Dante zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 25 März 2011.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Da hast Du natürlich Recht.

Automatische Befriedigung gibts wohl gleichsam nur an der Mutterbrust.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich finde den Sonderschulenvergleich scheiße und die Google-Umfrage zum Board auch.

Ach ja, ich habe den Vergleich verstanden und finde ihn unpassend und beleidigend.

Oldschool, huelin und Holgy gefällt das.
  4. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Sorry das ich zur Zeit nur wenig Zeit habe hier zu moderieren!
    Man kann sich mit Beiträgen ja sachlich und auch emotional auseinandersetzen aber dies
    ist noch lange kein Grund hier Beitragsverfasser persönlich zu beleidigen.
    Für jetzt den Rotstift anzusetzten oder Meldungen abzugeben ist die Zeitspanne etwas zu gross geworden.
    Ich plädiere hier einfach an Eure Einsicht und einen angemessenen Umgang oberhalb der Gürtellinie!
    Danke!

5. kthesun

kthesun Guest

Du hast ihn nicht verstanden. Bei dir setzt nur ein Beissreflex ein weil das Wort Sonderschule gefallen ist. Ich habe den Satz in dem anderen Thread genau erklärt und habe darum gebeten wir aufzuzeigen wie man diesen Satz als Sonderschul-Beleidigung gegen Oldschool hätte auffassen können. Hat aber keiner drauf geantwortet.

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Alles gut, ich fühle mich nicht beleidigt.
    Dante wurde gestern für das Spiel gg. Leverkusen, wie sagt man, "rausrotiert". Liest sich ein bisschen wie "aussortiert" aber damit wird man Dantes Leistung nicht gerecht. Er ist eine feste Grösse in Bayerns Abwehr und Pep probiert so einiges aus um die Flexibilität seiner Elf zu testen, zB Lewandowski auf links.

7. kleinehexe

Ah. Der Beissreflex. Langsam werden Erinnerungen wach. Und warum geht mir jetzt die Songzeile "Shine bright like a diamond" durch den Kopf.

Nimms doch einfach so hin, dass ich den Vergleich verstanden habe und trotzdem scheiße finde. Aufzudröseln warum, das kannste dir doch selbst erklären - bist ja nicht dumm. Und für den Fall dass du es noch nicht bemerkt hast, die anderen User hier sind auch nicht dumm.

8. kthesun

kthesun Guest

Ne, du hast ihn nicht verstanden. Sonst hättest du nicht behauptet er enthalte eine Beleidigung gegen einen Schüler.

9. jambala

jambala Moderator Moderator

Dann nenn es halt eine Spitze gegen Oldschool und nicht Beleidigung. Aber stell doch andre User nicht so hin, als hätten sie den Kommentar in der eigentlichen Intention nicht verstanden.

10. kleinehexe

Das habe ich nicht behauptet. Daher gehe ich da nicht weiter drauf ein, doch, mit einem Satz noch. Deute meine Posts nicht um oder interpretiere da nicht deine Ansichten oder Gedanken rein.

Jambala hats dir jetzt ja erläutert.

11. kthesun

kthesun Guest

Sie haben die Intention nicht verstanden.
    Als Beweis schau doch einfach mal in die Kneipe, da hat Oldschool einen Thread eröffnet :)

12. jambala

Komm, Du hast clever formuliert - aber eine andre Intention als ihn lächerlich zu machen gibt es nicht. Da kannst Du auf die Formulierung noch so hinweisen. Bloss weil es schön verpackt ist wird der Inhalt nicht besser.

13. jambala

Und btw es heisst nicht mehr Sonderschule sondern Förderschule...

14. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Dante war ein Supertransfer für kleines Geld nach MG. Dante ist nicht minder Sinnbild für diese Ära des Aufbruchs als z.B. ein Reus. Dante hat mit seinem Bayern-Wechsel alles richtig gemacht (Meister, CL-Sieger, Selecao). Schade ist allein, dass Dante ob seiner Vertragsverlängerung offenbar eine Klausel diktiert hat, die einen Wechsel dramatisch unter seinem Wert ermöglichte. Peinlich ist es, dass der in MG zuletzt ausgepfiffen wurde.

Chris1983 und Itchy gefällt das.
  15. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Liegt doch nicht da dran,reus undNeustaedter haben früh genug gesagt das sie wechseln,Dante hat rummgeeiert obwohl schon alles klar war,dann verballert er gegen Bayern den Elfer und sagt das nach dem verlorenen Halbfinale das er geht,schade für Dante er war,ist ein toller Spieler,aber die spielchen hätte er sich sparen sollen.

16. Oldschool

Die Vergangenheit hat Dante und Dein Statement quasi eingeholt, denn aktuell sehe ich keine Zukunft mehr für ihn. Pep hat für seine Auswechselung im Spiel bei Hannover 96 nach 32 Minuten ( Höchststrafe !) taktische Gründe angeführt, nur müsste er sich an die eigene Nase fassen, wieso er die falsche Taktik gewählt hat. Nein nein, das sind Ausreden, Dante war völlig indisponiert.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich weiss, er hat sich vergaloppiert für Dich bei seinem Wechsel zu Bayern.
    Er hat's gehasst als Stammspieler zweimal Meister zu werden und das Triple zu gewinnen.
    Er denkt sich bis heute insgeheim: Wäre ich bei Stranzl geblieben.

Chris1983 und Ichsachma gefällt das.
  18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

...dann hätte ich mir das 1:7 erspart.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Genau, die WM war auch so ein Fehler: Da hätte er schön in der Zeit ne Rheinkreuzfahrt zur Loreley machen können.

20. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Gaaaanz abwegig ist das nicht.
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif

21. GaviaoDaFiel

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wobei: wenn sich das 1:7 traumatisiert hat, dann wäre es wohl besser gewesen, er wäre gar nicht dabei oder Käpt'n Brasilia nicht gesperrt gewesen.

Bloß die Mär, dass er Fuppesspielen verlernt hat, die glaube ich einfach nicht. Der fühlt sich JETZT nicht mehr wohl unter dem Spanier und mit lästernden Mitspielern.

Davon bin ich hundertprozentig überzeugt und daher wird der sich nicht auf die Tribünen setzen sondern schnellstmöglich wegwollen.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sperber! Schländisch bitte.

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube, Robinho dankt Gott, dass er 2014 nicht dabei war.

25. GaviaoDaFiel

Robinho sagt, er wäre am Ende froh gewesen, dass der WM-Kelch an ihm vorbei gezogen sei.
    Der war bestimmt auf der Lorelei.
    :D

Rupert gefällt das.
  26. GaviaoDaFiel

Yep.

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mr Polyglott on tour!

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mensch Ru, gib ihn halt zurück, "der Mohr hat seine Schuldigkeit getan" - gönn ihm sein Gnadenbrot bei einem Rumbaverein!

29. Oldschool

ja und was ist jetzt mit Dante ? Gegenrede und Argumente für ihn lese ich nirgends. worin ich eine gewisse Bestätigung meines posts #135 ablese. Im Gegenteil, es kommt zum wiederholten Male jede Menge Polemik sowie Unsachlichkeit von den "üblichen Verdächtigen".
    Ein ernsthaftes Interesse am weiteren Werdegang von Dante besteht nicht, was sehr schade für den Brasilianer ist. Beim FC Bayern hat er wahrscheinlich keine Zukunft mehr. :weißnich:

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wieso? Ich nehme ihn mit Kusshand zurück - selbst unter den Gladbachern bin ich da der einzige.

Wie mache ich mich jetzt üblich verdächtig?

31. GaviaoDaFiel

Crying-Girl-Runs-Into-Wall.gif