Da Silva im Anmarsch!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pro, 26 August 2010.

  1. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    Laut DerWesten ist Dortmund kurz davor Antonio Da Silva zu verpflichten. Dies soll geschehen, sofern man heute die Gruppenphase der Europa-League erreicht.

    Ich persönlich muss sagen, dass ich von Da Silva bei seinen früheren Stationen immer viel gehalten habe, er kann der Truppe sicherlich weiterhelfen.

    Allerdings stelle ich mir unter einem Kracher (siehe Bild.de) etwas anderes vor...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Bitte lass es wahr sein!!!!
    Bitte lass es wahr sein!!!!
    Bitte lass es wahr sein!!!!
    Bitte lass es wahr sein!!!!
    Bitte lass es wahr sein!!!!
    Bitte lass es wahr sein!!!!
    Bitte lass es wahr sein!!!!
    Bitte lass es wahr sein!!!!
     
  4. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Der ist zwar schon 32 Jahre alt,aber Qualität hat er dennoch.
    Aber ich glaube Klopp holt ihn glaub ich nur als Ersatz, er kennt ihn ja noch aus Mainzer Zeiten.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Da Silva, na herzlichen Glückwunsch. Die guten Zeit sind da auch schon was länger vorbei.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Vor allem ist er mir viel zu häufig durch Unbeherrschtheiten aufgefallen. Aber ok, er ist ja wohl ablösefrei, wird sicher nicht viel an Gehalt kosten, ist vielseitig einsetzbar, und Fußballspielen kann er auch. Da kann man also fast nix falsch machen. :)
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Da Silva? War das nicht dieser komische Defensiv-Totalausfall beim HSV? (mit dem Namen gibbet ja mehrere)
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nö, ist der da Silva von Mainz, der dann beim VfB war..zum KSC ging..und dann..keine Ahnung.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Nö, der hat nie beim HSV gespielt. Im Gegenteil, gegen den HSV hat er sogar für den ersten Buli-Sieg der Mainzer überhaupt gesorgt:

    Mit einem Doppelpack gegen den Hamburger SV innerhalb von drei Minuten stellte da Silva am zweiten Spieltag den ersten Bundesligasieg der Mainzer sicher. Auch am entscheidenden Sieg zum Klassenverbleib war Toni da Silva maßgeblich beteiligt: Beim 6:2-Sieg der Mainzer beim VfL Bochum traf der Brasilianer selbst zum 4:1, bereitete das 2:1 und das 3:1 direkt vor und leitete die anderen drei Mainzer Tore ein. (Aus Wiki)
     
  10. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Hmmm. Da Silva hat ja eh die ganze Vorbereitung beim BVB incl. Testspiele mitgemacht. Ich denke nicht, dass er das hätte tun dürfen, wären Klopp und Zorc nicht von vorneherein (ein wenig) interessiert an ihm gewesen!

    Mal schauen, ob er eher ein Kandidat für die Bank oder für die Startelf ist. Die Saison wird ja hoffentlich lang und da braucht man einige Spieler mehr als nur für BL und Pokal!
     
  11. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    Da Silva hat doch auch immer diese brandgefährlichen Freistöße geschossen oder irre ich mich da?
     
  12. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Update: er bleibt sogar noch ein Jahr.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Da sieht man mal was ein guter Trainer aus einem Spieler machen kann. ;)
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Da Silva ist ein filigraner, unbestritten.

    Aber ich denke, wenn Du gesagt hättest, was ein guter Trainer aus einer Mannschaft machen kann und dass er in ein funktionierendes Kollektiv einen durchschnittlichen Spieler einbauen kann, ohne dass dieser wiederum negativ auffällt, dann hätteste wohl Recht gehabt.

    Wobei: In Gladbach hat er ja..., ach, lassen wir das.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    ...den einzigen Fehler in der gesamten Saison gemacht. Ansonsten war seine Leistung ausgezeichnet - ob er nun ein durchschnittlicher Spieler ist oder nicht...
     
  16. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Und was man auch oft vergisst: bei drei seiner letzten vier Stationen (Stuttgart, Basel, Dortmund) wurde er jeweils Meister!
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Jaja, schon gut.

    Aber er ist eben ein durchschnittlicher Spieler mit überdurchschnittlichen technischen Fähigkeiten.
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na ja, in Stuttgart war er über weite Strecken in der Saison 07/08 unterirdisch.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    ...aber nicht immer. ;)

    Er war jetzt in 5 Jahren immerhin dreimal Meister: 2006/07 mit Stuttgart, letzte Saison mit Basel und diese mit dem BVB.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und, was sagt das schon aus. Nichts. Den Löwenanteil an der Meisterschaft hatte er in Stuttgart nicht. Die restlichen Meisterschaften habe ich nicht verfolgt.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Dazu kann man in Stuttgart (siehe auch: Bahnhof) durchaus mal neigen.
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm, das hatte ich natürlich nicht bedacht.
     
  23. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Scheisse, hätten wir ihn doch behalten sollen!
     
  24. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Siehste, aber für euch Schöngeister war er natürlich wieder nicht gut genug.
     
  25. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Naja, es wird zurzeit viel über ihn gesprochen, vor allem wie gut er doch sei.

    Mal ganz ehrlich? ich finde ihn nicht so gut. Ok, er hat n tolles Tor gegen Hoffenheim per Freistoß gemacht aber ein 100 % Ersatz für Nuri ist er nicht! Man hat doch in den letzten Spielen deutlich gemerkt, dass Toni das Spiel nicht so aufbauen und leiten kann wie Nuri. Vor allem die tollen Pässe haben ganz extrem gefehlt.

    Naja, aber besser als ein Feulner ist er alle mal^^