Copa Libertadores 2011

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 21 April 2011.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Gestern ging die Vorrunde der Copa Libertadores de América zu Ende. Die Bilanz ist für die brasilianischen Clubs positiv, denn alle fünf erreichten das Achtelfinale. Anders die Argentinier, die nur zwei ihrer fünf Teilnehmer durchbrachten. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Am souveränsten erledigte Cruzeiro seine Aufgabe, mit 5 Siegen und 1 Remis bei 20:1 Toren. Und das, obwohl Estudiantes, der Sieger von 2009, mit in der Gruppe war. Recht klar konnte sich auch Titelverteidiger Internacional qualifizieren.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Nur drei der 16 qualifizierten Teams erreichten auch in den letzten beiden Ausgaben das Achtelfinale, nämlich Cruzeiro, Estudiantes und Libertad. Immerhin sind die drei letzten Sieger dabei, also Liga de Quito, Estudiantes und Internacional.
    <o:p></o:p>
    Hier die Achtelfinalpaarungen, deren Termine noch nicht feststehen:<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Once Caldas (Kol) – Cruzeiro (Bra)<o:p></o:p>
    Santos (Bra) – América (Mex)<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Jaguares (Mex) – Junior (Kol)<o:p></o:p>
    Estudiantes (Arg) – Cerro Porteño (Par)<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Fluminense (Bra) – Libertad (Par)<o:p></o:p>
    Vélez Sarsfield (Arg) – Liga de Quito (Ecu)<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Peñarol (Uru) – Internacional (Arg)<o:p></o:p>
    Grêmio (Bra) – Universidad Católica (Chi)<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Im Viertelfinale treffen dann jeweils die Sieger der Paarungen aufeinander, die in der obigen Darstellung untereinander stehen. Das heißt, es könnte durchaus zum Stadtderby Internacional-Grêmio kommen. <o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Auf dem Papier ist das erste Halbfinale Cruzeiro-Estudiantes relativ wahrscheinlich, während es im unteren Teil des Tableaus knapper werden müsste. Aber die Copa América ist verrückt, da sind immer Überraschungen drin.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Independiente, der Immer-Noch-Titel-Rekordhalter, war seit längerer Zeit mal wieder dabei, schied aber in der Vorrunde aus. Hier mal die Anzahl der Titel der Teams, die noch im Wettbewerb sind:<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Independiente 7<o:p></o:p>
    Peñarol 5<o:p></o:p>
    Estudiantes 4<o:p></o:p>
    Cruzeiro, Grêmio, Internacional, Santos 2<o:p></o:p>
    Liga de Quito, Once Caldas, Vélez Sarsfield 1<o:p></o:p>
    Rest 0<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    <o:p>Und zum Schluss noch was optisches: im spanischen Wiki (etwas scrollen) sind die Trikots aufgeführt, die die Mannschaften im Achtelfinale tragen werden. </o:p>
    <o:p>Das schönste davon hat für mich ja eindeutig Grêmio... :hail:</o:p>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    ähem, sind das nicht denn drei Argentinier? Estudiantes,Internacional und Sarsfield, oder hast denen nen Kuckucksei ins Nest gelegt?

    Schade das man davon hier so wenig mitbekommt.
     
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    nur blöd, dass es das nur noch 2 mal zu sehen gibt :D :D
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Internacional sind Brasilianer aus Porto Alegre, Grêmios Stadtrivale. Bei den einen mag ich das Trikot, bei den anderen den Namen...

    Deswegen freu ich mich auch schon auf den Senf, den unser Sperber dann dazugibt... :)
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    das 5-2 gegen cobresal habe ich mir gerade gegeben und in der ersten halbzeit sah es noch nicht so gut aus. aber die zweite war großartig, gremio kann kommen!!! vamos cruzados!!!!
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Die katholische Universität ist dein Lieblingsverein in Chile? Dann geht's für dich schon Dienstag nacht los...

    Inzwischen sind nämlich die Achtelfinaltermine bekannt. Hier die Ansetzungen:

    Dienstag, 26.4.:
    Vélez – LDU Quito (Rückspiel 4.5.)
    Grêmio – Uni Católica (3.5.)

    Mittwoch, 27.4.:
    Once Caldas – Cruzeiro (4.5.)
    Santos – América (3.5.)
    Jaguares – Junior (5.5.)
    Estudiantes – Cerro (5.5.)

    Donnerstag, 28.4.:
    Fluminense – Libertad (4.5.)
    Peñarol – Inter (5.5.)

    Die Viertelfinals finden vom 10.-19. 5, die Halbfinals vom 24.5. bis 2.6., und die Finalspiele vom 15. bis 22. Juni statt.
    <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Go Santos! :top:
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    so, das vorspiel auf schalke ist zuende, in einer halben stunde fängt der richtige fußball an :D die formation von uc mutet wieder defensiv an, pratto ist einzige spitze. ein unentschieden wäre in ordnung, damit könnte ich leben :)

    vamos cruzados!!!
     
