D. Hopp im Sportstudio...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 1 November 2008.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Der Hoffenheim-Millionen-Spender sitzt gerade im ZDF, bin mal gespannt, was der so von sich gibt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Der spricht von nicht optimaler Chancenauswertung... HUST!

    31 Tore nach 11 Spieltagen sind für ´nen Aufsteiger wohl nicht genug...
     
  4. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Sorry wenn ich dir widersprechen muss. Die Auswertung ist echt recht mies. Ich sehe ja alle Spiele und da koenntest Du manchmal zum Fenster raus springen, wirklich.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Klar und er hat ja Recht.
    Die Frau (wie heisst die eigentlich?) hat ihn ja nach dem heutigen Spiel gefragt und das hätte wohl noch höher ausfallen müssen.
     
  6. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Dieser Auftritt wird wieder eine Menge Schlaumeier auf den Plan rufen. Hasst mich von mir aus aber alles was er bisher gesagt hat deckt sich mit meiner Einschaetzung.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Jupp, die Tatsache, daß Hopp recht hat, daß seine Truppe echt einen prima, sehr, sehr ansehlichen Fussball spielt, bringt mich immer mehr zum Status des Desintresse der Sportart gegenüber.
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ob man das "Projekt Hoffenheim" nun mag oder nicht, was er da von sich gibt, klingt durchaus vernünftig. Vorallem, dass der Verein inzwischen viele Sponsoren aus der Region angezogen hat, und sich bald selbst tragen soll.

    Ich mag es trotzdem nicht. Ich habe keine Zweifel, dass sie gute und ehrliche Arbeit leisten, und auch keine Zweifel, dass der Hopp das wirklich aus Freude am Sport und einer gehörigen Portion Lokalpatriotismus macht, und mit dem Herzen genauso dabei ist wie mit dem Geldbeutel. Nur ist es nunmal so, dass ohne sein Geld nie die Vorraussetzungen für all das dagewesen wären. Und das macht den Laden immer noch zu einem künstlich aufgeblasenem Produkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2008
  9. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Aber bescheiden aufgeblasen ... sehr bescheiden. :rolleyes:
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ja, aber das kannste eigentlich bei jeder Mannschaft, oder? Na gut, ausser bei Cottbus (und auswärts leider auch oftmals Gladbach) vielleicht, die haben ja fast keine Chancen.

    Die Bayern haben heute vier- oder fünfmal Aluminium getroffen, der HSV haut dreimal in einer Minute den Ball gegen irgendeinen Gegenspieler statt ins Tor, Gladbach trifft zuhause öfter den Pfosten als die Bude... das zieht sich so durch die ganze Liga, ist also irgendwie einfach nur normal. Sonst würden ja alle Spiele mit 9:5 oder so enden.
     
  11. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Hast schon wieder Recht. Aber man leidet halt doppelt wenn man "seine" Mannschaft sieht, und ist auch doppelt kritisch.
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Zwei neue Stadien in drei Jahren und zweistellige Millioneninvestitionen innen Zweitligakader findest du bescheiden aufgeblasen?
     
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698

    Siehste Dille, deswegen ist Der Ragnick ja der Intelektuelle unter den Trainern. Der KANN sogar Fußballern erklären, daß Tor innerhalb der Aluminiumumrandung ist, ohne selbige. Und das sogar in 9-18 Sprachen.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    bei den möglichkeiten ist das mehr als bescheiden, das ist fast schon geizig!
     
  15. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ja. Das Etat liegt noch nicht mal im Mittelmass im Vergleich. Das Stadion betrifft die Region und nicht den Verein. Er gibt ne Menge aus aber in die Mannschaft floss relativ "wenig". Seit der zweiten Liga ist kaum was passiert und wenn ich jetzt mal den HSV oder Wolfsburg nehme hat Hopp diese Saison gerade mal ne Currywurst investiert. Aber wird halt alles auf die Goldwaage gelegt.
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698

    So ganz stimmt das ja nicht. Vor dieser Saison hat man schon einiges in Spieler investiert, die über dem jeweiligen Liganiveau liegen und das wird schon entsprechend gekostet haben. Die Investitionen für dieses Jahr hat man im letzten getätigt und ist deswegen mit einem eingespielten Team mit Spielern auf gutem Bundesliganiveau aufgestiegen. Dazu noch die gute Portion Hunger, da kann man nur sagen, der Plan ist optimal aufgegangen.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    hier mal die zahlen. transferausgaben von hoffenheim:

    08/09 10 Mio.
    07/08 18 Mio.
    06/07 880.000
     
  18. theog

    theog Guest

    Der sprach nicht von optimaler chancenauswertung? :vogel: In welcher Welt lebt der Hopla Hopp? Dieser Plastikverein wird von den Bayern dahin geschossen, wo es sich hingehoert...:rolleyes:

    sorry rockz, aber ich mag den irgendwie nicht...:undweg:
     
  19. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Wie ich schon mehrfach geschrieben habe: Kann natuerlich nicht jeder aber sind Ausgaben die in voellig normalen Rahmen eines zweitklassigem Erstligaklubs - und wenn nicht darunter - liegen (Schalke zaehle ich dazu:D) . In England bekommste dafuer noch nicht mal ne Jahres-Busfahrkarte :zahnluec:
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Wow, die Hoffnung des BVB-Fans sind die Bayern.

    Da sag noch einer ein Verein wie Hoffenheim könne nix bewegen. Zumindest kann er Mist zusammen sortieren.
     
  21. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Haste alle Spiele, oder zumdinest einige live gesehen?. Ich habe das schon vor zwei Spieltagen angekreidet. Ist echt auffallend.

    Kein Problem, damit kann ich gut leben :)
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Völlig normale Zahlen für einen Club, der zum ersten mal in die Bundesliga aufgestiegen ist? Ich melde da leichte Zweifel an. ;)

    @theog: Warum soll er nicht davon sprechen, wenn's denn so war? Was hat das damit zu tun, wie es denn nun dazu kam, dass Hoffenheim in der BL spielt?
     
  23. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Das haste jetzt schoen gesagt :)
     
  24. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Hoffenheim bewegt ne ganze Menge. Er hat Fans ehrlicher Traditionsvereine dazu gebracht, mal für einen Leverkusen-Sieg zu sein und danach aufzuatmen, dass der Verein doch noch geschlagen werden kann.
    Ja, ich weiß, dass da im zweiten Satz ein Oxymoron lauert.
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich beziehe mich hier ausdrücklich auf die immensen Ausgaben inner zweiten Liga, ohne die der Aufstieg nicht machbar gwesen wäre. Und die hätte der Verein allein trotz der anderen Sponsoren nie erwirtschaften können.

    Ach ja, Wolfsburg mag ich auch nicht. :D Der HSV hat für die Kohle immerhin 45 Jahre Bundesliga auf´m Buckel.
     
  26. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Nur rechnerisch verglichen und relativiert. Wenn Hopp will spielt Ronaldo nach der Winterpause im Dorf, Luca Toni sitzt auf der Bank (um ihm die gewohnte Umgebung zu bieten) und Hoenes macht Hot Dogs fuer alle. Wie gesagt ... nur relativiert.
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wow, Ronaldo darf nicht mal mit zu den Spielen und muss im Dorf bleiben? Das ist hart! :D
     
  28. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich mag den Fussball den Hoffenheim spielt, aber den Auftritt fand ich sehr oberflächlich, dass liegt aber nicht unbedingt an den Herrn Hopp. Ich hoffe nicht, dass nun alle Sponsoren und Förderer von Vereinen im ASS auftreten.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Was aber auch nicht viel hilft, wenn sie den Rest der Liga aufmischen. Denn die Bayern haben noch einige Punkte Rückstand zu Hoffenheim.

    Und ausserdem: Wer (ausser deren Fans) will denn schon wieder dämlich grinsende Bazis mit der Meisterschale sehen? Dann doch lieber die TSG, und sei es allein nur um die Öde Monotomie inner BL zu unterbrechen.
     
  30. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Meister ist nicht. Wie schon gesagt macht das Leverkusen. Aber ein Platz unter den ersten 6 waer schon ein Traum. Aber auch das sehe ich noch nicht. Gerade laeuft ein Hoehenflug der (leider) viel zu frueh zu Ende sein wird :(
     
  31. theog

    theog Guest

    :rolleyes: ALso, gegen L'Kusen gabs eine Niederlage, gegen Bremen auch, gegen Stuttgart ein Unentschieden...

    mal gucken, was diese Truppe gegen Wolfsburg, Hertha, uns insb. gegen Schalke und Bayern (die letzten beiden Spiele in der Hinrunde vor der Winterpause) anstellen wird. :rolleyes: