Copa del Rey 2011: Barca gegen Real

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 3 Februar 2011.

  1. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    War sauber rausgespielt..... :respekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich glaube, ich seh das erste mal den Ronaldo ein Tor in einem wichtigen, entscheidenden Spiel gegen einen ebenbürtigen oder nominell besseren Gegner machen.....:floet:
     
  4. F@bi

    F@bi Active Member

    Beiträge:
    215
    Likes:
    0
    Haha, genau das gleiche dachte ich mir auch :D
     
  5. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Wer istn eig. der Kommentator?! ... ich muss mir den Namen aufschreiben, weil dass nächste mal schalt ich erst garnichtmehr ein wenn der da was "kommentiert" -.-
     
  6. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Thomas Wark.....ein ganz schlechter seiner Zunft......
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    HALAAAA MADRID... :laola:
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Glückwunsch an Real. Besonders an "unsere", Khedira und Özil. Erstes Jahr, erster Titel. Da gehen nur 2 Dinge drüber, zwei Titel, und drei Titel.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Jetzt gat Iker alles gewonnen, ihm fehlte nur dieser Pokal. :hail:
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Immer wieder beeindruckend zu sehen, wie sehr die Spieler Mourinho mögen und schätzen. Und das war bisher überall so bei ihm. :top:
     
  11. Remember '78

    Remember '78 més que un Bock

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    Man man man, wat n Kackspiel.

    Kann ich auch FC gucken...
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Mach doch. ;)

    Ich fand's gut. Bis zuletzt auf der Kippe. Spielerische Leckerbissen, Kampf um jeden Ball. Und starke Abwehrleistungen, starke Torhüter - auf beiden Seiten.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nuja. Ich glaube, ich hätte die eine oder andere Karte mehr gegeben. Der Ramos z.B. hätte nach 10 Minuten schon runter gemusst. Foul, Reklamieren, nochmal reklamieren, im Tumult gewesen.... gibt jeweils Gelb. Brisanz hin oder her.
     
  14. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Drauf geschissen, dafür wird Barca Meister und holt die Champions League. :)
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Nach sechs gewonnenen Endspielen das erste verlorene Finale für Guardiola.
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Seine Spieler merken eben auch, dass Mourinho wirklich einen Plan hat, welcher in aller Regel aufgeht und ihnen so zu Erfolgen verhilft.
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Meister sicher. Aber CL-Sieger? Ohne jetzt irgendetwas von den letzten beiden Spielen gesehen zu haben glaube ich mehr und mehr, dass Mourinho Barca auch diesmal wieder abkochen wird. Diese ganzen Scharmuetzel in der ersten Haelfte zum Beispiel - hundertprozentig war das beabsichtigte Taktik von Mourinho, um Barca gar nicht erst die Chance zum Spielen zu geben.
     
  18. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    das Spiel war ungefähr so interessant wie das WM Finale 1994....
     
  19. steveseven

    steveseven Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Barca wird Meister aber Real Champions League. Forza Real Gestern hat mal wieder der beste Spieler der Welt gezeigt dass er die Nummer 1 ist ! Cristiano Ronaldo ! FO Barca
     
  20. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.593
    Likes:
    414
    und vor lauter Freude über den Gewinn haben die den Pokal erst mal fröhlich vom Bus geschmissen.........:D
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Ich war mir selten so einig mit dir. :)

    Das war gestern eine taktische Meisterleistung von Mourinho, die natürlich all diejenigen enttäuschen musste, die sich Champagner-Fußball à la Barça im Minutentakt erwartet hatten.

    Für mich war allerdings in erster Linie wichtig, dass das Spiel sehr intensiv, spannend und umkämpft war, und dazu technisch auf hohem Niveau. Mehr Tore wären sicher besser gewesen, aber ich bin auch so auf meine Kosten gekommen.

    Nachdem Madrid das Spiel in der ersten Halbzeit im Griff hatte, ließen sie in der zweiten Halbzeit Barça kommen, so wie in der ersten Halbzeit fünf Tage zuvor. Aber wirklich gefährlich war Barça nur selten, und wenn, dann war Casillas zur Stelle.

    Aber auch Barças Ersatztorhüter Pinto machte eine gute Figur. Denn Madrid war gestern immer in Lauerstellung, konnte jeden Moment selbst die Initiative ergreifen. Und die besten Chancen in den ersten 90 Minuten waren eigentlich die von Pepe und Di María, jeweils zum Ende der Halbzeit.

    In der Verlängerung war Madrid dann physisch und psychisch einfach stärker, das konnte man bald spüren. Das erinnerte fast etwas an das Halbfinale 2006 gegen Italien...

    Die Besten beim Sieger waren für mich Casillas, der gestern in WM-Form aufspielte und sehr viel Sicherheit ausstrahlte, und Pepe. Auch wenn er ein Drecksack ist - gestern war er immer unterwegs und tauchte überall auf, so wie auch schon im Ligaduell 5 Tage zuvor.

    Stark waren auch Marcelo (vor allem in der 1. Hz), Di María (der sich zum Schluss noch steigern konnte, und schließlich den herrlichen Pass zu C.Ronaldos Siegtor gab) und natürlich Khedira. Er rackerte wieder für zwei, blockte unzählige Bälle, und war auch offensiv einer der Gefährlichsten. Özil dagegen baute nach guter erster Hälfte doch merklich ab und wurde zu Recht ausgewechselt.

    Bei Barça muss man wieder in erster Linie Messi erwähnen, der gestern wieder ein ständiger Unruheherd war, sobald er an den Ball kam. Ihm fehlten aber etwas die richtig guten Torszenen. Iniesta war besser als am Samstag, Villa dagegen erneut schwach, und dazu sichtlich nervös...

    Sehr stark spielte gestern sicherlich auch die Defensive von Barça. Angefangen von Torwart Pinto über die Innenverteidigung bis hin zu Adriano (gegen Ronaldo), Busquets, Alves... Der Brasilianer war gestern defensiv sehr stark und rettete einige Bälle mit letztem Einsatz, setzte aber trotzdem nach vorne zahlreiche Akzente.

    Alles in allem ein glücklicher, wenn auch nicht ganz unverdienter Sieg.
     
  22. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Und der Bus ist noch drübergefahren :D
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Tja, da hatte der Busfahrer keine Chance... aber selten dämlich von Sergio Ramos... :nene: ...der hatte wohl schon zuviel :prost:
     
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Hier nochmal zu bestaunen:
    Pokalpanne beim Pokalsieger Real Madrid - kicker.tv Hintergrund - Int. Fußball - Video - kicker online

    Ramos plättet einfach alles :lachweg:
     
  25. Crippler

    Crippler Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Das war die beste Szene des Pokalabends :lachweg:

    Leider lieferten die Deutschen keine herausragende Leistung ab. Aber immerhin standen beide in der Startelf. Wer hätte das vor 2 Jahren oder am Anfang dieser Saison gedacht??
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Ich fand Khedira stark, und Özil 45 Minuten lang auch.
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Es wird gefaehrlich fuer den Henkeltopf, wenn sich im CL-Finale die Pokalkaputtmacher aus Madrid und Schalke treffen sollten...