Dann will ich mich mal vorstellen

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von ruhrpott1899, 12 Februar 2008.

1. ruhrpott1899

ruhrpott1899 New Member

Ich heiße Sascha, bin 29 Jahre und komme aus Dortmund.
    Ich möchte mit meiner Lebensgefährtin einen Fanclub für die Jungs aus Hoffenheim gründen, wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Willkommen im Forum!

4. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Hallo Sascha,

willkommen on board :huhu:
    Wünsche dir viel Spaß bei uns. :top:

als Hoffenheimler hat man es nicht ganz leicht in der deutschen Fußballerwelt (leider).
    Ich hoffe, dass du es schafft deinen Fanclub auf die Beine zu stellen. Vor ein paar Tagen hatten wir bereits einen 1899er - er hat uns aber leider inzwischen wieder verlassen :suspekt:

Aber du bist da sicher etwas hartnäckiger - auch wenn mal die eine oder andere "kritische" Resonanz kommt... ;)

5. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Herzlich Willkommen,

Ich wünsche Dir alles erdenklich schlechte mit deinem Fanclub und vor allem deinem "Verein".

Gruß Domi. :huhu:

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

12 Minuten hat das jetzt gedauert?

7. ruhrpott1899

ruhrpott1899 New Member

Werde auf jeden Fall am Ball bleiben, komme ja schließlich aus Dortmund. Da ist man Kummer gewöhnt...grins...

8. Böhser_Domi

Habs ja erst eben gelesen. :weißnich:

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ja, lass dich nicht beirren, von den üblichen Vorurteilsbeladenen gibt es hier auch ein paar.

Viel Glück!

Wir wissen ja alle: In Aalen gibt es 1000 Euro Einheitslohn, der Rest wird an Nicaruanische Kaffeebauern gespendet u.s.w. :auslach:

10. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Aus Dortmund und Hoffenheim-Fan? Was für ne geile Kombination! ::hail::
    Wir werden hier bestimmt ganz dicke Freunde werden....:zahnluec:

Nu mal im Ernst....wie kann es zu so einem "Unfall" kommen??? Gerade im Ruhrgebiet wo es genügend RICHTIGE Fußballvereine gibt wirst du Fan von so einem Plastikverein? :suspekt:

Ich wünsche dir dennoch viel Spaß hier.......und ein verdammt dickes Fell wünsche ich dir auch! ;)

11. Dirkens 1904

Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

Welcome on board :huhu:

Ja Kuzze das hab ich mich eben auch gefragt: Jemand ausser verbotenen Stadt und dann Hoffenheim-Fan???

Aber egal, darauf kommts ja nicht an.:) Wünsche Dir viel Spass bei uns ;)

12. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Wünsch dir auch viel Spass hier :)

Und lieber ein Hoffenheim Fan als ein Doofmund Anhänger :zahnluec:;)

13. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Einspruch! Das Wort "leider" bei "leider inzwischen wieder verlassen" bitte ich zu streichen!

(Erstmal Mahlzeit!)

Die Antipathie gegen seinen Hoffenheimer Vorgänger hatte höchst wenig mit seinem Lieblingsverein zu tun, sondern lag einfach daran, dass er sich schon im ersten Beitrag als kompletter Hornochse mit dem Durchschnittsniveau einer angegammelten Haferschleimsuppe geoutet hat.

Der junge Mann hier kommt doch gleich ganz anders rüber. Und siehe da: (Fast) Kein blöder Spruch (und Domi meint das eh nicht so, der ist derzeit nur ´n bisschen bundeswehrgeschädigt).

Musste einfach mal richtiggestellt werden, bevor der Eindruck entsteht, wir würden hier alle Hoffenheimer anner Stacheldrahtschlinge vonne Brücke baumeln lassen.

Viel Spass!
    Dilbert

14. Eintracht-Fanatiker

Wenn unser Hoppenheimer schon lange Hoppenheim-Fan ist, find ich das ok. Wenn er es erst durch Hopps Kommerz und durch die Einkäufe im Sommer geworden ist, find ich das kacke.

15. ruhrpott1899

ruhrpott1899 New Member

Ich habe natürlich auchSympathien für den BvB (obwohl man das in der Öffentlichkeit garnicht so laut sagen darf)..
    Bin Fan, seit Hoffenheim in die Regionalliga aufgestiegen ist.

16. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Herzlich willkommen ruhrpott1899,
    du wurdest ja schon recht nett empfangen von einigen Usern; da will ich natürlich auch nicht fehlen ;)
    Also sei fleißig und lass dich von der Anti-Hoffenheim-Sympathie nicht unterkriegen :top:

Viel Spaß beim Schreiben.

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Also seit 6 1/2 Jahren. Hattest du vorher einen anderen Verein, und wenn ja, warum hast du den gewechselt? Mit 22?

