Dänemark - Schweden: von 0:3 zu 3:3 und wieder zu 0:3

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ERFC1902, 2 Juni 2007.

  1. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Schweden führte heute Abend schon nach 30 Minuten mit 3:0 in Kopenhagen. Dann fielen drei dänische Tore und es war 3:3.

    89. Minute: Krach zwischen einen Schweden und einen Dänen im dänischen Elfmeterraum. Schiedsrichter Fandel gibt Christian Poulsen (Dänemark) Rot nach einem Faustschlag und gibt Schweden einen Elfmeter. Ein wütender Däne greift Fandel an. Spiel wird unterbrochen und die UEFA entscheidet, dass das Spiel nicht mehr weitergespielt wird. Kein Elfmeter mehr für Schweden, kein 4 letzten Minuten mehr, sondern einn 0:3-Sieg für Schweden.

    Dänemark verliert nicht nur das Skandinavien-Derby, aber auch schon fast chancenlos für die EM, nur wegen einen 'Fan'.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Das ist ja kaum zu glauben:vogel:

    Was dem fan jetzt wohl erwartet:weißnich:
     
  4. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    In Schweden wird man hier noch Jahren darüber lachen. Dieser Däne kann am besten nach einem kleinen Insel in der Pazifik umziehen und hoffen, dass keine andere Dänen immer dort finden.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danish Dynamite halt :lachweg::lachweg::lachweg:
     
  6. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Die UEFA wird dieses Spiel noch mal besprechen: die 0:3 steht also noch nicht ganz fest, aber ich glaube nie dass sie jetzt noch was anderes machen können. Schweden wird sowieso den Sieg fördern: entweder diese 0:3, oder sie wollen noch mal das Elfmeter nehmen zum 3:4, aber ich glaube nicht, dass man noch für etwa vier Minuten ein Länderspiel organisiert. Es ist definitiv unterbrochen worden (im Nachteil Schwedens so zu sagen, ihn ist ein Elfmeter 'entnommen' worden) und die UEFA kann jetzt nicht mehr zum 3:3-Endstand entschieden, das wäre nie zu akzeptieren für Schweden.

    In einige Tagen wird die UEFA, so glaube ich, zum 0:3-Endstand entschieden und Dänemark entweder Spiele ohne Zuschauer-Strafe, Geldstrafe oder im schlimmsten Fall Punktstrafe auflegen (für Disqualifikationsstrafe ist dies alles zu schwer bestraft).
     
  7. sajoma

    sajoma Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    och das wär schon blöde für dänemark. damit wär es dann wohl die erste em ohne danish dynamite.

    ich fänd den endstand 3:3 auch in ordnung :weißnich:
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Soweit ich das überblicken kann war Dänemark nicht bei jeder EM dabei.
    3:3 fände ich gar nicht in Ordnung,besonders weil es Elfmeter für Schweden gab.
     
  9. Guido

    Guido Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    In der unwahrscheinliche Fall das das Spiel zum ende gespield wird soll es ein ungeheuere druck geben fur der Schwedische spieler der das Elfmeter nemen soll.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Der Fan-Chaot, der übrigens in Schweden wohnt und arbeitet, wurde gestern wieder auf freien Fuß gelassen. Der vorbestrafte Mann („Ich bin temperamentvoll und ein schlechter Verlierer“) gab an „15 bis 20 Bier getrunken“ zu haben. Er könne sich „an nichts mehr erinnern“. Ihm drohen bis zu drei Monate Haft.

    Schiri Fandel: Meine HORROR-NACHT - Bild.T-Online.de
     
  11. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    ich frag mal ganz kleinlaut, wie das bei dem Spinner mit Stadionverbot aussieht?
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    In Deutschland wär das wahrscheinlich gar kein Thema, wie's in Dänemark ausschaut, ist ne andere Frage.
    Aber da dadurch dem ganzen dänischen Fußballverband geschadet wurde, dürfte die Chance auf ein SV ganz gut stehen :zwinker: (übrigens völlig zurecht!!)
     
  13. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass er 10 Jahre kein Stadion betreten darf. Für ihn vielleicht auch besser, sonst machen die ihm kaputt.
     
  14. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ob das in 10 Jahren besser sein wird? :auslach:
    Ich bin mir sicher, dass das Thema zu gegebener Zeit wieder auf den Tisch kommt...

    Da hilft wahrscheinlich nur noch Sonnenbrille und Baseball-Cappie :zwinker:
    Alternative? Gesichtstransplantation - in der Hoffnung, dass der operierende Arzt kein Fußballfan ist :floet:
     
  15. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Na ja,sich nach 15-20Bier an nichts mehr erinnern,eigenartig:weißnich:,müssen wohl Eimer gewesen sein:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Alles nicht schön.

