Copa América 2011

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von GilbertBrown, 7 Juni 2011.

  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Und schon 3-2...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.823
    Likes:
    2.737
    Hammerleistung von Venezuela bisher!

    Viertelfinale Copa America

    ٠ Colombia - Peru
    ٠ Argentina - Uruguay
    ٠ Paraguay - Brazil
    ٠ Venezuela - Chile
     
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    wow, schon in den viertelfinals stürzen die favoriten. :D peru, denen ich in der vorrunde keinen punkt zugetraut habe, schießt gruppensieger kolumbien ab und ist im halbfinale. und argentinien ist nach elferkrimi ebenfalls raus, uruguay behielt die oberhand. erstes halbfinale also uruguay-peru.
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.630
    Likes:
    1.390
    Nun hat sich also in allen Viertelfinalspielen jeweils der Aussenseiter durchgesetzt - wenn das mal nicht ungewoehnlich ist. Besonders laestig natuerlich, dass es dabei auch Deine Chilenen erwischt hat, Gilbert, denn nach dem Ausscheiden von Argentinien und Brasilien standen ja alle Tueren offen. So wird es dann wohl auf Uruguay hinauslaufen, wuerde ich tippen.
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    tja, so spielt das leben. die erste hälfte der chilenen war wirklich grottig, aber danach waren sie DRÜCKEND überlegen. 100%ige im minuten-takt, aber der goalie von vuvuzela hatte echt einen sahnetag. und wenn der geschlagen war, haben eben latte oder pfosten gehalten. wenn man verliert, obwohl man öfter aluminium trifft als der gegner überhaupt vor dem tor war, dann kan man sehen, dass der fußballgott gestern kein roter war.

    wirklich schade drum, einfacher gewinnt man die copa so schnell nicht mehr. :( :(

    alle 4 halbfinalisten haben zusammen 3!!!! siege in der gruppenphase, das muss man sich mal geben. paraguay hat noch kein einziges spiel regulär gewonnen und steht im halbfinale. kranke, kranke copa
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978

    Mannomann, Brüllma und ich hamm heute Morgen 'ne Krise gekricht, als die Tintos die Bude zum 2:1 gemacht haben.

    Sind die Chilenen eigentlich vollverstrahlt, dass Arango tatsächlich erstmals das ganze verfi... Turnier bis zum Schluß-WE spielen muß?

    Merde.
     
  8. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    da ist arango ganz alleine schuld, hätte die erste bude ja nicht vorbereiten brauchen.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    In einem anderen Gladbach-Forum wird schon böse gecherzt:

    "Boaaah, da unten (Pampa) kann er sogar lachen!"

    Naja, es sei ihm irgendwie gegönnt. Vielleicht gibt's Selbstvertrauen und Lust...
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Was sollen wir richtigen Borussen da erst sagen? Barrios muss sogar noch einen Tag länger unten bleiben, obwohl er eigentlich Argentinier ist. :(

    Aber mal wieder typisch: wenn ich ein paar Tage weg bin, schreibt kein Schwein was zum Halbfinale. Im Finale am Sonntag stehen jedenfalls die beiden "Guays", nachdem Uruguay recht locker mit 2:0 gegen Peru gewann, Paraguay sich dagegen nach dem 0:0 erst im Elfmeterschießen gegen Venezuela durchsetzen konnte. Worüber sich der Clown Hugo Chávez tierisch aufregte...

    Im Finale am Sonntag (21:00 MESZ) bin ich dann trotz Barrios für Uruguay. Allein schon wegen der geilen Trikots...
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Da fehlt dann einfach der Hype. :D
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jou, war einfach zuviel davon bei der Frauen-WM gewesen...

    Aber am Ende haben ja da zum Glück die Richtigen gewonnen! :top:
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.630
    Likes:
    1.390
    Was soll man da gross schreiben? Vom Uruguay-Halbfinale hab ich die 2. Halbzeit gesehen und praktisch schon wieder vergessen, vom anderen Halbfinale die letzten 10 Minuten der regulaeren Spielzeit sowie die komplette Verlaengerung und das Elfmeterschiessen. Gewonnen hat mit Paraguay diejenige Mannschaft, welche in der Zeit, die ich gesehen habe, schlechter war (und wenn man den Medien glauben darf, auch davor); u.a. traf Venezuela in der Verlaengerung zweimal den Pfosten. Gespielt wurde beim 2. Halbfinale uebrigens vor einer Traumkulisse von vielleicht 15.000 Zuschauern; Zahlen finde ich im Netz keine, aber das 45.000 Zuschauer fassende Stadion war mit Sicherheit nicht mal halb voll. Ach, kalt und leicht neblig war's auch - oder war das jetzt das andere Halbfinale? Wie gesagt - alles wie 2. Liga im November.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    @Detti: Wie seltsam nur, dass immer dann, wenn ich mal was von der Copa gesehen habe, ganz ansehnlicher Fußball gezeigt wurde. Zum Beispiel vorhin in der letzten Viertelstunde des Spiels um Platz 3 - etwas, das mich normalerweise nie interessiert. Und leer war das Stadion auch nicht. Na egal, Objektivität ist von dir in der Hinsicht auch kaum zu erwarten, das hab ich schon an einem früheren Posting zur Copa von dir gemerkt.
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.630
    Likes:
    1.390
    Die Menschenmassen beim 2. Halbfinale kannst Du Dir im Video zum Elfmeterschiessen ja selber anschauen:

    ‪Paraguay Vs Venezuela (5)0 - 0(3) Full Match Highlights And Goals 20-7-2011 (Copa America)‬‏ - YouTube

    Ach, und die Schlaegerei nach dem Abofiff bzw. der Feierei hab ich vergessen zu erwaehnen, denn die hab ich selber erst in einem Bericht zum Spiel gesehen:

    ‪Paraguay Venezuela Copa America 2011 fight after the match‬‏ - YouTube

    Doch, ist schon super, diese Copa: Im Finale steht ein Team, welches im Turnier kein einziges Spiel gewinnen konnte (ausser durch Elfmeterschiessen) und in 5 Spielen dreimal 0:0 gespielt hat; in 24 Spielen, also inklusive Halbfinale, fielen 46 Tore, was einem Schnitt von knapp unter 2 Toren pro Spiel entspricht (zum Vergleich: bei der letzten WM lag der Schnitt bei 2,27, bei der letzten Copa bei 3,31). Ach, und Torschuetzenkoenig wird Dank seiner 3 Tore im Spiel um Platz 3 vermutlich Weltstar Paolo Guerrero. Wirklich, super aufregend die diesjaehrige Copa!
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jaja, die böse Copa América... :gaehn:

    Eigentlich ging es doch darum, dass ich festgestellt habe, dass nach über hundert Postings zur Copa ausgerechnet die beiden Halbfinalspiele hier völlig unerwähnt blieben. Wenn dir das nicht merkwürdig vorkommt, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen, sorry...
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.630
    Likes:
    1.390
    Wenn ich das richtig sehe, haben diese Spiele nach deutscher Zeit in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bzw. Donnerstag auf Freitag stattgefunden; Anpfiff war jeweils um 2.45 Uhr. Wer soll sich um diese Zeit denn die Spiele ansehen? Bestenfalls noch Gilbert, aber dessen Chilenen sind ja raus, ebenso wie die beiden grossen Namen, die eventuell noch Interesse hervorrufen koennten (fuer die sich aber vermutlich auch niemand eine Werktagsnacht um die Ohren schlagen wuerde). Das ist also alles andere als merkwuerdig.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Nö, nix böse; nur öde, langweilig, belanglos, uninspirirend, überflüssig, falsch gehyped,...
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Hää, von wem denn? :gruebel:
    Die interessiert doch fast keinen in Deutschland. Das ging ja sogar so weit, dass an manchen Tagen diese öde, langweilige, belanglose, uninspirirende, überflüssige und tatsächlich extrem gehypte Frauen-WM gleich auf zwei TV-Kanälen übertragen wurde, während von dem gleichzeitig stattfindenden Copa-Spiel überhaupt nichts zu sehen war...
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Was extrem öde ist und keinen Menschen interessiert, weil er eben null Bezug dazu hat kannste eben auch kaum hypen. :)
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Natürlich kannste das, hat man doch an der Frauen-WM gesehen. :D
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Nope, da hatten halt etliche Bezug dazu - im Gegensatz zu irgendwelchen Duellen in der Pampas der Rinderlenden :)

    Ich weiß beispielsweise nur mit googeln, dass sie in ARG stattfindet - interessiert eben nicht ;)
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Klar, deshalb kommen zu den Frauen-Bundesliga-Spielen ja auch immer Zehntausende... ;)

    Die Spieler, die bei der Copa zugange sind, werden dagegen tatsächlich Woche für Woche von Millionen verfolgt.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Jo, v.a. hier :D
    Deswegen hatte die Copa ja auch so regen Zuspruch. Bin ja selbst ganz heiß auf's Finale.


    Ähm, wer spielt da und wann?


    Wie gesagt: Einfach ein bissl am Hype arbeiten, dann könnte das was werden: 2015; ich nehm mal an, die ist auch alle 4 Jahre
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Natürlich. Aber du solltest vielleicht erst mal lesen, was ich geschrieben habe: ich sprachvon den Spielern, die bei der Copa zugange sind - damit meine ich Messi, Agüero, Lúcio, Barrios und wie sie alle heißen. Die werden unterm Jahr von abertausend mal mehr Menschen verfolgt als Garefrekes & Co.

    Um so erstaunlicher, dass das Interesse im letzten Monat (in Deutschland) genau umgekehrt verteilt war. Als Hauptgrund sehe ich da eben vor allem den Mega-Hype um die Frauen-WM, bei gleichzeitiger Vernachlässigung der Copa durch die Medien.

    PS das Endspiel Paraguay-Uruguay ist heute abend um 21 Uhr, wie du 15 Postings über diesem leicht hättest lesen können.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Weil sie eben nicht juckt, die Copa. Messi hin oder Messi her, deswegen wird sie vernachlässigt, wie Du so schön klagst. Die juckte auch ohne Frauen WM die Jahre zuvor nicht.

    Ich nehme die, als halbwegs fußballinteressierte Mensch, gar nicht wahr, weil's mir eben glatt latte ist, was Agüero in den Anden anstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2011
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ist ja gut, wir haben's langsam kapiert... :gaehn:

    Das Finale ist bisher durchaus ansehnlich (wie fast immer, wenn ich gucke), wobei ich den Anfang leider verpasst habe. 20 Minuten vor Schluss führt Uruguay mit 2:0, auch wenn Paraguay in der 2. Halbzeit stärker wird.
     
  28. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Die ersten 10-15 Minuten waren am besten. Nach 5 Minuten hatte Uruguay schon 5 Ecken und ein reguläres, aber nicht anerkanntes Tor geschossen. Ballbesitz geschätzte 80 Prozent. Hatte was vom Bayern-8:1 gegen Pauli letzte Saison. In der 2. Hälfte verwaltet Uruguay fast nur noch (verständlicherweise).
     
  29. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Barrios verletzt ! :staun:
     
  30. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Da wird sich der Herr Klopp ärgern ^_^
     
  31. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    3:eek: Forlán !