Copa América 2015 in Chile

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von huelin, 11 Juni 2015.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Gestern Länderspiel, danach EM-Quali (auch wenn das deutsche Spiel wenig Spannung verspricht), die U20 steht in Neuseeland im Viertelfinale, nächsten Mittwoch beginnt die U21-EM, dazu die Frauen-WM… und jetzt beginnt heute nacht auch noch die Copa América! Hört das denn nie auf? ;)

Hier mal der Spielpan der Copa, die dieses Jahr in Chile stattfindet – das in 44 Jahren tatsächlich noch nie den Pokal gewinnen konnte:

Gruppe A (alle Angaben in MESZ)
    Fr 12.6. 01:30 Chile-Ecuador
    Sa 13.6. 01:30 Mexiko-Bolivien
    Mo 15.6. 23:00 Ecuador-Bolivien
    Di 16.6. 01:30 Chile-Mexiko
    Fr 19.6. 23:00 Mexiko-Ecuador
    Sa 20.6. 01:30 Chile-Bolivien

Gruppe B
    Sa 13.6. 21:00 Uruguay-Jamaica
    Sa 13.6. 23:00 Argentinien-Paraguay
    Di 16.6. 23:00 Paraguay-Jamaica
    Mi 17.6. 01:30 Argentinien Uruguay
    Sa 20.6. 21:00 Uruguay-Paraguay
    Sa 20.6. 23:00 Argentinien-Jamaica

Gruppe C
    So 14.6. 21:00 Kolumbien-Venezuela
    So 14.6. 23:30 Brasilien-Peru
    Do 18.6. 02:00 Brasilien-Kolumbien
    Fr 19.6. 01:30 Peru-Venezuela
    So 21.6. 21:00 Kolumbien-Peru
    So 21.6. 23:30 Brasilien-Venezuela

Viertelfinale 24. – 27. Juni, Halbfinale am 29./30. Juni, Endspiel am 4. Juli – alle zu “europafreundlicheren” Zeiten. Aber was hilft’s, wenn kein Free-TV-Sender überträgt? :suspekt:

Die Spielorte sind Santiago (Estadio Nacional und Estadio Monumental), Antofagasta, Viña del Mar, Valparaiso, Rancagua, La Serena, Concepción und Temuco.

Zum ersten Mal nimmt Jamaica teil, das eingeladen wurde, nachdem die zuvor eingeladenen Teams von Japan bzw. China abgesagt hatten.
    http://en.wikipedia.org/wiki/2015_Copa_América#Teams

Interessant, dass bei der Copa am letzten Spieltag in den Gruppen nicht gleichzeitig gespielt wird. Gijón lässt grüßen… :huhu:

Favorisiert sind natürlich die beiden Großen Brasilien und Argentinien mit ihren Superstars Neymar und Messi. Am ehesten könnten ihnen dabei wohl Chile als Ausrichter und das neu erstarkte Kolumbien gefährlich werden, aber auch Uruguay ist bei der Copa ja nie zu unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Wird langsam Zeit, dass Messi mit Argentinien mal einen Titel gewinnt. So wahnsinnig viele Chancen dazu bekommt er vielleicht nicht mehr: Die naechste WM ist in Europa, die naechste Copa in Brasilien.

4. LP9

LP9 Well-Known Member

Ist es sicher, dass nirendwo im Deutschen TV übertragen wird? Also muss man auf "illegale" Streams zurückgreifen!?

5. huelin

Wollte halt keiner die Rechte kaufen. Gibt aber wohl ein legales Live Streaming aller Spiele auf YouTube und auf Xbox Live.

6. LP9

LP9 Well-Known Member

Live Stream auf YouTube ist natürlich geil!