Plötzlich Fan von einem Verein zu werden, der gerade erstmals ( wie LU-Oggersheim) oder nach langer Zeit wieder (wie Sandhausen) in die RL aufgestiegen ist - Respekt. Können diese bestimmt nicht massenhaft von sich behaupten. Und die sind ausserhalb ihrer Dorfgrenze sicherlich noch eher bekannt (die einen haben einen prominenten Mitbürger, die anderen im Pokal mehrfach mal auf sich aufmerksam gemacht) als dein Verein.

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Grüße nach Lüdenscheid :D

19. ruhrpott1899

ruhrpott1899 New Member

Lüdenscheid grüßt Herne-West

20. ruhrpott1899

ruhrpott1899 New Member

War davor kein Fan, sondern Sympathisant vom BvB.
    Das mit Hoffenheim hat sich so entwickelt, wie die Liebe zu einer Frau..;)

21. Eintracht-Fanatiker

Das ist ok!:top:

22. Dilbert

Okay, die vorläufige schriftliche Genehmigung ist erteilt. Jetzt brauchen wir noch ein polizeiliches Führungszeugnis, eine Eintrittskarte vom 2003 und mindestens vier Zeugen für die Richtigkeit deiner Angaben. Solltest du allerdings erst kürzlich zum Hoffenheimer mutiert sein, reicht ein psychiatrisches Gutachten und eine Entschuldigung deiner Eltern.

:ironie:

Mal im ernst: Mir ist es scheissegal, ob du schon mit TSG-Schal geboren wurdest, oder erst 2007 aus Interesse ins Stadion gegangen bist. Ich bin ja auch erst zum HSV-Anhänger geworden, als Schröder mich damals mit innnen Volkspark geschleppt hat. Vorher hatte ich mit der Truppe nix am Hut.

23. Eintracht-Fanatiker

Naja, also das zeigt doch zumindest, dass er sich annähernd als "Fan eines Kackclubs" bezeichnen kann, denn Leute, die erst durch tolle Einkäufe Fans werden, kann man wirklich gar nicht als Fans bezeichnen.;)

24. Dilbert

Bei "Kackclub" fällt mir als erstes Frankfurz ein. Ihr seid doch auch nur durch die Gnade des DFB noch inner Liga.

25. Eintracht-Fanatiker

Vergangenheit.. erinnere mich nicht an solche Zeiten bitte.;)

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nicht nur Frankfurt.Da gab es auch schon andere.
    Es gibt in Liga 1 wohl keinen Club ohne schwarzen Fleck in der Geschichte.

27. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Was ist denn daran so schlimm? Es spielt doch keine Rolle wie man Fan wird. Ich meine möglicherweise kennt man einen Verein nicht, der dann einem erst in den Medien durch Publikationen bekannt wird und eventuell hat man vorher den ein oder anderen Spieler gemocht, der auf einmal zu dem Verein wechselt. Es ist doch scheiß egal wie man Fan eines Teams wird...

28. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das versteht aber die geneigte Fanprominenz nicht. Ich finde Dilberts Aussage

absolt passend. Hier wurde bisher kaum einer gefragt, wie er Fan eines Vereines geworden ist. Man neigt dazu etwas besseres zu sein, als ein Hoffenheimfan. Weshalb erschliesst sich mir aber nicht.

29. Böhser_Domi

Fanprominenz? Wen meinste denn damit?

Is zwar traurig, aber mich wundert ja gar nix mehr. Bin mal gespannt, was Ihr in ein paar Jahren über die Entwicklung des Fußballs so schreibt. :huhu:

30. Dilbert

Wieso, warste so dichtgedröhnt, dass du dich selbst nicht mehr daran erinnerst? :zahnluec:

31. Dilbert

An deine dann wohl inner Kreisklasse C vor sich hin schimmelnden Aalener werden wir uns bestimmt NICHT erinnern.

Und ich sehe immer noch keinen Sinn darin, jemanden vorschreiben zu wollen, wie er gefälligst Fan eines Vereins zu werden hat. In Mainz war vor Klopp auch oft tote Hose, sind die ganzen Leute, die da jetzt auffer Tribüne stehen, deshalb schlechter als andere? Ist doch Scheissdreck zum Quadrat. Die haben auch mit dem Erfolg angefangen sich für Mainz 05 zu begeistern, und sind grösstenteils auch nach dem Abstieg noch geblieben. Sind das nun "Erfolgsfans", weil sie in einer erfolgreichen Ära dazugestossen sind?

Du kannst von mir aus Dietmar Hopp verfluchen, weil der die Politik "normal entwickelter" Vereine mit seinen Milliarden durchkreuzt. Hab ich nichts dagegen. Aber deshalb kannste den fussballinteressierten Leuten noch lange nicht "verbieten" ins Stadion zu gehen.