Cristiano Ronaldo Fussballschuhe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 13 Juli 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Welche Schuhe trägt Cristiano Ronaldo derzeit?
    Soweit ich mich erinnere war der doch immer auf Nike unterwegs, gibt es da eigentlich kein Ärger? Soweit ich weiß ist doch adidas Ausrüster von Real Madrid?

Hat da schon jemand was gehört? Oder muss Cristiano Ronaldo in Zukunft 3 Streifen über seine Nike Fussballschuhe kleben?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

och bitte, nicht du auch noch :floet:

4. w4qq4s

w4qq4s Member

Ronaldo trägt im Training Nike.
    Getty Images - Unsupported browser detected

5. liebe58

liebe58 Member

Ich denke er wird wohl immer Nike tragen denn er hat einen Vertrag mit Nike.

6. cdcr7skills

cdcr7skills knuckleballer

seit wann soll das jetzt ein problem sein? ich meine, klose mit nike's bei bayern, ribery das selbe, toni hat umbro, messi bei barcelona adidas, usw. ;) diesbezüglich gabs noch nie ein problem =p

7. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Ist so nicht ganz richtig. Speziell hier in Deutschland hatte sich sehr lange die Marotte gehalten, daß die Spiler auch mit den Schuhen der Marke aufgelaufen sind, die auch als Materilasponsor für die Trikots gestanden hat bzw. bei Marken wie Erima wurden dann Sammelverträge für die Spieler abgeschlossen (bei Erima meist mit Adidas, siehe die FCK-Meistermannschaft aus den 90ern). Und da gab es schon einigen Ärger, wenn ein Spieler einen anderen Schuh tragen wollte. So z. B. seinerzeit bei Matthäus mit Puma und Klinsmann mit Reebok. Das hat sich hier eigentlich erst mit dem Jahrtausendwechsel verändert.

In Spanien und Italien ist es aber schon seit Jahrzehnten so, daß die Spieler ihre eigenen Schuhverträge haben und mit dem spielen, was sie als Sponsor haben. Natürlich versuchen die großen Marken, die Topspieler unter Vertrag zu haben, vor allem wenn sie auch Ausrüstungssponsor von einem Verein sind. Aber bei Ronaldo läuft der Vertrag noch einige Zeit und ich gehe davon aus, daß er ihn zum einen erfüllen wird (sprich mit Nike wieter spielt) und ihn anschließend auch verlängert.

8. nik_p

nik_p Active Member

Dachte Ronaldeo hat einen lebenslangen Vertrag mit Nike unterzeichnet :gruebel:

mfg

9. Schucha

Schucha New Member

niemand schließt lebenslange verträge ab, hat er einmal probleme mit nike bzw ärger kommt er dort nicht mehr raus

rede bitte keinen mist und denk mal nach bevor du etwas schreibst

10. Linke Klebe Nr. 7

Linke Klebe Nr. 7 Member

Und du solltest mal ein wenig runterkommen und eine andere Umgangsform wählen...Es gibt keinen Grund, ihn hier so anzufahren...

11. jambala

Also, das mit dem Lebenszeitvertrag hält sich zwar hartnäckig, ist aber meines Wissensstands nach ein Gerücht. Selbst Tiger Woods hat "nur" einen Zehnjahresvertrag. Auch bei Ronaldo ist es ein Laufzeitvertrag, aber ein relativ langer (5 Jahre, wenn das stimmt, was ich gehört habe).

Genau so kam das Gerücht auf, daß Ronaldo NIE von United wechseln wird, vor allem nicht zu einem Club der Adidas trägt, nachdem er in diesem Frühjahr den neuen Vertrag unterzeichnet hat. Und wo spielt er jetzt??? :D

Der einzige Athlet, der soweit ich es weiß wirklich von Nike einen Lebenszeitvertrag bekommen hat ist Michael Jordan.

12. dinhooo

dinhooo Member

Ronaldo Probleme mit Nike Schuhen?!
    Ich hoffe ihr wisst,dass er einen maßgeschneiderten Schuh bekommt,der perfekt an seinem Fuß sitzt.Da kommen nicht Probleme mit Blasen oder sonstiges auf. Auf youtube gibt es gute videos darüber,wie die Schuhe für die Stars (ronaldo,torres,fabregas,rooney) angefertigt werden. Will auch so eine anfertigung,leider gibt es sowas nicht für den normalen fußballer :(

außerdem trägt ronaldo den Vapor seit seinem 17. Lebensjahr und mit 17 hatte er noch nicht den Nike-Vertrag,also kann man sagen,ronaldo hat schon vor dem Vertrag entschieden,dass ihm Nike besser gefällt als Adidas..

13. Peter_Lustig

Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

Es kann trotz maßgefertigter schuhe zu Problemen kommen,
    siehe Ribery. Der musste sogar 2 Tage mit dem Training aussetzten da er sich Blasen gelaufen hat, obwohl er auch maßgeschneiderte Schuhe trägt!