  10. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    gooooooooooooooooooooooooooooollllll, lucas pratto :hail::hail: 0-1 católica
     
  11. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    das hätte gegen 10 gremios nicht mehr so eng werden dürfen, aber egal, geniale ausgangsposition. ein unentschieden im san carlos de apoquindo sollte doch drin sein.

    vamos cruzados,
    vamos lucas pratto, der torgefährlichsten #2 aller zeiten :D
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Glückwunsch Gilbert! :)

    Hier die gestrigen Ergebnisse:

    Grêmio – Universidad Católica 1:2
    Vélez Sarsfield– LDU Quito 3:0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Optimale Voraussetzungen für beide Auswärtsteams. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Die Ergebnisse von gestern nacht:

    Estudiantes – Cerro Porteño 0:0
    Jaguares – Atl. Junior 1:1
    Once Caldas – Cruzeiro 1:2
    Santos – CF América 1:0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Gestern nacht spielten noch:

    Peñarol – Internacional 1:1
    Fluminense – Libertad 3:1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    So, seit gestern nacht steht der erste Viertelfinalist fest. Der Pelé-Club Santos qualifizierte sich duch ein 0:0 bei den Mexikanern von CF América.

    Heute dann vier weitere Rückspiele:

    Inter-Peñarol (Hinspiel 1:1)
    Cruzeiro-Once Caldas (2:1)
    Libertad-Fluminense (1:3)
    Uni Católica-Grêmio (2:1)
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Vierfache Schlappe gestern abend für die brasilianischen Teams, so dass von ihren fünf Achtelfinalteilnehmern nur Santos ins Viertelfinale einziehen wird. Besonders überraschend die Niederlage des besten Teams der Vorrunde Cruzeiro nach dem Auswärtssieg im Hinspiel. Aber auch die Niederlagen des Titelverteidigers Internacional und des Finalisten von 2008, Fluminense, kamen unerwartet:<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Hier die Ergebnisse:<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Internacional – Peñarol 1:2 (Hinspiel 1:1)<o:p></o:p>
    Cruzeiro – Once Caldas 0:2 (2:1)<o:p></o:p>
    Libertad – Fluminense 3:0 (1:3)<o:p></o:p>
    Universidad Católica – Grêmio 1:0 (2:1)<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Damit sehen die Viertelfinalpaarungen bisher so aus:<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Once Caldas – Santos<o:p></o:p>
    Estudiantes/Cerro – Junior/Jaguares<o:p></o:p>
    Vélez/Liga – Libertad<o:p></o:p>
    Peñarol – Universidad Católica<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Und hier noch ein kleiner Eindruck von der Atmosphäre in südamerikanischen Stadien, aufgenommen in Montevideo vor dem Hinspiel Peñarol-Internacional.
    <o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Und die Überraschungen gehen weiter. Auch Estudiantes musste die Segel streichen. Der Sieger von 2009 verlor nach 210 Minuten ohne Tor gegen die Paraguayer von Cerro Porteño im Elfmeterschießen.

    Cerro Porteño - Estudiantes 0:0 nV., E 5:3 (Hinspiel 0:0)
    Atlético Junior - Jaguares 3:3 (1:1)
    Liga de Quito - Vélez Sarsfield 0:2 (0:3)

    Damit stehen im Viertelfinale Teams aus sieben Ländern, und nur Paraguay hat noch zwei Clubs im Rennen. Hier die Begegnungen, die vom 10. bis 19. dieses Monats stattfinden werden:

    Once Caldas - Santos
    Jaguares- Cerro Porteño
    Vélez - Libertad
    Peñarol - Univ. Católica
     
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Damit sind 4 von den 5 Teams, denen ich die Kraetze an den Hals wuensche, schon mal raus. Jetzt fehlt nur noch Santos, dann ist der Fuenfer perfekt. :D:D:D
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hat das Spiel wer gesehen?! Wie kann das sein?
     
  21. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Ein Tor wurde aufgrund Sauerstoffmangels aberkannt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2011
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Du hältst in der Libertadores gegen alle Brasilianer? :staun:
     
  23. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Gegen DIE Teams, die mir gerade stinken ? Aber sowas von ! Und diese Fuenfe stinken mir zur Zeit sehr. ;)
     
  24. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    verdammte scheisse, in der 94. das zweite osterei von garces. aus, vorbei, cu next year. FUCK!!!! zeit für's bett, ich bin komplett bedient!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2011
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Tja, Peñarol gewann gestern nacht das Hinspiel gegen Uni Católica mit 2:0, während Once Caldas zu Hause Santos mit 0:1 unterlag.

    Heute spielen Vélez-Libertad und Jaguares-Cerro Porteño.
     
  26. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    catolica war klar besser und hatte das spiel völlig im griff. aber vorne hat man die großchancen alle versemmelt und hinten legt sich garces 2 eier ins nest, wie er sie sonst in der ganze saison nicht bekommt. das erste kreide ich ihm nicht mal 100% an, da rennt ihn martinez um, aber das zweite, IN DER VERDAMMTEN LETZTEN SEKUNDE DES SPIELS!!! :aua::aua::aua::aua:

    aber seht selbst, da kriegst du echt nen vogel .....



    bei 1-0 hätte ich gesagt scheiß ausgangsposition, aber noch machbar. bei 2-0 ist es jetzt wohl vorbei :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Ach - Du - Schei*se !!!
    Genialer Keeper ! *gg*
     
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wie wärs mit am Neuer?
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Wusste gar nicht, dass die in Chile mit englischen Keepern spielen. :D
     
  30. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    garces ist normal ein top keeper, ich weiß auch nicht, was sie ihm gestern in den pisco sour geschüttet haben.
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Gute Guete, was fuer Murmeltore... Davon ab: Die Stimmung in dem Video hat mich an die guten alten Tage der Buli und speziell des Europapokals erinnert - wenn ein Tor faellt, hoert man tatsaechlich die Leute ausrasten und kein albernes Torjingle mit 120 dB.