CyberMobbing gang und gebe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DasMonsterInEuch, 18 Februar 2009.

1. DasMonsterInEuch

DasMonsterInEuch New Member

Das ist Kein Angriff gegen dieses Foren, sondern gegen Foren, in denen gemobbt wird. Ob hier gemobbt wird, weiß ich nicht.

Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber in etlichen Foren stecken Benutzer und Moderatoren unter einer Decke und finden es lustig unschuldige Leute zu provozieren bis diese sich darüber aufregen und dann einfach rausgeschmissen werden.
    Erstens kann man sowas als Mobbing bezeichnen (und es ist in etlichen Foren an der Tagesordnung). Und Zweitens weiß ich nicht, was daran lustig ist, unschuldige Menschen zu schikanieren.
    Erst fangen die Mobber an mit einem normal zu diskutieren und haben korrekte Meinungen, aber dann beginnt immer langsam die Mobberei.
    Aber macht euch drauf gefasst, dass die Täter es immer abstreiten werden, denn sie sind krank

Mobber sind wie diese GuantanamoSoldaten, die Häftlinge mißbrauchten, Mobber sind wie Nazis ohne KZs, Mobber sind wie unterlassene Hilfeleistung. Versteht ihr warum? Ihr sitzt da und denkt "Ja, NaziZeit war schon schlimm", aber was ihr macht ist nichts anderes, denn ihr schikaniert unschuldige Menschen. Das ist nicht normal.
    Warum stirbt sowas nicht aus?????
    Das ist einfach nur primitiv, peinlich, krank und pervers. Dieser Meinung bin ich auch ohne gemobbt worden zu sein X(

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nogly bist du es?

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Selben Gedanken hatte ich auch.

Aber hübscher Schwachfug. Wenn einer im Forenbereich von Mobbing redet, ein Begriff, der in erster Linie in der Arbeitswelt gebraucht wird, sollte er als erstes mal über sich selbst nachdenken. In der Arbeitswelt besteht ein Abhängigkeitsverhältnis, ein subjektiv empfundener Zwang, sich den Angriffen aussetzen zu müssen. Wenn jemand diesen Zwang in einem Forum empfindet, ist das schon sehr bedenklich.

5. Christoph7

Christoph7 ...

was hab ich getan ?:weißnich:, das klingt irgendwie schon wie ein angriff auf dieses forum

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2009
  6. theog

theog Guest

@DasMonsterInEuch

Uiii, wie kommts dass sich ein "neuer" user "zufälligerweise" in der Kneipe verirrt? ;)

PSsss: Dieser Beitrag ist kein Mobbing;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Februar 2009
  7. Christoph7

Christoph7 ...

war ich jetzt gemeint oder das monster in euch:D

8. theog

theog Guest

:D Nein, du hast ja schon 138 Beitraege, der "neue" user hat nur einen bisher...

9. Christoph7

Christoph7 ...

achsoo:D

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Scheint als würde das auch so bleiben.

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ich versteh das sowieso nicht, wie jemand gemobbt werden kann bzw. sich mobben lässt, wo er doch völlig anonym im web unterwegs ist. Anders gesagt, es geht mir doch am Ar.sch vorbei, ob mich da jemand mobben will, der kann mich doch mal und ich kontere auf ähnliche Weise. Zum mobben gehören doch mindestens 2, also mobben und mobben lassen sachichma. :huhu:

12. Christoph7

Christoph7 ...

Ich verstehe irgendwie auch nicht wie diese "Mobber" dich übers Internet mobben wollen, schreiben die dir dann ein paar böse e-mails ?! Da kenn ich aber schlimmere Sachen, und wenn sowas in einem Forum passiert gibts ja immer noch den Austritt oder man beachtet das Forum einfach nicht mehr.

13. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Hehe, who knows. :D

In der Tat etwas merkwürden, wenn man als Newbie nach der Registrierung vier Tage braucht, um (so) einen Beitrag zu verfassen, danach aber keine Stunde online ist; dafür aber im richtigen Unterforum platziert...hmmm. Ich finde, das riecht ein bisschen. :zahnluec:

Aber Itchy, den Begriff des CyberMobbings gibt es tatsächlich. Gerade gestern oder vorgestern habe ich im TV einen Bericht dazu gesehen, ich meine im Öffentlich-Rechtlichen (ach ja, bei "neues" im ZDF). Da ging es aber z.B. darum, dass eine englische, wohlhabende Ehefrau ihren Ehemann über YouToube diffamiert hat, oder sonstige Filmchen ins Netz gestellt werden, ohne das Einverständnis des "Hauptdarstellers". Und es ging um ein Mädel, deren Account bei SchülerVZ gefaked wurde.

Natürlich hat man hier im Netz die Wahl, sich im Zweifel komplikationslos aus dem Staub zu machen, seinen Account zu löschen o.ä., aber gemobbed wird im Netz dennoch.

14. Christoph7

Christoph7 ...

Es gibt jetzt neuerdings auch eine Werbung übers CyberMobbing aber ich denke das regt eher noch mehr Leute zum CyberMobben an

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hat zwar nichts mehr direkt mit dem Ausgangsposting zu tun aber es ist tatsächlich so, daß immer mehr Menschen in seelische Bedrängnis kommen, weil sie in den sog. "virtuellen Welten" massiv angegangen werden.

Quelle: Die Erzählungen eines Kumpels, der in einer psychatrischen Klinik arbeitet.

16. lenz

lenz undichte Stelle

Klappe, Ru!

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

:umarm: Du herzloses Aas.

18. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mobb mir hier den armen Rubert nicht... :D

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Plöder Sbanier. :zahnluec:

20. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

is nich sooo tragisch, zur Not hätter ja nen Kumpel inne pycha... psüchh... pschy...scheisse... inne Klapsmühle :weißnich: :zahnluec:

21. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Hah! Frag mich mal!!!

22. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

A propos: Shrinks did 9/11

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ok, ok, ok, ich hab's mal wieder versucht hier ein bisschen Niveau, Sinn und Verstand reinzubringen, weil ich halt ein großer Mensch bin, dem daran gelegen ist, daß Ihr was lernt.
    Aber bitte, dann halt nicht, püüüüüh...

Ihr lausigen Penner!

24. Itchy

Itchy Vertrauter

Tanky, es hieß in der Psychiatrischen arbeiten, nicht eine sein.

@rossi, Du merkst aber Unterschiede zwischen dem von dir als Beispiel für Cybermobbing (welch ausnehmend bescheuerter Begriff) Geschriebenen und dem Ausgangspost.

25. Itchy

Itchy Vertrauter

Lieber Rupert, Dein Bemühen in allen Ehren, aber das, was Du unter Niveau verstehst, von Sinn und Verstand ganz zu schweigen, hieße für 99% hier, den Weg nach unten einzuschlagen. Weit nach unten.

26. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Gewiss. :D Ich dachte eher, du zweifelst den Begriff als solches an...

Daher denke ich noch immer, das Monster in uns ist unter uns...äh...also kein wirklicher Neuling. Trittbrettfahrer mit-ohne-Eier trifft's eher.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aha, aha, aha, aha.
    Daß man erst ganz unten sein muß, um dann erst zu wahrer Größe wachsen zu können, davon willst Du natürlich auch nix wissen.

Aber ich bleibe bei Euch allen, versprochen!

28. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Klingt stark nach Cyberstalking!

29. Itchy

Itchy Vertrauter

Daß man erst ganz unten gewesen sein muß, stell ich doch gar nicht in Abrede. Nur das stete Verharren dort ist ein Problem.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das muß ja eine schlimme Erfahrung für Dich gewesen sein, ähm 'tschuldige, ich streich das "gewesen".
    Soll ich Dich da rausholen? Für worm und Dich is' da eh kein Platz.

31. Itchy

Itchy Vertrauter

Du hast durch Deine stete Anwesenheit hier was gelernt in der Argumentationsführung. Donnerwetter, ich dachte, du wärst ein hoffnungsloser Fall, dem ist wohl nicht so.

Morgen lernen wir subtrahieren. (Das mit dem Zahl1 minus Zahl2)