CyberMobbing gang und gebe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DasMonsterInEuch, 18 Februar 2009.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

***Psychopath mit schizophrener multipler Persönlichkeitsspaltung trifft's eher. Er ( sie ? ) sieht sich als "Monster in Euch" und nicht als "Monster in Dir" ( ich fühle mich so oder so nicht angesprochen ) und spricht über mobbing in diesem Forum wider besseres Wissen, ob hier mobbing existiert. Ich sage das jetzt mal so frech weg, weil ich glaube, dass der sowieso nie wieder auftaucht. Jedenfalls nicht unter diesem account. Falls doch, habe ich ihn wenigstens ein bisschen aus der Reserve gelockt. :weißnich:
    Ausserdem schreibt man "gang und gäbe" :popcorn:

***EDIT ich sage es lieber ausdrücklich dazu, dass es sich um keine Beleidigung handeln soll, sondern um eine Einschätzung meinerseits über die derzeitige mentale Verfassung des Themenstarters. Damit die boardleitung durch meine Einlassungen nicht in die Bretagne kommt, den post zu löschen.
    und das Schild zur Sicherheit noch hinterher, wie so oft: :ironie:

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und das, wo doch jeder weiß, daß Subtrahieren nix anderes ist als Addieren.
    Pah, damit kriegst Du mich nicht auf's Glatteis.

4. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

gewagte these, wenn man kein wort über die zugrundeliegende menge verliert :floet::huhu:

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2009
  5. Itchy

Itchy Vertrauter

Ach ja, die vereinte Bajuffenriege.

Aber immerhin fällt Gilbert nicht so auf Ru rein, wie seinerzeit allianzarenatechnisch 60 auf Bayern. Kompliment.

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Keine Sorge, das ist jetzt der allgemeine Mobbingthread.

Weichei.

Mod.-Entschuldiger.

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich mag keine Vielposter, die nehmen mir meine Ausnahmestellung.

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Pfhhh, würde man die nicht Anzahl der Posts, sondern die der geschriebenen Wörter nehmen, ständest du zwischen Platz 150 - 200.

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das ist aber nicht ausreichend erforscht.
    Oder gibt es dazu eine Studie? :floet:

10. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Na die nimmst du dann eben auf andere Weise ein... :D

11. Itchy

Itchy Vertrauter

Wäre ich jemand anderes, sagte ich jetzt, ich beauftrage meine Dienerschaft, dies zu überprüfen.

Aber grundsätzlich biste schon der Erfinder des Halbzeilers.

12. André

André Foren-Capo Administrator

Seit wann muss man Mobbing mit einer Studie belegen?
    Falls Du es nicht gemerkt haben solltest, Du wurdest gerade von Itchy gemobbt. ;-)

Aber um mal back to topic zu kommen, es gibt mittlerweile wohl sehr viele User die zwischen Cyberwelt und Reallife nicht wirklich unterscheiden können, bzw. RL-Außenseiter, für die es wahre Freunde nur im Netz gibt, weil Sie sich im öffentlichen Leben nicht artikulieren können oder was auch immer.

Wenn die dann mitbekommen das Sie jetzt auch im Internet verarscht oder gemobbt werden, bricht für die eine ganze Welt zusammen.

In der jüngsten Vergangenheit gabs ja auch schon Selbstmorde als Reaktion auf solche Aktionen, alles andere als lustig, aber wie man da präventiv entgegen wirken könnte weiß ich auch nicht, da da wirklich immer 2 zugehören. Denjenigen der mobbt könnte man evtl. noch zurechtweisen oder drauf aufmerksam machen, aber woher will man wissen das hinter einem unbekannten virtuellen Account ein sehr sensibeler Mensch sitzt?

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich nehme es als das was es ist, eine Huldigung meiner Person. :)

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mann, Mann, Mann, der Stollenkrabbler wieder. Immer feste druff auf die, die schon unten sind, was?

15. André

André Foren-Capo Administrator

by the way:

cybermobbing gang und gebe - Google-Suche

CyberMobbing gang und gebe - Unixboard.de

http://www.pcmasters.de/forum/off-topic/37175-cybermobbing-gang-und-gaebe.html

CyberMobbing gang und gebe - java-forum.org

Gut zu wissen das wir auf Platz 1 stehen, google mag uns. ;-)

16. Itchy

Itchy Vertrauter

Glaub mir, war nicht so gemeint.

