CyberMobbing gang und gebe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DasMonsterInEuch, 18 Februar 2009.

  1. DasMonsterInEuch

    DasMonsterInEuch New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Das ist Kein Angriff gegen dieses Foren, sondern gegen Foren, in denen gemobbt wird. Ob hier gemobbt wird, weiß ich nicht.

    Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber in etlichen Foren stecken Benutzer und Moderatoren unter einer Decke und finden es lustig unschuldige Leute zu provozieren bis diese sich darüber aufregen und dann einfach rausgeschmissen werden.
    Erstens kann man sowas als Mobbing bezeichnen (und es ist in etlichen Foren an der Tagesordnung). Und Zweitens weiß ich nicht, was daran lustig ist, unschuldige Menschen zu schikanieren.
    Erst fangen die Mobber an mit einem normal zu diskutieren und haben korrekte Meinungen, aber dann beginnt immer langsam die Mobberei.
    Aber macht euch drauf gefasst, dass die Täter es immer abstreiten werden, denn sie sind krank

    Mobber sind wie diese GuantanamoSoldaten, die Häftlinge mißbrauchten, Mobber sind wie Nazis ohne KZs, Mobber sind wie unterlassene Hilfeleistung. Versteht ihr warum? Ihr sitzt da und denkt "Ja, NaziZeit war schon schlimm", aber was ihr macht ist nichts anderes, denn ihr schikaniert unschuldige Menschen. Das ist nicht normal.
    Warum stirbt sowas nicht aus?????
    Das ist einfach nur primitiv, peinlich, krank und pervers. Dieser Meinung bin ich auch ohne gemobbt worden zu sein X(
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nogly bist du es?
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Selben Gedanken hatte ich auch.

    Aber hübscher Schwachfug. Wenn einer im Forenbereich von Mobbing redet, ein Begriff, der in erster Linie in der Arbeitswelt gebraucht wird, sollte er als erstes mal über sich selbst nachdenken. In der Arbeitswelt besteht ein Abhängigkeitsverhältnis, ein subjektiv empfundener Zwang, sich den Angriffen aussetzen zu müssen. Wenn jemand diesen Zwang in einem Forum empfindet, ist das schon sehr bedenklich.
     
  5. Christoph7

    Christoph7 ...

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    was hab ich getan ?:weißnich:, das klingt irgendwie schon wie ein angriff auf dieses forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2009
  6. theog

    theog Guest

    @DasMonsterInEuch

    Uiii, wie kommts dass sich ein "neuer" user "zufälligerweise" in der Kneipe verirrt? ;)

    PSsss: Dieser Beitrag ist kein Mobbing;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Februar 2009
  7. Christoph7

    Christoph7 ...

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    war ich jetzt gemeint oder das monster in euch:D
     
  8. theog

    theog Guest

    :D Nein, du hast ja schon 138 Beitraege, der "neue" user hat nur einen bisher...
     
  9. Christoph7

    Christoph7 ...

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    achsoo:D
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Scheint als würde das auch so bleiben.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Ich versteh das sowieso nicht, wie jemand gemobbt werden kann bzw. sich mobben lässt, wo er doch völlig anonym im web unterwegs ist. Anders gesagt, es geht mir doch am Ar.sch vorbei, ob mich da jemand mobben will, der kann mich doch mal und ich kontere auf ähnliche Weise. Zum mobben gehören doch mindestens 2, also mobben und mobben lassen sachichma. :huhu:
     
  12. Christoph7

    Christoph7 ...

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Ich verstehe irgendwie auch nicht wie diese "Mobber" dich übers Internet mobben wollen, schreiben die dir dann ein paar böse e-mails ?! Da kenn ich aber schlimmere Sachen, und wenn sowas in einem Forum passiert gibts ja immer noch den Austritt oder man beachtet das Forum einfach nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2009
  13. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Hehe, who knows. :D

    In der Tat etwas merkwürden, wenn man als Newbie nach der Registrierung vier Tage braucht, um (so) einen Beitrag zu verfassen, danach aber keine Stunde online ist; dafür aber im richtigen Unterforum platziert...hmmm. Ich finde, das riecht ein bisschen. :zahnluec:

    Aber Itchy, den Begriff des CyberMobbings gibt es tatsächlich. Gerade gestern oder vorgestern habe ich im TV einen Bericht dazu gesehen, ich meine im Öffentlich-Rechtlichen (ach ja, bei "neues" im ZDF). Da ging es aber z.B. darum, dass eine englische, wohlhabende Ehefrau ihren Ehemann über YouToube diffamiert hat, oder sonstige Filmchen ins Netz gestellt werden, ohne das Einverständnis des "Hauptdarstellers". Und es ging um ein Mädel, deren Account bei SchülerVZ gefaked wurde.

    Natürlich hat man hier im Netz die Wahl, sich im Zweifel komplikationslos aus dem Staub zu machen, seinen Account zu löschen o.ä., aber gemobbed wird im Netz dennoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2009
  14. Christoph7

    Christoph7 ...

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Es gibt jetzt neuerdings auch eine Werbung übers CyberMobbing aber ich denke das regt eher noch mehr Leute zum CyberMobben an
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Hat zwar nichts mehr direkt mit dem Ausgangsposting zu tun aber es ist tatsächlich so, daß immer mehr Menschen in seelische Bedrängnis kommen, weil sie in den sog. "virtuellen Welten" massiv angegangen werden.

    Quelle: Die Erzählungen eines Kumpels, der in einer psychatrischen Klinik arbeitet.
     
  16. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Klappe, Ru!
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    :umarm: Du herzloses Aas.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Mobb mir hier den armen Rubert nicht... :D
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Plöder Sbanier. :zahnluec:
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    is nich sooo tragisch, zur Not hätter ja nen Kumpel inne pycha... psüchh... pschy...scheisse... inne Klapsmühle :weißnich: :zahnluec:
     
  21. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Hah! Frag mich mal!!!
     
  22. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    A propos: Shrinks did 9/11
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ok, ok, ok, ich hab's mal wieder versucht hier ein bisschen Niveau, Sinn und Verstand reinzubringen, weil ich halt ein großer Mensch bin, dem daran gelegen ist, daß Ihr was lernt.
    Aber bitte, dann halt nicht, püüüüüh...

    Ihr lausigen Penner!
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Tanky, es hieß in der Psychiatrischen arbeiten, nicht eine sein.

    @rossi, Du merkst aber Unterschiede zwischen dem von dir als Beispiel für Cybermobbing (welch ausnehmend bescheuerter Begriff) Geschriebenen und dem Ausgangspost.
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698

    Lieber Rupert, Dein Bemühen in allen Ehren, aber das, was Du unter Niveau verstehst, von Sinn und Verstand ganz zu schweigen, hieße für 99% hier, den Weg nach unten einzuschlagen. Weit nach unten.
     
  26. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Gewiss. :D Ich dachte eher, du zweifelst den Begriff als solches an...

    Daher denke ich noch immer, das Monster in uns ist unter uns...äh...also kein wirklicher Neuling. Trittbrettfahrer mit-ohne-Eier trifft's eher.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Aha, aha, aha, aha.
    Daß man erst ganz unten sein muß, um dann erst zu wahrer Größe wachsen zu können, davon willst Du natürlich auch nix wissen.

    Aber ich bleibe bei Euch allen, versprochen!
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Klingt stark nach Cyberstalking!
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Daß man erst ganz unten gewesen sein muß, stell ich doch gar nicht in Abrede. Nur das stete Verharren dort ist ein Problem.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Das muß ja eine schlimme Erfahrung für Dich gewesen sein, ähm 'tschuldige, ich streich das "gewesen".
    Soll ich Dich da rausholen? Für worm und Dich is' da eh kein Platz.
     
  31. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Du hast durch Deine stete Anwesenheit hier was gelernt in der Argumentationsführung. Donnerwetter, ich dachte, du wärst ein hoffnungsloser Fall, dem ist wohl nicht so.

    Morgen lernen wir subtrahieren. (Das mit dem Zahl1 minus Zahl2)