    Jedoch ein Aspekt schon: Christian, das, was bei Dir "Klick" gemacht hat, sehe ich als Sanktion des Fußballgotts an. Dumm nur, daß vergleichweise Unbeteiligte beim jüngsten Gericht mitspielen mußten.

    Dennoch: Vielleicht hilft's ja.
     
  17. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Glück für die anderen Zuschauer, dass es in Dänemark war. In Deutschland würde jetzt ersteinmal der gesamte Block, aus dem der Psycho kam, ein fünfjähriges Stadionverbot erhalten. :floet:

    Und die Nummer mit den 15 Bier kann der Volldepp jemand anderem erzählen. Erstens ist er gelaufen wie ein Weltmeister und zweitens kann sich kaum ein Däne die Mengen an Bier leisten. :zwinker:
     
  18. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Da er ja in Schweden wohnt, wird das kein Problem sein :grins:
     
  19. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Respekt vor Fandel, Durchblick in jeder Hinsicht und konsequent. So schnell so sicher entscheiden, das fehlt mir manchmal. Daher bin ich ja auch nur der Star-Schiri der 2./3. KK!
     
  20. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Freitag wird die UEFA sich darüber entscheiden und wird das (vorläufig) endgültige Resultat (natürlich wird es wieder Proteste geben) dieses Spieles klar.
     
  21. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Mein (waghalsiger) Tipp: Dänemark gewinnt nicht :floet:
     
  22. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Mittlerweile wird nicht nur über die Strafe des Chaoten, der auf's Spielfeld gerannt ist diskutiert, ein dänischer Polizist fordert nun auch eine Strafe für Christian Poulsen.
    Nicht nur eine einfache Geldstrafe oder sowas in der Art, nein, Poulsen soll für seinen Faustschlag ins Gefängnis, und zwar für einen Monat. Ob es zu einer solchen Strafe wirklich kommen wird bleibt abzuwarten, auf alle Fälle durfte er schon mal nicht zum morgigen Quali-Spiel nach Lettland mitfahren...


    Welt online.de
     
  23. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Die Dänen sind sich ja schuldbewusst. Selbst einen eigenen Spieler anklagen, selbst das 0:3 Ergebnis auf den Videotafel zeigen (die DBU hat anscheidend schon selbst gedacht das es 0:3 sein sollte, dass auf den Videotafel angezeigt und damit wahrscheinlich selber schon das endgültige Resultat angegeben)
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    ...weil er ja auch ne Rotsperre absitzt.
     
  25. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    ...mitfahren hätte er ja trotzdem können.:undweg:
     
  26. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Sechs Tage nach dem Skandalspiel in Kopenhagen hat die Europäische Fußball-Union (UEFA) der schwedischen Nationalmannschaft erwartungsgemäß die drei Punkte am grünen Tisch zugesprochen.

    Die UEFA wertete die beim Stand von 3:3 abgebrochene Partie in Dänemark mit 3:0 für die Tre Kronor. Zusätzlich müssen die Dänen die nächsten vier Pflichtspiele 250 Kilometer von Kopenhagen entfernt austragen, das erste davon sogar unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

    Außerdem wurde der Ex-Schalker Christian Poulsen zu einer Sperre von drei Spielen verurteilt und der dänische Verband muss noch eine Strafe in Höhe von 100.000 Schweizer Franken bezahlen. Dänemark legte gegen die Sanktionen Einspruch ein.

    ...


    sport.ARD.de - "Platzsperre für Dänemark"
     
  27. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich frage mich nur, warum sie Protest einlegen (mal abgesehen davon, dass das jeder macht und damit erfolgreich ist). Das eine Geisterspiel wird ihnen ja wohl nicht wehtun. Und Spielorte 250km von Kopenhagen entfernt dürften sie auch haben, oder ist Dänemark so klein? :weißnich:
     
  28. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Wenn die 250 Km von Kopenhagen entfernt spielen müssen, ist vielleicht Göteborg (Heimatstadt dieser Däne) ein gutes Ort.:lachweg:
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    So ein alter Thread wird hochgeholt? Was soll das denn???

    Der Fan von damals, der 2009 zu 20 Tagen Knast und Schadenersatz verurteilt wurde, ging damals in Berufung und nun wurde das Urteil der Berufungsverhandlung verkündet: 1,87 Mio Kronen Schadensersatz, das ist doppelt so viel wie beim Urteil 2009 verhängt wurde.

    Fußball - Newsticker - International - Dänisches Gericht verdoppelt Strafe für Attacke