Dante zum FC Bayern München?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 25 März 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Dante hat wohl betont, dass er nicht mit in Liga 2 gehen möchte, was auch verständlich ist. Sein Vertrag gilt allerdings bis 2014 und läuft auch in Liga 2.

    Da Heynckes viel vom Gladbacheer Kult-Spieler hält, und Dante zweifelsfrei einer der besten bei Borussia ist, und Bayern seine Defensive verstärken muss, scheint ein Wechsel zum Rekordmeister gar nicht so abwegig. Doch neben dem FC Bayern sollen auch der FC Valencia und Olympique Marseille starkes Interesse an einer Verpflichtung von Dante haben.

    Abwehrchef : Gladbachs Dante spielt bei Bayern vor | Mönchengladbach

    Das er geht steht wohl fest, man sollte ihm auch keine Steine in den Weg legen, die Abblöse können wir sicher gut für den Neuanfang gebrauchen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    das ist comedy, oder?

    so long
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Guck und nochmal guck, ne 1. April kommt noch. Mmmmh was ist das für ne Meldung? Dante und Bayern? Neee, kann ich mir nicht vorstellen.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Wieso nicht? Der ist mal locker ne Klasse stärker als ein Badstuber. In ner schlechten Mannschaft der mit Abstand beste. Mir wäre es aber auch lieber, wenn er ins Ausland wechselt.
     
  6. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Dante ist ein klasse Verteidiger, der könnte den Bayern (mMn) helfen.....
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    ... und das ist ne Begründung, dass er zu den Bayern wechseln könnte? Näääääää.
     
  8. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Und wo ist das Gerücht?
     
  9. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    986
    Likes:
    57
    Durchaus möglich, schließlich haben die Bayern seinerzeit auch Patrik Anderson von uns nach dem Abstieg verpflichtet.

    @Aiden. Grüß dich alter Forenkollege. :huhu: :top:
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Das Gerücht ist, das Dante uns wohl verlassen wird und einige Clubs Interesse haben. Ist ja auch kein Wunder, ist er einer der wenig guten bei uns.
     
  11. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Das ist aber nur reine Spekulation.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Ist ein Gerücht nicht immer Spekulation?
     
  13. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Dante,da bin ich mir ziemlich sichr wird nicht verkauft,es sei es wäre finanziel von Nöten.
    Hertha hat auch ihre Topleute gehalten und Steigen wieder auf,ob sie wollten oder nicht,da sollte mann auch mal den Spielern die Pistole auf die Brust setzen,die haben uns doch erst in diese scheiss lage gebracht(Dante ist aber einer der immer seine Leistung bringt)
     
  14. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Hier gibt es aber keine Anhaltspunkte.
    Genauso kann man nun den Thread "Tobias Levels zum FC Bayern München?" aufmachen, denn der spielt nächste Woche auch vor. Oder "Gladbacher Torhüter zum FC Bayern München?"

    Nur, weil die Express davon spricht, dass das passen KÖNNTE ist es noch lange kein Gerücht.
     
  15. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    986
    Likes:
    57
    @Aiden. Zumal am Ende eh Geromel zu den Bayern wechselt. :D
     
  16. m.c.intosh

    m.c.intosh Altbierliebhaber

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Siehste ...DAS wäre dann so ein Gerücht......fg
     
  17. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Beim besten Willen kann ich mir den Wechsel nicht vorstellen. Ich muss zwar dazu sagen, dass ich Dante relativ wenig gesehen habe und ihn damit nicht wirklich beurteilen kann, aber am meisten ist mir seine Frisur aufgefallen. Für einen Wechsel zum FCB fehlt mir da noch die Weltklasse, denn Bayern holt keinen mittelmäßigen Verteidiger, da sie von denen aus eigenen Reihen genug haben.
     
  18. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    986
    Likes:
    57
    @Nano. Patrik Anderson wurde damals auch von den Bayern weggeholt. Von daher wäre dies für mich keine Überraschung, zumal sie mit van Buyten usw. genügend Mittelmaß dahinten haben. Sie hätten ja Lucio behalten können und einen van Buyten, Breno usw. damals erst gar nicht holen brauchen.
     
  19. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Dante zu Bayern?