Ostmiez gefällt das.
  7. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

VAMOS CHILENOS!!!! :hail::hail::hail: Absolut verdienter Auftaktsieg, auch wenn es einen geschenkten Elfer und einen Totalaussetzer der ecuadorianischen Abwehr brauchte. Und Chile am Ende mal wieder nur zu zehnt, muss Mitte der 90er gewesen sein als am Ende mal 11 Chilenen auf dem Feld gestanden haben :D:D

Der youtube stream ging bei mir übrigens nicht, selbst zur Halbzeit nur ein "Bitte warten". Dann halt wieder die üblichen Streams.

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2015
  8. LP9

LP9 Well-Known Member

Ich hoffe, dass die das mit youtube noch geregelt bekommen, das wäre einfach super komfortabel um über die App direkt auf dem TV zu streamen, oder mit dem Ipad.

9. huelin

:lachweg:

Schade dass das mit dem YouTube-Stream nicht zu funzen scheint. Bei Uruguay-Jamaica und Messi-Paraguay schau ich aber heute abend sicher mal rein. :)

10. GilbertBrown

So, da haben wir die erste dicke Überraschung. Kolumbien gegen Venezuela zwar deutlich überlegen, aber das einzige Tor des Tages schoss Rondon für die Vinotinto. Gleich schließt die Selecao gegen Peru Spieltag 1 ab.

11. osito

osito Titelaspirant

Kolumbien verliert gegen Venezuela, den Erzrivalen. Da lag ich komplett daneben, und haette ich mir in tausend kalten Winter nicht traeumen lassen. Argentinien nach 2:0 Fuehrung nur 2:2 gegen Paraguay, ist nicht weniger Ueberraschend, aber wenigstens einen Punkt geholt. Die Selecao muss auch noch etwas tun. Derzeit nur 1:1 nach 74' gegen Peru und weit weniger Ueberlegen, was die Chancen anbetrifft, als erhofft.

12. GilbertBrown

In der Nachspielzeit gerade nochmal von der Schippe gesprungen, die Selecao. Verdient allemal, aber souverän? Nein, keinesfalls.

13. huelin

Und es geht weiter mit den Überraschungen: Bolivien schlägt Ecuador mit 3:2. Anschließend trennen sich Chile (3xVidal) und Mexiko mit 3:3.

14. GilbertBrown

Nur 2 mal Vidal, einmal Vargas. Gestern war ich mal wieder wie sooft die chilenische Voodoopuppe :frown: Stream geschaut, 1-0 Mexico, Stream kackt ab. Also schnell einen neuen gesucht und dadurch natürlich den Ausgleich verpasst. Stream kackt wieder ab und als ein neuer startet schlägt's nach 2 Sekunden wieder ein in der Kiste von Bravo. Sauer über Streamquali und Ergebnis hab ich es dann beim Liveticker belassen. Nach der erfreulichen Wendung und dem Stand von 3-2 für Chile habe ich mir nochmal einen Ruck gegeben und einen neuen Stream angeschmissen. Und mit was startet der? Einem GOOOOOOOOOOL und einer Traube Mexikaner :aua::aua: Schnell wieder ausgemacht und per Liveticker bis zum Ende gezittert.

Vielleicht sollte ich in der Nacht auf Samstag die Kiste wieder aus lassen :floet:

15. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Seleção 2015 ist Neymar plus noch so n Zehnerrudel. Nimm Neymar aus dem Spiel, Thema gegessen.

16. GaviaoDaFiel

Chile: Sehr interessante Offensive plus Comedy-Defensive.

17. huelin

Stimmt, das eine war seine obligatorische gelbe Karte. ;)

Heute nacht um 1:30 dann das Duell der beiden erfolgreichsten Mannschaften in der Geschichte der Copa: Argentinien (14 Titel) gegen Uruguay (15 Titel). Zum Vergleich: Brasilien konnte nur 8mal den Pokal gewinnen.

18. GilbertBrown

Gegen Ecuador war's gar nicht so Comedy, die hatten sie bis auf den Lattentreffer von Valencia ziemlich im Griff. Aber wenn man sich die Gegentreffer von gestern anschaut fällt einem wirklich nur noch eines ein: Vogelwild.