(Beweis meiner Lernfähigkeit)

17. Itchy

Itchy Vertrauter

Siehe oben. Ich bin lernfähig.

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du brauchst dich dafür nicht zu schämen.
    In Zukunft kannst du dein Lob auch per Mail bei mir loswerden.
    Muss ja nicht jeder mitbekommen. Ein nicht näher genannter AC Milan Fan könnte noch meinen wir wären Homos. ;)

19. theog

theog Guest

:gruebel: was hat das jetzt zu bedeuten? ein und selber user postet den gleichen Text in verschiedenen Foren im Internet?

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Stehst Du gerade vor'm Spiegel und machst auf positive Selbstsuggestion? :suspekt:

21. Itchy

Itchy Vertrauter

Heißt das, daß die Mehrheit in einem Forum dieser verdrehten Weltanschauung Einzelner Tribut zollen muß und ihr Verhalten diesen anpassen?
    Ich glaube ja von mir, daß Respekt und Wahrnehmung Anderer sehr wichtige Werte sind, aber irgendwo ist eine Grenze gesetzt. Aber wegen mangelnder Anerkennung in einem Forum hat sich gewiss noch keiner umgebracht. Die Ursache ist wohl eher mangelnde Anerkennung im realen Leben. Und wenn doch wegen des Forums, die Person hätte über kurz oder lang auch eine andere Ausrede gefunden.

Wohlgemerkt, ich rede von Foren. Die Veröffentlichung privater Filme im Internet sind ein ganz anderes Thema.

22. Itchy

Itchy Vertrauter

Nein, ich bin krank und erwarte gerade meinen 167ten Nieser der Phase seit dem Aufstehen. Daß ich klasse bin, weiß ich trotzdem.

23. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Die Parallelen sind auf jeden Fall vorhanden, wobei ja das Wort Mobbing wohl zuerst im Zusammenhang mit dem Arbeitsplatz-Umfeld aufgekommen ist. Dort ist es natürlich noch krasser, wenn u.U. auch die wirtschaftliche Existenz gefährdet ist.

Aber mit einem normalen Freizeit-Umfeld kann man das durchaus vergleichen. Auch dort baut man sich einen Freundeskreis auf, oder verkehrt regelmäßig mit einer Gruppe von Leuten, und wenn man in diesem Umfeld erst mal einen gewissen Ruf weg hat (z.B. "nerviger Typ"), und es den anderen auch noch Spaß macht, über einen herzuziehen, dann ist das Mobbing bereits in vollem Gange.

Dieser Mechanismus kann sich genauso in der virtuellen Welt abspielen. Und natürlich ist man dann praktisch genauso betroffen, erst recht wenn man sehr viel Zeit im Netz verbringt und kaum noch im sogenannten Real Life. Da spielt es auch keine Rolle, dass man sich im Netz besser "tarnen" kann, weil man physisch nicht gesehen wird, zumal ja auch im RL genügend "Versteckspiele" aller Art ablaufen.

24. Itchy

Itchy Vertrauter

Was heißt wären?

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Alles klar, wieder was am Laufen mit tankitus und dann halt angesteckt.

26. Itchy

Itchy Vertrauter

Siehste aber mal, der sagt lieber "Krank" (geistes-?) denn schwul. Spricht doch Bände.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schlechter Umgang halt. Schau Dir die Gegend doch mal an.

28. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Für mich bedeutet das erst mal, dass die Vermutungen, die in den ersten Antworten in diesem Thread geäußert wurden, etwas unwahrscheinlicher sind.

Interessant übrigens, dass in fast allen Foren sofort Antworten wie "Aber in unserem Forum wird doch keiner gemobbt" kommen...

29. Itchy

Itchy Vertrauter

Bist Du irre. Jeder mit einem Rest Selbstachtung kann da nur zur Seite blicken.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weißte, das ist genau der Punkt; aus Deinem Munde hört man immer nur: Selbst, selbst, selbst, ich, ich, ich,...

Da warste echt schon mal weiter, wirklich.

31. Itchy

Itchy Vertrauter

Habe ich hier aber nicht gelesen. Mobbing in Foren ist an sich Blödsinn. Gemobbt fühlen wohl nicht. Mobben ist immer mit einer Form von Macht verbunden, der man sich nicht widersetzen kann. Diese in einem Forum zu finden, ist mehr ein persönliches Problem.