Dante zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 25 März 2011.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ein Wort zuviel. Sorry.

Ich möchte noch Vollgas sehen in beiden Spielen, meinte ich. Wäre vielleicht kontraproduktiv, wenn man den einen oder anderen auspfeifen würde beim Blumenstrauß rübbergeh'm und so.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

So sehe ich das auch, je größer unsere Kriegskasse desto höher wird der Preis für einen Spieler aufgerufen

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ist denkbar. Gute Erklärung von beiden.

5. André

André Foren-Capo Administrator

von wegen 4,7 Millionen Euro für Dante ...

Waren wohl über 10 Millionen Euro:

Für den brasilianischen Abwehrchef Dante haben die Bayern offenbar auch über zehn Millionen lockergemacht.

«Mehr kann man aus einer Mannschaft nicht herausholen» - News Sport: Fussball - tagesanzeiger.ch

Das dürfte auch erklären wieso wir wohl ernsthaft noch um Luuk de Jong mitbieten. ;-)

Sehr schön! Für das Geld steht der Wechsel doch in einem ganz anderen Licht! :top:

6. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

is ja nich so schlecht

7. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Wir sind ja auch nicht Aldi :)

8. theog

theog Guest

die Bayern sind doof...:lachweg:

9. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

is das jetzt auf den transfer bezogen oder doch eher allgemein? :D

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das klingt eher wie unwissende Mutmassung. Halte ich für Blödsinn.

11. André

Nö, es stand doch schon vorher überall dass die 4,7 Millionen nur dann gültig sind, wenn Borussia sich nicht international qualifiziert und dass im Falle dass man das internationale Geschäft erreicht ein ordentlicher Zuschlag fällig wird. Nur stand nirgendwo wie hoch der ist.

Klar auch dass man das von Gladbacher Seite gerne geheimhalten würde, denn dann werden die Ablösen ja noch teurer.

Obs jetzt 11, 10 oder 9 Millionen sind, weiß0 man natürlich nicht, auf jeden Fall deutlich mehr, wie die 4,7 und das ist gut so. ;-)

12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Aha, das wusste ich bisher gar nicht! Dachte die 4,7 gelten in jedem Fall! Na ob es dann nun wirkich 10 sind?! Sein MW wird ja bei stolzen 8 Mios taxiert.

13. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich schätze es sind 19 Millionen, mindestens. Alles andere wäre ja Quatsch.

14. André

An Cacaus Marktwert von 85 Millionen kommt er trotzdem nicht ran. ;-)

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wäre ja schlimm um den FC Bayern bestellt, wenn ihm nun die guten 5 Mio. den Kragen brechen würden.

16. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Nö, 8 Mios sind's lt. transfermarkt.de. OB es nun wirklich soviel sind? Keine Ahnung. :gruebel: Wenn wir aber mehr als 4,7 Mios bekommen solls mir nur recht sein! :)

17. kleinehexe

Haste Andres Post nicht gelesen. DAs sind mindestens 10 Millionen. Aber das ist für Dante viel zu wenig.
    Immerhin hat sich Gladbach fürs internationale Geschäft qualifiziert, da legt Uli locker nochmal nach und zahlt die dreifache Summe.

18. André

Das hat der André sich aber nicht ausgedacht, sondern steht in der verlinkten Quelle die Du vermutlich nicht einmal gelesen hast.

Bei Dante gab es eine Klausel. Also zahlt Uli entweder den geforderten Preis oder Dante wäre geblieben. Uli hat den geforderten Preis bezahlt, weil Dante ja bekanntlich weg ist. Dass die 4,7 Millionen nicht stimmen war von Beginn an klar. Ob die "über 10" Millionen aus der Quelle stimmen, weiß auch keiner.

Aber weiß nicht sein soll, darf halt nicht sein. Uli ist ein cleverer Geschäftsmann und das Bild darf unter keinen Umständen leiden.

