Coppa D´italia-Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 14 Januar 2008.

  1. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Die Coppa D`italia .alias Coppa del Nonno starten zur neuen saison 08/09 !

    Wer wird diesmal den Cup holen ???

    Alles News hierher bitte...saluti
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Zola_4

    Zola_4 New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Grazie Mile! Ich freue mich schon :)
     
  4. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    wir wollen mal hoffen auf ein gutes spiel zola_4 :top:
     
  5. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    5:3 Fussballherz was du wollen mehr-->:top::prost::huhu:
     
  6. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Palermo vs Udinese o:1 ForoFloresGol ..Udinese weiter !!
     
  7. Giovani

    Giovani Weltbesterspieler

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Juve SIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Fiorentina vs Ascoli 2:0 !
    60' [1 - 0] G. Pazzini
    73' [2 - 0] G. Pazzini doppelGol

    Fiorentina auch weiter :top:
     
  9. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Juve...Florenz..Roma..Udinese..Sampdoria weiter !!
    Milan B draussen..war schon geplant !!
    morgen noch zwei spiele,,werde das resultat erst am Freitag posten bin morgen net online..is BowlingTag !!
     
  10. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Von Silvio befohlen! :idee:
     
  11. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    ne von lieben Gott ..er hat gesagt wenn wir diese "unötige belastung" verlassen könnten...würde er uns helfen im "CL Finale 08" zu kommen :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

    VIERTELFINALE der Coppa:
    Hinspiele 23 februar:
    Sampdoria - Roma 1:1
    Udinese - Catania 3:2
    Lazio - Fiorentina 2:1
    Inter - Juventus 2:2

    Rückspiele :
    Roma - Sampdoria-->1:0
    morgen 30.01 :
    Catania - Udinese--> 2:1
    Fiorentina - Lazio---> 1:2
    Juventus - Inter---> 2:2

    Semifinali - 16 aprile al 7 maggio 2008
    Roma vs Catania
    Lazio vs Inter
    *könnte ein Römisches Derby Finale geben*

    Finale il 24 maggio 2008
     
  12. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    CATANIA das ist eine Grosse Überraschung zum erstenmal im Semifinale der Coppa-->respekt !! durch einem 2:1 Sieg bei wunderbaren frühlingstemperaturen gg Udinese :top::hammer2:

    die so gelobte Fiorentina draussen aus der Coppa ..die so kritisierte LAZIO schlägt sie 2:1 Kolarov-RocchiGol..Gratulation :top:
     
  13. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Morgen Abend Finale der Coppa ...Roma vs Inter in Rom!!!!
    Bin gespannt wer es gewinnt nach 90-120 oder elferkrimi !!!
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ich bin zwar Inter-Fan, aber ich mag die Roma auch. Ihnen würde ich's schon deshalb gönnen, weil ihre Aufholjagd in der Liga im Endeffekt nicht belohnt wurde - und abgesehen davon hat der Pokal in Italien eh keinen besonderen Stellenwert.

    Bemerkenswert sind zwei Dinge: Erstens stehen jetzt zum viertenmal hintereinander die gleichen Mannschaften im Finale (zweimal gewann Inter und letztes Jahr die Roma), und zweitens findet das Finale seit fast 30 Jahren endlich wieder ohne Hin- und Rückspiel statt.

    PS Ibrahimovic fällt für das morgige Spiel mal wieder aus...
     
  15. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    stimme dir zu huelin..roma mag ich auch ganz gern also lasst ihnen diese "unnötige coppa" gewinnen ;)

    ibra hat Angst vor der Roma :lachweg:
     
  16. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ich höre auch immer:

    Die Coppa Italia hat nicht die überragende Bedeutung. Weiss einer, warum dies so ist?

    Ich bin für Inter!
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Naja, seit er ihnen letzten Sonntag die Meisterschaft versaut hat, ist es wohl eher umgekehrt... :hammer2:
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Gute Frage, die nicht leicht zu beantworten ist. Es ist wohl eine Frage der Tradition. Schon zu meiner Zeit in Italien (60er Jahre) redete kein Mensch über die Coppa Italia.

    Die meisten Italiener sind Gewohnheitsmenschen, und für sie gehört die Serie A am Sonntagnachmittag einfach dazu. Früher liefen die Familienväter beim Sonntagsausflug noch alle mit dem Transistorradio rum, und wer keines hatte, der fragte einfach irgendeinen "Wie spielt Inter?" oder "Wie spielt Juve?".

    Im Pokal dagegen wird seit jeher ständig der Modus gewechselt, und die Regelung mit Hin- und Rückspiel sorgt dafür, dass es fast niemals Überraschungen durch "Kleine" gibt.

    In letzter Zeit hat es sich außerdem eingebürgert, die Pokalspiele dafür zu nutzen, um den jungen und den Ersatzspielern Spielpraxis zu geben, zumal die Klubs auch keine Amateur- bzw. B-Mannschaften haben wie bei uns. Das macht die Spiele natürlich auch nicht gerade attraktiver.
     
  19. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Hey huelin! Herzlichen Dank für deine Erklärung. Ich glaube, dass das durchaus so sein kann. Für mich trotzdem nach wie vor irgendwie komisch, da dieser Pokal (seit 1922 bestehend) ja auch sehr traditionsreich ist. Aber es stimmt schon: Werkelt man immer am Modus herum und bringt man B-Teams, kann das natürlich nicht förderlich sein. Zudem wechselt glaube ich auch stets der Endspielort oder?
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    In den letzten 30 Jahren schon, denn da wurde das Finale stets in Hin- und Rückspiel ausgetragen... ;)

    Ich denke aber, man will jetzt erstmal bei einem einzigen Finalspiel in Rom bleiben.
     
  21. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Könnte möglicherweise helfen, den Pokal-Stellenwert zu erhöhen.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Bei Inter fehlen neben Ibra auch so wichtige Leute wie Cambiasso, Cruz, Materazzi oder Júlio César, bei der Roma dagegen "nur" Totti - aber ohne den sind sie ja zuletzt auch ganz gut klargekommen.

    Wenn man dann noch bedenkt, dass die Römer ein Heimspiel haben und wegen der verlorenen Meisterschaft noch motivierter sein werden, dann wäre für mich alles andere als ein Roma-Sieg eine Überraschung.
     
  23. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ich guck immer mal wieder zur Übertragung aus Rom. Noch 0:0.
     
  24. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Inters Trikot sieht aus wie eine Englandfahne!
     
  25. ASSO

    ASSO Pokerface

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hi Leute, bin mal wieder am start.

    Forza Inter!!!!!!!!!!!!!!
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Tja, Gala, hast ja Inter kein Glück gebracht... ;)

    War aber abzusehen, mit der halben Ersatzmannschaft. 2:1 hieß es am Ende für die Roma, die gut begann, am Ende aber zittern musste. Und das 1:2 von Pelé (nein, nicht Edson Arantes, sondern ein junger Portugiese) war sehenswert.

    Wie gesagt, ich kann gut damit leben, dass meine Lieblingsmannschaft Meister und meine Zweitlieblingsmannschaft Pokalsieger geworden ist. Man sieht sich dann im Enspiel nächstes Jahr wieder, so wie in den letzten vier Jahren... :huhu:
     
  27. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Na dann Glückwunsch an die Roma, und hello again Gala!
     
  28. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    die roma gewinnt Die Coppa mit 2:1 ..verdientermassen...jetzt gibts wieder ein treffen im Supercup Finale 08 ;)
    huelin du hast recht ibra hat ihnen zwar den scudetto versaut aber die Coppa kann er net mehr gewinnen und das Double für inter sichern :)
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Hier übrigens nochmal das Tor von Pelé. :top:
     
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Gut, England hat sicher schon bessere Zeiten erlebt, aber das sie jetzt so verzweifelt sind und Pele reaktivieren, find ich etwas übertrieben. :D
    Ansonsten aber ein überaus schickes Tor!
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Haben die Engländer denn schon mal mit rotem Kreuz auf Weiß gespielt?

    Ansonsten ist das schon seit einiger Zeit das Reservetrikot von Inter, das dem Wappen von Mailand nachempfunden ist.

    Als Inter damit übrigens Anfang der Saison in Istanbul gegen Fenerbahce antreten wollte, gab es Proteste von Islamisten, weil es sie an die Kreuzritter erinnnern würde. Aus Angst vor Anschlägen einigte man sich am Ende dann tatsächlich darauf, dass Inter im Stammtrikot antritt... :frown: