Copa América 2015 in Chile

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von huelin, 11 Juni 2015.

1. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Da schicke ich doch mal ein herzliches Vergelt's Gott nach Ecuador. Chile hätte zwar selbst eine Niederlage mit einem Tor ins Viertelfinale gebracht, aber so schau ich das Spiel doch wesentlich entspannter. Sieg und Unentchieden Gruppensieger, Niederlage Gruppenzweiter. Hätte schlimmer kommen können :D VAMOS CHILENOS!!!!!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Letzte Nacht also Mexiko-Ecuador 1:2, Chile-Bolivien 5:0.
    Bolivien trotzdem als Zweiter weiter, während der Dritte Ecuador mit seinen 3 Punkten und Tordifferenz -2 praktisch draußen ist - zur Freude der anderen beiden Gruppendritten.
    Heute abend dann Uruguay-Paraguay und Argentinien-Jamaica (21:00 bzw. 23:30 Uhr MESZ).

4. huelin

5. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

hat er sich auch verdient

6. huelin

Den Urlaub? Sagt er sich sicher auch. :huhu:

7. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

leider macht der Verband da nich mit, und legt einspruch ein gegen die 4 spiele.
    Der Arme Neymar, dem bleibt auch nix erspart :D

8. huelin

Gestern Uruguay-Paraguay 1:1 und Argentinien-Jamaica 1:0 (Messi wieder kein Tor).
    Argentinien dennoch Gruppenerster, Paraguay Zweiter und Uruguay als Dritter besser als Ecuador, also auch weiter.

9. Detti04

Detti04 The Count

Ich finde krass, dass das Messis 100. Laenderspiel war, obwohl er demnaechst erst 28 wird. Der wird doch nicht unseren "record player" einholen wollen?

10. huelin

Peru hat sich vorhin mit einem 0:0 gegen Kolumbien fürs Viertelfinale qualifiziert.
    Die Kolumbianer dagegen warten auf das Ergebnis Brasilien-Venezuela.
    Die könnten sich mit einem Unentschieden beide qualifizieren. Nur wenn einer der beiden siegt, ist Kolumbien weiter.

11. GilbertBrown

Die Kolumbianer nur 0-0 gegen Peru, die damit sicher für die KO Phase qualifiziert sind. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass einer der großen Turnierfavoriten schon in der Gruppenphase die Segel streichen muss. Gewinnt gleich Venezuela sind die Brasilianer raus, gibt es ein nicht torloses Unentschieden ist für Kolumbien Feierabend.

Die Edith meint, dass hulle wohl schneller tippen kann als Gilbert :p

12. osito

osito Titelaspirant

Habe es schon so befuerchtet. Welche Ambitionen sollten die Brasilianer, die gegen Kolumbien verloren und bei der WM im eigenen Land als Zuniga den Neymar "aus dem Spiel nahm", haben das die Kolumbianer weiter kommen sollten? Das ist fast ein unentschieden mit Ansage. Aber lasse mich gern eines besseren belehren. Kolumbien mit 4 Punkten raus...aber auf der anderen Seite mit nur einem Tor in drei Spielen auch nicht wirklich ueberzeugend....

13. GilbertBrown

Die Brasilianer sind ohne Neymar nur ein Elferrudel, wie es der Sperber so schön sagte. Und auf Unentschieden Spielen wenn ein einziger Blackout und damit verbundenen Siegtreffer der Vinotinto das eigene Aus bedeutet? Ich weiß nicht ;)

14. osito

osito Titelaspirant

Sag ich doch. Unentschieden!:oma:

15. huelin

Immerhin sind die Brasis nach 10 Minuten durch Thiago Silva in Führung gegangen.

16. osito

osito Titelaspirant

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Waere auch zu schoen, wenn Kolumbien ausgerechnet durch eine Niederlage gegen den einzigen Gegner gegen den man verloren hat, weiterkommen sollte. Aber ich trau dem Braten noch nicht...

17. osito

osito Titelaspirant

Habe da einen Stream der ne 3/4 Minute hinterher hinkt, ist also net wirklich prickelnd. Laeuft zwar einwandfrei, aber komme mir vor als lese ich die Zeitung vom Vortag.:zahnluec:

18. GilbertBrown

Sache durch, das holt Venezuela nie im Leben auf. Wobei die Kolumbianer nun mit Argentinien die denkbar unschönste Aufgabe haben :D

19. soccer135

soccer135 New Member

Brasilien gewinnt 2:1 gegen Venezuela,somit ist Brasilien Gruppensieger und Venezuela raus.Im da vorigen Spiel trennen sich Kolumbien und Peru 0:0. Peru damit Gruppenzweiter,Kolumbien Dritter.

20. GilbertBrown

Copa America, Viertelfinale Brasilien gegen Paraguay .... Wait, da war doch was vor 4 Jahren :D :D

21. huelin

Hab's ja gesagt: Venezuela liegt den Brasilianern. In 21 Pflichtspielen gegen die Vinotintos gab es jetzt 19 Siege und 2 Remis sowie 84:5 Tore für Brasilien!

Damit stehen die Viertelfinals fest. Hier die Termine:

Chile - Uruguay (Mittwoch nacht 1:30 Uhr MEZ)
    Bolivien - Peru (Donnerstag nacht 1:30)
    Argentinien - Kolumbien (Freitag nacht 1:30)
    Brasilien - Paraguay (Samstag nacht 23:30)

Im Halbfinale treffen dann die Sieger aus VF1 und VF2 sowie die Sieger aus VF3 und VF4 aufeinander.

22. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Das riecht ja dann nach einem HF Argentinien-Brasilien. We call it a Klassiker, würde der Franz da sagen.

23. huelin

Da bin ich mir gar nicht so sicher... jedenfalls ist der Weg für beide ins Endspiel deutlich schwerer
    als für Chile oder Uruguay (ohne Suárez).

BTW: Brasilien hat Neymars Sperre inzwischen akzeptiert, er darf endlich in Urlaub fahren. :huhu:

24. GilbertBrown

Vamos, vamos chilenos, esta noche, tenemos que ganaaaaar!!!! :jubel::jubel: Was'n 98-minütiger Fight. Und am Ende steht Chile im Halbfinale und zu elft auf dem Platz, aber nur noch 9 Urus sind da. Das kenne ich irgendwie anders :D Aber hochverdient war es allemal, Chile war drückend überlegen, wirklich drückend. Die Urus waren brandgefährlich wenn sie vor's Tor kamen, aber das war halt sehr selten. :p Und Isla macht den Sack zu. Gracias!

Next stop: Bolivia/Peru. Das schafft Chile. Vamos!

25. Schröder

Schröder Problembär

Schlecht für uns. Aber da Diaz uns in der 1. Liga gehalten hat, gönn ich ihm das natürlich, auch wenn er jetzt erst sehr spät ins Training einsteigen kann. :)

Jetzt soll er das Ding aber auch gewinnen. Damit zumindest 1 HSVer mit Selbstvertrauen in die neue Saison geht.

26. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Für Jara *Finger innen Po, Mexiko* könnte es noch disziplinarische Folgen haben.
    :D

27. GilbertBrown

Jut, nun habe ich mir die erste Hälfte von Bolivien-Peru angeschaut und bin entsetzt wie sich eine "Thekenmannschaft" wie Bolivien als Gruppenzweiter für's Viertelfinale qualifizieren kann. Spiel #1 und das 0-5 in Spiel #3 habe ich gesehen und genauso treten die Bolivianer heute auf. Denen hat wohl wirklich nur die vom Sperber angesprochene Windlotterie gegen Ecuador den ersten Copa Sieg seit Einführung des St. Nimmerleinstags gebracht. Das ist schlimmer als Giesing. Peru ist ähnlich dominant wie die Chilenen, wird schwerer als erwartet im Halbfinale.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2015
  28. huelin

Dafür hat Guerrero *Flasche in die Menge, Ulreich in die Hacken* gestern dreimal getroffen.

Hab gesehen, den haben die Corinthians dieses Jahr zu Flamengo ziehen lassen. Warum?

29. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Money, money, money...

30. huelin

Gestern nacht gab es ein 0:0 n.V. zwischen Argentinien und Kolumbien. Die Gauchos siegten schließlich im Elfmeterschießen.
    Damit haben die Kolumbianer ein einziges Törchen in sechseinhalb Stunden erzielt. Schon merkwürdig, wenn man die Namen der Offensivspieler liest: Falcao, James, Bacca...

31. GilbertBrown

Halbzeit in Santiago und ich brauche schon wieder Nerventropfen :D Über fehlende Schiedsrichterunterstützung braucht sich Chile nicht beschweren. Zambrano nach 20 Minuten runter. Nicht dass es für das Spiel einen Unterschied macht, gelb-rot hätte man durch die chilenische Brille noch vertreten können, aber glatt rot ist ein Scherz. Und das 1-0 durch Vargas war für mich 2 mal Abseits. Aber ich nehme es gerne mit :D

Was aber wirklich Hammer ist, ist die Stimmung im Estadio Nacional. Das dürfte die größte Gänsehautathmosphäre sein, die ich je bei einem Länderspiel gehört habe. Der Wahnsinn!!!! So darf es weitergehen. VAMOS CHILENOS!!!!!

Die Edith meint: Kaum sag ich's wird ein reguläres Tor von Chile aberkannt. ;) Also alles gut.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2015