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  19. kleinehexe

Ach, das sind mindestes 15 Millionen. Eher mehr.

Ist das die neue Hymne der Gladbachfans oder nur deine ?
    Gefällt mir :top:

20. André

Gehe ich auch fest von aus. Eberl ist ja nicht auf den Kopf gefallen.
    Und beim Weiterverkauf von Dante gibts wohl auch nochmal 30%. :top:

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ääääh, ich weiß noch ganz genau, wie Du überrascht darauf reagiertest, dass ich diese Mutmaßung - aufgeschnappt in anderen Foren - hier hingeschrieben habe. Sollte hier im Fred weiter oben zu lesen sein.

Ich bin zwar total superklasse, aber "überall" gelesen habe ich das nirgendwo. In öffentlichen Quellen wurde nur um die 4,7 Mio. gemutmaßt.

Wissen werden wir es womöglich erst bei der nächsten JHV, glauben kann ich 10 Mio. nicht.

22. theog

theog Guest

ich würde mal sagen: allgemein...:D

23. André

Nö 10 Millionen glaube ich auch nicht. Ich rechne eher mit 8.
    Klar war ich damals verwundert weil es das erste war was ich hörte, man konnte das aber anschließend in diversen Quellen lesen.

24. André

Auf der Tribüne neben seiner Tante
    sass Badstuber-Ersatz mit Namens Dante.

Er simste dann an alle Lieben:
    Warum hab ich Arsch da unterschrieben?

Die Weißwurst hängt mir zum Halse raus.
    Auch mit der Karriere ist es aus.

Wie schön war's bei Borussia.
    Die Fans, sie trugen stolz mein Haar.

Nun sitz ich hier und muss mich fragen,
    warum muss ich Robbens Koffer tragen?

Ich scheiß auf Euro oder Mark!
    Was mir fehlt ist der Borussenpark!!

:D

25. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Echt geil:laola::jubel:

26. André

Laut RP Online, will der FC Bayern jetzt einen Top-Mann für die Innenverteidigung neben Badstuber verpflichten.

Dante - Ein Innenverteidiger schafft sich ab!

Die WM 2014 wird er höchstens als Tourist sehen, aber das hätte ich ihm ja vorher sagen können. ;-)

Mal gespannt wie lange er in München ruhig bleiben wird. :fress:

27. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Was hat Dante dir eigentlich getan? Diese Häme, obwohl er noch nicht einmal die Vorbereitung bei den Bayern begonnen hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dante hat doch bei euch super Leistungen gebracht, sich nicht hängen lassen und einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen, dass ihr Champ-League spielen könnt. Willst du ihm ernsthaft vorwerfen, dass er die Chance, bei einem der besten Klubs Europas zu spielen, genutzt hat? Und komme jetzt bitte nicht wieder mit dem Thema, er hätte direkt mit offenen Karten spielen müssen. Solche Transfers sind nicht immer unkompliziert und manchmal hat eine der Parteien evtl. den Wunsch, dass man noch nichts Publik macht. Oder es sind noch Details zu klären, bevor man unterschreibt. Daher würde mich wirklich mal interessieren, was genau deine ewige Häme bezüglich Dante begründet.

Und ich wundere mich auch, dass du ihm schon im Voraus den Platz auf der Bayernbank garantierst. So souverän war die Bayern Abwehr diese Saison sicher nicht, als dass Dante, wenn er an die Leistungen in Gladbach anknüpft, keine Chance hätte. Natürlich wird es für ihn nicht einfach werden, aber genügend Einsätze wird er sicher bekommen. Und dann liegt es ja an ihm, sich durchzusetzen.

28. André

Nix. Häme wegen mangelnder Selbsteinschätzung.
    Bei Reus zum Beispiel bin ich nicht hämisch, bei Dante und Neustädter schon.

Naja sagen wir mal so die Rückrunde war alles andere als gut.

Nö, im Gegenteil bin ja froh dass er sich endlich entschieden hat. Er hat sich aber eben nicht entschieden bei einem der besten Clubs zu spielen, sondern bei einem der besten Clubs auf der Bank zu sitzen. Und das ist ja nichts neues. Bei der Verpflichtung war ja bereits die Rede von Boateng-Backup.

Nö nicht ich mache das. Man holt einen Dante, spricht dabei von Backup. Und wenige Wochen später sagt man, jetzt würde man einen richtig guten Innenverteidiger holen, der neben Badstuber Stamm spielen kann. Dieser richtig gute IV ist dann aus Bayernsicht wohl eher nicht Dante. ;-)

In Sachen Selecao macht der Wechsel aber auch keinen Unterschied, ob bei uns in der Startelf oder bei Euch auf der Bank, dazu langts bei ihm einfach nicht.

Wie gesagt, Dante ist mit latte, genau so wie Neustädter und Reus, da alle 3 nicht mehr für Borussia spielen. Mit ein wenig objektiver Einschätzung sage ich aber: Reus setzt sich durch. Die anderen beiden werden Ihre Wechsel noch bereuen.

29. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Verstehe ich nicht. Er geht ja nicht nach München um auf der Bank zu sitzen. Und seine Leistungen rechtfertigen das doch. Ich habe ihn als einen der besten Verteidiger der Liga gesehen. Und muss man nicht manchmal solche Herausforderungen annehmen? Ist es wirklich immer besser den einfachen Weg zu nehmen? Ich zumindest sehe das nicht so.

Und wer von den Bayern Offiziellen hat den gesagt, er sei ein Backup? Und wer von den Offiziellen sagt, man werde noch einen Top Innenverteidiger holen? Lies dir aktuell 10 Zeitungen durch und du wirst in jeder andere Namen und Positionen finden, die bei Bayern im Gespräch sind. Da sollte man nix glauben was nicht offiziell vermeldet wurde. Und an die Verpflichtung eines fünften Innenverteidigers glaube ich absolut nicht.

30. André

Naja bis auf die Rückrunde war er über die Zeit gesehen sehr ordentlich bei uns. In der Rückrunde hatte er etliche Böcke drin, in einer Häufigkeit die man sonst nicht von ihm kannte. Vermute aber mal dass war den ganzen Wechsel-Theater geschuldet. Das soll kein Vorwurf sein und auch nicht heißen das er das extra gemacht hat, aber im Unterbewusstsein wird es vermutlich gearbeitet haben. Schließlich war er bei uns eine absolute Kultfigur.

Da kann man sich jetzt streiten was eher eine Herausforderung ist, mit Gladbach in der Champions League zu spielen, oder bei Bayern auf der Bank zu sitzen. ;-)

Meiner Meinung nach ist das sportliche vorgeschoben und er wechselte wegen dem Geld. Was natürlich auch absolut legitim ist. Hätte ich an seiner Stelle evtl. auch so gemacht.

Ok hier sollten wir dann wirklich mal abwarten bevor wir uns über ungelegte Eier unterhalten. Ich würde es Dante sogar wünschen dass er es packt. Oder andersrum, sitzt der als Boateng Backup auf der Bank, werde ich mit meiner Häme nicht sparsam umgehen. ;-)

31. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Ich finde es nach wie vor schade das er gegagen ist. Er hat bei uns schon gezeigt das er ein Guter ist. Aber er ist wie die meisten Fußballprofies auch ein Söldner. Das sie dann irgendwann mal wieder gehen, das weiß man. Besonders Vereine wie auch z.b. Mönchengladbach können solchen Spielern meistens nur eine gewisse Zeit eine Perspektive geben, auch wenn es bei Gladbach ja im Moment etwas besser ausieht. Auch ein Xhaka wird bei uns bestimmt nicht in Rente gehen. Und warum er sich nicht früher geäusert hat, kann man auch nur spekulieren. Bei Poldi war es ja auch so ähnlich.