da Silva zum KSC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Gismo, 14 Juni 2008.

  1. Gismo

    Gismo Block A4

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Nun ist es perfekt: Antonio da Silva kommt vom VfBäääääää zum KSC. Ich glaube, dass er Hajnal ebenbürtig, wenn nicht sogar besser ersetzen wird, auch wenn ich mir jetzt wieder Häme von HT anhören lassen muss (zwecks VfB Verschwörung). Wie ist Eure Meinung? Wird da Silva es beim KSC schaffen Fuss zu fassen, oder geht er unter? Ich wünsch ihm viel Erfolg und Glück bei der Aufgabe und viel Spass beim KSC.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Jippieh - einen Blindfisch weniger.
    Dass er ausgerechnet nach Karlsruhe geht - umso besser :zahnluec:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Dem kann ich mich nur anschließen. An seine Leistung aus Mainzer Zeiten konnte er beim VfB zu keiner Zeit anknüpfen, insgesamt waren die beiden Jahre eher enttäuschend.

    Jetzt muss nur noch der Farnerud verkauft werden, dann ist vorerst wieder aufgeräumt im Mittelfeld. Vielleicht will Karlsruhe den ja auch noch haben:D
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wieso das denn? Ich habe nur die letzten Wochen überall aus Stuttgart gehört dass man ihn loswerden will, wenn der Preis stimmt. Ob so jemand dem KSC weiterhilft, darf doch bezweifelt werden.

    Farnerud? Den habe ich längere Zeit in Straßburg gesehen, da hat er mir eigentlich immer gut gefallen. Keine Ahnung, warum er in S nicht ähnlich gut war, irgendwas müssen sie ja an ihm gefunden haben.
     
  6. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Aha, ist der in Stuttgart tatsächlich SO unbeliebt :weißnich:
    Hier in der Eck- und Freistoß-Diaspora Berlin könnten wir so einen guten und genauen Schützen gut gebrauchen... Daher: Glückwunsch nach Karlsruhe
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Mit Lanig und Simak hat man für die kommende Saison schon zwei Mittelfeldspieler geholt, also müssen auch wieder zwei andere weg damit's nicht zu viel wird. Ob mit diesem "Tausch" die Rechnung für den VfB aufgeht bezweifle ich, Simak und Lanig halte ich nicht unbedingt für stärker als da Silva, und das muss schon was heißen.


    Farnerud hat in Stuttgart einfach zu wenige Chancen erhalten (und die dann auch nicht genutzt). Ich bin mir sicher dass er durchaus überzeugen könnte wenn er mal über längere Zeit sich in eine Mannschaft spielen kann.
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    da Silva ein guter Standardspezialist? Davon hat er in Stuttgart aber nicht wirklich was gezeigt. Mir fällt da auf Anhieb nur das Tor bei den Bayern an, ansonsten ist der VfB Stuttgart bei Freistößen und Eckbällen bestimmt eine der ungefährlichsten Mannschaften der Liga. Zumindest in der vergangenen Saison...:motz:
     
  9. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Ich finde nicht, dass er entäuschend gespielt hat. (Bundesliga - Vereine - kicker online)
    Sein Notenschnitt ist zwar nicht stark, aber man muss sich mal seine Scorerpunkte angucken. 12 Punkte bei 20 Spielen ist für eine Teilzeitkraft stark!
    Außerdem kann er gute Freistöße schießen:
    YouTube - Freistoßtor Da Silva (nur ein Beispiel)
     
  10. Gismo

    Gismo Block A4

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Mir war nicht klar, dass er in Stuttgart nicht sonderlich beliebt war. :weißnich: Ich kann mich an gute Szenen von ihm erinnern, er ist kein schlechter. Der Meinung bin zumindest ich, und wenn er wieder an Mainzer Leistungen anknüpfen kann, dann wird er die erhoffte Verstärkung für den KSC. Bisher hatten Becker und Dohmen immer ein gutes Händchen was die Verpflichtungen von Spielern angeht, die bei Ihren vorigen Vereinen ausgemustert wurden und beim KSC wieder auf die Beine kamen.
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Mit seinem Freistoß in Wolfsburg hat er den VfB in der Meistersaison ins Pokalfinale geschossen :prost:

    Ansonsten: dito


    edit: Seh gerade, dass Layard oben sogar ds Video dazu gefunden hat :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2008
  12. Didi44

    Didi44 Ur-Badener

    Beiträge:
    1.949
    Likes:
    2
    Ich halte mich da wie immer zurück. Man sollte jedem Spieler seine Chance geben. Im Übrigen ist ja nicht gesagt, dass da Silva in Karlsruhe nicht einschlägt nur weil er bei den Schwaben nicht zum Einsatz kam. Die haben in der vorigen Saison genug Unsinn gemacht.



    Grüße aus Pirmasens
    Didi44