So verschlechtert hat der Ausgleichstreffer die Ausgangslage aber auch nicht. Die direkte Quali für die KO Phase ist zwar futsch, aber mit einem Sieg gegen Bolivien ist man Gruppensieger. Gut möglich dass dafür auch ein Unentschieden reicht und das hätte man auch mit einem Sieg gegen Mexico gebraucht. Alles noch drin, bleibt zu hoffen, dass Arturo sich die gelben Karten spart, sonst ist mal ganz schnell Bumms, Aus, Nikolaus.

19. GaviaoDaFiel

Angenehm ist die Lage nicht so sehr. Glaube aber, man hat Mexiko ein bisschen unterschätzt, weil die mit dem B-Team da sind.

Bolivien sollte zu packen sein. Das gestrige Spiel von denen war kurios - im Stadion ging ne richtige Sturmbrise ab. Wer mit dem Wind spielte, schoss die Tore. Die Equatorianos haben nicht so richtig geschnallt, dass man da im Stakkatoverfahren aus 20-25 Metern abziehen musste, nicht nur zu Anfang und Ende der HZ.

20. GaviaoDaFiel

21. GilbertBrown

Im Monticello Blackjack zocken und sich einen hinter die Binde gießen, das nenne ich mal eine ordentliche Vorbereitung auf das letzte Gruppenspiel. :D

22. huelin

Paraguay schlägt Jamaica mit 1:0, und Argentinien gewinnt gegen Uruguay mit dem gleichen Ergebnis.
    Messi spielte erneut unauffällig. Das Siegtor schoss Sergio Agüero.

23. GilbertBrown

Das Tor Paraguays war ja auch mal Slapstick pur :D :beifall:

uwin65, Detti04 und LP9 gefällt das.
  24. Detti04

Detti04 The Count

Sauber rausgespielt!

25. GaviaoDaFiel

http://globoesporte.globo.com/blogs...liciais-me-algeme-mas-vai-f-todo-o-chile.html

*Leg mir die Handschellen an, aber Du wirst ganz Chile f*cken !*
    :lachweg:

26. GaviaoDaFiel

Ich vermisse Felipão...

27. GilbertBrown

Braucht man gar nicht, macht er ja selbst :D Dann schauen wir mal wie sich das Elferrudel am Wochenende so anstellt.

28. huelin

Jou, war wohl ziemlich krass gestern nacht... Neymar und Bacca fliegen am Schluss nach einer wilden Rangelei vom Platz!
    http://www.sueddeutsche.de/sport/co...rt-gegen-kolumbien-neymar-sieht-rot-1.2526596

Ich hatte Kolumbien ja ein Unentschieden zugetraut, aber gleich ein Sieg... :staun:
    Trotzdem dürfte Brasilien locker ins Viertelfinale einziehen, Venezuela lag denen schon immer.
    Heute nacht (1:30) aber erstmal Peru-Venezuela. Wenn die Peruaner gewinnen, stehen alle vier mit 3 Punkten da!

29. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

hab mich mega gefreut für Kolumbien!
    zu Neymar, naja, ist son typischer Kerl der meint er sei der größte und dann am ende wie nen bockiges Mädchen rum läuft.
    Ronaldo 2.0 oder :D

30. GaviaoDaFiel

Nee, nee, locker wird da gar nix.
    Nicht vergessen: Duuuuuun-gaaaaa.

Und Neymar Jr. geht wohl der Prozess in Barcelona auf die Nerven. Oder er will endlich Urlaub.
    Denn so wie der es gestern auf Gelb bzw. Rot angelegt hat.
    Da war die Rangelei so ziemlich die letzte Chance in dem Spiel.

31. osito

osito Titelaspirant

Also nach der Venezuela-Pleite hab ich schon gedacht, das war es fuer Kolumbien. Aber so ist Fussball. Nicht vorhersehbar, und unberechenbar. Dann holen sie sich bei dem Favoriten ihre Punkte die sie gegen den "Underdog" verloren haben, wieder zurueck. Muy bien, Colombia!!!!