Danke Kloppo !

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von powerhead, 18 Mai 2008.

  1. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Nach 18 Jahren , 340 Spielen als Spieler und 250 als Trainer verlässt Jürgen Klopp Mainz 05. Als Spieler war er das grosse Vorbild das ein Verein wie Mainz 05 brauchte um ganz schwierige Jahre zu überstehen . Immer mit vollem kämpferischen Einsatz von der 1. bis zur letzten Minute wurde er über die Jahre zum Idol in Mainz , einmal erzielte er sogar 4 Tore in einem Spiel (beim 0:5 der 05er in Erfurt) und das als Verteidiger , insgesamt erzielte er 52 Tore und wird dabei in der 05 Historie nur von Kühlschrank Sven Demandt übertroffen !
    Am 17. Februar 2001 schien die Karriere von Klopp in Mainz vorbei zu sein , er wurde vom damaligen Trainer Krautzun wegen seiner Kritik an ihm aus dem Kader verbannt . Am 27.02.01 verlor Mainz 05 mit 1:3 in Fürth und Krautzun wurde entlassen . Am 28.02.01 , dem Rosenmontag wurde Klopp überraschend als neuer Trainer präsentiert. Er übernahm den Verein mit 19 Punkten nach 22 Spieltagen als Tabellenvorletzter . Am 20.05. war Mainz 05 mit 40 Punkten als 14. gerettet , sein grösster Verdienst , denn ohne diese Rettung wäre alles weitere wohl nie passiert. Am 21.05.2004 gelang ihm das was alle (inklusive mir) nie für möglich gehalten hatten : Der Aufstieg in die 1.Liga !
    3 Jahre gelang es ihm den Verein dort zu halten was ebenfalls keiner erhofft hatte .
    Nach dem 4 mal als Vierter mit Mainz 05 (einmal als Spieler , 3 mal als Trainer geht er nun .
    Jeder der wie ich das Glück hatte ihn mal persönlich kennen zu lernen wird von einem Menschen berichten der Sonne im Herzen hat . Einer der sich nie verstellt , genauso wie er im Fernsehen ist , so ist er auch im Leben.
    Er wird wohl für immer der Grösste sein der je bei Mainz 05 war . Nach Gutenberg der grösste Sohn von Mainz - trotz seines Geburtsortes Stuttgart.
    Danke Jürgen für 18 unvergessliche Jahre und alles Gute für die Zukunft !
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Tja ... was soll man dazu noch sagen! Powerhead hat einfach alles gesagt. Mir bleibt nichts zu tun als mich jedem Wort an zu schließen.

    DANKE JÜRGEN!!!​
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Dem kann ich mich als Nichtmainzer auch anschließen.

    Einer, der in dem Kommerz Profifussball immer noch den Sport vermitteln kann.
     
  5. heinze

    heinze ~SC Freiburg~

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ja auch ich als nichtmainzer finde das eine starke Leistung !

    Danke Klopp :top:
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich muss zugeben, nach dem leider nicht geschafften Aufstieg musste ich vor der Glotze auch die eine oder andere Träne verdrücken. Der sah so verloren aus da in den Huldigungsgesängen der Fans... Und Mainz ohne Klopp bzw. Klopp ohne Mainz war nach so vielen Jahren einfach schwer vorstellbar.

    Ich schliesse mich Itchy mal an: Grossartige Leistung! :hail:

    Der ist für Dortmund eigentlich viel zu gut...
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...passt scho! :)
     
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Sympatieträger ist er, ich mag, daß er oft unrasiert ist.

    Hoffentlich lässt er sich nicht verbiegen ....


    Was traue ich ihm zu in Dortmund? Keine Ahnung, er wird auf jeden Fall Sonne dorthin bringen.