Dante zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 25 März 2011.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wegen Plattheit unterlaufen Dir aber nicht die in der Fülle nicht gekannten, leichten Fehler in Bremen und Hannover und wegen Plattheit schießte einen Elfer so wie gestern Kroos, aber nicht wie gestern Ramos...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das Elfmeterschießen habe ich mir gerade nochmal angeschaut. Schön war es.

Den Elfmeter von Dante meinte ich nicht zum Thema Plattheit, sondern die stinknormalen Spiele,
    bei denen Dante angeblich nicht bei der Sache war.
    Das Fußballer Fehler machen muss ja nichts mit einem Wechsel zu tun haben.
    Schlechtere Spiele macht jeder Spieler mal.

So, und nun verkrümel ich mich wieder ins VfB-Forum.

4. André

André Foren-Capo Administrator

Natürlich macht die jeder mal, und da sagt auch keiner was. Wenn man aber sieht dass Dante in 1,5 Jahren 5 Fehler macht, und dann in 3 Monaten wo die Verhandlungen laufen, plötzlich 20, dann ist das halt nicht mehr normal. Er macht die natürlich nicht absichtlich, aber es zeigt, dass ihm die ganze Geschichte belastet hat und er nicht mehr mit der notwendigen Konzentration bei der Sache war.

Man muss dazu sagen, Dante hatte ja noch viel mehr Klöpse drin in letzter Zeit die aber zum Glück nicht bestraft wurden. Aktuell 2-3 pro Spiel, früher 2-3 pro Saison.

5. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

Muss sagen er war ein netter Typ und hat auch sehr gute Leistungen bei uns gebracht. Allerdings finde ich die Art und Weise wie der Wechsel von statten gegangen ist nicht gut: Da lobe ich mir die Art von Reus und Neustädter. Die haben nicht lange rumgeeiert. Zudem kommt auch noch (Wie gestern in SAT 1 beim CL Spiel gesagt wurde) Der *Lothar Matthäus Gedächnisschuss* Da bleibt jetzt ein noch faderer Beigeschmack, der dafür sorgt das Dante doch nur *einer von vielen* ist.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Zumal's ihm null gebracht hätte bzgl. der Reaktion; v.a. dann wenn ein anderer auch verschiesst. Dann hätte es geheissen: War klar, geht zu Bayern und lässt uns jetzt hängen.

:D

7. André

Ja das ist es eben. Besser für alle Seiten als monatelang schwammige Aussagen.
    Reus hat das genau richtig gemacht, weiterhin die Leistung gebracht die man sich von ihm erwarten durfte, und obwohl die schwarz-gelbe Borussia nicht gerne gesehen ist, kann er nun erhobenen Hauptes gehen, und die Leute die trotzdem pfeifen kann man an einer Hand abzählen.
    Zudem hatte der Verein früh Planungssicherheit. Besser hätte man es nicht machen können.

8. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich bin froh das das ewige rinn in die Kartoffeln und raus aus den Kartoffeln vorbei ist. Im weiteren sehe ich das genau so wie meine Vorredner, seit er verhandelt hat er wesentlich mehr Klöpse gebaut.
    Aber egal, alles Gute Bonfirm!

9. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

Muss leider zu eurem Verein sagen, das nahezu alle Wechsel von Borussia zu Bayern immer einen faden Beigeschmack haben. Das war bei Matthäus so, das war bei vielen so. Und jetzt ist es schon wieder so.

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Pöllen issen Nervenspiel, noch dazu im für den jeweiligen Verein zum "Spiel des Jahres" hochstilisierten Match.

Fragma Arjen. Frag ihn insbesondere, da Du gestern nicht geschaut hast, warum er beim finalen Elferpöllen gestern nicht schießen wollte.

11. Jünter

Jünter 1 Tor mehr reicht

Briefmarke auffen Popes un Tschüsss! Das "Rumgeeier" ging mir auch auffen ...

Roel ne Gehaltserhöhung und den "Schmelzerwechgrätscher" aus Meisterland un ich währe erfreut.

12. sporti007

sporti007 Active Member

Ob er seine Spielzeiten bei Bayern bekommt ist fraglich.
    Er wäre nicht der erste Spieler der beim FC B nicht zurecht käme.
    Ich denke, dass München für Bruder leichtfuss zu groß ist.

13. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Warum er so lange gebraucht hat um den Mund auf zu machen, weiß ich auch nicht. Aber so etwas gibt es nun mal immer wieder. Aber egal, er hat uns dreieinhalb Jahre sehr geholfen und war mit unter ein Puplikumsliebling. Ich wünsche ihn bei Bayern alles gute. Aber ich bin mal gespannt ob er sich an Badstuber oder Boateng vorbeispielen kann.

So und jetzt her mit Santana. Wenn der käme, hätten wir die Baustelle glaube ich sehr gut gemeistert.

14. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Joa, und wenn Kölle absteigt, Lukimya verpflichten, ihn ein Jahr bei Fortuna parken und nach Stranzls Karriereende einbauen. Der Bamba-Transfer fruchtete zwar nicht - aber der war auch Opfer des ganzen Murks in der Vorsaison.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, ist Nervensache. Nur ändert das nix daran, dass das Geschrei auch laut gewesen wäre, hätte er sich vor dem Elfer "gedrückt" - wetten?

16. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Wenn er sich gedrueckt haette, waer es klar gewesen, dass er geht...

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wetten dass nicht?

Hat hier irgendjemand was gegen Nordveidt gesagt? Ist Dante ein besonders bekannter Elferschütze?

