische Befriedigung gibts wohl gleichsam nur an der Mutterbrust.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich finde den Sonderschulenvergleich scheiße und die Google-Umfrage zum Board auch.

    Ach ja, ich habe den Vergleich verstanden und finde ihn unpassend und beleidigend.
     
    Oldschool, huelin und Holgy gefällt das.
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Sorry das ich zur Zeit nur wenig Zeit habe hier zu moderieren!
    Man kann sich mit Beiträgen ja sachlich und auch emotional auseinandersetzen aber dies
    ist noch lange kein Grund hier Beitragsverfasser persönlich zu beleidigen.
    Für jetzt den Rotstift anzusetzten oder Meldungen abzugeben ist die Zeitspanne etwas zu gross geworden.
    Ich plädiere hier einfach an Eure Einsicht und einen angemessenen Umgang oberhalb der Gürtellinie!
    Danke!
     
  5. kthesun

    kthesun Guest

    Du hast ihn nicht verstanden. Bei dir setzt nur ein Beissreflex ein weil das Wort Sonderschule gefallen ist. Ich habe den Satz in dem anderen Thread genau erklärt und habe darum gebeten wir aufzuzeigen wie man diesen Satz als Sonderschul-Beleidigung gegen Oldschool hätte auffassen können. Hat aber keiner drauf geantwortet.
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Alles gut, ich fühle mich nicht beleidigt.
    Dante wurde gestern für das Spiel gg. Leverkusen, wie sagt man, "rausrotiert". Liest sich ein bisschen wie "aussortiert" aber damit wird man Dantes Leistung nicht gerecht. Er ist eine feste Grösse in Bayerns Abwehr und Pep probiert so einiges aus um die Flexibilität seiner Elf zu testen, zB Lewandowski auf links.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ah. Der Beissreflex. Langsam werden Erinnerungen wach. Und warum geht mir jetzt die Songzeile "Shine bright like a diamond" durch den Kopf.

    Nimms doch einfach so hin, dass ich den Vergleich verstanden habe und trotzdem scheiße finde. Aufzudröseln warum, das kannste dir doch selbst erklären - bist ja nicht dumm. Und für den Fall dass du es noch nicht bemerkt hast, die anderen User hier sind auch nicht dumm.
     
  8. kthesun

    kthesun Guest

    Ne, du hast ihn nicht verstanden. Sonst hättest du nicht behauptet er enthalte eine Beleidigung gegen einen Schüler.
     
  9. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Dann nenn es halt eine Spitze gegen Oldschool und nicht Beleidigung. Aber stell doch andre User nicht so hin, als hätten sie den Kommentar in der eigentlichen Intention nicht verstanden.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das habe ich nicht behauptet. Daher gehe ich da nicht weiter drauf ein, doch, mit einem Satz noch. Deute meine Posts nicht um oder interpretiere da nicht deine Ansichten oder Gedanken rein.

    Jambala hats dir jetzt ja erläutert.
     
  11. kthesun

    kthesun Guest

    Sie haben die Intention nicht verstanden.
    Als Beweis schau doch einfach mal in die Kneipe, da hat Oldschool einen Thread eröffnet :)
     
  12. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Komm, Du hast clever formuliert - aber eine andre Intention als ihn lächerlich zu machen gibt es nicht. Da kannst Du auf die Formulierung noch so hinweisen. Bloss weil es schön verpackt ist wird der Inhalt nicht besser.
     
  13. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Und btw es heisst nicht mehr Sonderschule sondern Förderschule...
     
  14. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Dante war ein Supertransfer für kleines Geld nach MG. Dante ist nicht minder Sinnbild für diese Ära des Aufbruchs als z.B. ein Reus. Dante hat mit seinem Bayern-Wechsel alles richtig gemacht (Meister, CL-Sieger, Selecao). Schade ist allein, dass Dante ob seiner Vertragsverlängerung offenbar eine Klausel diktiert hat, die einen Wechsel dramatisch unter seinem Wert ermöglichte. Peinlich ist es, dass der in MG zuletzt ausgepfiffen wurde.
     
    Chris1983 und Itchy gefällt das.
  15. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Liegt doch nicht da dran,reus undNeustaedter haben früh genug gesagt das sie wechseln,Dante hat rummgeeiert obwohl schon alles klar war,dann verballert er gegen Bayern den Elfer und sagt das nach dem verlorenen Halbfinale das er geht,schade für Dante er war,ist ein toller Spieler,aber die spielchen hätte er sich sparen sollen.
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Die Vergangenheit hat Dante und Dein Statement quasi eingeholt, denn aktuell sehe ich keine Zukunft mehr für ihn. Pep hat für seine Auswechselung im Spiel bei Hannover 96 nach 32 Minuten ( Höchststrafe !) taktische Gründe angeführt, nur müsste er sich an die eigene Nase fassen, wieso er die falsche Taktik gewählt hat. Nein nein, das sind Ausreden, Dante war völlig indisponiert.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ich weiss, er hat sich vergaloppiert für Dich bei seinem Wechsel zu Bayern.
    Er hat's gehasst als Stammspieler zweimal Meister zu werden und das Triple zu gewinnen.
    Er denkt sich bis heute insgeheim: Wäre ich bei Stranzl geblieben.
     
    Chris1983 und Ichsachma gefällt das.
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    ...dann hätte ich mir das 1:7 erspart.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Genau, die WM war auch so ein Fehler: Da hätte er schön in der Zeit ne Rheinkreuzfahrt zur Loreley machen können.
     
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Gaaaanz abwegig ist das nicht.
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
     
  21. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Wobei: wenn sich das 1:7 traumatisiert hat, dann wäre es wohl besser gewesen, er wäre gar nicht dabei oder Käpt'n Brasilia nicht gesperrt gewesen.

    Bloß die Mär, dass er Fuppesspielen verlernt hat, die glaube ich einfach nicht. Der fühlt sich JETZT nicht mehr wohl unter dem Spanier und mit lästernden Mitspielern.

    Davon bin ich hundertprozentig überzeugt und daher wird der sich nicht auf die Tribünen setzen sondern schnellstmöglich wegwollen.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Sperber! Schländisch bitte.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich glaube, Robinho dankt Gott, dass er 2014 nicht dabei war.
     
  25. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Robinho sagt, er wäre am Ende froh gewesen, dass der WM-Kelch an ihm vorbei gezogen sei.
    Der war bestimmt auf der Lorelei.
    :D
     
    Rupert gefällt das.
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Yep.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Mr Polyglott on tour!
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Mensch Ru, gib ihn halt zurück, "der Mohr hat seine Schuldigkeit getan" - gönn ihm sein Gnadenbrot bei einem Rumbaverein!
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    ja und was ist jetzt mit Dante ? Gegenrede und Argumente für ihn lese ich nirgends. worin ich eine gewisse Bestätigung meines posts #135 ablese. Im Gegenteil, es kommt zum wiederholten Male jede Menge Polemik sowie Unsachlichkeit von den "üblichen Verdächtigen".
    Ein ernsthaftes Interesse am weiteren Werdegang von Dante besteht nicht, was sehr schade für den Brasilianer ist. Beim FC Bayern hat er wahrscheinlich keine Zukunft mehr. :weißnich:
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Wieso? Ich nehme ihn mit Kusshand zurück - selbst unter den Gladbachern bin ich da der einzige.

    Wie mache ich mich jetzt üblich verdächtig?
     
  31. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Crying-Girl-Runs-Into-Wall.gif