CSU will PKW Maut auf Autobahnen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 28 August 2011.

?

PKW Maut auf Autobahnen?

  1. Gute Idee!

    2 Stimme(n)
    25,0%
  2. Schlechte Idee!

    5 Stimme(n)
    62,5%
  3. Mir egal!

    1 Stimme(n)
    12,5%
  1. theog

    theog Guest

    naja, ein Teil der Dauerbaustelle bei Würzburg ist fetich...und dieses neue Teil Autobahn ist einfach ein Genuss zum fahren...:herz: allerdings kommt dann Aschaffenburg, wo man von 200Km/h auf 80Km/h runterbremsen muss...:suspekt: da kurz vor dem Tunnel laufen die Arbeiten immer noch...:rolleyes:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Im Süden passiert einiges. Die A8 ist jetzt von München bis Augsburg komplett 3spurig und nigelnagelneu. Ok, darauf wartet man auch schon seit 20 Jahren ;)
    Ich glaub' der Unterschied, warum das da fixer geht, ist jetzt, dass das Autobahnstück privat finanziert wurde und der neue Betreiber auf so und soviel Jahre die LKW-Maut erhält.
    Was abzuwarten bleibt, ist natürlich, ob dieses Highspeed-Bauen dann nicht doch in ein paar Jahren Mängel offenbart für die dann der Steuerzahler geradestehen muss, weil's der Betreiber nicht mehr stemmen kann.
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Wenn die dann tatsächlich die KFZ-Steuern senken würden, hätt ich nix dagegen. So aber soll wohl nur eine neue Einnahmequelle erschlossen werden.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Vignette ist natürlich die einfachere Lösung. Oder wollen die tatsächlich sowas wie tollcollect für PKW einführen? Das wäre natürlich Wahnsinn! smiley_emoticons_ugly_irre.gif
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2011