Siehsse.

18. Junker

Junker Altborusse

Wegisser:huhu: War doch klar :huhu: Alles Gute :huhu:

19. André

Dante Saison 2012/2013:

dante.jpg

20. Rezo

Rezo Weeaboo

Habe meine Meinung nicht geändert.

21. André

Patrick Herrmann (21): „Schade, aber gut, dass es jetzt endlich raus ist. Das Thema nervte, wir wussten lange Bescheid.“

Dante, warum hast du so lange rumgeeiert? - Gladbach - Bild.de

Dass er zu Bayern geht da wird ihm sicher keiner nen Vorwurf machen, mit der Art und Weise hat er aber einiges zerdeppert.
    Bin froh dass er weg ist und ein wenig enttäuscht von der Art und Weise.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hier mal wieder ein gut gelungener Kommentar von Seitenwahl.de:

SEITENWAHL - Das Online-Magazin für Fans von Borussia Mönchengladbach - So ist's Business

Gut gelungen insbesondere auf die "Klauselei", weil sie kritisch beleuchtet wird und jedenfalls für die Posten der sportlichen Leitung definitiv und richtiger Weise für falsch erklärt wird.

Im Falle Dante meine ich, dass "Erpressung" zu hart ist, ohne zu wissen, ob nicht jedenfalls Gängelei mit im Spiel war. Die Alternativen hätten womöglich im letzten Sommer gelautet:

Er geht sofort für mehr als 4,7 Millionen oder er bleibt, ggf. unzufrieden. Das "Mehr", was nach der letzten Saison und ohne Kenntnis des Verlaufs der aktuellen Saison zu erwarten gewesen wäre, hätte sich wohl im übersichtlichen Bereich befunden. Lasst es hochgegriffene 8 Mio., eher weniger, gewesen sein. So jedenfalls meine Einschätzung. Dann hätte man aber nicht gewußt, dass Stranzl und Brouwers eben als IV auch recht gut funktionieren können, hätte in zahlreichen Spielen auf den Spieleröffner verzichten müssen und hätte keine Backups gehabt für Fälle, in denen Dante nicht spielen konnte bzw. er sehr wohl, andere, wie Jantschke, aber nicht. Immerhin fallen mir da gleich zwei Schlüsselspiele aus der RR ein, nämlich Bayern zum Auftakt und Leverkusen auswärts.

Natürlich kann man vertreten, dass man vom "Mehr" des letzten Sommers auch Ersatz hätte beschaffen können; allerdings ist das alles im Konjunktiv.

Meine Meinung ist, dass Eberl nicht alles falsch gemacht hat, ggf. den Ausstiegspreis unter dem allseitigen Druck im letzten Sommer, Fans, Trainer, Berater, Dante selbst etwas zu gering verklausuliert hat. Und das ist nur die Betrachtung von außen.

Was weiß ich, wie die Gespräche damals tatsächlich abliefen?

Dantes Zukunft sehe ich, naja, ich weiß es nicht. Im Grunde ist er von 2 IV wohl derjenige, der eher die Qualitäten eines früheren Liberos hat, also mehr Eröffner als harter Stopper ist. Ich sehe Badstuber mit den gleichen Qualitäten nach dieser Saison vorne.

Viel Spaß im Haifischbecken wünscht damit

ISM,

denn danke und viel Glück wünschen muß man nicht, denn wie sagt er selbst so schön?

"Spieler kommen, Spieler gehen!"

23. André

Über die Ablöse wurde Geheimhaltung vereinbart. Die kolopierten 4,7 Millionen galten angeblich nur für den Fall, falls Borussia nicht international spielt. Angeblich kommt da noch bissel was dazu.

24. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Bei allem rumgeeiere sollte man sich mit Pfiffen zurück halten. Dante hat uns nicht nur in der vergangenen Saison geholfen die Klasse zu halten sondern hat auch 2008/09 mit seinem Last Minute Tor in Cottbus am 32.Spieltag massgeblichen Anteil am damaligen Klassenerhalt.
    In der Zeit bei Borussia hat er immer alles gegeben.
    Auch wenn die Art und Weise des Abgangs ein gewisses Geschmäckle hat, überwiegen sollten die Leistungen der letzten Jahre.

Ob sich sein Traum von der Heim WM erfüllen wird, werden die nächsten 2 Jahre zeigen. Da wünsch ich Ihm mal viel Glück.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Also, wenn die Bayern in wollten und mehr zahlen müssen, wäre es für sie eigentlich kein Problem, würde man die Ablöse bekannt machen.

Wenn trotzdem Stillschweigen vereinbart wurde, läßt das tief blicken...

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich werde nicht pfeiffen.

Ich verspreche mir von 3en in 2 Spielen nach noch 1.

27. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Hä???? :gruebel:

28. KGBRUS

Stillschweigen kann ja auch bedeuten, das andere Vereine nicht wissen sollen, wie groß unserer Kriegskasse für Neueinkäufe ist

29. KGBRUS

Schön finde ich den Teil:
    ETWAS besser ;)

30. Itchy

Itchy Vertrauter

Was ich für wahrscheinlicher halte. Denn in der Öffentlichkeit stehen die 4,7 Mio und damit der Futtertrog für die Antieberlaktivistenpferdchen.

31. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Oh, ein großartiger Artikel der Bild - ich bin entzückt.

Ich glaube Dante ist auch froh dass er weg ist. Sonst wäre er ja geblieben.