    Die Bayern wollen wohl mit aller Macht kein Meister mehr werden.
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ein Thread, den die Welt nicht braucht. :gaehn:
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Die Kölner Pipipresse will jetzt auch noch den Beständigsten vor dem nächsten Spiel ins Schwimmen bringen.

    Nutzt nix. Wir gewinnen trotzdem.

    Könnt Euch ja getz fragen, ob das ein Gerücht oder eine Spekulation ist.
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801

    Vielleicht ein spekulatives Gerücht?
     
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dahinter steckt aber der FC Bayern - der will Gladbach nämlich aus der Liga kegeln! :jaja:
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Auch der VfB Stuttgart will Dante! Neben den Bundesligisten Bayern, Hamburg und Leverkusen sollen auch der FC Sevilla und Olympique Marseille bereits angefragt haben.

    News und Gerüchte: VfB Stuttgart: Kommt Dante für Serdar Tasci? - Sport Fussball Bundesliga

    Ich frag mich wie die Bild auf 6 Millionen kommt?

    Edit: Ah ich weiß es doch: transfermarkt.de Marktwert. ^^ Aber da spielen ja noch andere Dinge eine Rolle, wie lange der Vertrag noch läuft und Angebot und Nachfrage etc. Das die Bild draus macht: Für 6 Millionen kann er gehen, ist mal wieder klasse Journalismus.

    Der hat einen gültigen Vertrag bis 2014, und ein halbes Dutzend Vereine ist hinter ihm her. Wenn wir den für unter 10 Millionen laufen lassen, sollte Maxi gleich mitgehen, und zwar sofort.
     
  26. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Bei Breno geb ich dir Recht, allerdings war van Buyten damals beim HSV in Top-Form und die Bayern haben ihn zu recht geholt.
     
  27. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Was den Notenschnitt im Kicker, der RP etc. angeht, stehen Stranzl und Brouwers keinesfalls schlechter,
    eher sogar besser als Dante. Gladbach dagegen würde ohne Dantes Patzer gegen Hoffenheim und Bremen
    nun vielleicht sogar auf drei stehen. Der Verlust hält sich also nun wirklich in Grenzen - allein dass die
    festgeschr. Ablöse etwas unter dem Marktwert liegt, ist schade. Bye bye und viel Spaß mit Tobias Schweinsteiger
    bei den Bayern Amateueren!
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Jo Dante und Neustädter da mache ich mir keine großen Gedanken, bin mittlerweile froh das er weg ist.

    Wer so lange rumeiert, auf den hätte ich auch eh gar kein Bock mehr gehabt. Der Elfer im Halbfinale gegen Bayern bekommt dadurch auch einen faden Beigeschmack, auch wenn er ihn natürlich nicht extra verschossen hat. Es war ja offenbar wirklich was dran an den Verhandlungen mit dem FCB, und aus dem Grund hätte er nicht schießen dürfen.

    Jetzt spielt unser Kult-Brasilianer bei den Bayern den Ersatzmann für Boateng und Badstuber. Wenn Santana zu uns kommt, und der 2014 zur WM fährt, ja dann kann ich mir eine gewisse Schadenfreude sicher nicht verkneifen. ;-)

    Über die Zeit die er bei uns war, muss man aber auch ganz klar sagen, er war eine Bereicherung und einer der besseren Verteidiger, auch wenn der Vertragspoker zuletzt uns den ein oder anderen Punkt gekostet haben dürfte, weil er einfach nicht bei der Sache war.

    Wünsche ihm trotzdem alles Gute beim FCB!
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Weil was dran war an den Verhandlungen mit Bayern hätte er nicht schießen dürfen ?
    Wieso denn nicht ?
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Weil er den Kopf nicht frei hat. Hat ja selbst der Hoeneß nach dem Spiel gesagt.
    Sowas geht in der Regel doch immer schief, ich sag nur Matthäus ...
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich persönlich halte das für ausgemachten Blödsinn, dass das regelmäßig schief geht.

    Und ich glaube auch nicht, dass der Vetragspoker die Gladbacher Punkte gekostet hat sondern dass sie einfach mehr oder weniger platt waren/sind, nachdem sie wochenlang am Limit gespielt haben. Und nicht weil Dante nicht bei der Sache war.