Copa Mundial - einige Fragen ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mimic, 13 September 2010.

1. Mimic

Mimic New Member

Hey,
    wollte mir demnächst neue Schuhe kaufen.

Da ich eigtl. immer Nike-Schuhe hatte (zuletzt CTR 360), wollte ich jetzt mal den Copa Mundial ausprobieren.

Kann man mit dem Copa Mundial Nockenschuh auch auf Kunstrasen spielen ?
    Wenn der Kunstrasen nass ist, hat man mit den Schuhen guten Halt ?

Habe mal gehört, dass man mit den Gummi-Stollen auf nassen Boden keinen guten Stand hat und die schnell ablaufen. Stimmt das ?

Wie lange sind die Copa Mundial ca. haltbar ?

Und welche GRöße soll ich nehmen ?
    Habe normal 41. Jetzt gibts die Copa nur in 40 2/3 oder 41 1/3. Bei 41 1/3 passt noch ein ganzer Finger vorne.

Welche Schuhe sind besser ?

Dachte villt. an den Nike Tiempo
    http://www.nike.com/nikeos/p/nikefo...e_DE&ct=DE&pid=325871&cid=102602&pgid=&p=PDP&

Hat man aber mit der AG-Sohle guten Halt auf nassen Boden, da der Winter vor der Tür steht ;-)

dank

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. criz

criz Guest

Hi,

ich persönlich habe den Copa Mundial mit FG Stollen und bin damit auf dem Kunstrasen sehr zufrieden! Auch bei nässe gabs noch nie Probleme. Die Kaiser 5 (Die Sohle ist die gleiche wie beim Copa, nur das Leder ist Rindsleder und kein K-Leder wie beim Copa) habe ich mit Nockensohle und bin auch mit diesen auf dem Kunstrasen zufrieden, jedoch hat man mit den FG Stollen schon mehr halt.

Die Abnutzung ist mit anderen Adidas Fußballschuhen zu vergleichen und wie ich finde nicht übermäßig hoch.

Zur Haldbarkeit: Mit der richtigen Pflege sind die Schuhe mehrere Jahre haldbar, regelmäßiges Putzen und einfetten muss aber schon sein.

Wenn du bei 41 1/3 schon einen ganzen Finger Platz hast würde ich 40 2/3 nehmen, vor allem weil sich das Leder noch weitet und sich dem Fuß anpasst ;)

4. C.Ronaldo # 7 # 9

C.Ronaldo # 7 # 9 New Member

Hallo,
    ich habe auch vor mir die Copa Mundial zu kaufen, hab allerdings auch Probleme bei der Größe!
    Ich habe Adidas Predator Powerswerve FG in 44 und die passen perfekt...tendieren schon fast zum "zu klein Sein"!
    Letztes Wochenende hab ich mir AdiNova TF bestellt und zwar in 45. Die waren viel zu groß!
    Jetzt hab ich 44 und sie sind immer noch zu groß!
    Ich bin mir jetzt unschlüssig ob ich die Copa in 44 kaufen soll (würde bei Predator-Größe perfekt passen), 45 (weil die Predator fast zu klein sind) oder 43 (weil die AdiNova zu groß sind)!???
    Vielen Dank schonmal

5. Gonzo

Gonzo 1274

Hi,
    ich hab im Predator, im Adipure und auch inmeinen Adinova TF ne 42. Im Copa allerdings passt mir die 41 1/3 - der Schuh fällt wirklich größer aus.

6. Niklas88

Niklas88 Member

Also ich fand den Copa auch cool. Habe ihn einige Jahre gespielt, wobei mich eine Sache beim ihm gestört hat, seine schlechte Dämpfung. Wir hatten bei meinem Ex-Verein auch einen Kunstrasen. Nach langer Belastung hatte ich da oft Blasen an den Fußsohlen. Einige meiner Mitspieler hatten das gleiche Prob. Vom Ballgefühl war er aber top. Das er sich übermässig abgelaufen hätte ist mir nicht aufgefallen.

Momentan spiele ich den neuen Schuh von Pele Sports und zwar den weißen 1970 wie Fuchs von Mainz05. :) Vom Ballgefühl noch einen Tick besser als der Copa und bezüglich der Dämpfung liegen Weleten zwischen dem Copa und dem Pelè. Da merkt man halt, dass der Copa schon einige Jahre auf den Buckel hat.

Ansonsten fand ich noch den Pumav1.08 nicht schlecht. Der war vom Tragekomfort auch nicht schlecht.

7. C.Ronaldo # 7 # 9

C.Ronaldo # 7 # 9 New Member

okay...vielen Dank!

8. Mimic

Mimic New Member

Nie mehr Copa Mundial. Vorne ist mir das ganze Leder auf Kunstrasen "abgebrannt".
    Konnte sie zum Glück noch umtauschen.

9. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Du, da kann der Copa aber nichts dafür. Das Problem liegt hier eher beim Kunstrasen und der Thematik K-/R-Leder.

10. Mimic

Mimic New Member

Vorher hatte ich auch den Adidas Adipure II mit K-Leder und dort ist nichts "abgebrannt" auf Kunstrasen.
    Also es liegt eindeutig beim Leder vom Copa.

11. cannavaro90

cannavaro90 Member

meine copas werden jetzt schon seit einem jahr ausschließlich auf kunstrasen gespielt und der sieht immer noch super aus und da ist auch nichts "abgebrannt".
    vielleicht hattest du mit deinem paar einfach nur pech ;)
    kann man also nicht verallgemeinern..