CSU will PKW Maut auf Autobahnen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 28 August 2011.

?

PKW Maut auf Autobahnen?

1. Gute Idee!

2 Stimme(n)
    25,0%
  2. Schlechte Idee!

5 Stimme(n)
    62,5%
  3. Mir egal!

1 Stimme(n)
    12,5%
  1. theog

theog Guest

naja, ein Teil der Dauerbaustelle bei Würzburg ist fetich...und dieses neue Teil Autobahn ist einfach ein Genuss zum fahren...:herz: allerdings kommt dann Aschaffenburg, wo man von 200Km/h auf 80Km/h runterbremsen muss...:suspekt: da kurz vor dem Tunnel laufen die Arbeiten immer noch...:rolleyes:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Im Süden passiert einiges. Die A8 ist jetzt von München bis Augsburg komplett 3spurig und nigelnagelneu. Ok, darauf wartet man auch schon seit 20 Jahren ;)
    Ich glaub' der Unterschied, warum das da fixer geht, ist jetzt, dass das Autobahnstück privat finanziert wurde und der neue Betreiber auf so und soviel Jahre die LKW-Maut erhält.
    Was abzuwarten bleibt, ist natürlich, ob dieses Highspeed-Bauen dann nicht doch in ein paar Jahren Mängel offenbart für die dann der Steuerzahler geradestehen muss, weil's der Betreiber nicht mehr stemmen kann.

4. Schröder

Schröder Problembär

Wenn die dann tatsächlich die KFZ-Steuern senken würden, hätt ich nix dagegen. So aber soll wohl nur eine neue Einnahmequelle erschlossen werden.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Vignette ist natürlich die einfachere Lösung. Oder wollen die tatsächlich sowas wie tollcollect für PKW einführen? Das wäre natürlich Wahnsinn! smiley_emoticons_ugly_irre.gif

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2011