14. MathiasP80

MathiasP80 Member

@Peter_Lustig
    Da wäre ich mir nicht sicher wegen den Blasen bei Ribery. Er will weg und er wird dafür alles tun seis mit angeblichen Verletzungen, Lustlosigkeit etc. Weil sobald das Thema mit den Blasen weg war hat er plötzlich "Schmerzen" im Knie :) Das ist reine Arbeitsverweigerung von Ribery und sonst gar nichts. Weil er bekommt von angepassten Nike Schuhen Blasen an beiden Fersen. Wers nicht glaubt :)

15. Peter_Lustig

Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

Hehe das kann natürlich auch sein ;)
    Aber ob angepasst oder nicht, ich denke der Fuß muss sich trotzdem an den neuen Schuh gewöhnen und das Einlaufen nimmt ihm keiner ab!

16. cdcr7skills

habe quasi die "billigversion" von ribery's schuh - komischerweise keine blasen und keine maßanfertigung ;) sonst beschwert sich aus meinem freundeskreis auch keiner über blasen aufgrund des neuen nike schuhs... sehr fragwürdig =p

17. knoxxelig

knoxxelig New Member

Ronaldo besitzt einen Werbevertrag auf Lebenszeit mit dem Sportartikel-Ausrüster Nike. Bereits mit 18 Jahren band er sich vertraglich für zunächst zehn Jahre an Nike, was ihm damals 28 Mio. Mark brachte.[18]

ABER
    hier ist die rede von dem echten ronaldo, also ronaldo de lima, nicht das portugisische bübchen

18. Tays

Tays Member

diesen trägt er ;-) hat er auch angehabt als er vorgestellt wurde in madrid

19. scarfayce

scarfayce No. 11

Das halbe Team von Real trägt Nike. Dann wird ja wohl Vorzeigewerbeträger Cristiano das auch dürfen. Und ich glaube kaum, dass man einem 94-Mio-Transfer direkt mal verbieten will, seine favorisierten Schuhe zu tragen.

20. nile

nile Active Member

@ tays
    hab ich auch gedacht dass der die schwarzen an hat..
    im training hat er aber jetzt (wie alle anderen Spieler von Real di die MV tragen) wieder die orangenen angehabt ..keine ahnung was des jez soll

21. nile

nile Active Member

hier noch ein bild vom sonntag noch in madrid

22. LionelL

LionelL Member

is doch egal welche farbe er trägt, sind beides die gleichen superflys...

23. Birdmann

Birdmann Active Member

Also das mit dem maßangefertigt stimmt nicht ganz bei dem Händler meines Vertrauens kann ich mir die füße vermessen lassen und bekomme die dann für einen kleinen Aufpreis passend nur für meine Füße kann allerdings sein das er das nur bei adidas macht bei den anderen Marken weiß ich es nicht

24. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Doch, kriegen sie. Maßgeschneidert und speziell. Hier ein Muster vom Franzosen...

25. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

@cdcrskills oder so was hast du dann für welche?

26. cdcr7skills

ich hab die nike mercurial talaria V =P

27. dinhooo

dinhooo Member

@ Birdmann

ja das verfahren nennt sich miadidas,aber das ausmessen und etc. ist viel schnickschnack...der schuh wird dir nicht exakt angepasst,sondern es wird die größe herausgefunden mit dem messen und außerdem die breite (kannst zwischen schmal,mittel,breit wählen) ..
    wenn du jetzt einen richtig komischen fuß hast z.B. eine beule an der hacke,dann wird das nicht in betracht gezogen ;)
    das augenmerk liegt bei den Farben,die du frei wählen kannst..

oder irre ich mich R!O?

seht ihr das ding hinten an dem Ribery-Fuß? das ist an der stelle,weil er ebenfalls von den normalen Vapor,SuperFly Blasen bekäme
    so etwas brauche ich :( und kein händler bietet das an ..

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2009
  28. jambala

Hallo.

Richtig, es ist keine Fertigung nach maßgetreuem Leisten wie bei den Profis. Das bietet weder Nike noch Adidas, der einzige Hersteller, der so etwas ansatzweise anbietet ist im Grunde Diadora mit dem MiBrasil, da dort zusätzlich zu Länge und Breite noch die Spannhöhe ermittelt wird.

Aber bei MiAdidas hat man schon einen passgenaueren Schuh als bei einem Standard, da man eben mehrere Weiten bekommt und rechten und linken Schuh in unterschiedlichen Längen ordern kann. Die farbliche Gestaltung ist da ein ganz angenehmer Nebeneffekt. Und das relativiert dann auch den Mehrpreis.

29. scarfayce

scarfayce No. 11

...oder auch direkt von CR7 bzw CR9. ^^

Im Training tragen die Spieler übrigens oft die älteren (Farb-)Modelle, weil die ja schon eingetragen sind. Aber im Spiel haben sie dann halt lieber die aktuelle Farbe. Hat ja auch meist was mit den Werbeverträgen zu tun.

30. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

was ist das bie CR wo bei Ribery an der Hacke ist das i bei Ronaldo aufm Innenspann?

31. scarfayce

scarfayce No. 11

Entweder empfindliche Stellen (zumindest bei Ribéry), wo zusätzlich gepolstert wird oder, wie ich bei Cristiano denke, gewisse Materialzusätze bzw. -änderungen für den Schuss. Denn das ist ja die wichtigste Zone für "seine" Schusstechnik. ;)