Copa del Rey 2011: Barca gegen Real

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 3 Februar 2011.

1. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

War sauber rausgespielt..... :respekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich glaube, ich seh das erste mal den Ronaldo ein Tor in einem wichtigen, entscheidenden Spiel gegen einen ebenbürtigen oder nominell besseren Gegner machen.....:floet:

4. F@bi

F@bi Active Member

Haha, genau das gleiche dachte ich mir auch :D

5. scard

scard Active Member

Wer istn eig. der Kommentator?! ... ich muss mir den Namen aufschreiben, weil dass nächste mal schalt ich erst garnichtmehr ein wenn der da was "kommentiert" -.-

6. Litti

Litti Krawallbruder

Thomas Wark.....ein ganz schlechter seiner Zunft......

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

HALAAAA MADRID... :laola:

8. BoardUser

Glückwunsch an Real. Besonders an "unsere", Khedira und Özil. Erstes Jahr, erster Titel. Da gehen nur 2 Dinge drüber, zwei Titel, und drei Titel.

9. huelin

Jetzt gat Iker alles gewonnen, ihm fehlte nur dieser Pokal. :hail:

10. huelin

Immer wieder beeindruckend zu sehen, wie sehr die Spieler Mourinho mögen und schätzen. Und das war bisher überall so bei ihm. :top:

11. Remember '78

Remember '78 més que un Bock

Man man man, wat n Kackspiel.

Kann ich auch FC gucken...

12. huelin

Mach doch. ;)

Ich fand's gut. Bis zuletzt auf der Kippe. Spielerische Leckerbissen, Kampf um jeden Ball. Und starke Abwehrleistungen, starke Torhüter - auf beiden Seiten.

13. BoardUser

Nuja. Ich glaube, ich hätte die eine oder andere Karte mehr gegeben. Der Ramos z.B. hätte nach 10 Minuten schon runter gemusst. Foul, Reklamieren, nochmal reklamieren, im Tumult gewesen.... gibt jeweils Gelb. Brisanz hin oder her.

14. Litti

Litti Krawallbruder

Drauf geschissen, dafür wird Barca Meister und holt die Champions League. :)

15. huelin

Nach sechs gewonnenen Endspielen das erste verlorene Finale für Guardiola.

16. Detti04

Detti04 The Count

Seine Spieler merken eben auch, dass Mourinho wirklich einen Plan hat, welcher in aller Regel aufgeht und ihnen so zu Erfolgen verhilft.

17. Detti04

Detti04 The Count

Meister sicher. Aber CL-Sieger? Ohne jetzt irgendetwas von den letzten beiden Spielen gesehen zu haben glaube ich mehr und mehr, dass Mourinho Barca auch diesmal wieder abkochen wird. Diese ganzen Scharmuetzel in der ersten Haelfte zum Beispiel - hundertprozentig war das beabsichtigte Taktik von Mourinho, um Barca gar nicht erst die Chance zum Spielen zu geben.

18. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

das Spiel war ungefähr so interessant wie das WM Finale 1994....

19. steveseven

steveseven Member

Barca wird Meister aber Real Champions League. Forza Real Gestern hat mal wieder der beste Spieler der Welt gezeigt dass er die Nummer 1 ist ! Cristiano Ronaldo ! FO Barca

20. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

und vor lauter Freude über den Gewinn haben die den Pokal erst mal fröhlich vom Bus geschmissen.........:D

21. huelin

Ich war mir selten so einig mit dir. :)

Das war gestern eine taktische Meisterleistung von Mourinho, die natürlich all diejenigen enttäuschen musste, die sich Champagner-Fußball à la Barça im Minutentakt erwartet hatten.

Für mich war allerdings in erster Linie wichtig, dass das Spiel sehr intensiv, spannend und umkämpft war, und dazu technisch auf hohem Niveau. Mehr Tore wären sicher besser gewesen, aber ich bin auch so auf meine Kosten gekommen.

Nachdem Madrid das Spiel in der ersten Halbzeit im Griff hatte, ließen sie in der zweiten Halbzeit Barça kommen, so wie in der ersten Halbzeit fünf Tage zuvor. Aber wirklich gefährlich war Barça nur selten, und wenn, dann war Casillas zur Stelle.

Aber auch Barças Ersatztorhüter Pinto machte eine gute Figur. Denn Madrid war gestern immer in Lauerstellung, konnte jeden Moment selbst die Initiative ergreifen. Und die besten Chancen in den ersten 90 Minuten waren eigentlich die von Pepe und Di María, jeweils zum Ende der Halbzeit.

In der Verlängerung war Madrid dann physisch und psychisch einfach stärker, das konnte man bald spüren. Das erinnerte fast etwas an das Halbfinale 2006 gegen Italien...

Die Besten beim Sieger waren für mich Casillas, der gestern in WM-Form aufspielte und sehr viel Sicherheit ausstrahlte, und Pepe. Auch wenn er ein Drecksack ist - gestern war er immer unterwegs und tauchte überall auf, so wie auch schon im Ligaduell 5 Tage zuvor.

Stark waren auch Marcelo (vor allem in der 1. Hz), Di María (der sich zum Schluss noch steigern konnte, und schließlich den herrlichen Pass zu C.Ronaldos Siegtor gab) und natürlich Khedira. Er rackerte wieder für zwei, blockte unzählige Bälle, und war auch offensiv einer der Gefährlichsten. Özil dagegen baute nach guter erster Hälfte doch merklich ab und wurde zu Recht ausgewechselt.

Bei Barça muss man wieder in erster Linie Messi erwähnen, der gestern wieder ein ständiger Unruheherd war, sobald er an den Ball kam. Ihm fehlten aber etwas die richtig guten Torszenen. Iniesta war besser als am Samstag, Villa dagegen erneut schwach, und dazu sichtlich nervös...

Sehr stark spielte gestern sicherlich auch die Defensive von Barça. Angefangen von Torwart Pinto über die Innenverteidigung bis hin zu Adriano (gegen Ronaldo), Busquets, Alves... Der Brasilianer war gestern defensiv sehr stark und rettete einige Bälle mit letztem Einsatz, setzte aber trotzdem nach vorne zahlreiche Akzente.

Alles in allem ein glücklicher, wenn auch nicht ganz unverdienter Sieg.

22. lenz

lenz undichte Stelle

Und der Bus ist noch drübergefahren :D

23. huelin

Tja, da hatte der Busfahrer keine Chance... aber selten dämlich von Sergio Ramos... :nene: ...der hatte wohl schon zuviel :prost:

24. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Hier nochmal zu bestaunen:
    Pokalpanne beim Pokalsieger Real Madrid - kicker.tv Hintergrund - Int. Fußball - Video - kicker online

Ramos plättet einfach alles :lachweg:

25. Crippler

Crippler Member

Das war die beste Szene des Pokalabends :lachweg:

Leider lieferten die Deutschen keine herausragende Leistung ab. Aber immerhin standen beide in der Startelf. Wer hätte das vor 2 Jahren oder am Anfang dieser Saison gedacht??

26. huelin

Ich fand Khedira stark, und Özil 45 Minuten lang auch.

27. Detti04

Detti04 The Count

Es wird gefaehrlich fuer den Henkeltopf, wenn sich im CL-Finale die Pokalkaputtmacher aus Madrid und Schalke treffen sollten...